Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Leitfadenergänzung] Goldmedaillen mit Tipps & Missionsübersicht mit Vorraussetzungen


Recommended Posts

Am 28.10.2018 um 10:56 schrieb john_cena1993:

031. Die Freuden des Tabaks / The Fine Joys of Tobacco

  ☐ Töte lautlos den Gray, den Sean in der Scheune ablenkt.

  ☐ Tränke die Felder innerhalb von 2 Minuten und 20 Sekunden.

  ☐ Töte auf der Flucht fünf Grays.

  ☐ Schließe die Mission ab, ohne Gesundheits-Gegenstände zu benutzen.

Die Mission scheint einfach zu sein. Allerdings hakt es bei mir mit diesen fünf Grays.

Felder abfackeln gar kein Thema. Danach gibt es ja auch genug Gegner, allerdings scheinen die nicht zu zählen.

Zum Schluss reitet man von dem Anwesen weg und ich denke, da liegt bei mir der Fehler. Allerdings kommen ab da lediglich nur zwei Gegner.

Weiß einer, was ich da falsch mache?


________________

Zu den 70 Goldmedaillen überhaupt: Ich hab mir viel Zeit beim Spielen gelassen, jedoch hab ich mir bei den Storymissionen gesagt: Ja, machste nach dem Spiel, und zwar, wenn Du Maximum Leben, das beste Pferd und viel Ausrüstung hast. Ich meine, ihr wisst ja, was es heißt, NACH dem Spiel die 70 Gold zu versuchen. Hätte ich das gewusst, dass die Gesundheit, Ausdauer, DeadEye, das Pferd und Ausrüstung auf ein Minimum reduziert sind, hätte ich das wohl nicht gemacht.

 

Es geht schon, allerdings kann ich am Tag maximal 3 Missionen machen, weil ich sonst den totalen Abfuck bekomme. Jede Mission der gleiche Scheiß: Gedrosselte Bewegungsgeschwindigkeit, viele Szenen, die man nicht skippen kann, Ladezeiten die ihresgleichen suchen, teilweise macht die Kamera in manchen Passagen was sie will - und nicht ich. Und fast jede Mission von Anfang bis Ende zu packen, da Gold scheinbar sonst nicht zählt.

 

Ich hab nix gegen einen knackigen Schwierigkeitsgrad, aber wenn ich 20% spiele und 80% Zeit damit verbringe, frustriert auf den Bildschirm zu starren, geht´s rund ey.

Und zu den oben genannten Schwächen kommt ja noch hinzu, dass in jedem Kapitel das DeadEye wieder anders funktioniert. Und vieles ist auch Try & Error. Was auch schlecht umgesetzt ist (wenn man sich schon mit diesen ganzen negativen Umständen rumschlagen muss), hätte man entgegenwirken können und zumindest nach der Story dem Spieler mitteilen können, welche Ziele er erreicht/verfehlt.

 

So darf ich eine 15minütige Mission mehrmals spielen, weil ich zu Beginn es nicht gepackt habe, mich in zehn Sekunden verarztet zu haben.

 

Also es ist nicht schwer im Gesamten, aber meine Frusttoleranz ist schon nach 30 Minuten spielen erreicht. Und das Tag für Tag. Vom psychologischen Faktor her stelle ich mir selbst Super Meatboy entspannter vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.12.2018 um 10:06 schrieb Chaoshirn:

Ich hatte das gleiche Problem. Ab dem Zeitpunkt der Flucht vom Anwesen, nachdem man die Pferde vom Gespann abgebunden hatte, kommen genau die 5 nötigen Gegner. Man sollte sobald es geht vorreiten um die 5 Gegner eigenhändig zu erwischen, da sonst der Partner eventuell schneller ist und die Gegner erledigt. Alle Gegner die im Vorfeld erledigt wirden zählen nicht!

Hab sie heute erledigt. Danke noch einmal für den Tipp. Mir war das eigentlich schon klar, dass es definitiv 5 Leute sein müssen nachdem man auf das Pferd steigt, allerdings gab es bei mir ja nur zwei.

