Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Locksley's Adventures in Trophy Forest


Locksley

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Nepharus:

da hast sich doch auch wieder einiges getan. Glückwunsch zu den neuen Platintrophäen. Die Ezioedition steht auch in meinem Backlog, doch leider schiebt sich mir immer wieder etwas anderes in die Schusslinie.

Deine Days Gone Zusammenfassung hat das Spiel dann doch noch mal auf meine Wunschliste gesetzt. Zwischenzeitlich hatte ich es gestrichen.

Vielen Dank! :D

 

Freut mich, wenn meine Zusammenfassung dazu geführt hat, dass du Days Gone doch eine Chance geben willst. Ich hoffe, dass es dich dann auch so beigeistern kann wie mich. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal Glückwunsch zu deinen abgeschlossen Spielen. :)

 

Wir hatten ja schon kurz über Days Gone geschrieben und sehe es persönlich wie du: Die Challenges hätte es nicht gebraucht. Die ein oder andere ist evtl. ganz lustig, aber streckenweise einfach nur nervig. Besonders die Bike  Challenges finde ich mühsam, da ich finde das die Fahrphysik und Steuerung nicht gerade für die geforderten Aktionen gemacht ist. Aber vorbei ist vorbei und vielleicht bleiben wir beim zweiten Teil verschont.

 

Die Ezio Triologie ist meiner Meinung nach der Höhepunkt von Assassins Creed. Danach ging es für mich nur noch bergab. Nach Blackflag habe ich kein neues AC mehr angefasst.

 

Mal gucken was du als nächstes auf der Orgel spielst. :D

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb OutofChaos13:

Erstmal Glückwunsch zu deinen abgeschlossen Spielen. :)

 

Wir hatten ja schon kurz über Days Gone geschrieben und sehe es persönlich wie du: Die Challenges hätte es nicht gebraucht. Die ein oder andere ist evtl. ganz lustig, aber streckenweise einfach nur nervig. Besonders die Bike  Challenges finde ich mühsam, da ich finde das die Fahrphysik und Steuerung nicht gerade für die geforderten Aktionen gemacht ist. Aber vorbei ist vorbei und vielleicht bleiben wir beim zweiten Teil verschont.

 

Die Ezio Triologie ist meiner Meinung nach der Höhepunkt von Assassins Creed. Danach ging es für mich nur noch bergab. Nach Blackflag habe ich kein neues AC mehr angefasst.

 

Mal gucken was du als nächstes auf der Orgel spielst. :D

Danke Danke :)

 

Das kann man nur hoffen. An sich sind solche kostenlosen neuen Spielmodi vermutlich gut gemeint, aber letztlich spielt man sie halt nur wegen den Trophäen. Wegen mir können sie auch gerne weiterhin neue Schwierigkeitsgrade usw. reinbringen, aber diese zusätzlichen Spielmodi - man erinnere sich an den MP-DLC von Uncharted 4 - müssen halt echt nicht sein.

Aber Sony hat ja bedauerlicherweise einen Hang zu kostenlosen und unnötigen/nervigen Spielmodi-Updates... Siehe jetzt auch Ghost of Tsushima... Da steht mit Legends auch wieder ein unnötiger Zusatzinhalt vor der Tür. Zumal es sich hierbei sogar um Multiplayer-Coop-Kampagnen handelt, für die man 1 und 3 Partner braucht. Es steht zwar noch nicht fest, dass es Trophäen geben wird, aber wir wissen ja alle, wie das endet...

Da kann man nur hoffen, dass Sucker Punch die Sache durchdachter und ausbalancierter angeht als Naughty Dog. :D

 

Es ist halt so unfassbar schade, dass man bereits mit Assassin's Creed III den eigentlichen Plan für Desmond verworfen hat. Danach war zumindest die Gegenwart einfach nur noch Mist und dieser Part in der Gegenwart hat mir auch einfach gefehlt. Ich bin zwar noch bis Assassin's Creed Syndicate bei der Reihe geblieben und in meinen Augen gehört er hinsichtlich der Protagonisten (Jacob & Evie) und dem Gameplay auch zu den besten Teilen, aber nach der Ezio-Sage hat trotzdem etwas gefehlt und die Neuausrichtung mit Origins hat mein Interesse dann fast komplett im Keim erstickt.

