Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
Audi4Live

Alles zu den verschiedenen Patches und Fehlern im Spiel

Recommended Posts

 

Schreibt mal welche Fehler euch aufgefallen sind im Spiel. Bei mir wurde zu Beginn des Myteam Modus der immer gleiche Satz aufgesagt bei der Auswahl vom Motor. Es fehlt noch immer die schwarze Lackierung von Mercedes und das Safety Car spinnt aktuell auch noch rum. Beim 25 Prozent Rennen in Hanoi kam das Safety Car raus, keiner der Ki Fahrer hat sich dran gehalten, am Ende waren 15 Fahrer disqualifiziert :facepalm:

 

Meine PS4 hat mir angezeigt, dass Patch 1.04 installiert wurde. Im Spiel sagt er jedoch noch immer 1.03 wäre installiert?! 

 

Läuft ja wieder bei Bugmasters :incazzato:

  • witzig 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ja, bei mir auch. Habe schon die PS4-Datenbank neu aufgesetzt, hat aber nicht geholfen. Werde wohl alles neu installieren müssen.:banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 6 Stunden schrieb Audi4Live:

Beim 25 Prozent Rennen in Hanoi kam das Safety Car raus, keiner der Ki Fahrer hat sich dran gehalten, am Ende waren 15 Fahrer disqualifiziert :facepalm:

 

Das hatte ich auch, allerdings hatte ich die Regeln im Rennen deaktiviert. Dann war es sogar ganz lustig. Niemand hält sich an das SC, alle rasen ganz normal weiter. Nur dass das SafetyCar halt im Rennen mitfährt :biggrin:

Hat dann aber doch ein paar KI-Gegner rausgehauen, weil sie mit 300 auf das SC aufgefahren sind.

  • witzig 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)

Das habe ich auch erlebt und folgendes noch zusätzlich:

Es kam vor, dass die Reifenabnutzung der verwendeten Reifen zwischen den freien Trainings und nach Q3 zurückgesetzt wurde und nach T1 und T2 kein Reifensatz zurückgegeben wurde.

Am Ärgerlichsten ist jedoch, dass das Spiel häufiger mal den Medium-Reifen nicht als den verpflichtenden Reifen erkennt, wenn man ihn bei einem Boxenstopp aufzieht und einen dann in der letzten Runde disqualifiziert (oder man verwendet den harten Reifen und verliert viel Zeit). Besonders ärgerlich, wenn man sich die Zeit für ein Rennen über 100%-Distanz nimmt. Laut dem Codemasters-Forum scheint dieser Bug wohl bei ziemlich vielen Spielern aufzutreten. Es gibt wohl auch Workarounds, die häufig funktionieren (aber anscheinend nicht immer). Stand heute Mittag wird an einem Fix gearbeitet.

Edited by Davy7

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Oh man, grad habe ich nochmal aus Spaß öffentlich Ranglisten-Rennen gefahren. In der Blitz-Quali in Spa stand plötzlich das Safety-Car auf der Strecke xD Irgendwie ist noch der Wurm drin.

 

Ich denke ich lege das Spiel erstmal zur Seite, Platin ist ja schon geholt. Dann tüftel ich lieber noch ein wenig an F1 2019 herum, da fehlt noch eine Trophäe. Nur leider hängt es bei dieser einen Trophäe auch an Codemasters. ^_^ Langsam gehen die mir wirklich auf den Sack. Antworten braucht man von Codemasters auch nicht zu erwarten, habe sie wegen F1 2019 schon mehrfach angeschrieben und nichts kommt zurück. Auf anderen Seiten fürchtet man schon, dass die Platin in F1 2019 schon nach 11 Monaten Geschichte ist da ein Spielmodus weg ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 16 Stunden schrieb Billie_691:

 

Das hatte ich auch, allerdings hatte ich die Regeln im Rennen deaktiviert. Dann war es sogar ganz lustig. Niemand hält sich an das SC, alle rasen ganz normal weiter. Nur dass das SafetyCar halt im Rennen mitfährt :biggrin:

Hat dann aber doch ein paar KI-Gegner rausgehauen, weil sie mit 300 auf das SC aufgefahren sind.

Okay das ist echt geil :biggrin5:

 

Ich hatte jetzt den Flügel hinten offen und sollte an die Box kommen. Bin dann in der ersten Kurve auf dem weg zur Box etwas langsamer gefahren und habe gemerkt, dass es irgendwie doch ganz gut geht. Die nächste Kurve hab ich dann voll genommen und es ist nix passiert. Im echten Leben wäre ich wohl sowas von angeflogen. Naja Codemasters eben, die entwickeln das Spiel ja auch erst seit 2011 ca. :facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jetzt haben die für F1 2019 knallhart die Features abgeschaltet und die Platin ist nach 11 Monaten nicht mehr zu holen ... 2020 ist verbuggt ohne Ende ... muss wohl mal eine Hass-Mail schreiben. Langsam sehe ich nicht mehr ein, Geld für ein Spiel von dem Laden zu bezahlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 38 Minuten schrieb Billie_691:

Jetzt haben die für F1 2019 knallhart die Features abgeschaltet und die Platin ist nach 11 Monaten nicht mehr zu holen ... 2020 ist verbuggt ohne Ende ... muss wohl mal eine Hass-Mail schreiben. Langsam sehe ich nicht mehr ein, Geld für ein Spiel von dem Laden zu bezahlen.

