Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PARIEREN, WIE !?!?


Recommended Posts

Hallo Ghosts , :ph34r:

 

Da ich mir die Frage immer wieder stelle,eigentlich in jedem Game wo es angebracht ist,zu parieren.

Wie pariere ich richtig ??

 

In allen Anleitungen,Tutorials steht," Im Rechten Moment,kurz bevor der Schlag trifft, L1 schnell drücken ."

Sooo, schon bei SEKIRO fand ich ,das da was nicht stimmen konnte.

 

Jetzt lese ich schon des öfteren, das man L1 sehr wohl drücken soll,aber das schon VORHER und erst dann,wenn der Schlag treffen würde,man L1 nochmals kurz antippt.

Ist das richtig !?!? 

Wie macht ihr das ???

Natürlich schaffe ich einen Block,etwas was dem Parieren ähnlich kommt.

Aber L1 gedrückt halten,also den Block schon vorher halten und im rechten Moment die Taste nochmals nur kurz antippen,das ist mir neu,würde aber vieles erklären,warum schon in SEKIRO es nicht so klappen wollte, wie gedacht .

Ich danke für Hinweise von den Pro´s O.o:ph34r::opa:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also erst einmal musst du die richtigen Techniken gelernt haben. Perfektes Parieren und ich glaube Perfektes Ausweichen. Diese geben dir erst die Möglichkeit das Maximum herauszuholen. Dann kommt es auch darauf an, welche Angriffe passieren. Die normalen kann man immer parieren, rote nur ausweichen oder perfekt ausweichen, wenn freigeschaltet und blauen kann man ausweichen und parieren, wenn es eben auch freigeschaltet ist.

Das Parieren funktioniert eigentlich recht gut, da man hier nicht so genau sein muss. Hier tippt man L1 an, wenn der gegnerische Angriff passiert. Das negiert den Schlag und der Gegnerschlag wird an einem vorbei geleitet. Jetzt kann man ihm eine Schlagserie verpassen. Schafft man es aber auszuweichen oder zu parieren kurz bevor der Schlag trifft, dann wird der Gegner zurückgestoßen und eine Zeitlupe startet, wo man den Gegenangriff hart reinhauen oder ihn gar töten kann.

Das ist tatsächlich eine Frage des Timings. Was mir bei sowas immer passiert ist, dass ich zu knapp denke. Im Grunde muss es nicht allzu knapp sein. Du musst halt erstmal versuchen das normale parieren in dich übergehen zu lassen, mit Antippen und dann testest du dich nach und nach etwas weiter raus, bis du ein gutes Timing für die Perfekten Paraden hast. Denk halt nicht zu kurz vor den Treffer, das will ich damit sagen. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,danke Dir :heartbeat::ph34r::heartbeat:

 

Also das Antippen mit L1, OHNE vorher schon L1 gedrückt zu halten.

Den Schlag abwarten und nicht zu knapp bemessen die L1 - Taste nur kurz anklicken. So hab ich das Verstanden.

Das wäre dann eh die Vorgehensweise,die ich bisher falsch gemacht habe.

 

Ich hab L1 immer gedrückt gehalten,zwar kurz bevor der Schlag mich trifft,aber eben NICHT angetippselt.........und das spielt ne große Rolle.

Und natürlich geh ich davon aus,alle notwendigen Skills erlernt zu haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TheR777R:

Okay,danke Dir :heartbeat::ph34r::heartbeat:

 

Also das Antippen mit L1, OHNE vorher schon L1 gedrückt zu halten.

Den Schlag abwarten und nicht zu knapp bemessen die L1 - Taste nur kurz anklicken. So hab ich das Verstanden.

Das wäre dann eh die Vorgehensweise,die ich bisher falsch gemacht habe.

 

Ich hab L1 immer gedrückt gehalten,zwar kurz bevor der Schlag mich trifft,aber eben NICHT angetippselt.........und das spielt ne große Rolle.

Und natürlich geh ich davon aus,alle notwendigen Skills erlernt zu haben.....

