Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Sign in to follow this  
gio11

Eine Frage an die Tierbesitzer

Recommended Posts

 

und zwar hab ich eine Frage bezüglich euren Haustieren. Also ich nimm meinen Rolfi immer vorne mit und schnalle ihn auch immer an wie ist das eigentlich bei euch. Ein Freund von mir hat mir letzten erzählt das er das nicht macht und das hat mich zum Überlegen angeregt und hab dann beschlossen zu schauen ob es eine Regelung zu dem mitfahren von Haustieren im Auto gibt dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen https://www.bussgeldkataloge.de/hund-im-auto/ in Beitrag kann man Erfahren das es gar nicht eine Anschnallpflicht existiert stimmt das wirklich so?. Ich würde mich über eure Antworten freuen und bin gespannt ob viele das auch so nicht wussten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich habe zwar keinen Hund, aber meine Einschätzung als langjähriger Autofahrer ist die, das ein Hund entweder angeschnallt über ein entsprechendes Geschirr auf den Rücksitz mitfahren sollte, oder ggfls. im Kofferraum. Alleine deswegen schon angeschnallt, weil wenn du eine Vollbremsung machst ist das nicht unbedingt gut für ihn. Für ihn würde die noch überraschender kommen als für ihn..... Ausserdem, wenn er nicht angeschnallt ist, egal ob vorne oder hinten, könnte er dir während der Fahrt auf den Schoß, in den Fußraum oder sonst wo hinspringen. Was machst du dann? Am besten dann noch bei 130 auf der Autobahn!

 

Deswegen, anschnallen, egal ob eine Anschnallpflicht existiert oder nicht. Alleine weil es für euch beide sicherer ist !!

 

(Ich schnalle meine Katzenkörbe hinten immer fest, nur so nebenbei)

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Allein schon zur Sicherheit für das Haustier sollten diese im Auto immer angeschnallt oder in separaten Boxen transportiert werden. Egal ob es dafür eine Vorschrift gibt oder nicht. Außerdem würde ich meine Kleinen nie vorne sitzen lassen. Auch angeschnallt nicht, denn es kann schnell passieren, dass sie einen anstupsen oder ans Lenkrad kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Im verlinkten Artikel steht doch alles unmißverständlich drin. Hunde sind vorm Gesetz Gegenstände und zählen im Auto somit zur Ladung die gesichert werden muss. Da die meisten ihren Hund eher als Familienmitglied sehen ist es für mich nur noch unverständlicher wenn er nicht vor eventuellen Schäden geschützt wird. Mit Kindern würde man es doch auch machen. Du gehörst zum Glück zu den vernünftigen Leuten. :2thumbsup:

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn unsere 3 Kaninchen mal auf Reisen müssen (meist Richtung Tierarzt), dann schnallen wir die Transportkisten auch immer
mit dem Gurt fest. Die Kleinen sollen ja nicht im Ernstfall durch den Wagen geschleudert werden.

 

Meine Schwiegermutter hatte sich für ihren Hund erst vor ein paar Wochen ein Brustgeschirr mit Adapter für das
PKW-Gurtsystem gekauft. Das Geschirr ist innen am Brustbereich auch noch schön gepolstert.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mein Baby Auron (französische Bulldogge und ich bin es auch nicht leid das immer wieder zu erwähnen, auch wenn niemand danach fragt :tongue3:) wird IMMER angeschnallt. 

 

Wenn nur er und ich unterwegs sind, sitzt er auch auf dem Beifahrersitz. Der Gurt ist recht kurz eingestellt. 

 

Sollte meine Frau mit dabei sein, sitzt sie hinten und mein/unser Baby vorn :ihih:

Spaß, dann sitzt er hinten. Er hat auch ein Kissen, und sobald das Auto sich bewegt, schläft er. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...