Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Red Dead Online


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Mark_Aurel

Echt traurig, was man hier so liest. In RDR war der Online-Modus echt gut, selbst für mich als Singleplayer-Fan.

Dieser Trend der Microtransactions geht mir auch gewaltig auf den Keks. Werde den Online-Modus frühestens in ein paar Wochen mal anspielen. Hab momentan eh noch kein PS Plus aktiviert^^ (auch so ein Punkt, der mich lang am Kauf der PS4 gehindert hat, auch wenn man ab und zu gute Gratis-Spiele bekommt; was nützt mir das, wenn ich die nach Ablauf des Abos nicht mehr zocken kann?).

Wenn das noch weiter geht und irgendwann nur noch Spiele gestreamt werden, war's das für mein Hobby. Ich mag es so wie es früher Standard war. Das Spiel in physischer Form daheim, zocken wann ich will, ohne Online-Zwang oder Abo-Gebühren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb guuhlio:

Also ich verstehe das ganze rumgejammer nicht - Der Normalo hat 50€ (ich 99) für das Spiel bezahlt - das wäre schon alleine der Single Player meiner Meinung nach mehr als Wert gewesen - aber nein dann will man auch noch umsonst nen bomben Multiplayer - dann geht doch CoD zocken - kann es echt nicht mehr hören - und ich bin bei Gott kein R* Fanboy

Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln.

Wie vorhin geschrieben wäre mir persönlich der Singleplayer auch mehr als genug.

Aber wenn sie schon einen Online-Modus anbieten, dann bitte nicht mit Microtransaktions vollblasen bis zum Gehtnichtmehr. Dass es auch anders geht, hat man ja im ersten RDR gesehen. Leider will nur jede Firma nun auf diesem Trend mitschwimmen und Profit hoch drei machen. Verständlich, aber für den Endverbraucher scheiße.

Auch wenn es gerade nur eine Beta ist, ist das schon ziemlich dreist, was hier "ausgetestet" wird. Da finde ich die viele Kritik schon angebracht.

Kann in dem Sinne @Mark_Aurel nur zustimmen, perfekt auf den Punkt gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb guuhlio:

@Belian jeder von euch mal den schwarzen Peter an die Wand, OBWOHL der Store noch nicht mal geöffnet ist, und wir auch noch NICHT wissen, was R* für einen Goldbarren in Echtgeld verlangt - aber nein, da wird lieber gleich mal im Vorherein gejammert. Oder weißt di schon, was R* für einen Goldbarren verlangt? und in jedem noch so beschissenen Spiel gibt es mittlerweile Microtransaktionen - kennste wayne?

Völlig egal wie viel das kostet. Ich gebe für virtuelles Geld keinen Cent aus.

Es war vorher schon klar, ja. Aber dass es offenbar auch für essentielle Sachen übertriebene Preise gibt (zweiter Stellplatz fürs "kostenlose" Pferd) und nicht nur für kosmetische, ist dann schon ein starkes Stück. Hat mir in GTA Online auch schon nicht wirklich gefallen, war dann nach paar Wochen/Monaten allerdings im Rahmen. Hoffentlich wird das hier auch so.

Das Grinden an sich seh ich persönlich bei einem solchen Spiel jetzt auch nicht sooo wild, solang es Spaß macht und abwechslungsreich gestaltet ist. Bei zu hohen Preisen kann das aber trotzdem ganz schön frusten, wenn man kaum weiterkommt und von Spielern, die schon länger dabei sind oder echtes Geld in die Hand genommen haben, wie am Fließband abgeknallt wird.

 

Außerdem, nur weil das heute Standard ist, muss man es noch lange nicht gut heißen ;)  Wenn man sich nicht dagegen stellt, wie so viele andere, die wohl hunderte oder gar tausende Euros in solchen Kram stecken, ist es ja klar, dass sich da nichts ändern wird und im Gegenteil sogar immer dreister wird.

Gibt wohl auch schon erste Spiele (Starlink), die man ohne Zusatzkauf nicht mal beenden kann :facepalm:

Also ich finde da das Jammern schon ok, da kann das Spiel noch so geil sein.

Vielleicht seh ich das auch alles schlimmer als andere, da ich mehr der Singleplayer-Typ bin, aber es ist dennoch Fakt, wie sich die Online-Modi bzw. Online-Politik allgemein von früher zu heute gewandelt haben. Und das nicht gerade zum Besseren...

Zumindest lassen sie die Server schön lang laufen, nicht so wie bei Fifa :rolleyes: Gut, das kommt auch jedes Jahr raus, aber gibt ja leider noch viele andere Negativbeispiele :willy_nilly:

 

vor 9 Stunden schrieb WORTWAHL:

Das ganze Prinzip der Online Beta muss ich nicht verstehen, oder?

