Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Leitfadenergänzung] Herausforderungen (inkl. Fundorte von Rezepten)


Vanyar1

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Zeitlich schafft man das auf jeden Fall. 

Ich habe es nach Leitfaden gemacht: habe die drei Geschäfte in Valentine überfallen und dann das eine in Strawberry. Den ersten Überfall beim Arzt habe ich noch ohne Zeugen geschafft (hier muss man aufpassen, dass man die Maske wirklich erst kurz vor dem Betreten des Stores aufsetzt, weil das Sheriff-Büro genau neben dem Arzt liegt und der Sheriff sonst stutzig wird), beim 2. im General Story hatte ich einen Zeugen.

Fahndungslevel bin ich dann schnell losgeworden indem ich stehen geblieben bin und mich habe erschießen lassen. Man sollte halt nicht zu viel Kohle dabei haben, denn wenn man erschossen wird, verliert man Bargeld. Deswegen habe ich immer nur gerade so viele Goldbarren und Wertgegenstände in Geld umgesetzt, wie ich gerade brauchte. Hatte eigentlich nie mehr als 1000 Dollar bei mir, aber bestimmt 5000 Dollar in Wertgegenständen ... noch so als allgemeiner Tipp.

Als 3. habe ich den Büchsenmacher überfallen. Der wehrt sich aber, man muss ihn erschießen. Schnell Kasse plündern und ab nach Strawberry.

Der letzte Raubüberfall war dann auch kein Problem.

Hat keine 3 Ingame-Stunden gedauert das Ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise lasse ich mich nicht erschießen. Dann lade ich auch neu.

Aber diese Herausforderung finde ich einfach nur bescheuert.

 

Am Anfang, als bekannt wurde, dass es Ehrenmissionen gibt, die man nur mit einem bestimmten hohen Ehre-Level bestreiten kann, regte sich so mancher auf, dass einen das Spiel zwingt, ehrenhaft zu spielen. Das ist ja nicht der Fall. Man kann die Ehre in Kapitel 5-6 problemlos pushen.

 

ABER das Spiel zwingt Spieler, die NICHT unehrenhaft spielen wollen (wie mich) durch diese shice Banditen-Herausforderung dazu, unehrenhaft zu spielen, wenn man die 100 % will. Ich habe über 1000 Dollar auf dem Konto, ich muss keine Läden für mickrige 20 Dollar überfallen. Ich mache das nur für diese dumme, dämliche Herausforderung. Ja, und damit das schnell vorbei geht, lasse ich mich eben erschießen.

 

Aber wenigstens habe ich für die 100 % dann alles im Spiel erlebt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Petra_L:

Normalerweise lasse ich mich nicht erschießen. Dann lade ich auch neu.

Aber diese Herausforderung finde ich einfach nur bescheuert.

 

Am Anfang, als bekannt wurde, dass es Ehrenmissionen gibt, die man nur mit einem bestimmten hohen Ehre-Level bestreiten kann, regte sich so mancher auf, dass einen das Spiel zwingt, ehrenhaft zu spielen. Das ist ja nicht der Fall. Man kann die Ehre in Kapitel 5-6 problemlos pushen.

 

ABER das Spiel zwingt Spieler, die NICHT unehrenhaft spielen wollen (wie mich) durch diese shice Banditen-Herausforderung dazu, unehrenhaft zu spielen, wenn man die 100 % will. Ich habe über 1000 Dollar auf dem Konto, ich muss keine Läden für mickrige 20 Dollar überfallen. Ich mache das nur für diese dumme, dämliche Herausforderung. Ja, und damit das schnell vorbei geht, lasse ich mich eben erschießen.

 

Aber wenigstens habe ich für die 100 % dann alles im Spiel erlebt :D

ok jetzt verstehe ich dich. das spiel ist so ausgelegt ehrenhaft oder unehrenhaft zu spielen. ich habe ehrenhaft gespielt bis ich die Trophy max ehre erreicht habe danach wars mir wurscht. da man nach Story 20 riesen bekommt hat man es nicht nötig leute oder Geschäfte auszurauben das habe ich auch nicht gemacht weil man ja mit den 100% genug beschäftigt ist. aber um auch das mal erlebt zu haben habe ich die Banditen Herausforderungen gerne gemacht. Das spiel lässt unterschiedliche wege zu super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Kologe69:

Kann mir jemand helfen wie ich 3 Gegner entwaffnen kann? bei mir lädt der automatisch nach jedem schuss nach.