So, nachdem ich es also wieder probiert habe heute, bin ich schon mal ein Stück vorgeritten (beim ersten Mal zu weit ---> Mission failed...), da der Begleiter Mason noch ein wenig rumfurwerkt. Wenn man also bei der letzten Spielszene vor Mason reitet, erwischt man alle 5. Ich hab mir auch das ganze DeadEye aufgehoben für diese Schlusssequenz.

 

Das Problem war einfach: Wenn man zusammen mit Mason reitet, killt der per OneShoot scheinbar drei Gegner weg. Und zwar so gut, dass sie nicht einmal auf der Mini-Map als rote Punkte bei mir aufgetaucht sind. Wird wohl mit Absicht so programmiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2018 um 10:56 schrieb john_cena1993:

062. Die Wege trennen sich / A Fork in the Road

  ☐ Schließe die Mission innerhalb von 3 Minuten und 5 Sekunden ab.

 

Am 28.10.2018 um 10:56 schrieb john_cena1993:

103. Heimwerken für Anfänger / Home Improvement for Beginners

  ☐ Schließe die Mission innerhalb von 18 Sekunden ab.

Ich bekomme echt bald die Grätze.

Mission Nr 62 ist die,

Spoiler

in der Arthur ohnmächtig wird. Es sind viele Filmsequenzen. Man wankt nur zum Arzt, und am Ende ist die Minimap gelb, man muss lediglich den Bereich verlassen, wo entweder das Reh oder der Wolf kommt.

 

Bei Mission 103 hämmert man nur wie blöde auf den X-Button.

 

Beide Missionen hab ich jetzt an die 10 Mal versucht. Das Gold will einfach nicht kommen. Hat jemand Tipps (nutze ich den falschen Rhythmus bei dem Smashen?, was mach ich bei der Filmsequenz-Szene falsch? ) Also mir will es sich einfach nicht erschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb duc-748S:

Bei 62 läufst du einfach den falschen Weg, der halt zu lang ist

@Long John Don

Ich werde es gleich mal probieren, in alle vier Richtungen zu laufen. Lassen wir uns mal überraschen.

Der Witz ist ja, im Lösungsbuch steht sehr viel überhaupt nicht drin. 400 Seiten Gülle. Ganz ehrlich. 90% hab ich von hier oder aus Youtube-Videos, wenn etwas unklar war. Und das war es oft. Danke Dir.

 

____________________________________________

 

Hier habe ich übrigens noch zwei Tipps, für Leute, die es leider erst mit den Gold-Medaillen probieren, nachdem der Abspann gelaufen ist:

 

009. Schafe und Ziegen:

Hier muss man 25 Kopfschüsse packen. Da man das mit DeadEye sehr gut schafft und man nur einen Viertel Balken hat und eben kein Zeug für DeadEye aufzufüllen, hier zwei Spots, die die Mission erlaubt, hinzureiten, ohne dass es als FAIL gilt. Dort gibt es nämlich 1x Schlangenöl und 4x Kokainkaugummis.

 

Heartlandsmap.jpg.116781c163584ba1fdc6cc5eccc3176a.jpg

 

 

_______________________________________________

 

015. Ölvergießen Teil IV

Auch hier kann man vom Ölwagen abspringen und für DeadEye 4x Kokain-Kaugummi sammeln. Folgender Spot gilt nicht als Fail:

PoisonMap2.jpg.982b2a7a348bef921e7e4763f81b86ae.jpg

 

 

 

______________________________________________

 

 

069. Die Freuden von Van Horn:

Auch hier kann man für das DeadEye Kokain-Kaugummis finden. Und zwar im Haus. Dort gelangt man über das Fenster auf dem Vordach, auf das man leicht klettern kann, wenn man zuvor auf den davor stehenden Wagen klettert.

