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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice


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vor 5 Stunden schrieb Raxes:

Das war doch allseits bekannt

 

 

Ich merk gerade wieder, dass der uhu (erster kampf) der wohl dämlichste kampf im ganzen spiel ist... du hast bei jedem boss die möglichkeit, an diesem heranzukommen. Der uhu hat bloß eine einzige attacke (der abwärtshieb nach den beiden shuriken). Dann darf man einmal zuschlagen. Wer denkt sich diesen mist aus? Selbst uhu 2.0 is viel einfacher. Es is nichtmal so, dass der uhu schwer ist, er ist einfach nur super nervig und zieht sich ewig in die länge

 

edit: ich fand gerade raus, dass man im kampf gegen den uhu (und scheinbar NUR da...) unendlich mortal blade angriffe hat, also dass diese keine embleme kosten. Das ist einfach großartig... wie zum geier soll man darauf kommen? So was essenzielles.... ich mein, das stellt den kampf in ein völlig neues Licht

Zu erstem: Ist das vielleicht dir bekannt. Für Leute die kaum auf die Gespräche achten kann das aber schnell untergehen, da es nie direkt gesagt wird.

 

Und zum Kampf gegen den Uhu. Da stimmt deine Aussage einfach nicht. Guck dir halt mein Video an. Das ist zwar noch weit weg von Perfektion, aber da sieht man schon einiges bin ich der Meinung. Der Typ hat so viele Lücken um zuzuschlagen. Wenn du die nicht findest oder einfach nur langsam bist, tja, liegt es wohl an dir. Ich hab mich teilweise sogar über meine eigene Defensive geärgert, weil ich massig Möglichkeiten habe liegen lassen. 

 

Das Spiel sagt einem ja sogar extra das man nach jeder erfolgreichen Parade einen direkten Konterhieb geben kann. So kann man den, mit gutem Timing, auch ordentlich unter Druck setzen. 

 

Bearbeitet von ChrisDD
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wehr eine komplettlösung sucht zu allen quest und items kann sich das hir anschaun daduch hab ich es fast in platin er macht auch gute boss videos wie man sie besser legen kann

man brauch nur zwei duchlaüfe wenn man bei video 20 und 30 ein savegame macht  

 

                                                                                                                           xAuricom80x.png

 

 

Bearbeitet von Auricom80
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vor 9 Stunden schrieb SgtPepper:

 

Bei mir hat es geholfen immer na an ihm zu sein und Attacken zu spammen und immer rechts rum laufen. Wenn er seinen großen Sprung macht einfach zurück springen und gleich mit Greifhaken wieder ran. Der ist schlimmer als er aussieht und war gleich im First Try down. 

 

Und du kannst 3! Mal maximal die letzte Flöte nehmen und der ist gestunned wo du drauf hacken kannst. Nutze sie in der letzten Phase. 

Ahh ok danke dir :) ich hätte sonst das Blaue Feuer genommen, da ich den Hinweis so verstehe, das er die lodernden Flammen des Hasses am besten angreifen könnte :) 

 

 

vor 9 Stunden schrieb SairenOne:

Phase 1 + 2 Nahkampf (Angriffsmuster lernen), Phase drei ist komplett mit der Flöte machbar. Flöten und draufhauen (timing lernen). :)

Das ist natürlich nur klugscheißen, habe ihn noch nicht ;)

Mach du erst mal Owl 2.0 mein lieber ??

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Am 5.4.2019 um 13:18 schrieb Heavendragoon:

@BoneCrusheR die kannst du ja immer wieder Leuten...und ich habe keine wirkliche Veränderung im Loot gespürt...

Ok ja hab die aktiv aber merke keinen Unterschied von der Schwierigkeit her.. der Affe war ja geil haha Kratos.

Shit hier wird nun anscheinend heftig gespoilert.. Werde wohl den Thread meiden..

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Kann man irgendwo sehen WAS man bis zu einem gewissen Punkt (zum Beispiel Affe besiegt) alles verpasst hat?

Hab nämlich nach dem ich ihn besiegt habe, einen anderen zugeschaut und der hatte zum Beispiel deutlich mehr Leben als ich, und auch einen geilen Skill (Roter-Dämonen-Slash) oder sowas.. keine Ahnung wie das heißt. Wo finde ich den Slash? Oder andere Techniken usw.. gibts sowas?

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vor 46 Minuten schrieb Heavendragoon:

Welche 2 Lazulith Shinobi Prothesen, habt ihr als erstes genommen???

mach das von deiner Spielweise und was du gern nutzt abhängig, bei mir persönlich waren es die Kunais sowie die Axt.

vor 2 Stunden schrieb ChrisDD:

Zu erstem: Ist das vielleicht dir bekannt. Für Leute die kaum auf die Gespräche achten kann das aber schnell untergehen, da es nie direkt gesagt wird.

