Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies: Pizza-Party!


Dr.Doom

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Dr.Doom:

Also, das Spiel mit USA von der Anike anfangen, damit man bis zur Renaissance New York mit Kanalisation aufgebaut hat. Ich bin mal gespannt wie weit ich ohne Fehler komme. ^^

Du solltest auf jeden Fall drauf achten nicht jede Große Persönlichkeit einfach zu nehmen. Du kannst auch verzichten und warten dass die KI die momentane Persönlichkeit nimmt und hast somit deine Punkte schon für die nächste Persönlichkeit aufgespart. 

 

Ist nur blöd dass man nicht weiß welche wann genau kommt. In welcher Reihenfolge.

Musst halt immer das Persönlichkeits Menü unter :l1: im Auge behalten und auf das Zeitalter achten. 

Erst wenn alle Persönlichkeiten des Mittelalters verteilt sind kommen die der Renaissance. 

 

Und zur Not kann man die auch mit Gold oder Glauben kaufen wenn man mal mit den Punkten zurück liegt.

Ist aber recht teuer. 

 

Viel Glück ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PGTornado:

Erst wenn alle Persönlichkeiten des Mittelalters verteilt sind kommen die der Renaissance. 

Man muss allerdings darauf achten nicht zu schnell in den Zeitaltern fortzuschreiten, also nicht so viel in Forschung investieren.

Wenn zum Beispiel die Renaissance beendet ist, aber noch nicht alle Persönlichkeiten dieses Zeitalters ausgespielt wurden, kommen die fehlenden auch nicht mehr.

Es kann also passieren, dass man die benötigten Personen verpasst, wenn der wissenschaftliche Fortschritt zu schnell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Couga:

Wenn zum Beispiel die Renaissance beendet ist, aber noch nicht alle Persönlichkeiten dieses Zeitalters ausgespielt wurden, kommen die fehlenden auch nicht mehr.

Das glaube ich eigentlich nicht. Denn jede Zivilisation befindet sich ja in ihrem eigenen Zeitalter aber alle Zivilisationen kämpfen um ein und die selbe große Persönlichkeit. 

Es kann sein dass ich mich in der Renaissance befinde aber mein Gegner noch im Mittelalter. Aber es steht für uns beide die selbe große Persönlichkeit zu Auswahl.

 

Da die benötigten Punkte bei jedem Zeitalter aber immer mehr werden ist es sehr schwer eine Persönlichkeit zu bekommen die ein Zeitalter vor einem ist. 

 

Ich kann mich jetzt damit irren aber ich bin mir sicher dass ich schon Persönlichkeiten aus anderen Zeitaltern bekommen habe als das in das ich mich befunden habe.

Ich denke daher die einzige Möglichkeit eine Persönlichkeit zu verpassen ist wenn eine andere Nation sie dir wegschnappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das nicht mit den Großen Persönlichkeiten. Es müssen alle genutzt werden bis zur Renaissance und nach dieser, kann man die Trophie nicht mehr bekommen? Ich muss doch im Tech Fortschritt erstmal auch drauf achten, dass ich die Kanalisation bekomme, durch Sanitätsversorgung, somit muss ich Forschung vorantreiben, da diese ziemlich weit hinten im Techbereich ist. Ich habe im ersten versuch Erde als Platz genommen, diese bietet kaum Platz, hatte aber das große Glück einen sehr gute Fleck zu haben und bin den anderen Nationen bei der Erstsiedelung überlegen, konnte sogar Stonehenge und den Heiligen Garten sehr schnell bauen, trotz Prinzschwierigkeit, zudem kam New York als 2.Stadt.  Hab zwar falsche Karte gewählt lief aber zur Produktion optimal. 

 

Das Ziel muss sein, alle Persönlichkeiten im Spiel auszulösen? Die KI darf auch helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Dr.Doom:

Ich verstehe das nicht mit den Großen Persönlichkeiten. Es müssen alle genutzt werden bis zur Renaissance und nach dieser, kann man die Trophie nicht mehr bekommen? Ich muss doch im Tech Fortschritt erstmal auch drauf achten, dass ich die Kanalisation bekomme, durch Sanitätsversorgung, somit muss ich Forschung vorantreiben, da diese ziemlich weit hinten im Techbereich ist. 

