Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Sign in to follow this  
Versmaler

Mit Black Mirror: Bandersnatch von Netflix vergleichbar?

Recommended Posts

 

Der Vergleich mit dem ach so hochgelobten Bandersnatch von Netflix drängt sich doch sehr auf. Allerdings hat mich Bandersnatch echt nicht abgeholt. Bis auf eine Szene, wo sich der Protagonist mit der Psychologin battlelt, war der Film lame und die Entscheidungen m.E. auch nicht ernsthaft umgesetzt. Die Auswahl von Müsli und Musik fand ich ja noch ganz witzig. Wenn ich aber die "falsche" Entscheidung traf war das dem Film nicht recht und der endete einfach.

 

Wo genau liegt bei Erica hier nun der spielerische Mehrwert? Ich denke die Entscheidungen werden hoffentlich sinnvoller umgesetzt, aber letztlich wird doch auch das eher einem Film entsprechen, oder? :emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

@Versmaler

Wenn nix dazwischen kommt werde ich mir das heute Abend mal geben. Dann schreibe ich hier später oder morgen früh ein bisschen was dazu.

Was bei Bandersnatch halt schwach gelöst war, wie du schon gesagt hast hat bei falschen Entscheidungen der Film geendet und man ist beim letzten Punkt wieder eingestiegen.

Für mich darf es einfach bei solch einer interaktiven Geschichte keine falsche Antworten geben. Spiele wie Heavy Rain und Detroit: Become Human zeigen ja gut wie man verschiedene Storypfade interessant erzählen kann und zu einem unterschiedlichen Ergebnis kommen kann. Nach dem was ich gelesen habe wurde viel darüber gelöst, dass man die richtigen Fragen stellen muss um Informationen zu erhalten, die einen auf bestimmte Storypfade bringen. Ich bin sehr gespannt.

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 22.8.2019 um 10:08 schrieb Versmaler:

Der Vergleich mit dem ach so hochgelobten Bandersnatch von Netflix drängt sich doch sehr auf.

Hochgelobt?

Ich hab da alle möglichen Enden erspielt und war jedes mal mehr und mehr enttäuscht. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das überhaupt jemandem gefallen hat, dabei ist Black Mirror so eine gute Serie.

 

Erica hingegen hat mich gleich überzeugt, auch wenn ich mich bisher noch nicht getraut hab, in die Trophäen zu schauen. Erst wird noch ein paar mal herumexperimentiert^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 25.8.2019 um 00:39 schrieb Realmatze:

Hochgelobt?

Ich hab da alle möglichen Enden erspielt und war jedes mal mehr und mehr enttäuscht. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das überhaupt jemandem gefallen hat, dabei ist Black Mirror so eine gute Serie.

 

Erica hingegen hat mich gleich überzeugt, auch wenn ich mich bisher noch nicht getraut hab, in die Trophäen zu schauen. Erst wird noch ein paar mal herumexperimentiert^^

 

Ich glaube ich hatte zu Bandersnatch damals einen Artikel irgendeines renommierten Presseträgers gelesen, der so hochtrabend geschrieben war, als ob, Bandersnatch die Art wie wir Filme erleben für immer und nachhaltig verändern würde :O dann wurden auch noch diverse maßgebende Filme wie Matrix, Inception etc. herangezogen und plötzlich wurde Bandersnatch auf ein Podest gehoben, wo der Film überhaupt nicht hingehörte. Weder aus Sicht der Produktion noch aus schauspielerischer Leistung oder Story.. ganz schrecklich... Mein Fazit nach dem Film war nur, dass diverse Spiele mit weniger Hype und Mitteln größere Leistungen vollbracht haben; bestes Beispiel in meinen Augen: Until Dawn.

Was mich noch interessiert.. wie isn das bei Erica mit den schauspielerischen Leistungen? Ist es so gut wie Gabriel Knight 2 ? xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 26.8.2019 um 10:58 schrieb Versmaler:

Was mich noch interessiert.. wie isn das bei Erica mit den schauspielerischen Leistungen? Ist es so gut wie Gabriel Knight 2 ? xD

Ist meiner Meinung nach sehr gut. Habe jetzt keine eklatanten Unterschiede zu herkömmlichen Serie gesehen. Die Synchro ist mit renommierten deutschen Sprechern besetzt. Also in allen Belangen dem Gabriel überlegen. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Solche Spiele als Live-Action gab es doch schon eher auf der PS4, siehe Late Shift und in einer anderen Art auch The Bunker.

 

BanderSnatch ist halt ein Versuch gewesen einen Film mit Auswahlmöglichkeiten auszustatten, was leider nicht so erfolgreich geworden ist.

 

Würde hier keine Vergleiche ziehen, da das eine ein Film war, wo etwas Experimentiert wurde und das andere Erica, ist ein Spielgenre was es schon seit Jahren nun so gibt und also auf Erfahrung bauen kann und auch andere spielerische Faktoren hat, wie das erkunden, das entdecken und so weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...