Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Retail Version


octan1979

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

habe gerade angeschaut, was Retail heisst und wenn ich das so richtig verstanden habe, dann wird es auch keine retail version von FF8 geben, weil es einfach keinen sinn macht und man brauchte sonst noch die CD version, die es garnicht gibt.

 

retail heisst nichts anderes als einzelhandel z.b. als privat kann man das auch bezeichnen und das kann vieles heissen. für FF7 remastered, der erst etwa am 2020 märz erscheinen wird, wurde auch sinn machen aber FF8 remake kannst du vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

habe gerade angeschaut, was Retail heisst und wenn ich das so richtig verstanden habe, dann wird es auch keine retail version von FF8 geben, weil es einfach keinen sinn macht und man brauchte sonst noch die CD version, die es garnicht gibt.

 

retail heisst nichts anderes als einzelhandel z.b. als privat kann man das auch bezeichnen und das kann vieles heissen. für FF7 remastered, der erst etwa am 2020 märz erscheinen wird, wurde auch sinn machen aber FF8 remake kannst du vergessen.

Ich weiss jetzt nichts von einem FF8 remake sondern nur remaster.

 

Wieso machts keinen Sinn? Bei FFX gabs auch ne blueray disc ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb octan1979:

Ich weiss jetzt nichts von einem FF8 remake sondern nur remaster.

mit remastered hast du recht. habe remake und remastered verwechselt z.b. vertauscht.

 

vor einer Stunde schrieb octan1979:

Wieso machts keinen Sinn? Bei FFX gabs auch ne blueray disc ...

weil als erstes müssen die entwickler die frage stellen, ob es sich finanziell lohnt. es geht immer noch um haufen geld und nicht um endverbraucher glücklich zu machen, ausserdem war FF10 viel erfolgreicher als FF8 und es evt gelohnt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1 hour ago, Letzter_wunsch said:

mit remastered hast du recht. habe remake und remastered verwechselt z.b. vertauscht.

 

weil als erstes müssen die entwickler die frage stellen, ob es sich finanziell lohnt. es geht immer noch um haufen geld und nicht um endverbraucher glücklich zu machen, ausserdem war FF10 viel erfolgreicher als FF8 und es evt gelohnt hätte.

Final Fantasy 8 war der dritterfolgreichste Teil des Franchises (hinter 7 und 10, wobei die 7 dank dem Hype und die 10 dank Remaster wahrscheinlich einen guten Umsatzboom feiern durften).

Ebenfalls hat das schwächere 12 eine Discversion bekommen, die 9 soweit ich weiß ebenfalls nicht, wobei X-2 und XII Zusatzcontent (zumindest für Europa) enthielten.

X/X-2 kam dabei auch zu einer Zeit, als noch verstärkt physische Kopien verkauft wurden (das sehe ich beim Blick in meinen Schrank immer, ich habe ca. 4 mal so viele PS3 wie PS4-Spiele auf Blu-Ray, obwohl ich von beiden ca. gleich viele haben dürfte).

 

Aber wie schon gesagt, beliefen sich die PS3/PS4 Versionen für X/X-2 und XII bei ca. 40€, die VIII jetzt bei 20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...