Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Live-Ticker zur PlayStation 5 - The Future of Gaming - Show


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die große Überraschung ist jetzt ausgeblieben. Am Anfang wird noch davon geredet, dass Entwickler ihre Visionen besser umsetzen können und die Grenzen immer weiter nach hinten verschieben können. Leider sieht man nix davon, kein Beispiel wie das in einem Spiel aussehen soll. Man sieht nur dass die Spiele besser aussehen werden.

Die einzige Überraschung war das sehr ansprechende Design der Konsole, das olle Kasten-Design muss ich dann nicht mehr sehen.

 

vor 50 Minuten schrieb Locksley:

Mir gefällt der Trend ebenfalls nicht und ich kann mich da @Belian nur anschließen. Wenn dieser traurige Tag kommt, an dem bei der PlayStation komplett auf eine Version mit Laufwerk verzichtet wird bzw. die Retailfassungen eingestellt werden, dann bin ich auch raus.

 

Vermutlich hab ich dann eh noch für ein paar Monate, wenn nicht Jahre, Spiele im Backlog... :lol:

Solange nicht die anderen Hersteller da mitziehen, wird es weiterhin ein Laufwerk geben. ich will gar nicht wissen, wieviel da abwandern, wenn Spiele nicht mehr Gebraucht gekauft/verkauft werden können. Gründe herausnehmen um eine Konsole zu kaufen, das wird garantiert nicht passieren, auch wenn Sony und die anderen Hersteller kein Pfennig davon sehen, wenn gebrauchte Spiele immer weiter gereicht werden. Auch würde es im Store nicht mehr soviele gute Angebote geben, wenn Spieler nur die Möglichkeit haben über den Store ihre Spiele zubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Realmatze:

Trailer zu Ratchet and Clank gesehen? Riesige Welten in Sekundenbruchteilen geladen? Wenn das so im Spiel ist, wie es der Trailer andeutet, dann ist das schon enorm.

Um Ladezeiten geht es ja auch nicht. Ich denke mal, dass die Entwickler ihre ganzen Ideen (entlich) in einem Spiel umsetzen können. Nach der Aussage der Entwickler zu urteilen, war das vorher nicht möglich. Schnellere Ladezeiten oder gar keine Ladezeiten, ist im allgemeinen keine Idee, die vorher nicht umsetzbar war.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Realmatze:

Ich glaube, du verstehst nicht die Ausmaße dessen, was das für die Spielebranche bedeutet. Keine Ahnung, wie sehr du dich mit Programmierung oder Spieleentwicklung auskennst, aber das verändert einfach alles.

Ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus, deswegen wäre ein konkretes Beispiel hilfreich gewesen, was das nun genauer bedeutet. Du kannst mir bestimmt ein Beispiel nennen. Ich vermute, das die bessere Leistung, hauptsächlich dafür genutzt wird, die Spiele noch realistischer aussehen zu lassen und andere Dinge in einem Spiel auf der Strecke bleiben. Wie gesagt als Laie sieht man solche Dinge nicht, da aber solche Aussagen an uns Spieler gerichtet war, muss ich das als Spieler erstmal glauben, ohne das ein konkretes Beispiel gezeigt wurde.

Ich kann mir nur sowas darunter vorstellen, das ich meine Umgebung z.B. komplett zerbröseln kann oder das ich jetzt in einem Spiel anstatt 100 Gegner 1000 Gegner auf einmal vor dem Bildschirm verkloppen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Realmatze Genau sowas hätte ich mir gewünscht, für ein paar Sekunden zu zeigen, welche Möglichkeiten z.B. eine schnellere Festplatte mit sich bringt. Ich fand das zu wenig (bis gar nicht), welche Möglichkeiten sich aus der neuen Technik ergeben können. Und wie gesagt, als Laie, all das aus den schnelleren Ladezeiten zu schließen was du aufgezählt hast, fehlt mir einfach der Horizont.

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

Bewegt man sich hingegen zu schnell, dann passiert es, dass Texturen oder Charaktermodelle zu spät nachladen.

Ja, das ging mir richtig auf den Sack, das ständige Rumgeploppe. Gegen unsichtbare Dinge zustossen, weil die Texturen nicht rechtzeitig geladen werden. Das war schon richtig schlimm und den Nebel, um die Gegnereinblendung zu verschleiern, kenne ich noch aus meinen N64 Zeiten. Da fehlt mir spontan das erste Turok-Spiel ein.

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

Spiele, die so entwickelt werden würden, wären absolut inkompatibel zu herkömmlichen Festplatten und SSDs.

Einerseits finde ich sowas gut, das Spiele so entwickelt werden, das sie auf vielen Systemen spielbar sind. Nicht jeder kann sich gleich eine neue Konsole leisten und natürlich froh sind, wegen eines Spiels, nicht gleich eine neue Konsole kaufen zu müssen. Anderseits ist natürlich auch schade, das die Möglichkeiten einer neuen Konsole nur ansatzweise genutzt wird.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...