Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 3


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Selten so wenig Spaß mit einem Spiel gehabt und sowas schimpft sich "runden basierte Taktik/Strategie". 

Wenn ihr Fan der Serie seid, kauft das Spiel nicht. Wenn ihr dagegen Fan von runden basierten Taktik/Strategiespielen wie XCOM seid, kauft es erst recht nicht.

 

Positiv:

- Die Idee

- Die Musik

- Die Orte an den die Hauptmissionen anknüpfen. 

- DEA und Narcos Kampagne

 

Negativ:

- Die KI, entweder spielt die KI total offensiv und rennt einfach in einen Raum voll mit meinen Einheiten, oder spielt sehr defensiv bis hin zum permanenten Überspringen von Runden, macht also gar keine Züge.Schießt auch gerne mal durch die komplette Karte, also durch Wände, was überhaupt keinen Schaden macht.Wenn Gegner verwundet sind, laufen bzw. humpeln sie in eigene Einheiten, statt irgendwo Deckung zu suchen.

- Man kann zwar 5 Einheiten in eine Mission mitnehmen, aber immer nur eine Einheit pro Zug steuern, sodass jegliche Taktik hinfällig ist. Es ist also unmöglich einer Einheit den Rückzug zu erteilen, während eine andere Einheit vorrückt. Oder zu flankieren. Zudem beschränkt man sich dann lieber auf 1-2 Einheiten.

- Einheitenpunkte, man kann nicht einfach agieren wie man möchte, sondern muss zuerst Punkte sammeln/anhäufen, um gewisse Aktionen durchführen zu können. Man darf es sich nicht wie bei XCOM vorstellen.

- Es gibt ein Deckungssystem, das überhaupt nicht funktioniert wie es soll. Es gibt sowohl eine halbe als auch volle Deckung, jedoch bekommt man gerne hinter vollen Deckungen genauso viel Schaden, wie wenn man ungeschützt mitten auf der Straße steht.

- % der Präzision, Gegner treffen teils mit der Pistole genau über große Entfernungen, jedoch hat dafür mein aufgewerteter Soldat mit "sicherer Schuss" und einer Fernkampfwaffe eine % Zahl von unter 10-20%. Auch wird gerne mal die Reichweite einer Waffe außer acht gelassen. So kann man sehen wie der Gegner mit einer Schrotflinte über eine große Reichweite, mit meiner Einheit hinter einer vollen Deckung, vollen Schaden macht.

- Es gibt keinen Weg, eine außer Gefecht gesetzte Einheit "wiederzubeleben". Verletzte Einheiten können nicht mehr eingesetzt werden, sondern müssen für Geld geheilt werden oder man spielt mit anderen weiter bis diese geheilt sind.

Es ist günstiger und sinnvoller, statt verletzte Einheiten zu heilen, einfach neue Rekruten zu kaufen und aufzuwerten.

- Man bekommt einfach zu viel Geld und zu viele Punkte zum aufwerten, sodass schnell das Interesse verfliegt, auf seine Einheiten aufzupassen. Die höchste Stufe von 4 auf 5 kostet 10 Punkte. (5 ist max. Stufe). Alleine in einer Kampagne hatte ich weit mehr als 400/500 Punkte übrig. Daraus folgt auch das Einheiten zu leicht und zu schnell aufwertbar sind, sodass sie relativ schnell ihre Zwischenhöchststufen erreicht haben und man erst weitere etliche Runden spielen muss, bis diese eine weitere Stufe erreichen können.

- Klassen, es gibt sowieso schon sehr wenige Klassen, leider auch keine Scharfschützen. Für mich war nur die Zerstörer Klasse mit Granatwerfer ab und zu nützlich, als auch die Sturmgewehr/Schrotflinten Klasse. Während die Granatwerfer Typen abnormal viel Leben haben und eig. eher außerhalb stehen sollen(Vom logischen her)( Das Spiel sagt man soll sie als Kugelfänger an der Front spielen, logisch), haben andere Klassen teils kaum Leben. Zum Beispiel hat der Polizist nur 5 Leben, egal welcher Stufe, und ein Gegner mit Schrotflinte macht wie viel Schaden? Ja richtig, mindestens 3 aus der Ferne und 5 im Nahkampf. Das heißt bei einem Angriff ist die Einheit entweder direkt tot oder man muss Runden opfern um diese überhaupt zu heilen. Andere Klassen machen auch Schaden zwischen 2(Pistole) 3(Sturmgewehr) und 4(MP). Dafür haben Zerstörerklassen und Anführer gerne 11 und mehr Leben. 

- Missionen, die Hauptmissionen sind immer recht abwechslungsreich von der Optik gestaltet gewesen und entsprechen den Orten aus der Serie, aber sie spielen leider alle gleich. Was bei der DEA "finde die Beweise" ist, ist bei den Narcos "Zerstöre die Beweise" oder einfach die typischen töte/verteidige "xy". In den Hauptmissionen sind die Orte wenigstens verschieden, jedoch muss man dafür immer erst mehrere Nebenmissionen spielen, auf den selben 3-4 Orten. Leute die zuvor vielleicht mal Mafia 3 gespielt haben, werden sich an dieses Grauen zurückerinnern, bei dessen Erinnerung sich gerne mal die Fußnägel hochrollen können vor lauter Trauma.

-Startpunkte, teilweise sind die Startpunkte so blöd gesetzt, das nicht alle Einheiten wirklich Deckung haben und sofort in der ersten Runde angegriffen werden und Schaden erleiden.

- Heilung, da man so wenig Leben hat, kann man sich pro Runde einfach um ein Balken heilen. In Verbindung mit dem geringen Leben und dem schrottigen Punktesystem spielen sich die Runden sehr träge und man "campt" sich praktisch zum Erfolg statt mal taktisch etwas auszuprobieren. Durch das permanente heilen kann man auch in der Regel die Kosten für verletzte Einheiten umgehen. Einfach vor Erledigung des Ziels pro Runde Heilung spamen.

 

Habs für 15€ geholt. Ich bitte euch, kauft das Spiel nicht und wenn doch, nur für die Trophäen und dann aber auch nur für 4-7€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<4> Anfangs gewöhnungsbedürftig hinsichtlich der Klassen, da man nicht weiß, wie nützlich diese noch bis Stufe 5 werden.

       Zudem muss man sich damit abfinden, dass es regelmäßig zu unvermeidlichen Verlusten kommt.

       Nach dem Einspielen ging's deutlich besser, aber dann wird das Spiel auch recht repetitiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...