 

Und zum Kampf gegen den Uhu. Da stimmt deine Aussage einfach nicht. Guck dir halt mein Video an. Das ist zwar noch weit weg von Perfektion, aber da sieht man schon einiges bin ich der Meinung. Der Typ hat so viele Lücken um zuzuschlagen. Wenn du die nicht findest oder einfach nur langsam bist, tja, liegt es wohl an dir. Ich hab mich teilweise sogar über meine eigene Defensive geärgert, weil ich massig Möglichkeiten habe liegen lassen. 

 

Das Spiel sagt einem ja sogar extra das man nach jeder erfolgreichen Parade einen direkten Konterhieb geben kann. So kann man den, mit gutem Timing, auch ordentlich unter Druck setzen. 

 

sehe ich auch so, da sind genug Lücken, man muss sie erkennen sonst liegt es defintiv am Spieler.

ABER , ist definitiv ein nerviger Boss, zieht die Dauer meist nur unnötig in die Länge :D

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vor 9 Stunden schrieb Raxes:

edit: ich fand gerade raus, dass man im kampf gegen den uhu (und scheinbar NUR da...) unendlich mortal blade angriffe hat, also dass diese keine embleme kosten. Das ist einfach großartig... wie zum geier soll man darauf kommen? So was essenzielles.... ich mein, das stellt den kampf in ein völlig neues Licht

Was meinst Du mit "mortal blade angriffen"? Danke :D

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vor 6 Stunden schrieb ChrisDD:

Zu erstem: Ist das vielleicht dir bekannt. Für Leute die kaum auf die Gespräche achten kann das aber schnell untergehen, da es nie direkt gesagt wird.

 

Und zum Kampf gegen den Uhu. Da stimmt deine Aussage einfach nicht. Guck dir halt mein Video an. Das ist zwar noch weit weg von Perfektion, aber da sieht man schon einiges bin ich der Meinung. Der Typ hat so viele Lücken um zuzuschlagen. Wenn du die nicht findest oder einfach nur langsam bist, tja, liegt es wohl an dir. Ich hab mich teilweise sogar über meine eigene Defensive geärgert, weil ich massig Möglichkeiten habe liegen lassen. 

 

Das Spiel sagt einem ja sogar extra das man nach jeder erfolgreichen Parade einen direkten Konterhieb geben kann. So kann man den, mit gutem Timing, auch ordentlich unter Druck setzen. 

 

Das is es eben. Konter nach parieren is bei dem einfach nich, weil er erstens n überlanges schwert hat und zweitens fliegt man nach jedem parieren "kilometer" weit weg, da gabs nie ne möglichkeit zu kontern. Höchstens ausweichen. Und zu langsam? Sagen wirs mal so. Der unterscheidet sich schon enorm von anderen bossen. Ich hatte bei beiden ng+ mit keinem boss mehr probleme, fast jeden beim ersten versuch gekillt. Also muss da ja iwas mit dem sin. Klar is der zu besiegen und ich hab ihn ja auch schon besiegt, aber ich finde ihn halt einfach extrem nervig und ich find bei dem einfach kaum fenster, mal ordentlich auszuteilen. Wie gesagt, hab jetzt rausgefunden, das man die sterbliche klinge nonstop ohne verbrauch nutzen kann. Hat vllt auch seinen grund, warum das gerade bei dem geht, ohne was zu verbrauchen

vor 2 Stunden schrieb GrannyPuh:

Was meinst Du mit "mortal blade angriffen"? Danke :D

Auch auf die gefahr hin, dich zu SPOILERn:

 

 

 

man findet später ein schwert, womit man flächenschaden austeilen kann. Das schwert selber nutzt man aber nicht (wie sabimaru oder kusabimaru) direkt. Es ist streng genommen eine technik, wobei halt das schwert genutzt wird und embleme verbraucht werden. Das schwert ist zudem storyrelevant

 

 

 

Bearbeitet von Raxes
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vor 1 Minute schrieb Raxes:

Das is es eben. Konter nach parieren is bei dem einfach nich, weil er erstens n Überlänges schwert hat und zweitens fliegt man nach jedem parieren "kilometer" weit weg, da gabs nie ne möglichkeit zu kontern. Höchstens ausweichen. Und zu langsam? Sagen wirs mal so. Der unterscheidet sich schon enorm von anderen bossen. Ich hatte bei beiden ng+ mit keinem boss mehr probleme, fast jeden beim ersten versuch gekillt. Also muss da ja iwas mit dem sin. Klar is der zu besiegen und ich hab ihn ja auch schon besiegt, aber ich finde ihn halt einfach extrem nervig und ich find bei dem einfach kaum fenster, mal ordentlich auszuteilen. Wie gesagt, hab jetzt rausgefunden, das man die sterbliche klinge nonstop ohne verbrauch nutzen kann. Hat vllt auch seinen grund, warum das gerade bei dem geht, ohne was zu verbrauchen

