Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice


Recommended Posts

@Heavendragoon also die schon die selben Moves, aber die machen schon ganz schön Aua? eine Powerbomb oder n Dropkick und das wars... und ich bin ja auch nicht perfekt durch den 1. durchgang gekomm, sondern teilweise immer nur mit nem fitzel Energie... also werde übelste Probleme bekomm, is n andere Schnack, als bei Dark Souls, finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb FalcoBaa:

In der Burg Ashin. Der Typ der direkt im Dojo sitzt wenn ich an allen blauen Ninjas und diesen komischen Jammerfrauen in der Pagode vorbei bin. Er heißt Jinsuke Saze oder so ähnlich. 

 

vor 8 Stunden schrieb Raxes:

Er meint den elite-samurai, der genau vor genijiro kommt. Diese blauen "ninja" die er meint, sind ebenfalls samurai ^^ und das ist kein dojo, wo er sitzt ^^

Jinuske war aber wirklich einfach. Fand er war der einfachste boss bisher. Seine schläge können ebenfalls pariert werden, man muss aber schnell sein, weil er wirklich blitzschnell zuschlägt. Achtet mal auf diesen lichtblitz am schwert, kurz bevor er zuschlägt. Knapp danach etwa muss man zweimal parieren, weil er da immer zweimal zuschlägt. Der kerl hat aber auch ne enorme schwäche, und zwar geht seine Haltung extrem schnell kaputt wenn man den n paar mal pariert. Für den hab ich nur 3 versuche gebraucht. Man kann den auch ziemlich gut anspringen und diese knaller lassen den auch gut zurückschrecken

 

ach übrigens: in dem raum, wo man zum ersten mal eine dieser frauen sieht die immer so rumjammern, gibt es ja diese nebenräume und so. In einem sind 2 samurai in blauen kimonos, da, wo man an soner stelle mitm enterhaken hoch kann. In dem raum kann man ne wand Eindrücken zu nem geheimraum. 

Korrekt. Der wirkt nur schwer. Er hat nur einen Move. Bei dem das Timing lernen, alles weg kontern und seine Haltung ist Blitzschnell gebrochen.

vor einer Stunde schrieb Heavendragoon:

Ich darf alles wieder von vorne anfangen :( mein Savegame ist korrumpiert...???

 

die Motivation ist gerade da echt angegriffen worden...

 

Und da die Liebe PlayStation so nett war, hat sie diesen auch in die Cloud geladen ?

Alter Schwede. Wie weit warst du? Je nach Spielfortschritt wäre bei mir vermutlich erstmal Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bolshack:

Meintest du nicht letztens noch das du Genchiro Ashina schon geschafft hast? Hat sich auf jeden Fall so gelesen. :D

Da irrst du dich. Ich hab den kerl auf dem pferd beim ersten mal besiegt. Genichiro (den ich bisher immer falsch schrieb) is der mit dem bogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb mstyles:

Warum?

Hab dir doch ein Beispiel geschrieben. 

 

DU KÖNNTEST EINFACH SCHREIBEN DAS SPIEL IST DIR ZU SCHWER!!!

 

und dieser eine Satz beschreibt nun mal deine kompletten 2 Romane. 

 

Und ich sage weiterhin, ZUM GLÜCK IST ES SO SCHWER! ENDLICH MAL KEINE CASUALPLATIN DIE JEDER BEKOMMT!!

 

Ui, wahnsinn. Mal daran gedacht, dass vllt auch etwas genauer drauf eingehen möchte, WARUM es einem zu schwer sein könnte statt oberflächlich zu sagen, es sei einem "zu schwer"? Denn sekiro is nicht einfach ein spiel, wo gegner ultra viel schaden machen und dass dies jetzt alleine der grund für dessen Schwierigkeit sei. Sekiro hat eben viele mechaniken, und darauf wollt ich eben mehr eingehen, halt genau erläutern, was mich denn an dem spiel stört. Is das nich auch der sinn dieses forums? Oder erwartest du hier jetzt auch von den anderen, dass sie nicht mehr als ein, zwei zeilen schreiben. Das kannst du meinetwegen machen, ich mag aber gerne genauer auf die Dinge eingehen und wenn du nicht mit meinen "unnötigen romanen" umgehen kannst, dann lies meine beiträge künftig einfach nicht mehr und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Romeo:

Er sagt aber nicht, dass es ihm zu schwer ist und er meint das mit seinen "Romanen" auch nicht.

Er meint nur, dass es eher unfair ist. Wobei ich ihm da aber auch nicht zustimme.