 

und die lassen i-wie die waffen nie fallen.

Das hat bei mir auch gedauert. Habe es nach der Story bei Fort Mercer gemacht.

Man darf hier wirklich kein Dead-Eye benutzen, wenn man nicht drei Gegner gleichzeitig anvisiert (da am Ende des Dead-Eye jedes Mal nachgeladen wird, zumindest auf Dead-Eye der höchsten Stufe), deswegen am besten eine Waffe mit Scope verwenden. Am besten ist das Lancaster-Repetiergewehr mit aufmontiertem Scope (möglichst lang, beim Büchsenmacher aufsetzen lassen), da das L-Repetiergewehr 14 Schuss hat. Damit hast du 14 Versuche ohne nachzuladen Gegner zu entwaffnen.

Dann Richtung Eingang reiten, mit dem Scope auf die Hand der einen Wache zielen, die das Gewehr hält und mit Glück (und Übung) klappt es. Dann wegreiten und wiederkommen.

 

In diesem Sinne ist die Info im entsprechenden Leitfaden falsch, da es mit Dead Eye nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten ist das mit einem dead eye 3 Gegner entwaffnen entweder auf die Waffel draufschießen oder auf die Hände. so entweder nach der Story habe ich das in shady bell gemacht da sind immer Gegner. oder einfach in eine Stadt reinlaufen rumballern und dann kommen die sheriffs… suchts euch aus? ich habs in shady bell gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter vorne wurde ja schon gesagt, dass man auch ein Scharfschützengewehr nehmen kann, dann bei der Oil Company eine Wache entwaffnen, weglaufen und ans andere Tor, dort wieder entwaffnen und flüchten und wenn es wieder ruhig ist wieder zurück ... auf keinen Fall nachladen und kein Dead Eye, weil dieses immer nachläd.

Ausserdem besser nicht auf dem Pferd, da Arthur die Waffen mit der Zeit wegsteckt und das gilt als nachladen, das kann auch beim Absteigen passieren.

Keine Nahrung nehmen, da die Waffe dann auch weggesteckt wird, also ebenfalls als Nachladen zählen kann.

Besser man steigt ab, nimmt das Scharfschützengewehr und entwaffnet aus etwas Entfernung eine ahnungslose Wache, läuft kurz weg und wenn die Minimap keinen roten Rand hat wieder zurück laufen, entwaffnen, abhauen und von vorne... dauert nur wenige Minuten und man muss nicht drei in einem DeadEye erwischen.

Das Entwaffnen klappt besonders bei Langwaffen nicht immmer, weil die Gegner gerne die rechte Schulter wegdrehen und Waffen&Hand verdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Alternative ist mit DEAD EYE! das geht auchsuper easy! man braucht ein volles dead eye, ins lager reinlaufen, wenn drei beieinander stehen DEAD EYE einschalten die waffen aus der hand schiessaen (das muss in einem dead eye passieren) dann wird auch nicht nachgeladen!) UND AUS FERTIG alles andere ist viel zu kompliziert! Wie gesagt so geht's auch und macht viel mehr spass und ist für Revolverhelden die gut mit der Pistole umgehen können. Aus dem Hinterhalt mit rotem rand aus sicherer Entfernung hin und wegreiten so habs ich nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frage zu Waffenexperte, bei einigen Herausforderungen steht :"Da es in "Clive Point Cabin" im Cumberland Forest von New Hanover viele Gegner gibt, kann man es hier erledigen, allerdings ist der Ort nach Abschluss der Geschichte nicht mehr verfügbar. 

Gibt es einen alternativen Spot für nach der Story?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rass:

Frage zu Waffenexperte, bei einigen Herausforderungen steht :"Da es in "Clive Point Cabin" im Cumberland Forest von New Hanover viele Gegner gibt, kann man es hier erledigen, allerdings ist der Ort nach Abschluss der Geschichte nicht mehr verfügbar. 