Du musst die Persönlichkeiten nicht sofort nutzen. Nur erhalten wenn diese zur Auswahl stehen. 

Du kannst sie auch in New York parken und erst später aktivieren. Du kannst sie theoretisch auch in anderen Städten aktivieren und die Werke dann nach New York umlagern

Es ist nur wichtig dass du 2 Werke dieser beiden Künstler in New York ausgestellt hast wenn du Leonardo aktivierst. Und die Kanalisation musst du halt haben. 

 

Wenn du es schaffst alle 3 Persönlichkeiten zu ergattern hast du es eigentlich schon geschafft.

Außer jemand klaut dir eins der Werke per Spion ?

vor 28 Minuten schrieb Dr.Doom:

Das Ziel muss sein, alle Persönlichkeiten im Spiel auszulösen? Die KI darf auch helfen?

Das Ziel ist die Werke von Donatello und Michelangelo zu bekommen. Sie erstellen bei Aktivierung Kunstwerke. Diese musst du in New York ausstellen. 

Du kannst sie auch von der KI erstellen lassen. Aber dann musst du sie stehlen oder die Stadt einnehmen wo sie ausgestellt sind. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, es sind keine beliebige Persönlichkeiten gemeint, sondern Schriftsteller, Künstler und Musiker?

 

Ich blicke überhaupt nicht durch. Der Michelangelo war einmal zu aktivieren als Großer Künstler, nun steht der Rubljow als Großer Künstler der Renaissance drin und den Donatello hab ich noch nirgends gesehen. Die Erklärung im Leitfaden reicht jedenfalls vorn und hinten nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dr.Doom:

Ach so, es sind keine beliebige Persönlichkeiten gemeint, sondern Schriftsteller, Künstler und Musiker?

 

Ich blicke überhaupt nicht durch. Der Michelangelo war einmal zu aktivieren als Großer Künstler, nun steht der Rubljow als Großer Künstler der Renaissance drin und den Donatello hab ich noch nirgends gesehen. Die Erklärung im Leitfaden reicht jedenfalls vorn und hinten nicht.

 

Michelangelo und Donatello sind beide Große Künstler, Leonardo ist ein großer Ingenieur.

Wenn Michelangelo nicht mehr da ist hat ihn sich eine andere Zivilisation geschnappt.

Nach Michelangelo kommt dieser Rubljow. Und danach irgendwann Donatello. Ich meine die Reihenfolge ist iimer gleich.

 

Man muss halt ständig die Übersicht der Großen Persönlichkeiten im Auge behalten und seinen Fortschritt und dann abschätzen ob man die Person bekommt.

 

Ich spiele gerade als Griechenland (für die Trophäe mit den 12 Politikplätzen) und habe als Gegner:

 - Agypten um von denen eine Stadt einzunehmen und dann einen Wissenschaftssieg zu schaffen (Mann auf dem Mond)

 - Amerika um New York zu erobern und dort Pizza Party zu machen

 - Griechenland um die Trophäe Selfie zu machen indem ich einen Kultursieg gegen den gleichen Anführer wie mich mache.

Das ganze mit vielen Stadtstaaten damit hoffentlich mal Sansibar dabei ist.

 

Daher sammle ich auch Michelangelo und Donatello. Ausserdem noch Darwin und Newton.

Daher weiß ich dass nach Michelangelo dieser Rubljow kommt. Ich habe nämlich Michelangelo gewonnen und danach war der Rubljow da.

 

Aussserdem versuche ich dabei nebenher noch ein paar andere Trophäen. Das mit der Luftbeförderung eines Stufe 3 Schleuderers und Distrikt 12 wo man ein Kolosseum haben muss und alle Bezirke.

 

Ich habe aber keine Ahnung ob und wie ich das alles schaffen soll.