 

Wie schon richtigerweise gesagt wurde......

Vor allem die fett markierten Teile.

Ich denke, das ist auch mein Problem. Ich komme gedanklich nicht aus den Soulsborne-Spielen raus. Ich sollte Sekiro spielen und nicht Soulsborne in Sekiro. :/

Nun ja, unfair nicht ganz, vllt stellenweise, vllt kam mein beitrag falsch rüber diesbezüglich. Ich finde halt, dass die meisten bosse/minibosse so unscheinbar zuschlagen, dass es teils unmöglich ist, diese vorauszusehen und das besagte lernkurve so eben für die katz ist. Heißt, du kannst dir zwar ne gewissen Geschicklichkeit antrainieren, und das tut man hier sicherlich auch, aber es hilft dann eben wenig bis garnichts beim nächsten boss, so dass man hier wieder stundenlang nur eines tut, nämlich auswenidg lernen. Wie erkläre ich das besser... stell dir vor, im echten leben: du hast jahrelang als schwertkämpfer deine Reflexe trainiert. Jedr deiner gegner mag anders kämpfen, aber du kannst dennoch einigermaßen deren schläge voraussehen, weil in der Realität gelten die gesetze der physik. Holt also jemand zb mit ner schweren waffe aus und will dann zuschlagen, dann wirst du da mit deinem geübtem auge sicher bis zu einem gewissen Grad vorausplanen können. Und in sekiro sehe ich dann aber gegner, die ewig lange ausholen bzw andeuten, und dann, also wärend der ausholphase, plötzlich blitzschnell zuschlagen. Mit einer ultra schweren waffe. Und hier hilft meiner meinung nach eben nicht das bisher gelernte, sondern man lernt halt den movepool des jeweiligen Gegners auswendig. Und das finde ich eben etwas stumpf, sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heavendragoon:

Ich darf alles wieder von vorne anfangen :( mein Savegame ist korrumpiert...???

 

die Motivation ist gerade da echt angegriffen worden...

 

Und da die Liebe PlayStation so nett war, hat sie diesen auch in die Cloud geladen ?

RIP, mies alter.....

Hast Du Autoupload ? Das hab ich zum Glück ausgelassen, mache es lieber manuell

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Vor allem die fett markierten Teile.

Ich denke, das ist auch mein Problem. Ich komme gedanklich nicht aus den Soulsborne-Spielen raus. Ich sollte Sekiro spielen und nicht Soulsborne in Sekiro. :/

Ging mir anfangs nicht anders, Einsicht ist der Weg der Besserung, das fehlt dem Gamer oft xD

vor 36 Minuten schrieb Raxes:

Nun ja, unfair nicht ganz, vllt stellenweise, vllt kam mein beitrag falsch rüber diesbezüglich. Ich finde halt, dass die meisten bosse/minibosse so unscheinbar zuschlagen, dass es teils unmöglich ist, diese vorauszusehen und das besagte lernkurve so eben für die katz ist. Heißt, du kannst dir zwar ne gewissen Geschicklichkeit antrainieren, und das tut man hier sicherlich auch, aber es hilft dann eben wenig bis garnichts beim nächsten boss, so dass man hier wieder stundenlang nur eines tut, nämlich auswenidg lernen.

Kann ich und sämtliche Kollegen nicht zustimmen, dann sind deine Reflexe und deine persönliche Lernkurve noch nicht fit genug für das Spiel (und das ist nicht mal böse gemeint)

Ich war selber nie Fan dieser schweren Spiele da ich mit sowas meine Probleme habe, aber so wie du es beschreibst, wie gesagt respektiere ich für dich persönlich, kann ich aber für die Allgemenheit so nicht unterschreiben. Versteh mich nicht falsch, ich bin der letzte der auf Highskiller macht, das bin ich nicht und hatte auch an etlichen Stellen meine Probs aber das Spiel ist halt sehr streng mit der Reaktionsfreudigkeit, aber nicht unfair, nur sehr sehr streng. Da gab es definitiv schlimmeres xD

Möchte dann echt nicht in deiner Haut stecken wenn Du

Spoiler

beim großen weißen Gorilla ankommst xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Raxes:

Da irrst du dich. Ich hab den kerl auf dem pferd beim ersten mal besiegt. Genichiro (den ich bisher immer falsch schrieb) is der mit dem bogen

 

vor einer Stunde schrieb Raxes:

Ui, wahnsinn. Mal daran gedacht, dass vllt auch etwas genauer drauf eingehen möchte, WARUM es einem zu schwer sein könnte statt oberflächlich zu sagen, es sei einem "zu schwer"? Denn sekiro is nicht einfach ein spiel, wo gegner ultra viel schaden machen und dass dies jetzt alleine der grund für dessen Schwierigkeit sei. Sekiro hat eben viele mechaniken, und darauf wollt ich eben mehr eingehen, halt genau erläutern, was mich denn an dem spiel stört. Is das nich auch der sinn dieses forums? Oder erwartest du hier jetzt auch von den anderen, dass sie nicht mehr als ein, zwei zeilen schreiben. Das kannst du meinetwegen machen, ich mag aber gerne genauer auf die Dinge eingehen und wenn du nicht mit meinen "unnötigen romanen" umgehen kannst, dann lies meine beiträge künftig einfach nicht mehr und fertig.

 

vor einer Stunde schrieb Raxes:

Nun ja, unfair nicht ganz, vllt stellenweise, vllt kam mein beitrag falsch rüber diesbezüglich. Ich finde halt, dass die meisten bosse/minibosse so unscheinbar zuschlagen, dass es teils unmöglich ist, diese vorauszusehen und das besagte lernkurve so eben für die katz ist. Heißt, du kannst dir zwar ne gewissen Geschicklichkeit antrainieren, und das tut man hier sicherlich auch, aber es hilft dann eben wenig bis garnichts beim nächsten boss, so dass man hier wieder stundenlang nur eines tut, nämlich auswenidg lernen. Wie erkläre ich das besser... stell dir vor, im echten leben: du hast jahrelang als schwertkämpfer deine Reflexe trainiert. Jedr deiner gegner mag anders kämpfen, aber du kannst dennoch einigermaßen deren schläge voraussehen, weil in der Realität gelten die gesetze der physik. Holt also jemand zb mit ner schweren waffe aus und will dann zuschlagen, dann wirst du da mit deinem geübtem auge sicher bis zu einem gewissen Grad vorausplanen können. Und in sekiro sehe ich dann aber gegner, die ewig lange ausholen bzw andeuten, und dann, also wärend der ausholphase, plötzlich blitzschnell zuschlagen. Mit einer ultra schweren waffe. Und hier hilft meiner meinung nach eben nicht das bisher gelernte, sondern man lernt halt den movepool des jeweiligen Gegners auswendig. Und das finde ich eben etwas stumpf, sry

Ui Wahnsinn, 

3 Fach Post,  bzw 3 Fach Roman. 

Nutze doch die bearbeiten funktion!

Du bist ja nicht erst seit gestern hier und dooyoo schwer ist das nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Raxes:

Da irrst du dich. Ich hab den kerl auf dem pferd beim ersten mal besiegt. Genichiro (den ich bisher immer falsch schrieb) is der mit dem bogen

Ich hab mich auf diese Antwort von dir bezogen.

 

 Am 24.3.2019 um 22:20 schrieb Bolshack:

Das Game ist meiner Meinung nach vom Kampfsystem schwerer, sobald du aber das parieren / ausweichen drauf hast gehts.

 

Hab jetzt Genichiro Ashina platt gemacht, reicht für heute. :D sehr viele haben den ja anscheinend noch nicht laut den Trophäen.

 

Dein Part: Joa, glückwunsch, an dem hing ich auch n bisschen. Dann biste ja bald da, wo ich bin. Viel glück beim samurai im brunnen und der tante mitm gewehr, wirst es brauchen

 

 

 

Da geht es eindeutig um Genichiro Ashina ( auf dem Dach ) nicht um den Typen auf dem Pferd. Darum meine Verwunderung. Ich irre mich also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist ey... ich als Souls spieler, hab das ja intus, dass wenn man z. b. ne flakon scherbe vergessen hat, man einfach wieder im ng+ die alten nochmal einsammelt, bis man beim maximum is dass kann man hier wohl vergessen ??? ich werd dann wahrscheinlich auch nochmal neu anfang und mein ng+ spielstand ruhen... weil ich hab mir vorgenommen im urlaub vom Stress ein bissl runterzukommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Spiel schwerer macht ist hauptsächlich, dass man sich nicht einfach mal jemanden dazuholen kann, also kein SunBro verfügbar ist. Oder man sich NPCs summonen kann, außer bei Juzou.

Hier muss man dann alleine durch.

 

Ansonsten ist es einfach anders.

Ich habe bei Souls nie mit parieren gespielt. Und Bloodborne und Nioh waren ja sowieso ohne Schild.