 

Rockstar hatte 5 Jahre Zeit, das Spiel zu entwickeln. Da hätte die Onlineversion durchaus über das Betastadium hinaus sein können. Um nicht zu sagen: fertig.

Ja, das ist schon etwas komisch. Kenn ich auch nur von Rockstar so, haben sie in GTA V ja auch schon gemacht. Spiele jetzt aber eh nicht sonderlich viel online, schon gar nicht zu Release. Von daher ist es mir eigentlich egal, aber kann den Frust anderer da schon verstehen^^

Vielleicht haben sie sich auch fast ausschließlich auf den Singelplayer gestürzt, was ja deren Steckenpferd ist :smile:

Wie war das denn bei RDR? Hatte das Spiel erst lang nach Release :redface:

 

vor 5 Stunden schrieb Celinilein:

Hoffe ich auch. In der Erstellung sah meine noch relativ schön aus, aber im Spiel plötzlich wieder 10x hässlicher  :skep:

 

Gab es nicht so ein ähnliches Problem auch in der Anfangsphase von GTA V? Kommt mir irgendwie bekannt vor :lol:

Leider kann man wohl nur komplett neu starten, wie es bislang aussieht. in GTA V damals hat es sich wohl irgendwann von selbst geregelt und das Aussehen der Figur war dann wieder normal. Ansonsten lieber noch paar Wochen warten^^

 

vor 4 Stunden schrieb Rass:

Mich stören am meisten der fehlende private Mode, wenn ich schon viel Geld erwirtschaften muss, um mir das eine oder andere leisten zu können, will ich das auch ungestört tun können.

Dass die Microtransaktionen Einzug halten war klar, aber, selbst wenn Rockstar die Preise für die Beta erhöht hat, eben damit man nicht gleich alles kaufen kann, haben sie sich damit keinen Gefallen getan.

An der Stelle wäre ein anderer Weg, z.B. alles bis zu einem bestimmten lvl zu "normalen" Preisen anbieten und alles darüber zu sperren, lvl Cap in der Beta.

Ich hoffe doch stark, dass dieser kommt :redface: Wäre mir ein Rätsel, warum die den aufeinmal nicht mehr drin haben wollten. Außer vielleicht durch nervige Mitspieler, die einen dauernd töten, noch mehr in Richtung Microtransactions zu pushen :poop: Gehe aber stark davon aus, dass er spätestens nach der Beta hinzugefügt wird.

Ist halt die Frage, ob sie es wirklich wegen dem Beta-Charakter erhöht haben, oder einfach nur austesten, wie viel sie verlangen können. Sprich, wäre es mit einem Level-Cap wirklich günstiger? Das darf bezweifelt werden.

Naja, letzten Endes kann ich als einzelner da wenig machen, außer wie bisher abwarten, erst später in den Online-Modus einsteigen und nie diese Shop-Möglichkeiten nutzen :smile:

 

vor 4 Stunden schrieb xCx_-WarAwK-_xHx:

Ich denke mal das jedem bewusst war das Rockstar die gleiche Masche abzieht wie auch schon in GTA Online ... Aber sollte man solche Geld Einnahme Strategien von Publishern wirklich Unterstützen ?! Ich habe denn Vollpreis für das Spiel gezahlt sprich rund 70 Fr. und in der Beschreibung stand Multiplayer inklusive. Aber so wie Rockstar denn Mehrspieler Modus präsentiert könnte er ganz klar als Pay2Win und Free2Play durchgehen !

Naja, so weit würde ich nun auch nicht wieder gehen, dass es Pay2Win ist. Diese allgemeine Masche überhöhter Onlinepreise und den gefühlten Push in Richtung "Dann geh doch in den Shop!" seh ich aber auch sehr kritisch, ja.

Wenn es jetzt nur unnötige optische Sachen wären, ok. Darüber sind die Firmen aber wohl schon längst hinaus :frown2:

 

 

 

Also unterm Strich:

Egal was sich die Firmen noch so ausdecken, ich werde nie und niemals echtes Geld in die Hand nehmen!

Entwender länger grinden oder eben sein lassen.

Einfach so hinnehmen sollte man diesen Trend aber auch nicht, man hat ja über die Jahre gesehen, welche Ausmaße das langsam annimmt. Selbst wenn man das Feature nie nutzen wird, darf man es als störend empfinden und sich ruhig darüber beschweren, dass es einen faden Beigeschmack beimischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Plebejer:

Dann knalle ich es jetzt ab und mache Rheinischen Sauerbraten am Lagerfeuer daraus. Immerhin.

Auch wenn es als Witz gemeint war, aber kann man Pferde online tatsächlich ausnehmen? Im Storymodus ging das ja nicht :lipsrsealed:

Zumindest konnte ich aus Versehen erschossene Pferde nicht häuten :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb Coyote:

Realistisch wie von rockstars angepriesen. Dabei schmeckt pferdefleisch sogar sehr gut. 

