Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfreiche Tipps im Spiel


Recommended Posts

Da ich jetzt schon viele Tipps im Allg. Thread gelesen habe die aber immer wieder untergehen werden,dachte ich mir, mache ich so einen Thread mal auf.

 

Wer einen Tipp hat um das Spiel zu erleichtern kann ihn hier reinschreiben. Wenn der Tipp wirklich bestätigt werden kann und noch nicht hier steht,bitte die Nummerierung fortsetzten das hilft mir später beim einfügen. :)

 

 

Tipps für die Jagt:

1. Habt ihr Probleme perfekte Felle oder Häute zubekommen.(Ihr könnt unterschiedliche Pfeile herstellen. Welche für klein Tiere wie Schlange, Hase,Eichhörnchen und co. Dann Pfeile mit Durchschlagskraft die sogar ein Bison mit einem Heatshoot one shooten. Einfach immer auf den Kopf schießen mit den Pfeilen).

 

2. Man kann mehrere Felle auf dem Pferd transportieren Arthur wirft sie einfach übereinander.

 

3. Hat man kleine erlegte Tiere kann man jeweils links und rechts eines an den Sattel hängen.

 

4. Hat man schon ein liegendes Fell auf dem Pferd kann man zusätzlich noch ein Bündel von einem großen Tier z.B Bär oder Wapiti drauf werfen.

 

5. Wenn ihr ein bereits entdecktes Tier mit L2 anvisiert oder es nah genug mit einem Fernglas beobachtet wird euch unten rechts schon angezeigt wie gut das Fell ist. Hat das Tier schon beim betrachten nur zwei Sterne hilft auch Pfeil und Bogen oder sauberer Headshoot nicht. Gab ja viele die sich gewundert haben,warum sie trotz Präzision trotzdem nur ein schlechtes oder gutes Fell hatten. 

 

Reisen:

1. Mit Hilfe der Kino-Funktion kann man weite Reitstrecken vereinfachen. Markiert auf der Karte den Zielort und reitet mit dem Pferd auf einem Weg und haltet dann das Touchpad solange gedrückt, bis der Kinomodus startet. Am Zielort oder zwischendurch kann man den Modus verlassen, indem man das Touchpad kurz antippt.

 

2. Wenn man im Camp das Lager aufwertet bekommt man die Schnellreise, finde ich schon sehr hilfreich, gerade wenn man nur ein paar Sachen abgeben oder abholen muss.

 

Ehre:

1. Seinen Ehre-Status kann man einsehen, wenn man in der Welt am Steuerkreuz die Pfeiltaste nach unten hält. Es erschein ein Balken (ähnlich einem Schieberegler), auf dem ein Kopf mit Hut zu sehen ist. Je weiter der Kopf auf der rechten Seite steht, umso positiver ist der Ehrenstatus (der Balken wird dort immer weisser), je weiter links der Hutkopf liegt, umso unehrenhafter ist der Charakter/Spieler (der Balken wird dort rot). Maximale Ehre also, wenn der Kopf ganz rechts steht.

 

2. Für ein bisschen Ehre:

Ab Kapitel 2 kann man im Lager kleine Arbeiten verrichten, die einen klitzekleinen positiven Ehre-Schub geben (Angaben beziehen sich auf das Lager in Kapitel 2)

-Am Holzklotz das gesamte Holz hacken (Dreieck zum Starten und dann immer wieder R2 halten).

-Hinter dem Zelt mit den Mädels steht ein Wassereimer am Baum, diesen aufnehmen und zur rechten Seite vom Wagen von Pearson, dem Schlachter, gehen und die Waschschüssel auffüllen (mit Dreieck interagieren).

-Neben dem Zelt mit den Mädels kann man einen Sack aufnehmen und diesen zur Hinterseite von Pearsons Wagen schleppen und bei der Deichsel ablegen (mit Dreieck interagieren). Den zweiten Sack kann man auf der anderen Seite der Deichsel ebenfalls ablegen.