Genau. Die Taste halten ist halt einfaches Blocken und nur die Taste drücken, bevor man getroffen wird parieren. Natürlich kannst du sicher auch blocken halten und die L1 loslassen und tippen, vor einem Treffer. Das sollte sicher auch funktionieren. Nur ist es im Grund nicht nötig und einschränkend, weil man sich dann sehr darauf konzentriert und wenn man eben tippen muss, lässt man das Blocken ja auch vorher los, als besteht gar nicht die Notwendigkeit es zu halten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rass:

Beim ausweichen oder perfekten ausweichen muss man aber dennoch den linken Stick in die entsprechende Richtung drücken oder? Ich hab das perfekte ausweichen erst gestern frei geschaltet und bekam es irgendwie nicht hin. 

Es reicht wie im Spiel rechts beschrieben. Ich kann gerade im Kopf nicht abrufen, ob ich unbewusst eine Richtung drücke, bin mir aber sehr sicher, zumindest in Duellen immer nur Kreis zu benutzen, wie im Spiel beschrieben. Er macht bei dem einmaligen Kreis drücken im Kampf den Ausweichschritt, der ist auch ausreichend, muss aber eben im letzten Moment passieren. Erkennbar an der Zeitlupe, die dann einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab auch Probleme mit dem Skill, R3 + :o: , also das Rammen des Gegners.

Klappt bei mir von 10 Versuchen vielleicht 2 mal ¬¬

 

Ich drücke die Kreistaste kurz bevor ich beim Gegner bin,...,ist das falsch !?!?!

Muss noch mehr rumprobieren,aber in der Hektik des Gefechts macht man dann doch andere Sachen/SKills.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Es reicht wie im Spiel rechts beschrieben. Ich kann gerade im Kopf nicht abrufen, ob ich unbewusst eine Richtung drücke, bin mir aber sehr sicher, zumindest in Duellen immer nur Kreis zu benutzen, wie im Spiel beschrieben. Er macht bei dem einmaligen Kreis drücken im Kampf den Ausweichschritt, der ist auch ausreichend, muss aber eben im letzten Moment passieren. Erkennbar an der Zeitlupe, die dann einsetzt

Dann muss ich das nochmals testen. Ich bin irritiert, da man am Anfang von seinem Onkel lernt mit L + Kreis auszuweichen und der greift einem ja mit einem roten Angriff an, wobei dort steht "Drücke L + Kreis"!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rass:

Dann muss ich das nochmals testen. Ich bin irritiert, da man am Anfang von seinem Onkel lernt mit L + Kreis auszuweichen und der greift einem ja mit einem roten Angriff an, wobei dort steht "Drücke L + Kreis"!?

Also, wie gesagt, das war jetzt nur aus meiner Erinnerung heraus, weil ich kurz mal 1-2 Tage Abstand zu dem Spiel brauch. Das passiert mittlerweile so unterbewusst, dass ich es nicht mehr registriere. Aber ich dächte auch bei der Erklärung zu diesen Moves ist nur die Kreis bzw. L1 Taste aufgemerkt und nicht die Bewegung. Wobei ich den das die Bewegung das auch nicht verhindert. Es geht nur darum, dann die entscheidende Taste im rechten Moment zu tippen. Ich werde heute mal wieder etwas datteln und dan kann ich sicher genau sagen, wie es läuft. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Rass:

Ich probiers heute Abend auch nochmals aus. Wie gesagt, bin ich durch die Einleitung mit dem Onkel und der Beschreibung der Skills irritiert, habs extra nochmal in einem Vid nachgeschaut. 

20200731_103620_compress91.jpg

20200731_103723_compress12.jpg

 

Na das sieht eindeutig aus. Ich denke ich bin da auch gerade zu verkopft beim Parieren, wo man ja tatsächlich nur L1 drücken muss und bei Kämpfen passiert bei mir meist alles nur noch automatisch. Ich schreibe heute Abend nochmal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir klappt gerade gar nichts, weder der Ausweichschritt,noch der Rempler,noch das Parieren.

