Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Leitfadenergänzung] Kompendium der Tiere


Recommended Posts

@Heckenschuetzer1 Erstmal vielen Dank für die vielen Screenshots, die einem die Suche doch sehr erleichtern :D

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich beim Leitfaden nur Beschreibungen der Fundorte von den Tieren mache oder auch Screenshots. Sollte ich Screenshots benutzen wollen, würdest du mir dann erlauben, deine zu nehmen? :)

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gute Neuigkeiten übrigens, am Wochenende (ich tippe auf Samstag oder Sonntag) stellt BLUBb007 einen Thread online, in dem die Tiere alle gelistet sind mit Fundorten und dergleichen (damit das den LF nicht auch nocht aufplustert). Da werden dann auch die Screenshots von hier aufgenommen. Dann hat das Suchen bald ein Ende und man hat eine gute Übersicht :D

Allerdings fehlen ihm und mir natürlich auch noch ein paar Tiere, da könnt ihr dann gerne zu beitragen, sobald es online ist ^^

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

 

Ich hab keine Screenshots, kann aber genauer erklären, wo man drei Tiere findet. Das Neunbinden-Gürteltier und den Wüstenleguan findet man direkt bei der Mercer Station in New Austin.

Den Baja-California-Gabelbock südlich von Tumbleweed.

 

Da hab ic sie gerade zumindest wiedergesehen. Könnte man also per rdr2map Fundorte von machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb duc-748S:

Ja, es steht durchsuchen da und ist aber ausgegraut und oben links in der Ecke die Meldung wie wenn man halt zu viel von einem Gegenstand hat.

Aber ich bin überall weit weg von 99 und habe so ein Loch noch nie untersucht.

Bist du dir sicher, dass diese Krebse auch 99 Mal aufgenommen werden können? Das sind ja Köder, soweit ich weiß, und dafür bekommt man glaube ich keine Tasche. Prüf das mal im Inventar. Und wirf ggf alle Flusskrebse oder wie die heißen weg, selbst wenn das Maximum noch nicht erreicht ist.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb olideluxe05:

Das habe ich ja alles schon probiert. Leider hat es mich nicht weiter gebracht. Versuche schon seit Tagen immer mal wieder den Hirsch zu finden, aber jedes Mal kommt diese Meldung.

Ein ganz wichtiger Tipp ist, dass du keinesfalls die Tiere in dem Gebiet mit einer Schusswaffe (Bogen wäre okay) töten darfst. Das verjagt das Tier und als ich das mal gemacht hatte, musste ich mehrere ingame-Tage warten, bis das Vieh endlich gejagt werden konnte.

Die einzige andere Möglichkeit wäre wirklich, dass irgendein Zufallsevent oder eine Mission eines Fremden das Gebiet blockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mstyles:

Suche nen zedernseidendchwanz und weiß das @Heckenschuetzer1 hier nen Screenshot gepostet hatte. 

Wo ist der ?

 

Dann suche ich nun noch 

-Rufus

-Neunbindebgürteltier

-Sonara Wüstenkröte

-Rio Grande Truthahn 

 

Tipps und Screenshots werden gerne angenommen. 

Danke im voraus. 

Schau mal im Startpost, dort wuden alle Screenshots aufgenommen und dort stehen auch Fundorte zu deinen Tieren drin (glaube auch mit Screenshots, die ich dazu gegeben habe) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb xXBenutzerNameXx:

Hier nochmal die Location die @mstyles gemeint hat

 

 

Red_Dead_Redemption_2_20181119232658.jpg

Ich nehme an, dein selbst hinzugefügter roter Marker ist gemeint? Ist gut, dass du davon einen Screenshot gemacht hast, weil ich z.B. die Beschreibung nicht ganz verstanden habe xD

 

Und @mstyles, es ist gut zu wissen, dass Rufus auch nicht benötigt wird :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Niko Bellic:

 

THX. Das ist echt gut. Vor allem weil man auch auswählen kann dass die Tiere angezeigt werden die man nicht hat. 

Fand das immer so umständlich. Im SC gucken welches Tier dir fehlt und dann im LF das richtige finden.