-Neben dem Zelt der Mädels bei den Säcken kann man einen Strohballen aufnehmen. Diese lassen sich mit Dreieck genau gegenüber bei den Felsen ablegen 

 

3. Auch Leichen plündern kann zum Verlust von Ehre führen.

 

4. Auch Fische zurück ins Wasser zuwerfen bringt Ehre.

 

Dutchs Lager:

1. Das Kontrollbuch wird mit Abschluss eines Geldeintreibe-Auftrages (das eingetriebene Geld in Spendendose abgeben) der Strauss-Mission "Geldverdienen und andere Sünden" freigeschaltet.

 

2. Dieses Kontrollbuch liegt vor dem Zelt von Dutch neben der Spendenkasse und kann mit Quadrat ausgewählt werden.

 

3. Das Lederbearbeitungswerkzeug kann man kaufen, wenn man im Lager das Buch für die Ausbauten freigespielt hat (kommt am Anfang von Kapitel 2) und die entsprechende Seite aufschlägt und den Preis bezahlt.

 

Allgemeine Tipps:

1. Um die Liste der aktiven kleineren Aufgaben ansehen zu können, einfach Pfeiltaste nach Links kurz antippen. Man kann mit R1/L1 auch aktive Herausforderungen und Anfragen (wohl für Online) ansehen.

 

2. Bürste für das Striegeln des Pferdes kann man zB in der Gefährten-Mission von Hosea "Tritt ab, mit gesenktem Haupt" erhalten. Dabei Sattelt man im Lager ein Pferd um und bringt es in Valentine in den Stall. Dort lässt man sich ein neues Pferd geben/kaufen (kann auch eines durch Vorbestellerbonus sein) und erhält die Bürste dazu. Alternativ kann man aber auch später ein Pferd im Stall kaufen.

 

3. Einen Safe  entweder mit Dynamit oder einem Dietrich öffnen.

 

4. Währen man mit L2 zielt, kann man das Steuerkreuz nach oben drücken um anschließend mit R2 einen Warnschuss in die Luft abzugeben.

Nicht hilfreich aber nett, drückt man mit einem Revolver oder Pistole in der Hand, zwei Mal kurz hintereinander L1 an, macht Arthur ein kleines Kunststück

 

Herausforderungen bei Glückspiel:

1.Wenn man an drei Orten dafür sorgen muss, dass ein Spieler den Tisch verlässt, dann muss man diesen im Laufe der Runden auf ein Guthabenstand von Null bringen,

Ich habe mir im Laufe der Runden einen ausgeguckt, der den niedrigstens Guthabenstand hatte und dann so gespielt, dass dieser Jetons einsetzt und wenn er dann irgendwann zB noch 80ct hat,, einfach 1$ gesetzt, so dass er aus der Runde ausgestiegen ist. Das muss man dann immer wieder abpassen, so dass sich nach und nach sein Konto veringert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht "perfekte Fälle", sondern "perfekte Felle" :)

 

Ganz zu Beginn war ich irritiert, wie ich die kleinen Aufgaben schnell nachschauen kann.

 

5. Um die Liste der aktiven kleineren Aufgaben ansehen zu können, einfach Pfeiltaste nach Links kurz antippen. Man kann mit R1/L1 auch aktive Herausforderungen und Anfragen (wohl für Online) ansehen.

6. Das Lederbearbeitungswerkzeug kann man kaufen, wenn man im Lager das Buch für die Ausbauten freigespielt hat (kommt am Anfang von Kapitel 2) und die entsprechende Seite aufschlägt und den Preis bezahlt.

6.a Dieses Kontrollbuch liegt vor dem Zelt von Dutch neben der Spendenkasse und kann mit Quadrat ausgewählt werden.

Spoiler

image.thumb.jpeg.5f1504f23a1231b0c4db4469014120f1.jpeg

6.b Das Kontrollbuch wird mit Abschluss eines Geldeintreibe-Auftrages (das eingetriebene Geld in Spendendose abgeben) der Strauss-Mission "Geldverdienen und andere Sünden" freigeschaltet.

