Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


stadt-kind

Maximal mögliche Anzahl von Trophäen für ein Spiel

Recommended Posts

 

Mit dem Erscheinen von "Hitman 2: Additional Expansions", welches eigentlich nur ein DLC zu Hitman 2 ist, allerdings als neues Spiel im PSN angelegt wurde, stellte sich mir die Frage, wie viele Trophäen ein Spiel+DLCs maximal besitzen kann. Das Spiel mit der höchsten Trophäenanzahl ist Driveclub und umfasst 128 Trophäen. Einige Spiele sind knapp darunter bei 125, darunter auch Hitman 2. Nun gibt es bereits einige Vermutungen, dass mit 128 Trophäen das Maximum erreicht ist. Gibt es dazu auch konkrete - vielleicht sogar offizielle -  Informationen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen warum es da eine Begrenzung geben soll. Habe bisher jedenfalls noch nichts davon gehört. Es sollte ja der jeweilige Hersteller entscheiden wieviele DLCs sie rausbringen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

doch, ich meine, es gibt eine Beschränkung.

Bzgl. der Maximalzahl der Trophäen.

Ich weiß aber nicht mehr, ob das technischer Natur seitens Sony war oder eine generelle Vorgabe.

Das Dilemma gab es doch damals bei Driveclub, weil das die Maximalzahl an Trophäen bzw. DLC erreicht hatte.

Daraufhin wurden dann die letzten 3 Driveclub DLC mit in die Liste von Driveclub Bikes gepackt und somit ausgelagert.

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Höchstzahl an Trophäen weiß ich leider auch nicht. Was man aber schonmal festhalten kann: Das Hauptspiel hat eine begrenzte Anzahl an Trophäen und DLC haben ebenfalls eine begrenzte Anzahl an Trophäen. Ansonsten hätten wir bestimmt schon deutliche Ausreißer nach oben gesehen. Ausnahme hier wäre aber, wenn man das Spiel + DLC + DLC + DLC + ... zusammenrechnet würde, dann kann man auch 500 Trophäen schaffen. DLC kann man ja immer wieder nachschieben und das hat man ja auch bei Driveclub fleißig gemacht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 3 Minuten schrieb Rhaisa:

DLC kann man ja immer wieder nachschieben und das hat man ja auch bei Driveclub fleißig gemacht. 

würden wir deinem Beispiel folgen, hätte es dann aber keinen Sinn gemacht, die letzten drei DLC in ein Spiel zu packen, in die die gar nicht reingehören.

Die DLC gehörten zum Spiel Driveclub, wurden aber in die Liste des eigenständigen Spiels Driveclub Bikes reingepackt.

Das wäre ja dann unnötig gewesen, hätte man noch 20 DLC mehr in Driveclub reinnehmen können.

Verstehst du, was ich meine?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 2 Minuten schrieb tw0lee:

würden wir deinem Beispiel folgen, hätte es dann aber keinen Sinn gemacht, die letzten drei DLC in ein Spiel zu packen, in die die gar nicht reingehören.

Die DLC gehörten zum Spiel Driveclub, wurden aber in die Liste des eigenständigen Spiels Driveclub Bikes reingepackt.

Das wäre ja dann unnötig gewesen, hätte man noch 20 DLC mehr in Driveclub reinnehmen können.

Verstehst du, was ich meine?

Du hast recht. Das passt wirklich nicht so ganz. Technisch wird das wohl weniger ein Problem sein. Vielleicht dann als Vorgabe von Sony damit dieses unendliche aneinanderreihen von DLC nicht ausgenutzt wird? 🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich glaube, so langsam kommt mir die alte Diskussion wieder in den Sinn.

Es könnte so gewesen sein, dass es eine Maximalpunktzahl pro Spiel + DLC gibt.

Ich meine das war so.

Und das war dann der Grund, dass kein weiterer DLC in Driveclub gepackt werden konnte.

Man hätte die Höchstpunktzahl sonst überschritten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 26.6.2019 um 13:36 schrieb tw0lee:

ich glaube, so langsam kommt mir die alte Diskussion wieder in den Sinn.

Es könnte so gewesen sein, dass es eine Maximalpunktzahl pro Spiel + DLC gibt.

Ich meine das war so.

Und das war dann der Grund, dass kein weiterer DLC in Driveclub gepackt werden konnte.

Man hätte die Höchstpunktzahl sonst überschritten.

 

An eine Punktzahl dachte ich zunächst auch. Wenn man sich die Punktezahlen anschaut, dann kann das nicht richtig sein. Driveclub bringt ganze 4.740 Punkte (128 Trophäen), Hitman 2 lediglich 3.210 Punkte (125 Trophäen). Das neu erschienene DLC für Hitman bringt noch einmal 195 Punkte (7 Trophäen). Man bleibt also deutlich unter der Höchstpunktzahl von Driveclub.

 

Interessant könnte irgendwann noch Train Sim World werden. Dort erscheint ja gefühlt wöchentlich ein neues DLC. TSW steht derzeit bei 3.405 Punkten (109 Trophäen).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

dann vllt doch die Gesamtanzahl Trophäen oder Anzahl DLC? hmmmm.

 

Kennt jemand wen bei Sony? :sosp:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wobei 128 ja eine Zweierpotenz wäre, also vielleicht doch technisch beschränkt, weil man damals nicht von so vielen Trophäen für ein Spiel ausging?:thinkingmeme:

 

Höre jedenfalls zum ersten Mal davon :biggrin:

Bisher war Burnout Paradise das Spiel mit den meisten Trophäen für mich :redface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das wäre wirklich interessant herauszufinden wo das Maximum liegt.

 

Dead by Daylight hat jetzt bei 125 Trophies mit "nur" 2.475 Points eine zweite Trophäenliste eröffnet um die neuen DLC abdecken zu können.

Sprich ich denke irgendwo zwischen 125 & 130 wird wohl eine Grenze bei der Anzahl liegen. Ich denke nicht das es bei den Points ein Maximum gibt aber es spricht viel dafür das 128 eventuell das absolute Maximum darstellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auf psnprofiles gab es kürzlich auch eine Diskussion darüber (natürlich finde ich den thread nicht wieder und weiss auch das Thema nicht mehr :( ).

Es gibt auf jeden Fall begrenzende Regel für Trophäenlisten. Ob diese nun technischer Natur sind oder einfach nur Vorgabe des Systems, vermag ich nicht zu sagen.

 

Dort wurde jedenfalls auch ein mir unbekannter Punkt angesprochen, nämlich dass ein Spiel mit einer Platin auch immer mindestens eine Gold-Trophäe haben muss. Hier wurden dann Punkte-Grenzen angesprochen, wodurch ein Spiel mit Platin mindestens x Trophäen und maximal y (70?) Trophäen haben kann/darf/muss.

 

Was es nicht alles gibt ^^

Eine separate Trophäenliste aufgrund von DLC finde ich persönlich äußerst "ungelungen" (auch wenn ich es bei Drive Club in Kauf genommen habe - was aber eine nochmal etwas andere Situation ist, da dort beide Listen eine Platin bieten und nicht einfach nur DLC)...

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Witziger fact: selbst die Entwickler wissen nicht warum bei 128 das Limit liegt :D

 

Ein user fragt warum die Liste am Limit angekommen ist und bekommt nur die Antwort: No Idea. Must be a technical limitation.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...