Aber immerhin spiele ich auf Siedler. So gewinne ich auf jeden Fall und hab zu einem bestimte Zeitpunkt die Möglichkeit verschieden Siegarten machen zu können. Die meisten Trophäen kann man ja auch nach einem Sieg noch machen. Man kann ja nach dem eigentlichen Sieg noch weiterspielen.

 

Ach ja ... Der Kontinent Nena ist natürlich wieder nicht dabei bei mir :banghead:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im englischen etwas nachgelesen. Höchstwahrscheinlich muss man das Maximum an Spieler wählen, je mehr Spieler, desto mehr Ingenieure für die einzelnen Epochen. Also es gibt 3 pro Epoche, die kommen aber nur bei maximaler Spielerzahl. Ich habe natürlich auf Minimal gespielt, da kann ich lange nach suchen. xD Schwierigkeit werde ich auf Kriegsherr dann runter schrauben, wobei die KI allgemein ziemlich schnell Zeug weg klaut. ^^ Auf kleiner Karte soll es daher unmöglich sein, Michelangelo und Donatello beide zu bekommen, da einer dann entweder weggeschnappt wird oder höchstwahrscheinlich einer davon nicht erscheint. Man muss aber womöglich trotzdem die Werke klaun oder zur Not mit dem Militär vorgehen. 

 

Ich habe das auch schon gelesen, dass es einfacher wäre, New York zu erobern und am besten mit dem Kongo. Der hat da scheinbar ein Überschuss, an etwas was es leichter für die Trophie macht. ^^ Also alles USA als Gegner wählen und selbst den Kongo spielen. xD

 

-------

Dein Vorgehen wär mir alles zu viel auf einmal, bin schon schwer damit beschäftigt bei der Pizza Party durchzublicken. ^^ Ich werde noch mal neu starten mit großer Karte, für die Trophie muss man ja nicht durchspielen, daher lässt die sich auch schneller machen, wenn alles passt. Einen der Künstler muss man auf jedenfall mit Glauben kaufen, sonst wird das nichts, den also nur dafür aufheben.

 

Distrikt 12 hab ich schon bekommen, ohne gezielt darauf gespielt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Dr.Doom:

Ist es notwendig, dass man in der Renaissance die Pizza Party auslöst oder geht das auch später im Industriezeitalter. Das erspielt sich einfach nicht so schnell bei mir, vor allem wenn New York erst als 12. Stadt kommt. :D

Es steht zumindest nichts in der Trophäenbeschreibung. 

Denke mal man kann das jederzeit machen wenn man die Persönlichkeiten hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomme den Großen Ingenieur da Vinci nicht. Hab auf großer Karte gespielt, aber im Mittelalter angefangen. Hab dann schnell Industrie und Werkstadt gebaut, ich konnte nur St.Georg im Mittelalter und Brunelleschi in der Renaissance ziehen, danach wurde mir Ada Lovelace aus dem Industriezeitalter angeboten, obwohl ich noch in der Renaussance steckte. Die KI hat sicher nichts gezogen, dass wird im Fenster angezeigt und da flackerte nichts auf, zudem war die rückständlich auf Siedler. ^^ Ich hatte aber nur 4 Mitspieler die ich aufdeckte, obwohl mit 10 gestartet. Vermutlich bekommt man nur 4 Mitspieler, wenn man das max. auf Stadtstaaten stellt. Mir ist jetzt erstmal die Lust vergangen, ich mache es mal so wie du mit Griechenland. XD New York hab ich bisher immer gut gezogen, bis auf Gestern, dass wäre aber auch noch gegangen, wenn ich da Vinci gesehen hätte. xD New York ist nicht das Problem, das Problem ist, den Wissenschaftler im Spiel überhaupt zu droppen.

 

Wenn du nur mit 4 Staaten spielst, wirst den Wissenschaftler und womöglich auch einen der Künstler im Spiel nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr.Doom Ich glaube schon dass den eine andere Zivilisation bekommen hat. So eine Einblendung hat man schnell mal übersehen und man bekommt ja auch nicht alles mit was die anderen machen. Erst wenn man die länger kennt. Bei schlechten Verhältnis bekommt man fast gar nichts mit was die treiben.

