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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DiRT Rally 2.0


madd8t

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vor 1 Stunde schrieb deHeru:

Frage rein interessehalber.

 

Achso :D

Ich selbst hebe mir das Spiel auf bis hier irgendwann mal ein Lenkrad steht.

Aber wie gesagt, ich habe es bei Freunden schon ausgiebig gezockt und wir haben auch schon 2x Platin geholt.

Die DLCs sind nicht so schwierig und, nebenbei bemerkt, finde ich den Preis für den Gegenwert wirklich top, wenn man den Season Pass nimmt.

 

Nur um das nochmal klarzustellen: Es ist eine knallharte Simulation.

Und die Platin ist auch kein Spaziergang, man muss sie schon wirklich wollen und dran bleiben.

Aber von den Anforderungen der Trophäen her haben sie den Anspruch im Vergleich zum Vorgänger deutlich gesenkt.

Sieht man auch auf psnprofiles mit 1,77% gegenüber 7,9% mit Platin.

Bearbeitet von duc-748S
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vor 3 Stunden schrieb xXKoZXx:

Klingt, als wäre Platin hier einfacher als in Assetto Corsa (hänge da noch an den Challenges), zumindest für Erfahrene. Wie "schwer" ist der Einstieg? Hab rallyemäßig noch keine Erfahrungen und kenne maximal Rallyecross aus Project Cars 2, wobei mir das dort nicht wirklich liegt. Da das Game aber via PS+ kommt, würde ich es zumindest mal antesten wollen :) Setup wäre ein Logitech G29, aber ohne Schaltknauf (wenn das relevant sein sollte).

Viel einfacher.

Im Vergleich zu Assetto Corsa war sogar Teil 1 mMn einfacher, obwohl dieser mit zu den schwierigsten Platin zählt. Aber da kann man sich sicher darüber streiten.

 

Man kommt da schon gut rein und vor allem am Anfang verbessert man sich auch schnell.

Streckenkenntnis ist ausschlaggebend.

Kommt halt auch darauf an was für ein Spielertyp du bist.

Startest du bei einem Fehler die Stage direkt neu, um möglichst weit vorne zu sein oder ziehst du es durch und gewinnst dann u.U. die Rally eben nicht.

Die erste Methode kann schon zu Frust führen.

 

Rallycross gibt es ja auch, musst halt ausprobieren. Fährt sich aber völlig anders als in PC2.

 

Einfach locker angehen; das Spiel ist schon etwas anspruchsvoller, aber alles machbar und keine Selbstgeißelung wie Teil 1 oder AC :D

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vor einer Stunde schrieb Vincent:

Ähm @duc-748S ich muss dir hier sehr deutlich widersprechen was den Schwierigkeitsgrad von den 100% anbelangt. Vielleicht bist du einfach noch nicht auf dem neusten Stand was den letzten DLC (Colin McRae) von DIRT Rally 2.0 anbelangt, aber durch den wurden die 100% um ein vielfaches schwieriger als im ersten Teil – haben bisher meines Wissens unter 10 Leuten geschafft. Hab beide Teile weit über hundert Stunden gespielt und bin ein ziemlich geübter Fahrer in Rennspielen allgemein, und hab dennoch etwa 30 Stunden nur für den letzten DLC benötigt, womit ich noch schnell unterwegs war demnach was ich von anderen gehört habe. Jemand der weniger Erfahrung hat wird leicht die doppelte oder dreifache Zeit aufwenden müssen. 

@xXKoZXx nur damit du Bescheid weisst und dich keine böse Überraschung erwartet :D 

 

https://psnprofiles.com/trophies/8745-dirt-rally-20

Ändert dennoch nichts an der Schwierigkeit der Platin, die sollte für jeden mit etwas Durchhaltevermögen machbar sein.

Und vorwiegend ging es um die Platin und nicht um 100%.

 

 

Aber ja, den neuesten DLC habe ich nur kurz angezockt, weil die Pacenotes da noch zu sehr off waren, was sie ja hoffentlich bald fixen werden.

Wieso ist der letzte so viel schwieriger als die übrigen vier?

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vor 2 Minuten schrieb Vincent:

Habe deine Antwort auf @deHeru so verstanden, dass du dich auf die 100% beziehst, weil er ja auch danach gefragt hat. 

 

Schwer ist der DLC deshalb, weil man auf Schwierigkeit 91 oder höher spielen muss. Das ist dann mit Meister-Level in der Meisterschaft in DIRT Rally 1 zu vergleichen (was man im Rally Modus allerdings nichtmal für Platin benötigt hat), allerdings ist der DLC noch verschärft durch feste Zeiten und zusätzliche Vorgaben wie "kein Schaden" oder "Durchschnittsgeschwindigkeit von 130" etc. Nicht alle Events sind schwierig, manche sogar recht einfach, allerdings sind auch paar Ausrutscher in die andere Richtung dabei, vor allem das Letzte hats in sich. 

Ich garantiere dir, dass der DLC vielen ihre Grenzen aufzeigen wird, besonders denen, die sich mit DIRT Rally 2.0 eine leichte PLUS-Platin/100% erhoffen. 

 

Stimmt, du hast Recht. Weil xXKoZXx nach Platin gefragt hatte bin ich durcheinander gekommen und dachte deHeru hätte auch nach Platin gefragt.

Mein Fehler, sorry.

 

Dass Platin für jeden mit genügend Ambitionen machbar ist stimmst du mir aber zu?

