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Trophäen-Roadmap - Deliver Us The Moon

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Trophäen-Roadmap - Deliver Us The Moon



Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 33
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 


Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 6 Kapitel unterteilt.

 


Schritt 1:#a1

Spielt das Spiel durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Bleib ein Weilchen, Flieger, grüß mir den Mond, Ein Licht am Ende des Tunnels, Der Zeuge, Technik die befreundet, Zwillingsflammen, Denk an mich, Freie Fahrt, Ein Licht in der Finsternis, Es war einmal in der Leere und Uns den Mond zurückgegeben.
 

Zum Spieldurchgang:

Kapitel 1 - Fesenkov-Abschussanlage:

  • 8 Sammelobjekte
    • #1 Mondmann - Far Crossing: Befindet sich direkt vor einem auf dem Tisch.
    • #2 Scan: Die Mission - MPT-Netzwerkschüssel: Nachdem man den Anzug angezogen hat, geht man durch die Tür, die Treppe hinunter und findet die Netzwerkschüssel direkt vor einem im Sand.

    • #3 Scan: Die Johanson-Familie - Mutterlos: Hat man das vorherige Objekt gescannt, betritt man auf der linken Seite einen offenen Wohnwagen, in dem sich das Bild befindet.

    • #4 Scan: Die Mission - Sputnik-Denkmal: Vom vorherigen Objekt verlässt man den Container wieder und findet das Objekt links auf dem sandigen Gelände.

    • #5 Scan: Die Mission - Fortuna: Benutzt man den Türcode und läuft bis zum letzten Raum mit Fenstern auf der rechten Seite, kann man eine Tafel scannen.

    • #6 Scan: Die Fehlfunktion - Marias kaputte ASE-Einiheit: Vom vorherigen Objekt geht man in den nächsten Raum und kann die Einheit auf einem Schreibtisch scannen.

    • #7 Audiolog: Die Mission - Kontrolle in letzter Minute: Sammelt man automatisch im Ausgang der Kantine ein.

    • #8 Scan: Die Johanson-Familie - Claires Raketenmodell: Man vorherigen Objekt geht man in den nächsten Raum und scannt die Rakete.

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 4 erspielbare Trophäen

Hat man das erste Mal etwas gesannt, schaltet sich Die Vorspeise frei. Nachdem man den Türcode benutzt hat, erspielt man die Trophäe Den Kopf verdreht. Für das Sammeln des ersten Audiologs erhält man automatisch Bleib ein Weilchen. Da man nun alle Bestandteile eines Astrotools zusammen hat, kommt noch Umweltanalyse Teil I hinzu. Sobald die Startsequenz beginnt und man sich auf den Weg zur Rakete macht, erspielt man die Trophäe Punktstart. In der Rakete macht man sich dann an Houston, wir hatten ein Problem. Hat man die zweite Startsequenz eingeleitet, erhält man automatisch Flieger, grüß mir den Mond.

 

Kapitel 2 - Pearson-Raumstation:

  • 8 Sammelobjekte
    • #1 Scan: Die Johanson-Familie - MPT: Zu Beginn schwebt man durch den kurzen Tunnel und dann hoch, schaut aus dem Fenster auf das hellblaue Objekt und scannt das MPT.
    • #2 Audiolog: Der Blackout - Abstieg: Nachdem man Lebenserhaltung wiederhergestellt hat und durch den Schacht schwebt, sammelt man es automatisch ein.

    • #3 Scan: Der Blackout - Person-Weltraumfahrstuhl: Nachdem man die Lebenserhaltung wiederhergestellt hat, schwebt man durch den nun offenen Gang und schaut nach oben. Dort sieht man bereits ein Audiolog, durch das man durchschweben kann und gelangt in ein Rondell mit Sitzplätzen (Weltraumfahrstuhl). Auf der gegenüberliegenden Wand hängt ein gelbes Plakat, das man scannen kann.

    • #4 Audiolog: Der Blackout - Vorbereitungen: Schaut man hinter das gelbe scanbare Plakat, kann man die offene Tür Lybra erkennen. Man schwebt also ein paar Fenster rechts vom Plakat durch die rot umrahmte Öffnung (dahinter befindet sich die Tür Pyxis) und dann nach links zur Tür Lybra, durch den orangefarbenen Schacht und durch die halboffene Tür zu den Schlafquartieren. In der Tür von Sarah Bakers Zimmer befindet sich das Log.