 

DAnn hab ich eben entdeckt,das man die Kreistaste "länger" gedrückt halten soll.

Beispiel beim Rempler,halte ich die Kreistaste gedrückt,länger gedrückt,dann klappt es.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage,ob beim Ausweichschritt auch die Kreistaste länger gedrückt werden muss,ich tippe sie immer nur an.....man sieht auch bei der Figur....haltet man die Kreistaste gedrückt,agiert der Charakter optisch ganz anders,als wenn man die Taste nur antippt.

 

PS: und ich denke,bei rot aufblitzenden Speeren,ist der Ausweichschritt sowieso nicht möglich,bei mir klappt es nicht,habs jetzt bei nem Gegner zig mal probiert,keine Chance.

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TheR777R:

Bei mir klappt gerade gar nichts, weder der Ausweichschritt,noch der Rempler,noch das Parieren.

 

DAnn hab ich eben entdeckt,das man die Kreistaste "länger" gedrückt halten soll.

Beispiel beim Rempler,halte ich die Kreistaste gedrückt,länger gedrückt,dann klappt es.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage,ob beim Ausweichschritt auch die Kreistaste länger gedrückt werden muss,ich tippe sie immer nur an.....man sieht auch bei der Figur....haltet man die Kreistaste gedrückt,agiert der Charakter optisch ganz anders,als wenn man die Taste nur antippt.

 

PS: und ich denke,bei rot aufblitzenden Speeren,ist der Ausweichschritt sowieso nicht möglich,bei mir klappt es nicht,habs jetzt bei nem Gegner zig mal probiert,keine Chance.

Alsowie gesagt, all das wird ja exakt erklärt, wie es im Spiel steht, kann man es eins zu eins umsetzen. Steht da halten, hält man und steht da nur die Taste, muss man tippen.

 

Was das ausweichen der roten Angriffe angeht, das funktioniert für mich besser als das parieren. Bei Duellen nutze ich das nur. Das ist für mich ein sicherer wirkungsvoller Hieb in einem Duell, wenn der Gegner die Hand an sein Schwert nimmt und es dann rot aufblinkt, dann drücke ich Kreis oder seitlich Kreis, das weiß ich eben gerade nicht mehr und kann mit dem Perfekten Ausweiche einen fetten Treffer platzieren. Also das sollte tatsächlich gehen. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob man dazu noch in den Stellungen noch etwas freischalten musste, um eben den roten Angriffen auszuweichen oder zu parieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte unter der Samurai Technik, im 2. Baum, der linke Skill der 2. Reihe sein, empfohlen für langsame Gegner, allerdings nicht explizit für rote Angriffe. 

Ich meine, rote Angriffe werden nur im Tutorial mit dem Onkel angesprochen, in den Skills nicht mehr speziell. Deshalb dachte ich auch, dass L drücken immer dazu gehort. 

Dort steht, wenn ich das richtig im Kopf habe, so wie du es beschreibst auch nur Kreis und dann Viereck, womöglich ist das für die speziellen Skills dann auch so und L und Kreis nur für normales ausweichen. 

Wobei bei der Rolle (erster Skill dieser Reihe) auch nur Kreis und nochmal Kreis steht, Jin allerdings nur mit der entsprechenden Richtung über L auch eine Rolle macht... 

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Automatische" Speerabwehr bei Windhaltung klappt auch nicht....oder was soll ich mir unter "automatisch" vorstellen. 

Muss ich was drücken !?!?

 

Und es steht eben NICHT Kreistaste HALTEN oder nur Kreis antippen,bei mir ist immer nur das Kreissymbol zu sehen.

Wobei es ne große Rolle spielt,ob Halten,da klappt der Rempler ,oder nur antippen,....,auch ist es ein Unterschied ob ich zuerst Kreistaste gedrückt halte und dann Richtungstaste,oder Richtungstaste und dann Kreis,...,er macht ne ganz andere Haltung/Bewegung,der Sinn erschliesst sich mir aber beim Kämpfen noch nicht.....