Vielleicht schätze ich das ja auch falsch ein ...

Nicht geschenkt, aber wenn man sie will bekommt man sie auch ohne übermäßig viel Talent oder Erfahrung.

Man muss halt dran bleiben und wollen.

 

Wenn das so ist werden wahrscheinlich sogar die meisten den letzten DLC nicht schaffen.

Master war vom Niveau her schon echt krank.

Danke für die Aufklärung, da es den letzten DLC ja erst "ein paar Tage" gibt ist das bisher wirklich an mir vorbeigegangen.

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@scarver4

 

Setups unterscheiden sich zu sehr nach Fahrstil, Auto, Strecke und Bedingungen.

 

Vielleicht hilft ja das

 

Habe ich noch nicht ausprobiert, aber versuche es doch mal

 

Ansonsten könnte dein Controller einfach das typische Problem der DS4 haben, dass deine Trigger nicht die 100% bringen.

Da gibt es ein PC-Programm um das zu testen.

Wenn man nur "Halbgas" fahren kann, wird gewinnen eben auch schwierig ...

 

Edit: Das Ergebnis mit dem Save bezüglich Gruppe A und B würde mich auch interessieren.

Bearbeitet von duc-748S
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Am 20.4.2020 um 13:32 schrieb X5ander_1:

mal eine Frage wegen der Fahrhilfen. Bin ich da eigentlich schneller, umso mehr ich abschalte, oder macht es Sinn, wenn man da alles anlässt? Irgendwie habe ich das Gefühl das online Leute viel schneller sind wie ich. Natürlich sind die wohl auch besser, aber teilweise hängen die mich 40-50 Sekunden ab auf langen Etappen.

Alles aus ist am schnellsten, aber muss man lernen zu kontrollieren.

Da muss man schon einige Zeit üben.

Oder eben Stück für Stück gerade so viel zuschalten, bis es für einen persönlich beherrschbar wird.

 

vor 2 Stunden schrieb birdmancapcom87:

Habe auch lange kein Rennspiel mehr gezockt (was soll man machen solange kein neues richtiges Gran Turismo erscheint) aber Dirt begeistert mich gerade wirklich?.

 

Sich Assetto Corsa besorgen und glücklich sein ;)

Bearbeitet von duc-748S
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vor einer Stunde schrieb birdmancapcom87:

 Hab mir jetzt nur mal aus Neugier die Seiten hier im Forum über Assetto Corsa durchgelesen. Leider sieht das nicht gerade nach viel Spass aus. Muss ich wohl doch auf GT 7 warten?

Keine Ahnung wie du Spaß definierst, aber ein vom Fahrgefühl her besseres Spiel gibt es auf Konsole nicht.

Und kein GT wird da jemals auch nur ansatzweise heran kommen.

Aber genug Offtopic

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vor 27 Minuten schrieb BigE1286:

Vielleicht ne blöde frage, aber was meint ihr mit Delta-Events im bezug auf den audi? 

Bei Delta-Events gibt es nur zwei Bewertungsklassen, anstatt der üblichen vier.

Zudem ist die Unterteilung, glaube ich, tatsächlich genau in der Mitte.

Somit ist es erheblich einfacher in die erste Klasse zu fahren (die Zeit muss eben nur in der oberen Hälfte liegen, anstatt in den schnellsten 10%).

 

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vor 1 Stunde schrieb wolkenflitzer:

Kann mir bitte einer erklären woran ich sehe ob ich die erste Klasse geschafft habe, steht das irgendwo nach dem Rennen oder kann ich das online nachschauen?

Habe 2:48 gebraucht, trotz 2 größerer Fehler, aber welche Klasse ich geschafft habe, sehe ich leider nicht!

Wenn das Event ausgewählt ist mit R2 zu Prämien umschalten.

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vor 21 Stunden schrieb Martok:

Guten Abend,

 

Mit welchem Auto habt Ihr die Trophy:

Group-B-Meister

gemacht??

 

Das sind ja alles Flug-Zeuge anstellt von Autos :-)

 

Welches der Gruppe-B-Vehikel ist denn am "zahmsten" zu fahren?

Finde den Lancia am ausgewogensten.

Wenn du für die Trophäe mit dem Audi üben möchtest, nimm den.

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vor 6 Stunden schrieb xXKoZXx:

Du musst definitiv nicht alle gewinnen. Ich bin 3./1./22./1. geworden und Gesamtsieger. Fahrzeug war auch bei mir der Delta.

 

Frage: Wie verdient man am schnellsten Geld? Konnte im Internet jetzt so nur lesen, dass wohl die RX Meisterschaft das beste Verhältnis von Geld zu Aufwand bieten soll. Wäre es dann sinnvoll immer wieder neu zu starten, da die KI ja nach oben angepasst werden soll, wenn man unter den Top 3 landet? (zumindest hab ich das so gelesen) ^^

Und sollte man dann den Opel nehmen, da seine Reparatur umsonst ist (Um Geld für andere Sachen zu sparen) oder lieber was besseres vom Markt nehmen?

Daily Challenges. Selbst wenn du wenig Zeit hast einfach starten und direkt nach dem Start aufgeben. Kommt trotzdem bisschen was zusammen.

 

Bei Rallycross unbedingt ein RX kaufen, der Opel gehört ja zur kleinsten Klasse und die macht halt einfach keinen Spaß und müsste auch länger dauern, weil langsamer.

Bearbeitet von duc-748S
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