Hallo, jetzt muss ich mal nachhaken, welche Trophäe in F1 2019 meinst du?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)
vor 48 Minuten schrieb purzel 234:

Hallo, jetzt muss ich mal nachhaken, welche Trophäe in F1 2019 meinst du?

 

- Nimm erfolgreich am Haupt-Event teil

- Nimm erfolgreich am Rennen des wöchentlichen GP teil

- Nimm erfolgreich an allen Events eines wöchentlichen GP teil

 

 

Platin 11 Monate nach Realese nicht mehr machbar bei einem Spiel was immer noch ein VOLLPREIS Titel für 70 € im Store ist.

Edited by Billie_691

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 22 Minuten schrieb Billie_691:

 

- Nimm erfolgreich am Haupt-Event teil

- Nimm erfolgreich am Rennen des wöchentlichen GP teil

- Nimm erfolgreich an allen Events eines wöchentlichen GP teil

 

 

Platin 11 Monate nach Realese nicht mehr machbar bei einem Spiel was immer noch ein VOLLPREIS Titel für 70 € im Store ist.

Okay, das ist heftig. Ich Dusel bin gestern das Rennen gefahren nachdem ich Samstag das Quali gefahren bin, wunderte mich immer warum ich die Trophäe für das Wochenende nicht bekomm, die anderen hab ich schon. Na dann, vielleicht kommt da ja noch was.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 19 Stunden schrieb purzel 234:

Okay, das ist heftig. Ich Dusel bin gestern das Rennen gefahren nachdem ich Samstag das Quali gefahren bin, wunderte mich immer warum ich die Trophäe für das Wochenende nicht bekomm, die anderen hab ich schon. Na dann, vielleicht kommt da ja noch was.

Ein absoluter Witz. Zumindest bin ich letztes Wochenende noch das Haupt Event gefahren. Ich kann nur hoffen das Codemasters reagiert und wenn noch mehr Beschwerden eingehen sie das doch noch ändern. Das englische Forum von Codemasters diesbezüglich geht eh schon voll ab und dreht am Rad. Ist ehrlich eine Frechheit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb xXDer_KritikerXx:

Das englische Forum von Codemasters diesbezüglich geht eh schon voll ab und dreht am Rad. Ist ehrlich eine Frechheit.

 

Ich habe auch nochmal eine Mail geschrieben, so wie wahrscheinlich viele andere Leute auch. Kam aber leider noch keine Antwort, ich denke da laufen die Mails grad über.

Könnt ihr ja auch noch machen, wenn ihr Druck machen wollt. Schreibt ins Forum (Link ist im F1 2019 Forum hier bei uns im Thema "Platin schon nicht mehr möglich") und scheißt den Laden noch über custservice@codemasters.com zu. Ihr müsst aber in beiden Fällen auf Englisch kommunizieren.

Edited by Billie_691

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was mir fehlt, da es ja das offizielle Spiel zur F1 ist.

Die ganzen Strecken rein holen die jetzt noch gefahren werden und die nicht im Rahmenplan waren. Lackierung von Mercedes, Richtiges SC.

Wenn das mit denn streckrn nicht kommt dürfen sie meiner menach sich nicht mehr offizielles F1 20 nennen da ja viel fehlt. Dann nur Update F1 19

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Posted (edited)
vor 7 Stunden schrieb Magictabi:

Die ganzen Strecken rein holen die jetzt noch gefahren werden und die nicht im Rahmenplan waren. Lackierung von Mercedes, Richtiges SC.

 

Die Lackierung von Mercedes kommt zusammen mit den Performance-Updates sobald die schwerwiegenden Fehler behoben sind. Auf das SC darf man nicht hoffen, das hat Codemasters noch nie ordentlich hinbekommen (und jedes Jahr wirds schlimmer).