 

Also ich weiß echt nicht was du für Probleme mit dem Spiel hast? Ich bin im Ng+ und bin durch jeden Boss im First Try durch. Lediglich True Monk hat mir den Arsch kurz versohlt, weil ich geschlafen habe ?. Aber Besonders Owl 1.0 ist der wohl dankbarste mittlerweile, da wie mein Vorredner schon gesagt hat, jeder Angriff von ihm zu parieren ist. Einfach drauf ist die Divise, man sollte eben auf kleine Feinheiten achten, aber es lässt sich super auf ihn einschlagen, sodass er nicht viel machen kann und man kann ihn super unter Druck setzen. 

 

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vor 6 Minuten schrieb Raxes:

man findet säter ein schwert, womit man flächenschaden austeilen kann. Das schwert selber nutzt man aber nicht (wie sabimaru oder kusabimaru) direkt. Es ist streng genommen eine technik, wobei halt das schwert genutzt wird und embleme verbraucht werden. Das schwert ist zudem storyrelevant

 

 

 

Danke :)

vor 1 Minute schrieb SgtPepper:

 

Also ich weiß echt nicht was du für Probleme mit dem Spiel hast? Ich bin im Ng+ und bin durch jeden Boss im First Try durch. Lediglich True Monk hat mir den Arsch kurz versohlt, weil ich geschlafen habe ?. Aber Besonders Owl 1.0 ist der wohl dankbarste mittlerweile, da wie mein Vorredner schon gesagt hat, jeder Angriff von ihm zu parieren ist. Einfach drauf ist die Divise, man sollte eben auf kleine Feinheiten achten, aber es lässt sich super auf ihn einschlagen, sodass er nicht viel machen kann und man kann ihn super unter Druck setzen. 

 

Du bist aber erst im NG+ bei jedem im first try durch, oder? O.o

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vor 2 Minuten schrieb SgtPepper:

 

Also ich weiß echt nicht was du für Probleme mit dem Spiel hast? Ich bin im Ng+ und bin durch jeden Boss im First Try durch. Lediglich True Monk hat mir den Arsch kurz versohlt, weil ich geschlafen habe ?. Aber Besonders Owl 1.0 ist der wohl dankbarste mittlerweile, da wie mein Vorredner schon gesagt hat, jeder Angriff von ihm zu parieren ist. Einfach drauf ist die Divise, man sollte eben auf kleine Feinheiten achten, aber es lässt sich super auf ihn einschlagen, sodass er nicht viel machen kann und man kann ihn super unter Druck setzen. 

 

Lies meinen von dir zitierten beitrag noch mal richtig durch ^^

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vor 2 Minuten schrieb GrannyPuh:

Ich meinte, ob Du erst im NG+ so durchgerauscht bist, oder schon im ersten Run beinahe jeden Boss first try gelegt hast - dann hätt ich nämlich Komplexe gekriegt :laugh4:

 

Neeeee erst jetzt im NG+.... Ich sag nur Owl 2.0 ?

Bosse waren eigentlich immer schnell gelegt und meistens maximal 3 bis 4 Versuche gebraucht. Bei den Minibossen sah das komischerweise anders aus ?. Aber im NG+ hat man vieles verinnerlicht und dadurch wird es leichter. 

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vor 21 Minuten schrieb Raxes:

Das is es eben. Konter nach parieren is bei dem einfach nich, weil er erstens n überlanges schwert hat und zweitens fliegt man nach jedem parieren "kilometer" weit weg, da gabs nie ne möglichkeit zu kontern. Höchstens ausweichen. Und zu langsam? Sagen wirs mal so. Der unterscheidet sich schon enorm von anderen bossen. Ich hatte bei beiden ng+ mit keinem boss mehr probleme, fast jeden beim ersten versuch gekillt. Also muss da ja iwas mit dem sin. Klar is der zu besiegen und ich hab ihn ja auch schon besiegt, aber ich finde ihn halt einfach extrem nervig und ich find bei dem einfach kaum fenster, mal ordentlich auszuteilen. Wie gesagt, hab jetzt rausgefunden, das man die sterbliche klinge nonstop ohne verbrauch nutzen kann. Hat vllt auch seinen grund, warum das gerade bei dem geht, ohne was zu verbrauchen