 

 

__________________________

 

Man muss eben sagen, dass gerade die Missionen mit DeadEye im 2. Durchlauf mega schwer sind, da man das meistens nicht nachfüllen kann. Egal in welcher Mission ich versucht habe, Loot zu finden, es ist fast unmöglich und scheinbar von Rockstar genau kalkuliert, ob man etwas findet oder nicht. Entweder wird alles an Loot gedroppt außer eben DeadEye-Zeugs, man kann nicht Geschäfte nutzen, oder keine Leute erschießen. Deswegen hab ich mal die drei Tipps dagelassen. Da brauchen sich vielleicht nicht andere den Wolf zu suchen bei diesen Missionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ja heute morgen schon auf meiner Email die PN von @Letsplayandy1990 gesehen und es mal so direkt probiert, ohne die Videosequenzen zu überspringen. Und es hat auf Anhieb funktioniert.

 

Da die Mission so kurz ist, hab ich es ohne zu lügen mit Sicherheit in den letzten 2 Wochen 15-20 probiert. Mal schneller, mal langsamer. Mal im Rhytmus. Ja, alles Mögliche eben, was mir in den Sinn gekommen ist. Und  nichts hat geholfen.

Man merkt ja auch (sofern man diese Mission so oft spielt wie ich :facepalm: ), dass, je schneller man den X-Button smasht, desto schneller ziehen sie alles in Schutt und Asche. An meinem "Skill" hab ich schon gezweifelt, dass ich zu dumm bin schnell genug zu hämmern, dabei hab ich noch keine Gicht in den Händen. Aber es liegt zweifelsfrei eben da dran, dass man die Flimsequenzen NICHT skippen darf.

 

@john_cena1993 : Wenn Du mal Zeit haben solltest die Tage, könntest Du das evtl. im Startpost auf Seite 1 bemerken, dass man bei Mission 103 die Filmsequenzen nicht skippen darf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@DefenderOfAll

 

Obwohl diese Mission hier als "Grün" markiert ist, fand ich sie sau schwer und hab auch knapp 15 Anläufe gebraucht. Entweder wurde ich gebissen (fail) oder auf dem Nachhauseritt hab ich einen Wolf verpeilt oder danebengeschossen. Im Endeffekt bin ich da stehen geblieben, wo eben die Sequenz beginnt, hab die Wölfis gerufen, dadurch wurde die Knarre aktiviert und dann wurde ja der erste Wolf anvisiert. Allerdings ist ein andere Wolf schneller bei Dir, so hab ich das Visieren abgebrochen und neu anvisiert, dass man eben den schnelleren Wolf markiert und hab danach eben geballert, was das Zeug hält.

 

Ich denke, ein Allgeimeinrezept gibt es bei dieser Mission nicht. Ein wenig Glück gehört dazu. Und auch der Tipp mit "Auf den Fels sprinten" hat bei mir gar nicht geholfen. Vier Mal probiert, drei mal gebissen worden...

 

Würde diese Mission mindestens als "Mittelschwer" einstufen.

 

 

 

 

 

Hab hier noch vier Tipps für einfache Mission, die als mittel eingestuft wurden:

055. Amerikanische Väter Teil II

 

- In die Fabrik reinschleichen mit dem Wagen. Den Schleichpart erledigen.

- Nach dem Fenstersprung gibt es eine große Schießerei. Hier der wichtige Tipp: ZEIT LASSEN. Es gibt kein Fail, wenn man sich nicht schnell genug fortbewegt. Man kann also Gegner nach Gegner wegsemmeln, wobei man lediglich aufpassen muss, dass Gegner auch da spawnen, wo eigentlich nix mehr auftauchen dürfte. Deswegen würde ich mich ganz langsam dort fortbewegen, so dass maximal zwei Gegner gleichzeitig auftauchen.

- Der letzte Schritt ist  sehr wichtig: Sobald man auf das Pferd steigt, erscheinen noch drei berittene Gegner. Für Gold ist es sehr wichtig, dass man alle drei selbst killt, und nicht der Begleiter. Sobald man einen roten Punkt auf der Mini-Map sieht, sollte man direkt in DeadEye übergehen, da der Begleit-NPC sehr sehr schnell einen Gegner tötet. Die drei Gegner töten ist nicht schwer. Man muss eben nur flink dabei sein.