 

Da bin ich irgendwie selbst gespannt. Aktuell bin ich ja an Resident Evil 3 (Ich liebe es!) dran, aber danach gibt es wohl eher eine spontane Entscheidung.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #7

 

 

 

 

 

Vorwort

Es ist mal wieder Zeit für mein vollkommen unregelmäßiges Update! :emot-woop:

Viel früher als gedacht, aber ich da doch so einige Titel abschließen konnte, wollte ich auch nicht, dass mein meist eh schon recht langes Update noch länger wird.

Auf jeden Fall war es die richtige Entscheidung, dass sich mich auf keinen konkreten Titel festgelegt habe. Von den möglichen Spielen hat es nämlich kein Spiel in die PlayStation 4 geschafft. Zumal ich auch zwischendurch noch einmal umplanen musste, da es mich nun vorerst auch mit einer unmöglichen Platin erwischt hat. Dazu aber später mehr...

Vordergründig wird es in dem Update zunächst einmal um die 8 Spiele gehen, die ich erfolgreich abschließen konnte, und im Zuge dessen auch um meinen neuen Meilenstein, den ich erreicht habe. Es gibt also auch wieder einer neue Trophäe, die ich als Meilenstein für Platin #40 ausgewählt habe.

 

 

__________

 

 

 

New Super Lucky's Tale - A New Adventure

| :platinx: x 1 | :goldx: x 1 | :silberx: x 7 | :bronzex: x 46 |

Allzu viele Worte will ich hier gar nicht verlieren, aber ein paar Gedanken möchte ich hier schon mit euch teilen. Das Spiel ist ein wirklich herzlicher und sehr schöner Plattformer-/Jump'n'Rund-Titel, der einfach Spaß macht und ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann. Hier und da gibt es mal ein lustiges Rätsel und auch die Level der einzelnen Welten unterscheiden sich teilweise in Sachen Gameplay. Manche Level sind eher offener gehalten und manche Level sind beispielsweise wirklich klassisches Jump'n'Run ohne Pause.

Der Star des Spiels ist aber ohne Frage Lucky, der zugleich auch als Protagonist und Spielfigur fungiert. Lucky wurde wirklich sehr schön und witzig animiert und auch seine Story weiß zu gefallen. Dementsprechend hoffe ich auch darauf, dass man hier irgendwann noch einen weiteren Teil bekommt.

 

Die Trophäen... Als wirklich schwer würde ich das Spiel jetzt nicht bezeichnen, da man es wirkliche viele Checkpoints gibt und man eigentlich unbegrenzt viele Versuche hat, selbst wenn man tatsächlich alle Leben aufbrauchen sollte, aber es gibt durchaus ein paar Stellen, die ein wenig tricky sind und ein paar Versuche brauchen können. Vordergründig geht es dabei, um die zu absolvierenden No Damage - Kämpfe und manche Sonderanforderungen in bestimmten Levels, aber sobald man das Gameplay ein wenig verinnerlicht hat und nichts übereilt, sollte das kein Problem sein.

 

Insgesamt ein wirklich sehr schönes und herzliches Spiel, dass mir sehr viel Freude bereitet hat. WIe schon erwähnt, punktet das Spiel vor allem durch viel Charme, das Gameplay, die Story sowie die lustigen Charaktere.

Wertung: 8/10

 

 

-

 

 

AER: Memories of Old - The Land of the Gods?

| :platinx: x 1 | :goldx: x 6 | :silberx: x 14 | :bronzex: x 0 |

Hier fällt es mir ein wenig schwierig, die passenden Worte zu finden, um das Spiel entsprechend zu beschreiben. Ich glaube, es will so ein wenig in Richtung Journey gehen, was auch teilweise funktioniert, aber irgendwie hat mir da etwas gefehlt.

Es ist auf jeden Fall ein sehr ruhiges und entspannendes Spiel, weswegen es sich eigentlich perfekt anbietet, um zwischendurch oder auch nach einem sehr fordernden Spiel gespielt zu werden.

Die Story, wenn man sie so beschreiben möchte, findet in meinen Augen mehr darüber statt, was zuvor passiert ist oder man darüber erfährt, und weniger darüber, was aktiv im Spiel passiert. Es geht da halt insgesamt mehr in die Richtung einer spirituellen Reise, wenngleich das Spiel natürlich trotzdem eine aktive Handlung besitzt.

Das Gameplay würde ich mal so beschreiben, dass man sich hier auf die notwendigsten Dinge beschränkt hat, was aber auch irgendwie zum Spiel passt. Dennoch... Gerade der "Vogel-Modus" macht durchaus Spaß.

