Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spoiler-Thread


Recommended Posts

So sehen nasse, straßenköterblonde Haare aus, das kann ich aus Erfahrung sagen^^

 

Ich bin endlich durch und habe versucht möglichst keine Spoiler mitzunehmen und ich bin total baff. Wenn ich mir vorstelle, dass ich das Spiel beinahe nicht gekauft hätte, weil ich dachte, das wird eine normale Standardstory.. erst durch den Shitstorm durch die Leaks bin ich wirklich aufmerksam geworden, schade dass ich dadurch wusste, dass Joel stirbt, aber damit hatte ich eh gerechnet. Dass man seinen Mörder spielen muss hat mich verleitet, das Spiel dann doch zu kaufen.

 

Und, meine Fresse, am Anfang konnte ich es nicht erwarten Abby in die Pfoten zu kriegen, am Ende tat mir jeder Tastendruck in der Seele weh. Einen so unbefriedigenden und abstoßenden Endkampf habe ich nie erlebt. Chapeau Naughty Dog, hier ist Ihnen ein wahres Meisterwerk gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@BLUBb007ach Mist, das hatte ich schon vorbereitet als ich Deinen Post im Spielspaß Thread gesehen hab.

 

Bei meiner Frau war das in der ersten ganz genau so. Alle haben immer davon geredet, dass man gar nicht sieht, dass sie schwanger ist. Plötzlich ist der innerhalb eines Monats nach vorn geschossen sodass das eine riesige Kugel war. Ganz unrealistisch finde ich das nicht^^
 

Das Auge hingegen.. ja, ich fand das auch etwas weit hergeholt. Aber ich hab in Dokumentationen auch schon Unfälle gesehen, dagegen sieht das wie ein Kratzer aus. Deshalb lasse ich das noch durchgehen.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb xXdanteXx:

Unabhängig davon das er überlebt, fand ich das richtig scheiße, was sie zum Schluss aus tommy gemacht habe. Bruder verloren, zum krüppel geschossen, Frau weg und keine Genugtuung, dass der mörder seines Bruders bestraft wird. Wer würde da an seiner Stelle nicht von Ellie verlangen sich an das Versprechen zu halten? Der gute Tommy hat mir zum Schluss richtig leid getan. ?

Ich finde das gut, dass gezeigt wurde, wohin eine ungesunde, von Rache getriebene Obsession einen Menschen bringt. Es ist nunmal nicht so wie bei John Wick und 96 Hours.

 

Ellie und Tommy haben alles verdient, was aus ihnen geworden ist. Außer dass sie Joel verloren haben. Aber auch das hat Joel sich selbst zuzuschreiben. Aber ja, sie tun mir auch Leid. 
 

Spoiler

Ich muss auch zugeben, die Sequenz, in der Joel in Teil 1 durch das Krankenhaus Amok gelaufen ist, fand ich Scheiße. Dass sich das rächt, fand ich gut, auch wenn ich gut damit hätte leben können, wenn Joel nicht umgekommen wäre.

 

Bearbeitet von Realmatze
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich hat das auch ein wenig kalt gelassen, weil es von vorn herein klar war. Es ergab einfach aus erzählerischer Perspektive Sinn. Um den Anfang vom ersten nachzustellen gab es 3 Möglichkeiten:

1) Dina oder Unbekannter#3 sterben. Wenig „impact“.

2) Ellie stirbt. Krasser schock, aber das wäre eine Kopie des ersten Teils.

3) Joel stirbt. Einzig logische Alternative, wir wussten ja auch, das wir Ellie in einer Rachegeschichte spielen und so kommt sie so richtig in Rage.
 

Klar hab ich mir auch gewünscht, dass sie ihn noch im letzten Moment verschonen, aber das hätte irgendwie nicht gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...