Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Remnant From the Ashes


Recommended Posts

Hallo Leute,

gibts denn irgendwie ein paar Einsteigertipps?
Ich dachte eigentlich, dass ich das schon irgendwie hinbekomme, aber ich war jetzt beim ersten (??) wirklichen Endgegner, ich mein "Phantom" heißt der in der Kanalisation.

Da bin ich jetzt in den 10 versuchen aber mal dermaßen an die Wand geklatscht worden ;)
Mehr als die Hälfte der Energie war nicht abzuziehen und die kleinen Gegner spawnen in einer vielzahl, dass ich nicht mal die Chance hab, mich groß auf den zu Hauptfeind zu konzentrieren, der dann mit seinen Pfeilen und Zustandsveränderungen ohnehin nicht ohne ist.
Lohnt es sich erstmal viel Koop zu spielen?
Kriegt man es denn als Singeplayer noch hin, wenn man "hier schon scheitert"?

Die Gegner leveln ja mit mir mit, also habe ich doch eigentlich nur bedingt etwas davon, wenn ich Online bei anderen etwas für mein Level tue oder kommt der Vorteil dann durch die Waffen, Rüstungen und Gegenstände?

Im Moment weiß ich gar nicht so ganz, wie ich da jetzt am besten weitermache um mal den Einstieg ins Spiel zu schaffen.

Bin für jede Hilfe dankbar :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@tightisto@Letzter_wunsch @UschiFernandez 
Danke für eure Ratschläge.
Hab dann gestern mal einfach bei jemadenm mitgemacht, der zufällig genauso weit war, wie ich in der Story.
Zu zweit wurde es wirklich ziemlich leicht!
Ein mal gestorben beim Verteidigen der Saatmutter, aber auch im Wissen, dass man das alleine alles nicht gepackt hätte.

 

EDIT: Wie genau wird die Welt denn mit mir eigentlich stärker?
Also nicht, dass ich den Gegner jetzt alleine packen würde, das sicher nicht, aber ich hab schon einiges dazu bekommen durch die Session gestern.
Würde man das jetzt spüren, weil die Gegner erst beim Welt rerollen stärker werden oder ist es jetzt genaus knackig wie vorher auch, weil der Boss auch stärker ist?

Da bin ich noch nicht durchgestiegen.

Bearbeitet von Niggo90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Arthok:

Habe gestern mit einem Freund gespielt und wir haben die Münze für die Trophäe gefunden. Sobald man das Spiel verlässt, hat nur noch der Host die Münze, das ist echt doof, wenn man das nicht weiß.

Besonders wenn man sich in öffentliche Spiele einwählt, bekommt man das ja nur, wenn der Host dann das Artefakt abgibt und man in Station 13 noch dabei ist D:

Ja, den Fortschritt behält nur der Host.
Du kannst ja von der Logik her schlecht die Münze haben, wenn du Station 13 noch nie verlassen hast ;)

Ist etwas unglücklich, aber zumindest fairer, als wenn es nur der Host bekommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Arthok:

Ja, aber genau so hab ich z.B. die Trophy für den Ring bekommen. "Hey, ich hab den Ring, komm kurz in mein Spiel wenn ich den abgebe." und dann hatte ich die Trophy obwohl ich beim Aufheben gar nicht dabei war. xD

 

Waffen darf man ja eigentlich auch behalten, aber ich denke es liegt daran, dass es als Quest Item zählt und die sind nur für den Host. Als Mit-Spieler hat man die nur im Inventar um eben auch Quests abgeben zu können oder halt Türen zu öffnen etc.

In der Tat mach ich es grad genauso.
Hab mit einem Kumpel gezockt und er ist im Kampf auf der Brücke leider geflogen.
Ich hab´s dann irgendwie gegen die beiden alleine geschafft und warte nun mit dem abgeben des Gegenstands beim ewigen König, bis wir wieder gemeinsam Zocken, damit er die Trophäe auch bekommt.
Deswegen find ich diesen "Mittelweg" aus eigene Kampagne bleibt unberührt, aber du kriegst dennoch die Trophy ganz gut gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dr.Doom:

1.Eindruck eigenltich gut. Bei 1.Boss muss ich sagen das Spiel ist Müll, zumindest für dne Massenmarkt. Gegnerhorden verhindern das man den 1.Boss killen kann. ausweichen und Energieaufladen ist zu langsam. Der Boss ist schneller als man selber. Ich frag mich warum das einige zocken und feiern. Das Spiel scheint zwar ein absoluter Käufer tot gewesen zu sein, trotz noch vielversprechendem Sammeltrieb, bei aber gerade mal 50 Amazon Bewertungen, auch für THQ Nordic. Da hat damals als das von viele zu schwer bezeichnete Elex 10x so viel Bewertungen und das war aus meiner sicht ein normal gutes RPG mit normaler Schwierigkeit wie früher auch. Ich mag aber diese "Boss zu schwer für fast alle" Spiele nicht. Das hat auch nichts mit lernen zu tun wie bei NES oder Arcadre Games, ich lerne hiebei nichts bei den Bossen, weil die zu schnell und die eigene Figur dafür zu langsam und behäbig ist. :D Hätte man wie bei control wenigstens ein Cheatmodus gemacht, könnte man da sheute noch spielen. Naja, ich versuch es mal im Cop, wenn das beim 1.Boss schon möglich ist. Bisher hat das Spiel aber auch nur dunkle Gänge wo Monster kommen, kein sonstiges Leben groß, bei weitem nicht so Kreativ wie das letzte Doom. Wirkt eher wie ein weitere Dark Souls oder Nioh Clone Mache. Spiele die keiner brauch ausser Flappy Bird Hardcoregamer. Einzig das es einen Copmodus geben soll, verhindert dass ich es schon gelöscht habe. Vielleicht ist solch ein Game wie bei Monster Hunter World im Endgame gedacht, dass man mit mehrere Spieler zockt, weil einzeln es zu schwer für fast jeden ist. Da wird man aber in dem Spiel drauf hingeweisen und daher alles in Ordnung. Ganz ehrlich leichter als ein Alatreon im Alleingang ist der 1.Boss hier auch nicht. 

 

Ich bin einer dieser Spieler der nicht Tag und Nacht mit Balltefield oder Call of Duty aufgewachsen ist und sich dann in so ein Shooter Monster verwandelt hat, weil über die Jahre viel angelernt. Diese Leute werden hiermit dann wohl bedient. Als normaler Spieler wirft man bei solche Bossen das Handtuch. ^^ Der Witz daran, bis zu diesem Boss ist es wie bei Nioh ziemlich leicht, wenn man Gegner von weiter weg anschiesst treffen die einen nicht, bis zum ersten Boss gar mit das leichteste Action-Shooter Game was ich seit langem gezockt habe. ^^ Da aht Doom Eternal vom Level her eigentlich mehr Herausforderungen mit ausnahme des 1.Bosses der ist dann auch nicht massiv schwerer.

Mein erster Eindruck beim Boss war identisch zu deinem.
"Wie soll man das packen? Das ist viel zu schwer!?"
Ja, das ist es und kleiner Spoiler, das wird auch später nur bedingt leichter.
Man merkt, dass das Spiel auf Koop ausgelegt ist und das hilft enorm.
Egal ob zwei oder drei Spieler, es hilft, wird leichter und macht dann auch wirklich Spaß!
Auch alleine wird es später machbarer, aber man muss sich drauf einstellen, dass es auch mal weh tut und mehrere Versuche braucht bei einem Boss.
Also mein Tipp, bleib dran, gib dem Spiel und vor allem dem Koop eine Chance.
Man muss nicht mal zwingend mit Headset mit den Leuten quatschen.
Über Tastendruck kann man sich verständigen und eigentlich gibt es auch nicht so wahnsinnig viel, worüber man sich taktisch verständigen müsste.

 

Ich komm mittlerweile auch alleine ganz gut zurecht und hab schon ein paar Bosse auch so klein bekommen.
Das Spiel benötigt unbedingt einen zweiten Blick, weils auf den ersten unfair erscheint, aber ich glaub, das ging vielen so, die das Spiel Heute gern spielen und Spaß dran haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Weidi:

Guten Morgen, 

 

ich stehe jetzt vorm Endboss. Hab 2 Bosse nicht erhalten: Brandfleck und Totemvater. Dann fehlt mir noch Reggies Ring. Die 2 DLC´s hab ich mir auch gekauft aber noch nicht gestartet. 

So ganz ist mir das mit der Welt noch nicht klar. Sollte ich jetzt den Endboss machen und dann neu anfangen und hoffen das ich den Ring finde und die 2 Bosse da sind ? Oder besser über den Abenteuermodus die 2 Welten jetzt nochmal neu starten ? Oder jetzt die Kampagne zurück setzen ? 
Auf der Erde hab ich alles abgesucht aber Reggies Ring nicht gefunden. Dann fehlen mir noch ein paar weitere Trophäen wie z.B. 10 Rüstungssets,  30 Eigenschaften, Waffe +20, 15 Waffenmods und Altmetall sammeln. Aber ich denke die kommen im Laufe der Zeit schon oder dann bei den DLC´s ?!

 

Ich muss sagen, je länger man das Spiel spielt, um so besser wird es. Ist mir lieber als andersrum :)

 

Danke.


Mein Tipp wäre, jetzt erstmal das Spiel beenden.
Dann bist du letztlich relativ frei, ob du erst die DLC´s machen magst oder die Endbosse und den Ring farmen willst.
Für letzteres einfach im Abenteuermodus die passende Welt starten und hoffen, dass Ring/Endboss auftauchen.
Falls nicht, Rerollen und neu versuchen.
30 Eigenschafte, Waffe +20 (Von +19 auf +20 brauchst ein Simulakrum, da musst du gucken, wie viele Drachenherzen du bisher hast), Altmetall kommen dann mit der Zeit.
Für die Waffenmods musst du weitere Endgegner besiegen, die du noch nicht gesehen hast, um diese besonderen Mods in Station 13 herstellen lassen zu können, da diese ja die entsprechenden Items dropen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...