 

Was die Strecken angeht: Das Spiel ist das Spiel für die "offizielle" Saison 2020 und nicht für die "improvisierte" Saison 2020. Den Standpunkt der Entwickler keine neuen Strecken zu implementieren kann ich aber auch verstehen: Soweit ich weiß werden für jede neue Strecke abgesehen vom Layout auch Fotos vor Ort gemacht (insbesondere von der Umgebung, die ja auch dargestellt wird) - versuch das mal bei einer zweiten Covid-19-Welle oder Strecken außerhalb Europas -, ein Höhenprofil muss erstellt werden (von einer Fläche, die schätzungsweise 8 km2 abdecken muss), genauso ein Landschaftsprofil, die Streckenanimation muss gemacht werden, für jede Sprachversion müssen die Kommentatoren eine streckenspezifische Einleitung einsprechen, ...

Das alles dauert dann durchaus gerne mal neun Monate (pro Strecke). Der Nürburgring, Imola und Portimao wurden erst heute offiziell bestätigt, somit könnte man erst jetzt mit der Arbeit beginnen. Fertig wären die dann ungefähr im April 2021, wenn gerade mit dem Feinschliff an F1 2021 begonnen werden soll, und das hieße dann, dass man zusätzlich zu den Strecken auch noch parallel an den Bugs von 2020 und dem Spiel 2021 - vermutlich für die PS5 - arbeiten würde (woher soll das Personal kommen?).

Und auch wenn sich der Nürburgring und Imola in den Spieldaten von F1 2013 befinden, hat sich in den letzten Jahren in Imola so viel verändert, dass man dort vermutlich keine Zeit einsparen kann und dann stellt sich ja auch noch die Frage, ob die Daten von 2013 so nützlich für das 2020-er Spiel sind.

 

Edit: Wenn man deine Argumentation konsequent anwendet, müsste man zusätzlich alle Strecken aus dem Spiel streichen, die 2020 nicht gefahren werden (Stand heute sind das Australien, Niederlande, Monaco, Aserbaidschan, Kanada, Frankreich, Singapur, Japan, USA, Mexiko und Brasilien). Da wäre der Aufschrei vermutlich riesig.

Edited by Davy7

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kommen keine neuen Strecken? Das wäre ja totaler Mist. Hab mich schon gefreut mit einem F1 Auto in Mugello zu fahren. 

Von Codemasters darf man sowieso nicht viel erwarten. Da ist es ja nichtmal selbstverständlich das ein Fahrerwechsel in der Saison auch im Spiel angewendet wird. Von optischen Dingen ganz zu schweigen. 

 

Auch lustig und nur eine Kleinigkeit die aber in den Jahren davor immer funktionierte.

Wenn ich während einem Rennen meinen Ingenieur frage auf welchem Rang ich in der Meisterschaft stehe bekomme ich als Antwort 22. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nein, es kommen definitiv keine neuen Strecken. Nachtrag dazu:

Den wichtigste Grund dafür ist wohl, dass Codemasters keine Lizenz besitzt, diese Strecken nachbauen zu dürfen, da sie nicht (mehr) zum offiziellen "Streckenpool" der F1 gehören.

Ich hab zwar keine Ahnung, warum das so ist, aber es klingt plausibel, dass die F1 für diese Saison nicht die sonst üblichen Verträge mit den Streckenbetreibern der neuen Strecken abschließt (es fehlen ja nahezu sämtliche Einnahmemöglichkeiten durch Zuschauer vor Ort) und viele der "normalen" Streckenbetreiber wohl auch aus finanziellen Gründen auf eine Austragung verzichten (trifft vermutlich auf alle außer Monaco und Singapur zu, die beide aufgrund der Logistik langfristige Planungssicherheit benötigen). Daher darf Codemasters wohl auch nur die Strecken anbieten, die ohnehin einen Vertrag für 2020 gehabt hätten.

 

Für F1 2013 hat sich Codemasters wohl auch gesondert um die Erlaubnis seitens der Streckenbetreiber für Estoril, Brands Hatch, Imola und Jerez bemühen müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das mit den Strecken kann meiner Meinung nach auch niemand von Codemasters erwarten.

Es ist viel zu viel Aufwand, eine Strecke im Spiel neu zu produzieren. Vielleicht hätte man drüber nachdenken können, wenn es die Strecken schonmal in älteren Spielen auf der PS4 gab und die alten Daten kopiert werden können, aber das ist bei keiner der Strecken der Fall. Mugello und Portimao gab es nie auf der PlayStation in F1-Rennspielen von Codemasters, Imola und der Nürburgring nur auf der PS3 was die Daten unbrauchbar macht.

 

Was man allerdings aktuell halten könnte sind die Lackierungen der Autos und Fahrerhelme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 2 Stunden schrieb Arkhamryder:

hat noch jemand so krasse Input lags?

 

Nein, da hatte ich überhaupt keine Probleme mit ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 13 Stunden schrieb Billie_691:

 

Nein, da hatte ich überhaupt keine Probleme mit ...

Doof. KOmmt bei mir mit allen Controllern alle paar Online-Renne vor, sodass es in die wand geht und das saubere rennen abgehakt werden kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...