 

Achja,...,wenn man X drückt und in der Luft Dreieck,macht er einen Fußtritt ala KungFu....steht auch nirgends..

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Alsowie gesagt, all das wird ja exakt erklärt, wie es im Spiel steht, kann man es eins zu eins umsetzen. Steht da halten, hält man und steht da nur die Taste, muss man tippen.

 

Was das ausweichen der roten Angriffe angeht, das funktioniert für mich besser als das parieren. Bei Duellen nutze ich das nur. Das ist für mich ein sicherer wirkungsvoller Hieb in einem Duell, wenn der Gegner die Hand an sein Schwert nimmt und es dann rot aufblinkt, dann drücke ich Kreis oder seitlich Kreis, das weiß ich eben gerade nicht mehr und kann mit dem Perfekten Ausweiche einen fetten Treffer platzieren. Also das sollte tatsächlich gehen. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob man dazu noch in den Stellungen noch etwas freischalten musste, um eben den roten Angriffen auszuweichen oder zu parieren.

Du meinst Kreis mit anschliessender Vierecktaste,ja,das klappt immer,...,ich will aber den "Schnellen Ausweichschritt mit anschließender Tötung".

Bei den Beispielen,wie bei der Windhaltung, ist der Speer auch nicht rot wenn er ihn "automatisch" pariert,...,ich mein,ich komm easy auf SCHWER zurecht,will aber schon stylisch kämpfen,zumindest das was ich machen will sollte auch klappen,sonst verlier ich den Spaß,einfach nur Buttonsmashing will ich nicht,oder paar Moves,soll cool aussehen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb TheR777R:

Du meinst Kreis mit anschliessender Vierecktaste,ja,das klappt immer,...,ich will aber den "Schnellen Ausweichschritt mit anschließender Tötung".

Bei den Beispielen,wie bei der Windhaltung, ist der Speer auch nicht rot wenn er ihn "automatisch" pariert,...,ich mein,ich komm easy auf SCHWER zurecht,will aber schon stylisch kämpfen,zumindest das was ich machen will sollte auch klappen,sonst verlier ich den Spaß,einfach nur Buttonsmashing will ich nicht,oder paar Moves,soll cool aussehen :ph34r:

Ah, alles klar. Du ich hab mir halt meinen Stil angewöhnt. Wenn ich rot seh, mache ich meist immer diesen Move und normale Schläge pariere ich immer. Da weiß ich nie ganz, warum ich zwischen wechseln soll, wenn das eine funktioniert. Daher verzeih meine Verwechslung. Die Blauen Angriffe, da tatsächlich variere ich bzw, werde ich ungenau. ;) In der Regel wechsel ich halt meine Stellung dem Gegner entsprechend, den ich ausschalten will und der bekommt die Dreiecktaste zu spüren bis er taumelt, dann gibt es Angriffe satt. Nur wenn andere Gegner reinfunken, gibt es halt mal eine Parade oder einen Ausweichschritt, und dann switche ich auf den oder mach an dem vorher weiter. Was in der Situation besser passt.

Und das du auf schwer easy zurechtkommst, das musst du nicht extra schreiben, ich lese hier im Forum selten anderes, hier kommt immer jeder easy mit schwerem aus. Nichts für ungut. ;) Ich bezweifel es auch nicht, es tut nur einfach nichts zur Sache. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheR777R:

@ aNgRysHeEp  DANKE und weil du es eben erwähnst,so "easy" is es nicht,hihi.....schon gar nicht wenn die gewollten Skills nicht klappen. Es ist ein angenehmer Schwierigkeitsgrad....

Ich teste das heute Abend mal ausgiebig und dann erörter ich es heute und morgen noch einmal. Bis dahin. :)

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wär ich Dir dankbar mit der "Speerangriffe werden während allen Angriffen automatisch pariert" 

Wie ??

Natürlich hab ich den Skill, komisch das bei gezeigtem Skill,, der Gegner dessen Speer nicht rot leuchtet. 

Ich hab den Skill und die Speer Träger leuchten immer noch.... Und an parieren ist nicht zu denken. 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...