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GabberWarrior

Münzen für den Boxenstopp erspielen

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Versteht einer die Verteilung der Münzen?

Mal bekomme ich für den ersten Platz 40 Münzen und mal für den dritten Platz plötzlich 500.

Ich verstehe es nicht.

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vor 38 Minuten schrieb GabberWarrior:

Versteht einer die Verteilung der Münzen?

Mal bekomme ich für den ersten Platz 40 Münzen und mal für den dritten Platz plötzlich 500.

Ich verstehe es nicht.

Es gibt Online so ne art "5fach Münzen Zeit". Die triggert man einfach so online nach paar Rennen und die hält auch ne Zeitlang an. Danach hat man wieder ne Abkühlphase mit normaler Münzverteilung. Wie lange die jedoch andauert, kann ich leider nicht sagen.

Ich spring täglich rein in die Münz-Zeit und hol mir meine 5.ooo im schnitt.

  • danke 1

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Hab aber auch nochmal ne Frage. Kennt jemand ne gute Idee um schnell an Münzen zu kommen? 

Bei online rennen hat man mal Glück und bekommt vielleicht mal 150 nach einem Rennen. Sonst immer nur 60 oder so. Und im Abenteuer Modus kriegt man sehr sehr wenig. Kennt jemand was anderes

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vor 32 Minuten schrieb SpongeBOZZ:

Hab aber auch nochmal ne Frage. Kennt jemand ne gute Idee um schnell an Münzen zu kommen? 

Bei online rennen hat man mal Glück und bekommt vielleicht mal 150 nach einem Rennen. Sonst immer nur 60 oder so. Und im Abenteuer Modus kriegt man sehr sehr wenig. Kennt jemand was anderes

 Online (jedenfalls die erste Stunde jeden Tag) bringt schon die meisten Münzen. Kannst das ansonsten kaum beeinflussen, höchstens indem Du für die "wertvolleren" Kurse stimmst.

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In diesem Post auf reddit hat jemand das ganze System plausibel aufgeschlüsselt.. Ich fasse es mal kurz zusammen: Die Anzahl hängt von der Strecke, der Endposition und davon ab, ob man online oder offline zockt. Schwierigkeit, Rundenanzahl oder Gegner spielen keine Rolle. Es gibt vier Strecken-Klassen mit aufsteigenden Belohnungen in Höhe von 20, 40, 60 und 80 Münzen, orientiert wurde sich dabei anscheinend an der Länge. Der Erste bekommt 100% von der Belohnung, der Zweite 90%, der Dritte 85% und alle anderen 75%. Kampfmodus bringt 100% beim Sieg, 75% bei einer Niederlage.

 

Spielt man online, erhält man nach dem zweiten Rennen einen x5 Multiplikator (am ersten Wochenende war es x10, bleibt abzuwarten, ob es dies regelmäßig eintritt), bis 2.000 Münzen (4.000 am ersten Wochenende) erreicht sind, danach verschwindet dieser wieder. Der Zähler wird täglich zurückgesetzt, wahrscheinlich mit der Aktualisierung des Boxenstopps. Der Multiplikator ist auch in privaten Sitzungen aktiv. Und generell gilt, dass man auch die Belohnung erhält, auch wenn man die Ziellinie nicht erreicht, wenn die 30 Sekunden des Erstplatzierten abgelaufen sind.

 

Es folgen die Klassen samt der jeweiligen Belohnungen. Die Zahlen stehen wie oben erwähnt für 1. Platz, 2. Platz, 3. Platz und 4.-8. Platz. Online nur solange wie der Multiplikator aktiv ist, danach das Niveau von Offline-Rennen.

 

Strecken-Klasse 1:

Belohnungsbasis 20 Münzen

Offline 20 / 18 / 17 / 15

Online 100 / 90 / 85 / 75

 

Crash-Bucht

Dingo-Canyon

Drachenminen

Roos Röhre

Tigertempel

----------------------------

Strecken-Klasse 2:

Belohnungsbasis 40 Münzen

Offline 40 / 36 / 34 / 30

Online 200 / 180 / 170 / 150

 

Barin-Ruinen

Blizzard-Bluff

Coco-Park

Tiefsee-Fahrt

Hyper-Straße

Inferno-Insel

Dschungel-Boogie

Meteorschlucht

Geheimhöhlen

N. Gin-Labor

Papus Pyramide

Retro-Stadion

Abwasser-Ring

Tiny-Tempel

Turbo-Bahn

----------------------------

Strecken-Klasse 3:

Belohnungsbasis 60 Münzen

Offline 60 / 54 / 51 / 45

Online 300 / 270 / 255 / 225

 

Androiden-Allee

Fließbandstrecke

Uhr-Wumpa

Burg Cortex

Heißluft-Bahn

Zeitlos

Oxide-Station

Polar-Pass

Donnerschlag

----------------------------

Strecken-Klasse 4:

Belohnungsbasis 80 Münzen

Offline 80 / 72 / 68 / 60

Online 400 / 360 / 340 / 300

 

Elektro-Straße

Kleine Arena

----------------------------

Kampfarenen

Belohnungsbasis 20 Münzen

Offline 20 / 15 (Sieg / Niederlage)

Online 100 / 75 (Sieg / Niederlage)

 

----------------------------

 

Da halt auch private Sitzungen möglich sind, wäre ein Boosten möglich. Die kürzesten Strecken je Klasse wären:

 

Klasse 1: Crash-Bucht, Roos Röhre ~ 1:30:00

Klasse 2: Blizzard-Bluff, Coco-Park, Dschungel Boogie ~ 1:35:00

Klasse 3: Uhr-Wumpa, Burg Cortex ~ 2:40:00

Klasse 4: Kleine Arena ~ 3:50:00

  • danke 1

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Mit der Einführung des Grand Prix wurde etwas am Münzen-System geändert und nun auch öffentlich gemacht:

https://blog.activision.com/crash-bandicoot/2019-07/How-Wumpa-Coins-and-Nitro-Points-work-in-Crash-Team-Racing-Nitro-Fueled

 

Das Interessanteste gleich vorab: Statt einer undurchsichtigen Tagesgrenze gibt es nun Klarheit. Für die täglich ersten 30 Minuten Rennzeit Online erhält man den x5 Multiplikator für die Münzen. Zeiten in Ladebildschirmen, in der Lobby oder sonstwo zählen nicht, einzig und allein die Zeit auf der Rennstrecke. Am Wochenende - inklusive Freitag - wird der Multiplikator sogar auf x10 erhöht.

 

Statt den vier Strecken-Klassen hat jede Strecke nun eine maximale Belohnung von 30-80 Münzen. Orientiert wurde sich dabei offenbar an der Länge, wenn man die Münzen mit den Zeiten von N. Oxide vergleicht, was fast immer hinkommt. Dadurch sind alle Strecken gleichermaßen interessant. Rundenanzahl und Schwierigkeit haben nachwievor keine Auswirkungen. Wieder von reddit geklaut eine sortierte Auflistung mit der Belohnung des ersten Platzes, der 2. erhält 90%, der 3. 85% und alle anderen 75% davon:

 

Strecke | N. Oxide Zeit | Belohnung

 

Dschungel-Boogie | 1:27:38 | 30 Münzen

Crash-Bucht | 1:27:52 | 32 Münzen

Coco-Park | 1:29:35 | 32 Münzen

Roos Röhre | 1:23:65 | 33 Münzen

Blizzard-Bluff | 1:28:19 | 33 Münzen

Meteorschlucht | 1:39:00 | 34 Münzen

Drachenminen | 1:34:62 | 35 Münzen

Dingo-Canyon | 1:45:47 | 35 Münzen

Inferno-Insel | 1:46:47 | 36 Münzen

Papus Pyramide | 1:46:24 | 40 Münzen

Barin-Ruinen | 1:55:21 | 41 Münzen

Tigertempel | 1:55:91 | 41 Münzen

Abwasser-Ring | 1:56:18 | 43 Münzen

Rutsch-Arena | 2:00:88 | 43 Münzen

Turbo-Bahn | 2:06:35 | 45 Münzen

Tiny-Tempel | 1:47:71 | 46 Münzen

Geheimhöhlen| 2:14:00 | 46 Münzen

Tiefsee-Fahrt | 2:05:96 | 48 Münzen

Zwielichttour | 2:34:22 | 50 Münzen

Burg Cortex | 2:36:09 | 50 Münzen

Uhr-Wumpa | 2:23:97 | 53 Münzen

N. Gin-Labor | 2:39:65 | 56 Münzen

Donnerschlag | 2:58:68 | 56 Münzen

Hyper-Straße | 2:40:79 | 59 Münzen

Polar-Pass | 2:46:97 | 59 Münzen

Zeitlos | 2:40:09 | 60 Münzen

Fließbandstrecke | 3:00:41 | 62 Münzen

Oxide-Station | 3:27:67 | 64 Münzen

Heißluft-Bahn | 3:09:89 | 65 Münzen

Androiden-Allee | 2:58:47 | 68 Münzen

Kleine Arena | 3:43:22 | 73 Münzen

Elektro-Straße | 3:52:23 | 80 Münzen

 

Zum Farmen eignen sich nun also beispielsweise Tiny-Tempel, Androiden-Allee, Tiefsee-Fahrt oder Zeitlos, wenn man sich die Ausreißer in der Liste anschaut. Die beste Rate gibt es derzeit noch auf Donnerschlag, wenn man die Abkürzung benutzt, die immernoch funktioniert.

  • hilfreich 1

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