    • #5 Mondmann - First Contact: Befindet sich gegenüber von Sarah Bakers Zimmer in Rolf Robertssons Quartier.

    • #6 Scan: Die Fehlfunktion - Kryoschlaf-Maschine: Befindet sich ebenfalls in Rolf Robertssons Quartier.

    • #7 Audiolog: Der Blackout - Blackout: Nachdem man den luftleeren Raum durchquert hat, in dem man das Schneidewerkzeug erhält, und in die nächste Luftschleuse gelangt, sammelt man das Audiolog automatisch in der Tür ein.

    • #8 Scan: Outward - Orion-Trakt-Wandplatte: Vom vorherigen Audiolog aus befindet sich die Wandplatte im nächsten Lagerraum, durch den man sich hindurchmanövrieren muss.

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Zu Beginn des Kapitels im Bereich mit den Sauerstoffflaschen hat man die Möglichkeit Ein Hauch frische Luft zu erspielen. In Rolf Robertssons Quartier interagiert man mit dem Teleskop, um Großer Bär freizuschalten. Gleich darauf macht man sich an die Trophäe Setz dich. Nachdem man den Weltraumfahrstuhl benutzt hat, erhält man automatisch die Trophäe Ein Licht am Ende des Tunnels.

 

Kapitel 3 - Copernicus-Mondzentrale:

  • 15 Sammelobjekte
    • #1 Audiolog: Der Blackout - Ankunft: Zu Beginn öffnet man mit Hilfe der Steuerzentrale die Türen, geht hinaus auf den Gang, nach rechts und sammelt das Log automatisch ein.

    • #2 Scan: Die Johanson-Familie - Kathys Heimat: Vom vorherigen Audiolog geht man weiter geradeaus und kann rechts durch die offene Tür in Isaac Johansons Quartier, wo man das Kinderbett scannt.

    • #3 Hologramm: Outward - Verschwörers: Erhält man automatisch, sobald man die ASE-Einheit findet und mit ihr interagiert.

    • #4 Scan: Die Johanson-Familie - Wachstumdiagramm: Hat man die defekte ASE-Einheit abgelegt und die Diagnose gestartet, dreht man sich um und läuft hinter die Treppe, wo das Diagramm neben der verschlossenen Tür an der Wand steht.

    • #5 Hologramm: Die Johanson-Familie - Die Notlage des Vaters: Nachdem man mit Hilfe der ASE-Einheit die Energieversorgung wiederhergestellt hat, geht man zu ihr und kann das Hologramm betrachten.

    • #6 Audiolog: Der Blackout - Zeugen: Vom vorherigen Objekt benutzt man die ASE-Einheit, um durch die Tür hinter der großen Treppe zu gelangen und sammelt das Log automatisch ein.

    • #7 Scan: Die Fehlfunktion - Huygens-Gedenkstein: Vom vorherigen Audiolog geht man in den großen Gemeinschaftssaal und nach links zum Fenster, wo man den Gedenkstein scannen kann.

    • #8 Hologramm: Outward - Dreieinigkeit: Befindet sich im großen Gemeinschaftsraum die Treppe hoch.

    • #9 Scan: Der Blackout - Ein herrenloser Stuhl: Befindet sich in den Quartieren auf dem Boden.

    • #10 Mondmann - The Bridge: Befindet sich in den Crewquartieren im Zimmer C3 auf dem Tisch.

    • #11 Audiolog: Der Blackout - Konfrontation: Befindet sich in den Crewquartieren in der Tür zur Sicherheit.

    • #12 Scan: Outward - Etagenbetten: Befindet sich in den Crewquartieren auf der unteren Ebene.

    • #13 Hologramm: Outward - Der große Sprung nach vorne: Nachdem man die MPT-Türme ausgerichtet hat und in das Kontrollzentrum zurückgekehrt ist, überprüft man den Netzwerkstatus erneut und kann dann im großen Gemeinschaftsraum das Hologramm betrachten.

