Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum der Allgemeine Thread weichen muss


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb john_cena1993:

@NathanDarko Generell kann ich dich in meiner Funktion als User voll und ganz verstehen, das Ding ist halt nur, dass im Gegensatz zu psnprofiles hier alle freiwillig und kostenlos arbeiten, auch die Programmierer. Dieser eher nicht so kleine Unterschied ist halt leider dafür verantwortlich, dass wir zum einen gar nicht die Möglichkeit haben komplett mit psnp gleichzuziehen (von daher sind da Vergleiche auch immer schwierig, auch wenn wir dies selbst oft tun) und zum anderen müssen wir halt schauen was wir mit unseren Möglichkeiten umgesetzt bekommen und ein System wie es psnp hat ist da aktuell einfach nicht drin. Zudem ist bei psnp die Reichweite auch viel höher als im deutschsprachigen Raum.

Auch wenn es so klingt, solls keine Ausrede sein, denn wir tun was wir können, eben auch mit den Mitteln die wir haben :) Andernfalls hätten wir die ein oder andere Sache sicher schon länger auch hier :D

 

@john_cena1993 alles gut. Dass eine Adaption für den deutschsprachigen Raum aus vielen Gründen nicht möglich ist, ist mir völlig klar. Das muss ja auch gar nicht sein. Ich wollte einfach nur schildern, wieso für mich ( und tatsächlich viele andere ) Trophies.de einfach nicht mehr der Anlaufpunkt ist wie in der Vergangenheit. Ich wollte einfach nur mal anstoßen, dass man evtl. im "Kerngeschäft" - Leitfäden und Guides - etwas verändert.

 

Ein Beispiel im Folgenden:

 

Es gibt mittlerweile so viele kurze ( leichte ) Games ( Bei denen man auch kürzere Guides schreiben könnte ) Wie wäre es mit einer Art "Quick Leitfaden"

Hätte den Vorteil, dass man zu manchen kleineren Games viel schneller einen Leitfaden bereitstellen könnte. Wichtige Informationen wären dennoch vorhanden. 

Viele der heutigen Games benötigen kein Aufgedrösele in haarkleine Details von jeder einzelnen Trophy. Mit einer geeigneten, schönen Schablone könnte man manche Games evtl. hinzufügen.Was ist im Endeffekt besser? Der 08/15 Post "Für dieses Spiel ist noch kein Guide vorhanden..." oder ein Quick Guide, der zu Erspielung der Platin hilfreich ist.  

 

 

 

Bearbeitet von NathanDarko
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Belphega:

 

Ich will echt mein absolutes Mega-Lob ans Team aussprechen, dafür dass man da mit so viel Herzblut hinter den Richtlinien steht - aber ich glaube das Streben nach Perfektion, verursacht teilweise einfach nur Steine die im Weg liegen. Es erinnert ein bisschen an den Passagierschein A38.

 

@Belphega super geschrieben und untermauert noch einmal genau das, was ich meinte. Man ist sich in Teilen selbst im Weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und den kompletten Thread gelesen und muss sagen, dass da ein paar wirklich gute Ideen zusammen kamen. Ob realisierbar oder nicht sei zu dem Zeitpunkt dahin gestellt, aber um fehlende konstruktive Kritik kann man sich nicht beschweren. 

Ich erkenne deutlich, dass viele andere User offensichtlich aus den selben Gründen wie ich, zumindest momentan, andere Boards in Sachen Leitfäden bevorzugen. 

Evtl nimmt man ja etwas davon mit, ändert etwas an den Strukturen und kann für die Zukunft wieder Zuwachs verzeichnen. Wünschenswert wäre es. 

 

Beste Grüße, Nate. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Ich will aber vor allem, dass das nicht als direkte Kritik am LF-Team zu verstehen ist, denn wie ihr zurecht betont, ihr macht das alles in eurer Freizeit. Es ist schon gewaltig, dass es über 3500 solcher detaillierten Leitfäden gibt, das muss man neidlos anerkennen.

Genau das möchte ich auch nochmal betonen. Die Arbeit als solche ist außergewöhnlich gut und das Füllhorn an Tipps und Erläuterungen sucht definitiv seines Gleichen. Auch eure Guides @aNgRysHeEp & @john_cena1993  habe ich oft benutzt und sind mega gut!  Ich will nicht, dass es sich so anhört, als würde ich hier die bestehenden Guides kritisieren. Es ging mir einfach darum, einmal zu analysieren ( völlig wertfrei ) wieso ich ( und wie sich mehr und mehr herausstellt auch andere ) immer weniger das Board benutzen.

 

vor 16 Minuten schrieb john_cena1993:

Diese Ideen sind auch uns nicht unbemerkt geblieben und wurden bereits zusammengetragen und werden aktuell schon ausgewertet und teilweise schon voran getrieben.

 

Das finde ich richtig gut. Ich hätte tendenziell noch ein paar andere Ideen ( manches deckt sich mit dem Post von @Belphega ) die tatsächlich einen Nutzen erzielen könnten, ohne viel Aufwand. Evtl. macht ihr unabhängig von diesem Thread in der nahen Zukunft noch einmal einen Post auf.

Falls tatsächlich Bedarf besteht und es zu einer Veränderung hinter den Kulissen kommt, wäre ich auch gerne bereit, zukünftig für das ein oder andere Game wieder Roadmaps im deutschen Board zu releasen.

 

Und sorry, dass ich mit dem Thema "Leitfäden" das ursprüngliche Thema der allgemeinen Threads irgendwie torpediert habe. 

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...