Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

@glupi74 

Danke für dein Feedback! :)

vor 21 Stunden schrieb glupi74:

Mit dem zweiten Mittelerde-Spiel bist du mit der Reihe ja jetzt fertig, richtig?

Ja.

Wäre eigentlich ursprünglich ein dritter Teil geplant gewesen, der dann der Studioschließung zum Opfer gefallen ist, oder waren immer nur 2 Teile geplant?

Warner Brothers hat die Rechte verloren. Schon alleine deswegen wäre es nicht möglich. Die Geschichte mit und über Talion ist mit dem zweiten Teil aber auch abgeschlossen. Eine Fortsetzung war meines Wissens nach nie vorgesehen. Vielleicht weiß @Pittoresque mehr?!

Viewfinder ist so ein Spiel, das ich interessant finde, aber wo ich Angst habe, dass es mich rasch frustriert. Meine Geduld in Videospielen ist in den letzten Jahren leider rapide gesunken. Wie ist das mit den Fotos zu verstehen? Läuft das ähnlich wie bei Hellblade: Senua's Sacrifice, wo es um die Perspektive ankommt, oder läuft es da ganz anders?

Ich musste mir erst einmal ansehen, wie die Rätsel in Hellblade: Senua's Sacrfice aussehen. Vergleichbar ist es nicht. In Viewfinder läuft es in der Regel so: Du stehst beispielsweise vor einer eingestürzten Brücke und auf der anderen Seite ist der Teleporter, den du erreichen musst. Du nimmst deine Kamera, machst ein Foto von einer Fläche, nimmst das Foto, richtest deine Position aus und drehst gegebenenfalls das Foto um mit der fotografierten Fläche eine Brücke zu schaffen und platzierst es. Dann erreichst du den Transporter und das Level ist abgeschlossen. Abgesehen von verzerrten Tiefeneindrücken, wodurch ich manchmal Fotos falsch platziert habe, ist das Gameplay dahingehend nicht hypersensibel und fummelig.

Bei Hellblade hat es sich wohl auch so verhalten, dass diese "nichtssagenden" Rätsel den Spielfluss behindert haben. Nun Viewfinder ist ein reines Rätsel-Spiel. ;) Vielleicht ist dann die Erwartungshaltung auch einfach anders.

Noch eine abschließende Frage: Spielst du bei AC Shadows gerade den DLC oder noch das Hauptspiel?

Ja, ich spiele es regelmäßig mal für 1-2 Stunden. Da ich im Entdeckermodus unterwegs bin und nicht einfach nur von Questpunkt-zu-Questpunkt hetze bin ich nach ca. 110 Spielstunden noch immer im Hauptspiel. Mir fehlen jetzt aber auch nur noch zwei Regionen zum Erkunden. Der DLC ist aber schon installiert. :D Wenn ich da ankomme und ihn Spiele, wird es natürlich einen bericht geben. :)

Bis zum nächsten Mal; komme gut in die Woche!

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...