 

Trophäen... Die Platin ist alles andere als schwer, aber teilweise durchaus tricky, wenn man es ohne Guide versucht. Die meisten Trophäen bekommt man zwar automatisch während des Spiels und einfach dadurch, dass man die Spielwelt gründlich zu Fuß oder über die Luft erkundet, aber es gibt auch eine oder zwei Trophäen, die man schnell verpassen kann.

 

Insgesamt ist es wirklich kein schlechtes Spiel, aber so wirklich begeistert war ich auch nicht. Eventuell hab ich mir da auch einfach etwas zu viel versprochen, aber es war mir persönlich einfach zu monoton. Das Gameplay ist aber durchaus recht spaßig, besonders was den Vogel-Modus angeht.

Wertung: 6/10

 

 

-

 

 

Sly Cooper and the Thievius Raccoonus - Band of Thieves - Honor Among Thieves - The Legend of Sly Cooper

| :platinx: x 3 | :goldx: x 15 | :silberx: x 25 | :bronzex: x 65 |

Ich würde mal meinen, dass diese alte PlayStation-Ikone nicht erst vorgestellt werden muss, aber da der letzte Teil nun doch schon eine Weile her ist und auf der PS4 leider kein neuer Titel erschienen ist, will ich auch hier ein paar Worte verlieren. Mit der Sly-Trilogie bekommt man drei überragende Klassiker für die PSV oder wahlweise auch die PS3. Ich hab mich hier für die PSV-Version entschieden, da ich nach längerer Pause mal wieder auf die PSV wechseln wollte und die Ports wirklich hervorragend umgesetzt worden sind. Die drei Abenteuer von Sly Cooper haben natürlich keine zeitgemäße Grafik mehr, aber sie sind auf jeden Fall sehr gut gealtert und machen noch immer unheimlich viel Spaß. Das Gameplay kann noch immer überzeugen und das auch auf der PSV. Auch in Sachen Story und bei den Charakteren ist die Reihe noch genau so sympathisch und überzeugend, wie ich sie in Erinnerung hatte. Besonders die Dynamik zwischen Sly und Carmelita weiß einfach immer zu gefallen und sorgt hier und da auch für so manche witzige Situation.

Die verschiedenen Level und die verschiedenen spielbaren Charaktere sorgen zudem für sehr viel Abwechslung, was das Gameplay und die  jeweilige Vorgehensweise angeht.

Hierbei hat man sich auch von Teil zu Teil ein wenig verbessert, ohne dabei aber zu stark vom vorherigen Teil abzuweichen. Das sorgt dafür, dass sich der zweite Teil direkt sehr vertraut anfühlt, obwohl es hier und da ein paar Änderungen gibt. Und auch der dritte Teil wirkt letztlich entsprechend vertraut, obwohl es auch hier wieder ein paar Neuerungen gibt.

Nach dieser sehr positiven Erfahrung eines Ports werde ich mir wohl auch die Ratchet & Clank - Trilogie auf der PSV geben.

 

Die Trophäen... Insgesamt würde ich gerade die ersten beiden Teile als recht einfach einstufen, den dritten Teil, bedingt durch die Challenges, allerdings durchaus etwas fordernd. Wobei ich hier aber auch erwähnen muss, dass das eventuell nur an der limitierenden Tastenbelegung der Vita-Version liegt. Einen direkten Vergleich hab ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass manche Herausforderungen auf der PS3 etwas leichter ausfallen könnten. So oder so ist aber alles mit ein paar Versuchen und ein wenig Übung machbar.

Die meisten Trophäen erhält man in allen drei Teilen automatisch über die Story oder über den Kauf von bestimmten Skills.

 

Abschließend kann ich eigentlich nur noch einmal betonen, wie viel Spaß ich mit der Sly-Trilogie hatte. In meinen Augen hat die Reihe rund um den diebischen Waschbär nichts an Charme verloren und ich kann nur hoffen, dass Sucker Punch irgendwann noch einmal einen neuen Teil in Erwägung zieht. Den vierten Teil, den damals Sanzaru Games entwickelt hat, hab ich natürlich auch noch auf dem Schirm, aber da seit PS3-Zeiten kein neuer Titel erschienen ist, wäre es schon schön, wenn es noch einmal ein Comeback von Sly, Carmelita und Co. geben würde.