 

_____

 

047. Reiter, Apokalypsen

Auch diese Mission fand ich sehr einfach. Wichtig ist hierbei eigentlich nur, dass man immer in Deckung ist, oder zumindest geduckt steht, wenn man am Schießen ist. Man sollte ruhig vorgehen (lediglich wenn das Boot erscheint, ein wenig auf die Tube drücken). Die Mission failt nicht, wenn man einen Gang gemütlicher durch die Gegner metzelt. Wichtig ist hierbei, dass man sein DeadEye am besten in Dauerbenutzung hat. Wenn es leer ist, direkt wieder mit Schlangenöl aufladen.

 

_____

 

063. Das ist Murphee-Free-Land

 

- Zu Beginn kann man wählen: Reiten oder zum Zielort paddeln. Das spielt keine Rolle, jedoch hab ich das Reiten als angenehmer und schneller empfunden.

- Unbedingt manuell den Bogen und das Reptier-Gewehr mitnehmen (der Bogen ist sehr wichtig für die 15 Kopfschüsse)

- Man wird von dem NPC gefragt, ob man in die Höhle hineinschleichen will, oder es mit Dynamit auf die harte Tour machen will. Hier sollte man unbedingt das Schleichen auswählen, da man lautlos vier Gegner schon einmal einen Kopfschuss verpassen kann.

- Gegner 1 am Höhleneingang. Anschleichen, Kopfschuss.
- Danach wird man wieder gefragt, ob man selbst die Initiative übernehmen will, oder ob der NPC vorpreschen soll. Unbedingt wählen, dass man selbst der Held im Erdbeerfeld sein möchte. Ansonsten klaut der Begleiter wertvolle Kills.

- Beim weiteren vorgehen stößt man nun auf zwei Gegner, die abgelenkt sind. Denen sollte man sich in der Höhle definitiv über den rechten Weg annähern. Kurz bevor man auf sie stößt, muss man sich hier wiederum rechts den kleinen Vorhang hinunterfallen lassen, um noch ein wenig näher unbemerkt zu ihnen zu kommen. Ist man nah genug dran, empfehle ich den etwas entfernteren Gegner anzuvisieren, zu töten, und danach kurz das DeadEye zu aktivieren. Der zweite Gegner wird nähmlich durch diesen Kill alarmiert (jedoch sonst keiner!!!), steht auf und will auf Dich zu rennen. Aber da das DeadEye aktviert ist und er so vorteilhaft aufgestanden ist, kann man ihn schön mit einem Pfeil den letzten lautlosen Headshot verpassen.

Bis dahin kann man, was die Zeit anbelangt, ganz ruhig vorgehen (vorrausgesetzt, man hat eben angewählt, dass man selbst vordringen will) und nun ist es Zeit, die Wumme auszupacken:

- Nun nähert man sich geduckt zwischen den Felsen hindurch der Hillbilly-Versammlung. Dort visiert man noch einen Kopf an, schießt und aktiviert DANACH sofort das DeadEye. Ab hier sollte das DeadEye in Dauerrotation an sein. Ist es leer, direkt wieder nachfüllen. Man kann sogar auf diesem Ausgangspunkt stehen bleiben und sollte nicht weiter vorrücken, da andauernd Gegner nachspawnen. Wichtig hier bei ist, sobald jemand mit einem Messer auftaucht, zuerst den eliminieren, da diese Gegner wie mit Tollwut auf Dich zugerannt kommen und Dich onehitten. Davon gibt es glaub ich drei Stück, die jedoch nicht direkt hintereinander auftauchen. Wenn einer erlegt ist, immer wieder die Leute mit den Knarren headshotten.

- Ist die Welle gekillt, kann man weiter voranschreiten (jedoch gibt es auch hier kein Zeitlimit, das Dir die Mission versauen kann)

- Man sollte ganz langsam Richtung Zielmarkierung voranschreiten, da noch zwei Gegner folgen. Der letzte Gegner kommt auch auf einen zugerannt, sobald man einen gewissen Weg zurückgelegt hat. Deswegen am Schluss nicht zu sehr vorpreschen.