 

Es kommt auch nicht drauf an in welchen Zeitalter man selber ist. Man kann schon im Mittelalter sein und die Persönlichkeiten sind noch aus der Antike. Kommt halt drauf an wie schnell du und deine Gegner die ziehen und überhaupt Punkte machen im jeweiligen Bereich. Wenn keiner Kulturbereiche baut bekommt auch keiner Punkte für Künstler und dann bleiben die Künstler der Antike halt erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weist du schon, wie man die 6 Kunstwerke ins Museum von New York rein bekommt? Sind nur 3 Plätze frei. Ich hab gerade versucht im Multiplayer Modus mir die Trophie zu erspielen, mit 2 Spieler. Problem, das Spiel stürzt ständig ab und zerstört sogar den Speicherstand, scheinbar ist es dafür nicht ausgelegt. Es ist wohl zu überfordert mit den ganzen Schriftstellern die bei mir auf der Karte rumhängen. :D Gut 10 Abstürze gehabt, brauchte eig. nur noch die Kanalisation.

 

----------

 

 

Edit:

 

Endlich geschafft. die Pizza ist mein. :D

 

Ich hab im 2 Spielermodus gegen mich selbst gespielt, auf kleiner Duell Karte und tatsächlich kommen dann alle Großen Persönlichkeiten die man brauch. Warum das nicht auch gegen die KI geht, weis ich nicht. Ist absolut unmöglich alle 3 Großen Persönlichkeiten zu bekommen, wenn man gegen die KI spielt. so viel Glück kann man nicht haben. ^^ Trophie ist in 20 Minuten erledigt, wenn es nicht in dem Multiplayermodus wie bei mir zu gut 30 abstürzen kam, der Modus ist massiv verbuggt, kam auch zu Meldungen von Serverabsturz, obwohl ich nur gegen mich gespielt habe,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratulation ?

 

Denke mal man braucht nur jeweils ein Werk eines Künstlers oder nicht?

 

Ich hab in meinem Spiel jetzt auch alle 3 Persönlichkeiten bekommen. Gegen die KI.

Donatello musste ich allerdings für 1.800 Gold kaufen sonst wäre er an eine andere Nation gegangen.

Und die USA haben als 8. Stadt endlich New York gegründet.

Jetzt muss ich New York nur noch einnehmen und dort ein Industriegebiet und eine Kanalisation bauen.

 

Allerdings spiele ich mit Erweiterung. Und da haben fremde Städte in der Nähe Einfluss auf die Loyalität. 

Muss also aufpassen dass New York nicht wieder von alleine die Seiten wechselt. 

Aber bei mir läuft es sonst eher nicht so gut.

Wollte ja ein Multi Trophöen Run machen und möglichst viele mit einem Spiel holen.

Aber naja.

Hab kein Kontinent Nena.

Hab kein Stadtstaat Sansibar

Hab irgendwie Isaac Newton verpasst.

Hab keine Galapagos Inseln. Damit fallen schon mal 4 Trophäen weg.

So langsam nervt mich das Spiel. Glücks Trophäen sind zum kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2019 um 16:31 schrieb Dr.Doom:

Weist du schon, wie man die 6 Kunstwerke ins Museum von New York rein bekommt? Sind nur 3 Plätze frei. Ich hab gerade versucht im Multiplayer Modus mir die Trophie zu erspielen, mit 2 Spieler. Problem, das Spiel stürzt ständig ab und zerstört sogar den Speicherstand, scheinbar ist es dafür nicht ausgelegt. Es ist wohl zu überfordert mit den ganzen Schriftstellern die bei mir auf der Karte rumhängen. :D Gut 10 Abstürze gehabt, brauchte eig. nur noch die Kanalisation.