Auch auf die gefahr hin, dich zu SPOILERn:

 

 

 

man findet später ein schwert, womit man flächenschaden austeilen kann. Das schwert selber nutzt man aber nicht (wie sabimaru oder kusabimaru) direkt. Es ist streng genommen eine technik, wobei halt das schwert genutzt wird und embleme verbraucht werden. Das schwert ist zudem storyrelevant

 

 

 

Ist doch gut das er dich, wie du sagst "Kilometerweit" weg schlägt. Das Ding ist nämlich das der nach fast jedem seiner schweren Schläge ein paar Sekunden braucht bis er wieder auf den Beinen ist.

 

Selbst der ganz krasse Schlag bei dem die Animation eintritt in der Sekiro das Schwert in den Boden rammt und trotzdem meterweit weg gleitet gibt dir ein Zeitfenster. Denn auch nach der Attacke kann man ihm IMMER mindesten 1 Hieb verpassen.

 

Wie gesagt, du beherrscht meiner Meinung nach einfach das Kampfsystem nicht. Das hast du auch schon gezeigt als du sagtest du hättest Isshin Ashima im Endkampf nur mit der Catch me if you can Methode besiegt. Bei dem ist der Kampf nämlich fast genauso.

 

Und ich will dich damit nicht mal beleidigen, denn das Spiel ist nun mal nicht für jeden und auch nicht für jeden Souls Gamer. Ich gebe dir sogar recht damit das Owl schon wirklich nervenaufreibend ist. Aber es ist eben auch einer der wenigen Bosse, wo man das Kampfsystem richtig gut beherrschen muss und der dem Spieler tatsächlich mal was abverlangt. 

 

Meiner Meinung nach hätten mehr solcher Bosse dem Spiel sogar ziemlich gut getan. 

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vor 12 Minuten schrieb ChrisDD:

Wie gesagt, du beherrscht meiner Meinung nach einfach das Kampfsystem nicht.

...

Ich gebe dir sogar recht damit das Owl schon wirklich nervenaufreibend ist. Aber es ist eben auch einer der wenigen Bosse, wo man das Kampfsystem richtig gut beherrschen muss und der dem Spieler tatsächlich mal was abverlangt.  Meiner Meinung 

 

Aber er hatte ihn doch schon besiegt? Wie das, wenn er das Kampfsystem nicht beherrscht, das man gerade bei diesem Boss richtig gut beherrschen muss, wie Du schreibst? Ich beherrsche das Kampfsystem sicher (noch) nicht "richtig gut" und hab dennoch bisher jeden Boss ohne allzu großen Zeitaufwand geschafft - für jeden hab ich (für mich) eine Methode gefunden, ihn (früher oder später, oft nach etlichen Versuchen) zu schlagen. Ich bin zwar erst vor dem 1. Uhu-Kampf bzw. nach dem Wächteraffen, aber trotzdem überzeugt davon, dass ich das Spiel beenden werde - ob mit oder ohne perfektem Kampfstil :laugh4:

Ich finde es total interessant, wie unterschiedlich doch "schwierig" interpretiert und empfunden wird ... am ersten General bin ich locker eine Stunde gesessen, während ich für die Schmetterlings-Oma nicht mal fünf Versuche gebraucht habe - Schwierigkeit liegt also wohl im Auge des Betrachters, äh Spielers ;)

vor 21 Minuten schrieb SgtPepper:

 

Neeeee erst jetzt im NG+.... Ich sag nur Owl 2.0 ?

Bosse waren eigentlich immer schnell gelegt und meistens maximal 3 bis 4 Versuche gebraucht. Bei den Minibossen sah das komischerweise anders aus ?. Aber im NG+ hat man vieles verinnerlicht und dadurch wird es leichter. 

Da bin ich jetzt beruhigt :laugh4:

 

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Dämon des Hasses ist tot ???

 

boa hat mich heute jemand sehr lieb...

 

4x ist das Vieh schon fast gestorben bei mir...doch dann passierte folgendes:

 

1. PlayStation stürzt ab

2. Der Schirm ging komischerweise nicht auf 

3. Ich würde in seine Feuerwand geworfen und bin dort gestorben...beim wiederbeleben macht die Wand so dermaßen Schaden, das man sich gleich wieder hingelegt hat ???

4. ich hatte noch 3 Wiederbelebungen und was mach für er ? er wirft mich aus dem Ring in die Klippen hinab...und da war er auch schon in der 3ten Phase so gut wie tot ???

 

- jetzt ist er gelegt^^ zwar etwas mehr Items gebraucht aber er ist hin ???

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