- Der letzte Part (reite in 2 Minuten zurück) ist ganz einfach: Den gelb markierten Weg unbedingt benutzen! Man neigt ja dazu, direkt den Zielort anzusteuern. Und zwar durch die Pampa. Der direkt Weg sollte schneller sein. Allerdings gibt es hier soviele Bäume, Gefälle und Ansteigungen, dass ein Hinunterfallen vom Pferd DEFINITIV garantiert ist, was natürlich zeitlich zum Fail führt. Lediglich ganz am Schluss, als ich fast schon in Saint Anne angekommen bin, hab ich den Berg hinunter abgekürt. Das ist die Stelle, an der sehr viele Baumstämme aus dem Boden ragen. Hier bin ich auch nicht mit Vollgas vorgegangen, da auch die Baumstämme Dich zum stüzen bringen. Ob ich da Zeit gespart habe? Weiß ich nicht. Wäre cool, wenn von euch jemand den kompletten gelb markierten Weg benutzen würde und sagen könnte, ob die Zeit auch hier ausreicht für die Gold-Mission. Denn auch wenn ich das letzte Stück abgekürzt habe, besteht hier eben extreme Gefahr, dass man sich ablegt.

 

 

_____

 

 

099. Ein kleiner Gefallen für einen alten Freund (rote Mission, die ich als höchsten Mittel eingestuft hätte):
 

  ☐ Bringe Cortez' Männer innerhalb von 30 Sekunden dazu, aus Rhodes zu fliehen.

  ☐ Lande fünf Kopfschüsse mit einem Scharfschützengewehr, während du Sadie Deckung gibst.

  ☐ Töte vier Gegner, indem du aus der Hüfte schießt.

  ☐ Schließe die Mission ab, ohne Gesundheits-Gegenstände zu benutzen.

 

- Sobald die Schießerei in Rhodes beginnt, sollte man anfangs sehr aggressiv ohne zu Zielen mit R2 um sich schießen. Damit kann man schon einmal zwei Gegner "aus der Hüfte" töten. Den Rest mit DeadEye wegschnappern, und zwar so schnell wie möglich. Da sich daraufhin die 30 Sekunden Flucht von Ziel 1 dran knüpft. Jedoch hab ich diese 30 Sekunden immer geschafft, was bedeutet, das dieses Ziel nicht schwer oder zeitlich sehr geizig seitens Rockstar eingestuft wurde.

- Nun reitet man zum zweiten Part der Mission: Den Gesuchten finden, der sich natürlich mit vielen Männern verschanzt hat.

- Hier kann man sehr gut am Anfangspart die geforderten fünf Kopfschüsse verteilen. Sollte euer Gefühl euch täuschen, macht lieber in der nächsten Sequenz, in der ihr auf den flüchtenden Cortez zustürmt noch ein, zwei Kopfschüsse mit dem Scharfschützengewehr. In diesem Part gibt es auch noch genug Gegner, für das Ziel "4 Gegner aus der Hüfte" zu erreichen. (Also schießen ohne zu Zielen). Dies sollte nach Gefühl geschehen. Gegner die näher auftauchen, eignen sich besser dazu wie weit wegstehende Gegner.

- Man sollte in der Vorpreschgeschwindigkeit einen Mittelweg wählen. Ist man zu langsam, haut Cortez ab. Ist man jedoch zu ungestüm, wird man getötet, was auch einen Fail mit sich bringt.

 

So eine Allgemeinformel für diese Mission gibt es nicht. Man muss sie schon zwei, dreimal spielen, bis man das richtige Gefühl hat. Allerdings finde ich sie dennoch einfacher als viele grüne Missionen. Ich bin ehrlich: Wenn ich jede grüne Mission nur drei Mal hätte spielen müssen, hätte ich das direkt unterschrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Niko Bellic:

Gib es hier irgendeinen Trick bei der Zeitbegrenzung. Die 7 Minuten sind fast unmöglich. Auf Youtube steht man soll die erste Frequenz nicht überspringen.Hat aber nichts gebracht.

Was mir da einfällt ist lediglich, wenn auf dem Rückweg die beiden Kopfgeldjäger erscheinen, die dann direkt hinzurichten, ohne dass man die Konversation beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...