 

----------

 

 

Edit:

 

Endlich geschafft. die Pizza ist mein. :D

 

Ich hab im 2 Spielermodus gegen mich selbst gespielt, auf kleiner Duell Karte und tatsächlich kommen dann alle Großen Persönlichkeiten die man brauch. Warum das nicht auch gegen die KI geht, weis ich nicht. Ist absolut unmöglich alle 3 Großen Persönlichkeiten zu bekommen, wenn man gegen die KI spielt. so viel Glück kann man nicht haben. ^^ Trophie ist in 20 Minuten erledigt, wenn es nicht in dem Multiplayermodus wie bei mir zu gut 30 abstürzen kam, der Modus ist massiv verbuggt, kam auch zu Meldungen von Serverabsturz, obwohl ich nur gegen mich gespielt habe,

 

Am 29.12.2019 um 21:16 schrieb PGTornado:

Gratulation ?

 

Denke mal man braucht nur jeweils ein Werk eines Künstlers oder nicht?

 

Ich hab in meinem Spiel jetzt auch alle 3 Persönlichkeiten bekommen. Gegen die KI.

Donatello musste ich allerdings für 1.800 Gold kaufen sonst wäre er an eine andere Nation gegangen.

Und die USA haben als 8. Stadt endlich New York gegründet.

Jetzt muss ich New York nur noch einnehmen und dort ein Industriegebiet und eine Kanalisation bauen.

 

Allerdings spiele ich mit Erweiterung. Und da haben fremde Städte in der Nähe Einfluss auf die Loyalität. 

Muss also aufpassen dass New York nicht wieder von alleine die Seiten wechselt. 

Aber bei mir läuft es sonst eher nicht so gut.

Wollte ja ein Multi Trophöen Run machen und möglichst viele mit einem Spiel holen.

Aber naja.

Hab kein Kontinent Nena.

Hab kein Stadtstaat Sansibar

Hab irgendwie Isaac Newton verpasst.

Hab keine Galapagos Inseln. Damit fallen schon mal 4 Trophäen weg.

So langsam nervt mich das Spiel. Glücks Trophäen sind zum kotzen.

 

Also ich kann euch beiden sagen, das man die großen Perslnlichkeiten zwar nicht spezifisch fordern kann, aber man kann das Ding puschen.

 

Man baut für Leonardo Industriedistrike - gibt Punkte großer Ingenieur.

Für die anderen beiden baut und forscht man, Theater-Distrikt, Amphibientheater + Kunstmuseum, welches Punkt auf den großen Künstler gibt. Auch kann man Handelsbezirke für mehr Geldeinnahmen bauen.

 

Dann mit Technologie zuerst bis zur Renaissance forschen und anschließend alle Forschungen verzögern. Bringt Zeit für das pushen. Nun schaut man sich im Persönlichkeitsfenster an, was kommt oder vorhanden ist und kann via Industrieprojekt/Theaterprojekt zusätzliche Punkte für Ingenieur und Künstler generieren. Mit Geld, kannst du ggf. noch kaufen.

 

Ich habe so von der Renaissance 3 Ingenieuere und 4 Künstler erhalten. Und die 3 Turtles waren da.

 

Dann schnell Sanitätswesen für die Kanalisation forschen, dann bauen, dann je ein Kunstwerk von Donni und Michi bauen und dann Leo aktivieren. Et voila...

 

Ich habe auf Duell mit den Amis gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich an Wattwurm gehalten und es hat super geklappt. Meine Einstellungen waren:

 

Ich Amerika, Gegner Kongo im Duell Modus. Karte wahrer Standort, Schwierigkeit Siedler. Ohne Barbaren ohne Stadtstaaten aber mit den kleinen Dörfern. Viele Rohstoffe und sicher ist sicher auf 1800 Runden und Herrschaftssieg.

 

Danach habe ich fünf Städte gebaut, zwei voll auf Glauben mit Wundern Tempeln usw.  Zwei auf Industrie und eine auf Militär und alle auch auf Geld. Der Kongo hat keinen Glauben, ist ein Vorteil für dich und immer einige Speicherpunkte anlegen. New York war meine dritte Stadt. Mit dem Geld habe ich die Städte gepusht und mit Glauben die Persönlichkeiten gekauft. Übrigens ich habe in der Stadt bei Projekten ganz gezielt für Persönlichkeiten geforscht.

Das wars auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...