    • #14 Hologramm: Outward - Die Bürden des Festhaltens: Befindet sich im Fahrzeughangar auf der oberen Ebene vor der Einschienenbahn.

    • #15 Audiolog: Sarahs Reise - Abflug: Man sammelt das Audiolog automatisch mit der Einschienenbahn ein.

  • 4 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 4 erspielbare Trophäen

Hat man die ASE-Einheit gefunden, bekommt man automatisch die Trophäe Der Zeuge. Nachdem man sie repariert und aktiviert, kommt noch automatisch Technik die befreundet hinzu. In den Crewquartieren kann man sich bei der feindlichen ASE-Einheit die Trophäe Nicht schockiert holen. Im Fahrzeughangar setzt man sich in das Gefährt und begebt sich nach draußen. Durch das Vervollständigen von drei Astrotools bekommt man die Trophäe Umweltanalyse Teil II. Man findet zuerst die Mondlandefähre für die Trophäe Zwischen Sternen. und nimmt sich danach Zeit für Sternenträumer. Nachdem man die MPT-Türme ausgerichtet hat,  schaltet sich automatisch Zwillingsflammen frei. Sobald man die Einschienenbahn gestartet hat, erhält man automatisch die Trophäe Denk an mich.

 

Kapitel 4 - Copernicus-Außenposten:

  • 7 Sammelobjekte
    • #1 Hologramm: Verlassenheit - Scheideweg: Zu Beginn steigt man aus der Einschienenbahn aus und geht die Treppe hinunter, wo das Hologramm gleich zu sehen ist.

    • #2 Audiolog: Sarahs Reise - Brotkrümeln: Sammelt man kurz nach dem Ausstieg aus der Einschienenbahn automatisch auf dem Weg ein.

    • #3 Scan: Sarahs Reise - Kaputter Reifen: Befindet sich im Einschienenbahn-Hangar auf der unteren Ebene bei der beweglichen Treppe.

    • #4 Mondmann - Dawn of the Colony: Befindet sich im abschlossenen Raum in einem kleinen Regal zwischen den Betten.

    • #5 Scan: Outward - Vorrat an Helium-3: Befindet sich im abgeschlossenen Raum links neben der Einschienenbahn.

    • #6 Hologramm: Verlassenheit - T Minus ...: Befindet sich ebenfalls im abschlossenen Raum links neben der Einschienenbahn die Treppe hoch.

    • #7 Scan: Verlassenheit - Gekappte Kabel: Befindet sich im luftleeren Raum hinter den Generatoren, die man mittels ASE-Einheit wieder Gang bringen muss.

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Hat man die Einschienenbahn benutzt, um den Außenposten zu verlassen, erhält man automatisch Freie Fahrt.

 

Kapitel 5 - Reinhold-Krater:

  • 8 Sammelobjekte
    • #1 Scan: Sarahs Reise - Abgenutzter Anzug: Man steigt zu Beginn aus der Einschienenbahn aus und geht vorn um sie herum, wo sich der Anzug hinter einer Glasabdeckung befindet.
    • #2 Mondmann - Hope and Despair: Hat die man die Stromzufuhr zur Luftschleuse wiederhergestellt, geht man in den nächsten Raum und findet das Heft auf einer Kiste.

    • #3 Scan: Verlassenheit - Teeparty: Befindet sich vom vorherigen Heft aus die kurze Treppe hoch links.

    • #4 Hologramm: Verlassenheit - Aus heiterem Himmel: Befindet sich auf der rechten Seite, wenn man die kurze Treppe hochgeht.

    • #5 Hologramm: Verlassenheit - Einer flog: Befindet sich im Kontrollzentrum.

    • #6 Scan: Die Fehlfunktion - Edgars Ahnung: Die Tafel befindet sich gleich neben dem vorherigen Hologramm.

    • #7 Hologramm: Verlassenheit - In die Dunkelheit: Befindet sich im Fahrzeughangar.

    • #8 Hologramm: Sarahs Reise - Ein Funken Hoffnung: Erhält man automatisch, wenn man die Einschienenbahn an der Konsole aktiviert.