 

Irgendwo habe ich gelesen, es gibt für fast jeden Boss eine übergreifende Vorgehensweise. Die kann ich aber nicht bestätigen. Und ich habe erst 6 Bosse bzw. Minibosse erledigt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Yenzen:

Was das Spiel schwerer macht ist hauptsächlich, dass man sich nicht einfach mal jemanden dazuholen kann, also kein SunBro verfügbar ist. Oder man sich NPCs summonen kann, außer bei Juzou.

Hier muss man dann alleine durch.

 

Ansonsten ist es einfach anders.

Ich habe bei Souls nie mit parieren gespielt. Und Bloodborne und Nioh waren ja sowieso ohne Schild.

 

Irgendwo habe ich gelesen, es gibt für fast jeden Boss eine übergreifende Vorgehensweise. Die kann ich aber nicht bestätigen. Und ich habe erst 6 Bosse bzw. Minibosse erledigt.

Du sagst es , hier muss man alles auf eigene Faust schaffen, wieviele Leute habe ich schon gesehen, die groß rumprollten hey ich habe alle From Software Spiele durch, aber eben bei entscheidenden Stellen (z.B. Dark souls 1 Ornstein und Smough) sich halt Hilfe von Mitspielern geholt oder der Klassiker halt mit NPC's, hier ist man selber für sich verantwortlich.

 

Dazu kommt, in den vorherigen Spielen hatte man immer die option, sich tot zu grinden und zu überleveln, was einem dann vieles einfacher machte, hier musst dir dein leveln durch Bosskills verdienen, hart aber fair.

 

Ich kann bestätigen das es übergreifende Vorgehensweisen gibt für Bosse (wenn damit jetzt easy Taktiken gemeint sind bzw Vorgehensweisen die den Kampf erleichtern).

Eine ist sogar hier im Forum gepostet gegen nen Speerboss. Gegen Lady Butterfly hab ich da auch schon was herausgefunden gehabt sowie gegen den UngaUngaBoy :D & der Oger recht am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb mstyles:

 

 

Ui Wahnsinn, 

3 Fach Post,  bzw 3 Fach Roman. 

Nutze doch die bearbeiten funktion!

Du bist ja nicht erst seit gestern hier und dooyoo schwer ist das nicht. 

Ach wie niedlich... spar dir bitte zukünftig mich wegen sowas belanglosem zu nerven. Ich habe damals schon versucht, in einem beitrag mehrfach zu zitieren, was entweder aber auf meinem gerät (nutze die browserversion dieser seite auf nem sehr alten tab) scheinbar nich so hinhauen will, die seite macht da nich ganz mit oder aber ich bin tatsächlich zu doof. Aber egal. Wie gesagt, lass dieses armselige "döh, dafür bist du aber zu blöd dies und das zu machen" niveau nur weil dir die Argumente ausgehen. Auf sowas hab ich kein bock. Oder ignoriere mich, wie gesagt, einfach komplett von nun an

vor einer Stunde schrieb Bolshack:

Ich hab mich auf diese Antwort von dir bezogen.

 

 Am 24.3.2019 um 22:20 schrieb Bolshack:

Das Game ist meiner Meinung nach vom Kampfsystem schwerer, sobald du aber das parieren / ausweichen drauf hast gehts.

 

Hab jetzt Genichiro Ashina platt gemacht, reicht für heute. :D sehr viele haben den ja anscheinend noch nicht laut den Trophäen.

 

Dein Part: Joa, glückwunsch, an dem hing ich auch n bisschen. Dann biste ja bald da, wo ich bin. Viel glück beim samurai im brunnen und der tante mitm gewehr, wirst es brauchen

 

 

 

Da geht es eindeutig um Genichiro Ashina ( auf dem Dach ) nicht um den Typen auf dem Pferd. Darum meine Verwunderung. Ich irre mich also nicht.

Ahh, ok, dann hab ich da iwas durcheinander gebracht. Also: kerl auf dem gaul beim ersten mal, beim bogentypen häng ich noch. Hab heut aber noch nich gezockt, glaub ich geh heut mal die Erinnerung weiter und versuch die schmetterlingsfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

laut Powerpyx ist es möglich Platin in 2 Durchgängen zu erhalten.

So hat er es beschrieben, falls es jemanden interessiert (Achtung !!!Spoiler!!!):

Spoiler

Sekiro Shadows Die Twice has 4 different endings you can unlock. This guide explains how to get all Sekiro Endings. Seeing every ending will reward you different trophies and achievements,

so if you want to platinum the game you will have to get all of them.

