Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

Für mich wirkt das spiel wie eine Parallelwelt. Wie es halt noch so ablaufen kann. Keine Ahnung ob aerith stirbt oder nicht. Aber hab schon öfter jetzt gelesen, dass Zack eigentlich auf diesem Hügel stirbt. Aber hier scheint es als ob Zack Cloud nach Midgar reinbringt. Vielleicht sehen wir Zack später noch mal wieder. Ich könnte mir vorstellen, dass grob die alte Story bleibt aber dennoch viel geändert wird, auch in Hinsicht auf Tote und lebende Charaktere (siehe Biggs und Wedge). 

 

Ich geh einfach an die Sache ran, als sei es ein ganz neues Spiel. Ich liebe das original FF7 und versuche einfach nicht zu viel davon auf das Remake zu übertragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

? Danke ?

 

Ich steh dem ganzen auch recht offen gegenüber. Es gibt zwar Stellen die mich ein wenig stören. Z.b. Red der anscheinend wirklich aggressiv ist, bis Aerith ihn berührt (im original tut er nur so). 

Aber Ich find es trotzdem gut umgesetzt. Ich bin offen gegenüber einem lebenden Zack oder einer nicht sterbenden Aerith. Wenn Sie doch sterben, auch okay. 

 

In Bezug auf die Zeitlinie und warum Cloud dennoch die Probleme kommt, würde ich so sehen:

Die Gruppe ist in der normalen Zeitlinie nachdem sie aus dem Shinra Hauptquartier geflohen sind. Dann treten sie in "den Nebel" in dem sie die Moiren und Sephiroth bekämpfen. In dem Moment in dem sie durch den Nebel gehen, tauchen sie ja auf der Schnellstraße wieder auf und glauben es habe sich nichts geändert. Das könnte aber falsch sein. Möglicherweise sind sie in eine andere Zeitlinie gereist, in der Zack überlebt hat. Da Cloud aber aus der Linie kommt, in der Zack stirbt, hat er seine Identitätsprobleme. Vielleicht treffen wir hier ja sogar auf einen 2ten Cloud :P

Wie gesagt ich bin für alles offen und erwarte einfach kein 1:1 remake. Dann werd ich auch nicht groß enttäuscht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aii kein Problem ? ich wurde einfach schon so oft von spielen, Filmen etc enttäuscht, dass ich versuche so offen wir möglich rein zugehen.

Ein bisschen off topic: ich z.b. Finde den letzten Teil der avengers Reihe grottig, weil ich da einfach andere Sachen erhofft und erwartet hab. Und den fanden sonst alle klasse, bester Film überhaupt etc. 

Ist okay wenn andere etwas gut finden oder nicht, ich dass aber anders sehe, solang man mir meine Meinung lässt. Ich bin durch das Ende einfach noch gespannter auf den nächsten Teil, weil I ich gespannt bin, in welche Richtung es gehen wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aii:

Das ist doch die wichtigste und zusammenfassndste aussage :D

Zeitreisen machen IMMER über ALLES kaputt, weil sie einfach keiner konsistent und gut erzählt bekommt und immer alles war gut und dramatisch und spannend war einfach aushebeln.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban hat auch Zeitreisen und da find ich sie gut und sie haben nichts kaputt gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x 

Ja Cursed Child.. Dem steh ich noch mit gemischten Gefühlen gegenüber ?

 

vor 6 Minuten schrieb Zaknafein:

Also das ist so ziemlich das Letzte, was ich glauben würde. Für mich ist da ein sehr klarer Schlusstrich gezogen worden mit den Moiren. Weswegen für mich dieses Ende, auch den Eindruck vermittelt sich Freiheiten rausgenommen zu haben für die Zukunft. Was einem eben kopfzerbrechen bereitet.

Das sehe ich auch so. Für mich sieht es so aus, als seien die Moiren besiegt. Und nun kann die Zukunft einen anderen Lauf nehmen, als im Original (daher vllt auch eine überlebende Aerith und anderes). Gut möglich, dass das auch das Ziel von Jenova/Sephiroth war, um die Zukunft zu ihren Gunsten zu drehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locksley 

Ich bin da so ziemlich bei dir. 

Ich bin mir dann zwar nicht sicher, ob da wirklich nur 1 cloud in der Zeitlinie ist, aber der aus der anderen Zeitlinie bringt ja dann ein eigenes Bustersword mit und so können davon auch zwei in einer Zeitlinie sein. 

Außerdem ist Zack zwar echt am Ende, sollte er aber wirklich überleben, wird er ja irgendwann auch wieder auf die Beine kommen und kann was am Schicksal ändern.

Für mich ist es auch so, dass sephiroth seine Zukunft beeinflussen möchte in dem er eventuell in einer anderen Welt, seine Pläne erneut versucht, da er weiß dass in der Original Welt keine Möglichkeit besteht, siegreich aus dem ganzen zu kommen. 

 

Dieses Spiel fühlt sich für mich nostalgisch/bekannt und frisch/neu zugleich an. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@xXKoZXx 

Zu dem Schwert: vielleicht sind es auch 2 Zeitlinien die verschmelzen. Eine in der er stirbt und cloud das Schwert gibt (die mit der wir beginnen) und eine in der er überlebt (die in der wir nach dem Kampf gegen die moiren landen. 

 

Aerith spürt nicht genau welche Person stirbt. Bei Elmyra Mann wusste sie auch "nur" das es jemand ist den Elmyra sehr gern hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...