7. Bürste für das Striegeln des Pferdes kann man zB in der Gefährten-Mission von Hosea "Tritt ab, mit gesenktem Haupt" erhalten. Dabei Sattelt man im Lager ein Pferd um und bringt es in Valentine in den Stall. Dort lässt man sich ein neues Pferd geben/kaufen (kann auch eines durch Vorbestellerbonus sein) und erhält die Bürste dazu. Alternativ kann man aber auch später ein Pferd im Stall kaufen.

8. Für ein bisschen Ehre:

Ab Kapitel 2 kann man im Lager kleine Arbeiten verrichten, die einen klitzekleinen positiven Ehre-Schub geben (Angaben beziehen sich auf das Lager in Kapitel 2)

-Am Holzklotz das gesamte Holz hacken (Dreieck zum Starten und dann immer wieder R2 halten).

Spoiler

image.thumb.jpeg.e6ccbb025e88c8aafa55393a6d66732f.jpeg

-Hinter dem Zelt mit den Mädels steht ein Wassereimer am Baum, diesen aufnehmen und zur rechten Seite vom Wagen von Pearson, dem Schlachter, gehen und die Waschschüssel auffüllen (mit Dreieck interagieren).

-Neben dem Zelt mit den Mädels kann man einen Sack aufnehmen und diesen zur Hinterseite von Pearsons Wagen schleppen und bei der Deichsel ablegen (mit Dreieck interagieren). Den zweiten Sack kann man auf der anderen Seite der Deichsel ebenfalls ablegen.

-Neben dem Zelt der Mädels bei den Säcken kann man einen Strohballen aufnehmen. Diese lassen sich mit Dreieck genau gegenüber bei den Felsen ablegen (siehe Screenshot im Spoiler). Einen zweiten Ballen bei der anderen Pferdegruppe am Fels.

Spoiler

image.thumb.jpeg.aaaae76723ab0fa5816f75721067d27d.jpeg

 

9. Seinen Ehre-Status kann man einsehen, wenn man in der Welt am Steuerkreuz die Pfeiltaste kurz antippt. Es erschein ein Balken (ähnlich einem Schieberegler), auf dem ein Kopf mit Hut zu sehen ist. Je weiter der Kopf auf der rechten Seite steht, umso positiver ist der Ehrenstatus (der Balken wird dort immer weisser), je weiter links der Hutkopf liegt, umso unehrenhafter ist der Charakter/Spieler (der Balken wird dort rot). Maximale Ehre also, wenn der Kopf ganz rechts steht.

10. Mit Hilfe der Kino-Funktion kann man weite Reitstrecken vereinfachen. Markiert auf der Karte den Zielort und reitet mit dem Pferd auf einem Weg und haltet dann das Touchpad solange gedrückt, bis der Kinomodus startet. Am Zielort oder zwischendurch kann man den Modus verlassen, indem man das Touchpad kurz antippt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man im Camp das Lager aufwertet bekommt man die Schnellreise, finde ich schon sehr hilfreich, gerade wenn man nur ein paar Sachen abgeben oder abholen muss.

 

Wenn man lange Strecken reitet kann man einfach die Kinokamera anschalten und muss nichts drücken und kann nur die Landschaft genießen. Das sind so meine Favoriten aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein neuer Tipp. Wenn ihr ein bereits entdecktes Tier mit L2 anvisiert oder es nah genug mit einem Fernglas beobachtet wird euch unten rechts schon angezeigt wie gut das Fell ist. Hat das Tier schon beim betrachten nur zwei Sterne hilft auch Pfeil und Bogen oder sauberer Headshoot nicht. Gab ja viele die sich gewundert haben,warum sie trotz Präzision trotzdem nur ein schlechtes oder gutes Fell hatten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb FriendlyFire:

...

Wenn man lange Strecken reitet kann man einfach die Kinokamera anschalten und muss nichts drücken und kann nur die Landschaft genießen. Das sind so meine Favoriten aktuell.

 

Wenn ich aber kinokamera einschalte, muss ich dennoch X gedrückt halten!