Gibt es einen alternativen Spot für nach der Story?

ja,  ich hab's in  shady bell gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Rass:

Frage zu Waffenexperte, bei einigen Herausforderungen steht :"Da es in "Clive Point Cabin" im Cumberland Forest von New Hanover viele Gegner gibt, kann man es hier erledigen, allerdings ist der Ort nach Abschluss der Geschichte nicht mehr verfügbar. 

Gibt es einen alternativen Spot für nach der Story?

 

Die Dynamit-Herausforderung habe ich nach der Story in einem kleinen Lager von Lemoyne-Räubern gemacht, das sich östlich von Ringneck-Creek am Waldrand befindet (zwischen Ringneck-Creek-Beschriftung und dem M von Lemoyne). Da sind genau 5 Lemoyne-Räuber, die ziemlich eng beieinander stehen. Ranschleichen, Auto-Aim aus und reingeworfen. Wenn es nicht klappt, den Speicherstand neu laden, den man sich vorher angelegt hat. Hat bei mir 4-5 Versuche gebraucht. Man kann hier auch hochexplosives Dynamit nehmen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.

Waffenexperte 9 (mit dem dem Bogen von hinten) habe ich am nordöstlichen Eingang von Thieves Landing gemacht. Da steht auch einer super mit dem Rücken zum Spieler. Dann wegrennen, wiederkommen und er steht wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Ergänzung von mir zur Dynamit-Herausforderung nach der Story:

diese Lemoye-Camps mit 5 Gegner findet man an verschiedenen Orten im Süden nach der Story. Die spawnen wohl zufällig und sind mal da und mal nicht.

Ich habe noch zwei entdeckt:

- westlich von Bolger Glade, ungefähr da wo das D von Scarlett Meadows auf der Karte ist ... da habe ich just for fun eine Stange hochexplosives Dynamit reingehauen und alle 5 waren auf einen Schlag platt

- da, wo der Panther spawnt mitten im Wald, südlich der Old Harry Fan Shack. War auf der Suche nach dem Florida-Panther und hatte neu geladen und auf einmal war da ein Camp von Lemoyne-Räubern. Auch wieder genau 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Thx,

die Dynamit Herausforderung hab ich in Shady Belle gemacht, mit der Fesselmethode, es standen nie 4 Gegner nah genug beieinander.

Die Tomahawk mach ich in dann in einem Lemoye Camp, die langläufige Handfeuerwaffe "überall". Dazu eine weitere Frage, respawnen die Gegner in Shady Belle? Ich glaube fast nicht.

Die Bogen in Thieves Landing. Ich denke das ist ein guter Plan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rass:

Dazu eine weitere Frage, respawnen die Gegner in Shady Belle? Ich glaube fast nicht.

Die Bogen in Thieves Landing. Ich denke das ist ein guter Plan ;)

Die respawnen auf jeden Fall. Dürfte 2-4 Ingame-Tage dauern, nach meiner Erfahrung. Habe ja auch alle Waffen- und Scharfschützenherausforderungen nach der Story gemacht und dafür jegliche Banditen-Camps mehrmals besucht, auch Shady Belle. Alle werden "irgendwann" (ich habe das nicht genau verfolgt, aber ca. 2-4 Ingame-Tage) zurückgesetzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Scharfschütze

  Inhalt unsichtbar machen
  • 9. Herausforderung (drei Gegnern im selben Dead Eye die Hüte vom Kopf schießen): Hierfür sollte man sich nach Valentine begeben, da sich dort immer zwei Personen mit Hüten bei der Postmeisterei befinden. Man sollte dort dann das Dead Eye aktivieren und ohne R1 zum Markieren zu benutzen die Hüte vom Kopf schießen. Eine andere Möglichkeit bietet "Fort Mercer" in New Austin, indem man den ersten Wachen die Hüte vom Kopf schießt.

 

Ergänzende Info:

Die Möglichkeit, während des aktiven Dead Eys mehrere Schüsse abgeben zu können, ohne Markierungen zu setzen, wird erst in Kapitel 4 nach der Mission "Zeitvertreib auf dem Land" (die Mission mit dem ersten Angriff durch den legendären Alligator) freigeschaltet.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...