Important Notice: The fastest way to achieve the platinum are 2 playthroughs. Here’s how:

- beat Owl

- eavesdrop for Purification Ending, but after beating 2nd owl do not trigger the ending yet

- continue the steps for Return Ending

- secure your savefile and get all 3 endings while reloading your savefile for each one ( you won’t trigger ending after beating Saint Sword neither, you can even save after beating him and choose between the other 2 endings this way)

- go into new game + and finish the game with Shura ending

 

This way you will get all 4 endings and will beat all bosses on one savefile as well.

 

Quelle: https://www.powerpyx.com/sekiro-shadows-die-twice-how-to-get-all-endings/

 

Ich habe es mal in deutsch übersetzt ("Eigennamen"):

- schlage "Owl": das bedeutet, dass man sich bei der Entscheidung für "Kuro" entscheidet 

- Führe nun alle Schritte durch, damit du "Everblossm flower" bekommst (Purification Ending)

- Führe nun alle Schritte durch, damit du "Frozen tears" bekommst (Return Ending) 

- Lade deinen Spielstand vorm Endboss hoch ( geht angeblich auch nach dem Boss, bevor man mit "Kuro" spricht )

- Nun hat man 3 Optionen "Kuro" ein Item zu geben, welches je ein anderes Ende hat

 

 

Wichtig hier:

Macht die Schritte für die Items nicht zu spät, aber wohl erst nach dem ihr "Kuro" verteidigt habt.

Alle 4 Enden in einem Spieldurchgang zu erspielen macht keinen Sinn. Man muss einmal "Kuro" verteidigen und einmal "Owl" um alle Bosse zu besiegen.

D.h. im NG+ wählt ihr (nachdem ihr die 3 anderen Enden erspielt habt) dann die Möglichkeit "Owl" zu verteidigen (einfachstes Ende) und erhaltet nach dem letzten Boss dann die Trophäe für alle Bosse. (sofern ihr alle optionalen Bosse mit erledigt habt)

 

(Keine Garantie dafür, dass es funktioniert! :D Hab es selbst noch nicht ausgetestet.)

 

Weitere Quelle: https://www.reddit.com/r/Sekiro/comments/b4zlmt/ending_guide_spoiler/

 

Bei den jeweiligen Quellen seht ihr dann auch, welche Schritte ihr benötigt um die Items zu erhalten. 

 

Noch eine Info am Rande:

Im Shura Ende kann man die Trophäe "Ashina-Reisender" nicht bekommen. Sollte man demnach in den anderen 3 Enden erspielen.

 

 

Bearbeitet von Charlymeik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das aber so lese, dann könnte man es per Backups auch mit einem Durchgang alles an Enden freispielen, reine Vermutung nur natürlich.

 

Spoiler

Sprich

vor Endboss Backup machen.

sich für Shura Ending Variante entscheiden und 1. Ending Trophy sichern

Spielstand resetten und sich so dann die anderen 3 Endings wie beschrieben sichern.

 

was meint ihr ?

 

Bearbeitet von Seemok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Seemok kann gut möglich sein, aber ich hab nur den einen spielstand, wo ich schon im 2. durchgang bin und jetzt einen, wo ich nochmal neu anfange, aber stört mich nicht, ich zock die Souls spiele gefühlt sowieso 10-20 durch ??? will jetzt wirklich mal alles abgrasen, bevor ich ins NG+ gehe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seemok Alle Enden ja, da hast du Recht, Platin nicht - die Trophäe "Besiege alle Bosse" ist nicht möglich mit einem Durchgang, egal welches Ende du wählst.

Spoiler

Bei Wahl des Shura Endes musst du (laut der Quellen) 2 Bosse besiegen, die du bei den anderen Enden nicht besiegen kannst. Also 2 Durchgänge für die Bosse sind also ein muss.

 

Bearbeitet von Charlymeik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Charlymeik:

@Seemok Alle Enden ja, Platin nicht - die Trophäe "Besiege alle Bosse" ist nicht möglich mit einem Durchgang, egal welchen du wählst.

Oh Sry meine Ausdrucksweise wahr falsch, ging auch um die Enden.

Aber die Trophy "Besiege alle Bosse" verstehe ich noch nicht warum die nicht möglich sein soll in einem Durchgang....gerne per Spoiler =)

 

@chef_18 ich werde es auch mehrere Male spielen, mag es nur gern so früh wie möglich alles was geht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...