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Beim Austausch der Energiezelle nimmt man die leere Energiezelle auf den weiteren Weg mit, um später Lebwohl, alter Freund zu erspielen. Nach der Ausrichtung des zweiten MPT-Turms erhält man automatisch Ein Licht in der Finsternis. Hat man drei Astrotools vervollständigt, schaltet sich die Trophäe Umweltanalyse Teil III frei. Nach Abschluss des Kapitel wird man automatisch mit Es war einmal in der Leere belohnt.

 

Kapitel 6 - Tombaugh-Anlage:

  • 16 Sammelobjekte
    • #1 Scan: Der Reaktor - Kein natürliches Gebilde: Sobald man die Einschienenbahn verlassen hat, begibt man sich den Schutt hinunter und findet die kaputte Schiene auf der rechten Seite.

    • #2 Scan: Der Reaktor - Abbaumaschine: Hat man das rot glühende Gerät beim Sauerstoffspender zum Abgrund geschoben, um auf die höhere Ebene zu gelangen, geht man ein kurzes Stück nach rechts und kann die Maschine hinter der Abdeckung scannen.

    • #3 Hologramm: Der Reaktor - Eine schicksalhafte Begegnung: Befindet man sich in der Eingangshalle mit der großen Metallkugel im Zentrum, geht man die Treppe hoch und findet das Hologramm.

    • #4 Audiolog: Tombaugh-Unruhen - Rebellion: Erhält man automatisch in der Wartung im Eingang zum Lager.

    • #5 Audiolog: Finde mich - Familie: Erhält man automatisch im Eingang zu den Schlafquartieren.

    • #6 Mondmann - New Flame: Befindet sich in den Schlafquartieren im gleichen Zimmer wie der Code für den Lagerraum auf dem Tisch.

    • #7 Scan: Finde mich - Geheime Weißwandtafel: Befindet sich in den Schlafquartieren im Herrenbadezimmer.

    • #8 Audiolog: Tombaugh-Unruhen - Das höhere Ziel: Erhält man automatisch in den Schlafquartieren im Eingang zum Lagerraum.

    • #9 Hologramm: Der Reaktor - An der Schwelle: Befindet sich im Kontrollzentrum an der Konsole.

    • #10 Scan: Tombaugh-Unruhen - Big Brother: Die Fernseher befinden sich in der Forschung im Konferenzraum hinter dem Audiotorium.

    • #11 Audiolog: Finde mich - Verloren und gefunden: Erhält man automatisch im Auditorium im Eingang zum Heliumlager.

    • #12 Scan: Tombaugh-Unruhen - Leerer Helium-3-Behälter: Befindet sich im Heliumlager.

    • #13 Scan: Finde mich - Rohrbruch: In der Einschienenbahnstation mit dem zertrümmerten Boden geht man in die Senke hinein und kann das Rohr scannen.

    • #14 Hologramm: Finde mich - Ende der Reise: Man durchquert die defekte Einschienenbahn, um auf die höhere Ebene zu gelangen, und findet das Hologramm.

    • #15 Scan: Tombaugh-Unruhen - Einschienenbahn-Terminal: Befindet sich neben dem vorherigen Hologramm.

    • #16 Hologramm: Finde mich - Nimmermehr: Hat man der Ende Energie zugeführt, folgt man der ASE-Einheit in den nächsten Raum und interagiert mit dem Kryobehälter.

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 7 erspielbare Trophäen

Für das Lesen aller Comichefte schaltet sich die Trophäe Unendliches Endspiel frei. Sobald man alle Audiologs angehört hat, erhält man Und hör zu. Ist man im Auditorium angekommen, macht man sich an die Trophäe Der Aquanaut. Hat man alle Daten gescannt, gehört einem die Trophäe Lebenslanges Lernen. Nachdem man die Heliumzelle im Reaktor eingesetzt hat, erspielt man die Trophäe Du siehst mich nicht. Sobald man sich das letzte Hologramm angesehen hat, wird man mit Echos in der Ewigkeit sowie mit Umweltanalyse Teil IV belohnt. Nach Abschluss des Spiels hat man automatisch Uns den Mond zurückgegeben.

 

Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid nun Die Besten der Besten.

Edited by Pollyplastics
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