 

Das Ding ist auf jeden Fall sehr hilfreich, vor allem da es auch auf deutsch geht ^^

Sollte euch ein Fehler auffallen (ein Tier, das häutbar ist, aber nicht so markiert ist mit dem Script), gebt mir Bescheid, ich stehe in Kontakt mit Husky :)

 

@BLUBb007 Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, den Link in den Startpost zu übernehmen? Könnte ich mit Erklärungen zur Installation etc. einfügen. Oder wäre dafür ein anderer Thread besser, was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb john_cena1993:

ja genau, hab das Script installiert aber jetzt check ich nicht so ganz was es mir bringt. Muss mich damit evtl auch nochmal näher beschäftigen, aber ich denke so ne trophies.de Erklärung wäre schon cool :D

 

Ich setze mich gleich an eine Erklärung dazu. Ich überarbeite gerade den hiesigen Startpost und füge weitere Screenshots hinzu, danach mache ich das :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

HusKys Kompendium-Helfer

Link zum Originaltext

 

Viele Leute kennen den Social Club, wo man unter anderem die Fortschritte für die Tiere und Trophäen einsehen kann. Milthife von HusKys Browser-Script ist es inzwischen möglich, das Tierkompendium im Social Club um einige Funktionen zu erweitern. Ursprünglich war das Script auf Englisch, ich habe HusKy jedoch dabei geholfen, auch eine deutsche Sprachunterstützung einzubauen.

 

Funktionen des Scripts:

  • Oben rechts sieht man den Forschritt der Trophäen in Prozent, wie es auch in der "Trophäen"-Seite angezeigt wird.
  • Im "Jagdmodus" werden nur die Tiere angezeigt, die für die beiden Trophäen "Zoologe" und "Unter die Haut" noch benötigt werden.
  • Über "Mehr Daten" werden fehlende Tiere angezeigt und welche Tiere bereits gehäutet sind oder noch gehäutet werden müssen. Zudem kann man über das "V" dann auf Videos zugreifen, die die Fundorte der Tiere anzeigen.
  • Man kann nicht notwendige Tiere ausblenden, also legendäre, Guarma sowie die beiden weiteren Tiere.
  • Man kann die Tiere ausblenden, die bereits 100% Fortschritt haben, falls man alles komplett abschließen möchte.

 

Wie man das Script installiert:

  1. Installiert die Tampermonkey-Erweiterung im Browser:
  2. Installiert HusKys Script: https://www.dropbox.com/s/0g1dhucwap5eilz/compendium-helper.user.js?dl=1
  3. Ruft das Tier-Kompendium im Social Club auf: https://socialclub.rockstargames.com/games/rdr2/compendium/animals
  4. Stellt euch die Einstellung so ein, wie ihr sie haben möchtet :-)

Damit das Script richtig funktioniert, muss man die Tierseite immer direkt aufrufen. Besucht man zuerst den normalen Social Club und wechselt dann zu den Tieren, kann es passieren, dass das Script nicht richtig funktioniert. In diesem Fall reicht es aber aus, die Seite einmal zu aktualisieren.

Sollte das Script bei euch nicht funktionieren, versucht es in Chrome oder Firefox, da dies die beiden getesteten Browser sind.

 

Wie man das Script aktualisiert:

  1. Klickt erneut auf den Dropbox-Link von Huskys Script.
  2. Zwei verschiedene Möglichkeiten bestehen dann:
    • Tampermonkey gibt die Möglichkeit, das Script zu aktualisieren. Dafür muss man auf "Update" klicken.
    • Tampermonkey fordert eine Neuinstallation. Entweder klickt man direkt auf "Neu installieren" oder, falls das nicht richtig funktioniert, deinstalliert man das Script und installiert es dann neu.

 

Wie man das Script deinstalliert:

  1. Klickt rechts oben auf das Tampermonkey-Icon und wählt die "Übersicht" aus.
  2. Klickt neben "HusKy's Compendium Helper" unter dem Reiter "Aktionen" auf die Mülltonne.
Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Rass:

Bei mir ist das Script leider vollkommen nutzlos, da mein Social Club seit der letzten Änderung nur Tiere auf 100% anzeigt, die ich nach der Änderung auch auf 100% bringe. Alle davor stehen auf 0%, selbst wenn ich alle erforderlichen Punkte erfüllt habe. Sehr ärgerlich.

Ich hate das schonmal geschrieben, dachte aber vielleicht reguliert sich das, wenn ich ein Tier wieder auf 100% bringe, ist aber nicht so.

Ist bei mir auch so, aber das macht das Script doch nicht nutzlos? Das Script erkennt die Daten ja trotzdem.

Bei deinen Tieren steht dann zwar 0% Fortschritt, aber bei "Getötet" und den anderen Dingen dürfte ja trotzdem noch der richtige Wert stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Coyote:

Kontrolliere nochmal alles durch bei den Tieren wo die Balken in der Liste noch nicht voll sind. Manchmal hat man ein Tier getötet und gehäutet,dann ist der Balken genauso lang wie wenn man ein Tier getötet und untersucht hat. 

Das mit Cugar hat sich schon geklärt, ich konnte ihm dank Social Club bereits helfen ;)

Ihm fehlte der Grüne Leguan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...