Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Material Slot nicht freigeschaltet?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Beschreibung ist da leider etwas irreführend. Die Waffe bekommt dadurch nicht immer einen weiteren Slot, sondern manchmal "nur" ein Verbindungsstück zwischen zwei Slots (wobei das natürlich auch sehr nützlich ist!).

Wenn zwei Slots miteinander verbunden sind, kannst du eine blaue Materia mit einer anderen Materia koppeln (genau wie im Original).

 

Wenn du im Waffenmod-Menü so ein Upgrade auswählst, wird dir übrigens angezeigt, ob du einen Slot oder ein Verbindungsstück bekommst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke meine Frage passt hier am besten rein :)

 

Mein Problem liegt darin, dass ich bei gewissen Waffen, z. B. den Schlagringen von Tifa nur 5 von 6 Subkerne - und damit auch nur 5 bin 6 Materiaslots habe. Waffenlevel sind alle auf 6, die Bücher, die es auf normalen Schwierigkeitsgrad zu finden gibt sind alle vorhanden. 
 

Kann mir jemand erklären, wo mein Fehler liegt? ^^ 

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Raini:

Ich denke meine Frage passt hier am besten rein :)

 

Mein Problem liegt darin, dass ich bei gewissen Waffen, z. B. den Schlagringen von Tifa nur 5 von 6 Subkerne - und damit auch nur 5 bin 6 Materiaslots habe. Waffenlevel sind alle auf 6, die Bücher, die es auf normalen Schwierigkeitsgrad zu finden gibt sind alle vorhanden. 
 

Kann mir jemand erklären, wo mein Fehler liegt? ^^ 

 

Vielen Dank :)

 

Dein Fehler liegt nirgends, aber dir fehlen die Manuskripte vom Hard-Durchgang, um alle Skills freizuschalten, bei der genannten Waffe sollten die Materiaslots aber im letzten Subkern liegen (16 SP nötig zum Freischalten). Die Skills sind bei allen Waffen unterschiedlich verteilt, um auf die jeweiligen Stärken der Waffen einzugehen, und auch bei den Schlagringen gibt es insgesamt sechs Kerne, wo du aber den letzten Materiaslot bzw. die Verbindungen im letzten finden solltest. Es kann sein, dass du erst noch die entsprechenden Skillpunkte sammeln musst, um den Kern sichtbar zu machen.

Findet man u.a. auch hier unter "List of Cores" recht gut aufgelistet, musste grad selbst nachgucken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Perfekt, die Antwort (und zugleich die Übersicht ^^) habe ich gesucht :) Vielen lieben Dank. 

 

Dann werde ich es aber erst einmal versuchen, 3er-Team vs. Streng Geheim mit den vorhandenen Slots zu packen, bislang ist mir das leider verwehrt geblieben :SxD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2021 um 14:07 schrieb Raini:

Perfekt, die Antwort (und zugleich die Übersicht ^^) habe ich gesucht :) Vielen lieben Dank. 

 

Dann werde ich es aber erst einmal versuchen, 3er-Team vs. Streng Geheim mit den vorhandenen Slots zu packen, bislang ist mir das leider verwehrt geblieben :SxD

 

Viel Erfolg oder auch Glückwunsch, falls du es schon geschafft hast. :)

Ansonsten kann man ja auch einfach die Waffe des Charakters wechseln, wenn es wirklich auf den einen Slot ankommen sollte, dass man den benötigt. Ich hab bei dem Kampf Tifa ja weggelassen, da mir gegen Leviathan und Bahamut mit Barret und Aerith zwei "Fernkämpfer" dann doch lieber waren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...