Mache ich irgendwas falsch? Denn wenn ich X loslasse, bleibt er gleich stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb hauptkanzler:

Wenn ich aber kinokamera einschalte, muss ich dennoch X gedrückt halten!

Mache ich irgendwas falsch? Denn wenn ich X loslasse, bleibt er gleich stehen.

X gedrückt halten >während du in die Kino Perspektive wechselst > anschließend  lässt du X los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Das mit der X-Taste hatte ich nur bei einer Kutsche, sonst geht es ohne X. Ich lasse das Pferd galopieren und halte Touchpad bis der Modus an ist und kann den Controlle beiseite legen.

Hat bei mir bisher nie so geklappt.... aber ich habe jetzt in einem anderen Thread gelesen, dass man vorher dafür einen Wegpunkt gesetzt haben und sich auf einer Str. befinden muss. Sonst weiss doch mein pony nicht, wohin es eigentlich galoppieren soll... klingt für mich jetzt logisch. Werd ich morgen testen...

Bisher ritt ich einfach quer durch die Landschaft und wollte aber nicht Dauer X drücken. 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Ps3zogger:

Letztes Wochenende könnte ich kein Duell gewinnen . Wie kann man dort seine Waffe ziehen? R2 langsam drücken ect.... aber nix passierte? Bug? Oder was mache ich verkehrt? Wollt am Donnerstag weiterspielen und wäre schön wenn ich es bis dahin wüsste ?

Versuch mal die R2 Taste auf R1 zu legen, hatte jemand im Allg. Thread geschrieben, das es so bei ihm geklappt hat.

Bei ihm war wohl die R2 Taste nicht ganz durchdrückbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TeQuilaOne1989:

Versuch mal die R2 Taste auf R1 zu legen, hatte jemand im Allg. Thread geschrieben, das es so bei ihm geklappt hat.

Bei ihm war wohl die R2 Taste nicht ganz durchdrückbar.

Ok, Danke.Werde ich versuchen! Jedoch sollten sie das einmal schnellstens patchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb hauptkanzler:

Hat bei mir bisher nie so geklappt.... aber ich habe jetzt in einem anderen Thread gelesen, dass man vorher dafür einen Wegpunkt gesetzt haben und sich auf einer Str. befinden muss. Sonst weiss doch mein pony nicht, wohin es eigentlich galoppieren soll... klingt für mich jetzt logisch. Werd ich morgen testen...

Bisher ritt ich einfach quer durch die Landschaft und wollte aber nicht Dauer X drücken. 

Danke

 

Ja, das mit ndem Markieren mache ich sowieso immer, darum habe ich nicht daran gedacht das zu erwähnen... so kann man sich schnell einen kaffee oder Bier holen, während das Kino läuft. Nur manchmal kommt es dann doch zu heikleren Anriffen, die einen lange verfolgen, dann muss man den Controller wieder in die Hand nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb sge_andy:

Vielleicht kann ja der Threadersteller seinen Startpost editieren und alle genannten Tipps reinschreiben? Was ich sehr hilfreich finde:

Um Ehre zu "farmen": Fische angeln und diese dann wieder ins Wasser werfen.

Find krass, dass man manchmal nur fürs Leichenplündern allein schon minus bekommt.

Im Lager kann man noch Säcke schleppen.. gibt auch jedes mal einen Punkt.

 

Frage: Rockstar hat doch mal gemeint man kann während man reitet sich komplett aufs schießen konzentrieren? also das das Pferd den Weg folgt.. habe bisher immer Multitask mit reiten und rückwärts schießen betrieben.. Geht das einfacher?

Und X gedrückt halten während Mission, da muss man ja auch lenken.. geht das auch ohne wie im "Kinomodus"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb TeQuilaOne1989:

@Broken-Wings1990 Jemand anderes hatte im Allg. Thread geschrieben bei ihm hat das auch durch das belegen der R2- auf die L2 Taste geklappt, liegt wohl daran das die R2 Taste am Controller kaputt ist.

Okay alles klar habe es hinzugefügt. Danke dir. :)

 

 

Und natürlich auch allen anderen die Tipps hier rein geschrieben haben oder noch werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...