 

Hat schonmal jemand sein im sterben liegendes Pferd erschossen? Wenn man es so erschießt, bekommt man ja Ehrenabzug und wenn man dabei zuschaut wie es stirbt auch. Dürfte ja bei nem gnadenschuss nicht der Fall sein. Würde mich mal interessieren. 

Ich habe es mal im Story-Modus gemacht und hab keinen Abzug bekommen. Im Normalfall ist es ja eigentlich eh nicht möglich, auf sein Pferd zu schießen. Auch nach dem Todesschuss, wollte Arthur nicht mehr abdrücken, wenn man drauf gezielt hat^^ Nur mit Dynamit oder so geht ansonsten eine mutwillige Verletzung/Tötung :lipsrsealed:

Online habe ich es noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mark_Aurel:

außerdem hat das Spiel immer noch Microtransactions

Das werden sie mit Sicherheit nicht rausnehmen :redface:

Gibt leider insgesamt zu viele, die das nutzen. Zumindest wie man es von GTA V und anderen Spielen kennt. Da wäre ein Verzicht darauf für Rockstar schon dämlich. Aber für die Allgemeinheit auf Dauer natürlich besser... Bzw. zumindest nur für optische Gimmicks, das fände ich auch noch ok.

Werde es so oder so spielen, aber erstmal abwarten, was noch so gepatcht wird. Ich hoffe auf den Private Mode.

Der MP wird dann wohl eh nur hauptsächlich für die Trophäen gespielt. Hab mit dem SP genug Spaß :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ThunDeRmeN:

Behält man das Gold und das Geld wenn man einen neuen Charakter erstellt? Nicht das ich es vor habe, frage für einen Kollegen.

Laut diesem Tweet würde ich mal schätzen: nein

https://twitter.com/RockstarGames/status/1068626059464253440 https://twitter.com/RockstarGames/status/1068626059464253440

 

Man verliert den ganzen Fortschritt, darunter würde ich auch mal Geld und Gold vermuten.

Ansonsten könnte es ja mal jemand ausprobieren, der eh gerade erst startet und nach bisschen erspieltem Geld einen neuen Charakter baut :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FriendlyFire Naja, es gibt auch welche, die das Spiel erst später kaufen oder später mit dem Online-Modus starten ;)

Bleibt nur zu hoffen, dass sie in dahingehend weiter verbessern.

Noch fehlt mir gänzlich die Lust dazu, hab eh noch viel Singleplayer vor mir :D

 

@Lucaz Mich persönlich interessieren die Updates bei GTA Online recht wenig^^ Die Heists waren noch cool, aber ich merk einfach immer wieder, dass ich lieber alleine in einer geschlossenen Lobby Sachen mache :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb guuhlio:

@john_cena1993 Ich habe meinen Post eher auf Leute bezogen, die ganz alleine in einer Privaten Lobby unterwegs sind - nicht, wenn du mit deinen Freunden was machst.

Und was ist daran so schlimm? Stört doch keinen. So kann man den Multiplayer eben auch spielen, alles was einzeln geht Singleplayer-like genießen (in GTA Online mach ich das zum Beispiel gern, auch die Jobs) und wenn zufällig Freunde Zeit haben oder man halt Lust drauf hat, kann man zu anderen wechseln und gemeinsam diese Sachen bestreiten.

Ewig und drei Tage im Matchmaking zu gammeln, nur damit Randoms reinkommen, die auf das eigentliche Ziel keine Lust haben, sondern nur Scheiße bauen, finde ich nicht wirklich spaßig.

Außer man hat halt selbst Lust auf Scheiße bauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deswegen hab ich mein erstes PS Plus auch noch immer nicht aktiviert... Wollte erstmal abwarten, ob es sich lohnt und wie man sieht ist das ja leider nicht der Fall :redface:

Echt schade, nachdem der MP in RDR1 sogar für 'nen eingefleischten Singleplayer recht gut war.

Den hätte man fast 1:1 so übernehmen können, aber stattdessen haut man eine kastrierte "Beta" raus. Von mir aus hätte es auch gar keinen MP gebraucht. Aber wie ja schon oft dargestellt wurde, wollen sie auch nur noch Geld von naiven, ungeduldigen Leuten melken.

Entweder macht man es richtig oder lässt es ganz bleiben. Zweiteres wäre hier die bessere Option gewesen.

Leider wird heutzutage halt überall ein sinnloser MP zum Geldmachen reingestopft :rolleyes:

 

Solang der Multiplayer noch nicht fertig ist und es keine private Lobby gibt, sehe ich für mich auch keinen Sinn da einzusteigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...