Wertung: 9/10 ----- 9/10 ----- 9/10

 

 

-

 

 

Murdered: Soul Suspect - Moving On

| :platinx: x 1 | :goldx: x 3 | :silberx: x 2 | :bronzex: x 43 |

Eine unheimlich interessante Idee, die durchaus gut und spannend umgesetzt wurde, aber auch ein wenig Potential verschenkt. Auf der Krimi-Ebene kann das Spiel auf jeden Fall punkten und auch der interessante Umstand, dass man praktisch seinen eigenen Mord aufklären muss, verleiht der Story eine sehr außergewöhnliche und spannende Note.

Auf die "Kämpfe" hätte ich dagegen verzichten können. Die sind nicht schwer oder fordernd, aber einfach dezent nervig, da sie der Handlung nicht wirklich zuträglich sind und auch gameplaytechnisch nicht überzeugen können. Ich denke, man hätte hier durchaus einen Weg finden können, die Kämpfe ein wenig interessanter zu gestalten, aber man hätte sie auch einfach weglassen können. 

Die Story selbst ist dagegen wirklich gut geschrieben und in meinen Augen auch durchaus überraschend. Die Wahrheit ist mir tatsächlich erst während des finalen Showdowns bewusst geworden, da das Spiel nur kleinere Hinweise preisgibt und sich auch nicht vorzeitig verrät. Ebenfalls sehr gut geschrieben ist auch der Protagonist des Spiels, Ronan O'Connor. Allerdings hat das Spiel gerade bei den Charakteren auch viel Potential verschenkt, bin ich der Meinung. Man hat hier teilweise wirklich sehr interessante Charaktere erschaffen, deren Hintergrundgeschichten zwar sehr ausführlich über die verschiedenen Sammelgegenstände erzählt werden, aber die man letztlich trotzdem nie wieder sehen wird. Besonders im Fall von Ronan O'Connor ist das doch sehr schade, da man ihn auch sehr gut für ein richtiges Krimi-Spiel hätte verwenden können.

 

Trophäen... Hier gibt es ebenfalls keine fordernden Trophäen, dafür aber eine nahezu unendliche Anzahl an Sammelgegenständen. An sich kein Problem, aber sollte man halt eine Sache übersehen, darf man alles noch einmal einsammeln. Allerdings kann man wirklich alle Sachen finden, sofern man die jeweiligen Bereiche gründlich absucht. Ich hab es ohne Guide gespielt, aber zur Sicherheit hab ich mir notiert, wie viele Sammelgegenstände es in manchen Bereichen zu finden gibt und wo die "Points of no Return" sind. Mit Guide geht es bestimmt schneller und ich bin mit Sicherheit auch mehr als einmal ein wenig herumgeirrt, aber mit Guide wäre es mir dann einfach zu leicht gewesen. Dennoch... Die Hälfte der Sammelgegenstände hätte es hier auch getan.

 

Wenn man Krimis mag, dann macht man hier auf jeden Fall nix verkehrt. Die Story ist wirklich gut geschrieben, weiß stellenweise zu überraschen und auch Ronan O'Connor weiß als interessanter Protagonist zu überzeugen.

Wertung: 7/10

 

 

-

 

 

Spirit of the North - Master of Light

| :platinx: x 1 | :goldx: x 7 | :silberx: x 9 | :bronzex: x 8 |

Das war mal wieder so eine spontane Entscheidung von mir. Ich mag Füchse (Wer bitte nicht?) und das Spiel sah einfach sehr schön aus. Das war es dann aber auch schon irgendwie.

An sich ist es ein wirklich schönes und ruhiges Spiel und ich wurde dabei auch gut unterhalten. Das gesamte Design sieht einfach schön aus und auch der Soundtrack ist wirklich gut gewählt. Was genau sagt uns das jetzt? Genau, das Spiel ist schön. Das ist halt auch die größte Stärke des Spiels, ohne das jetzt wirklich abwertend zu meinen. Letztlich überzeugt das Spiel aber in erster Linie durch das Design, den Fuchs und die mehr oder weniger malerische Spielwelt. Im Prinzip läuft man dann in der Spielwelt umher, löst kleinere Rätsel, sammelt Stäbe ein und versucht eine Art "rote Seuche" zu vertreiben. Man sollte hier also kein weltbewegendes Gameplay oder eine unheimlich fesselnde Story erwarten. Es ist halt eher ein Spiel, bei dem man entspannen und abschalten kann.

 

Trophäen... Auch hier gibt es keine großen und eigentlich auch keine kleinen Herausforderungen. Die meisten Trophäen sollte man automatisch im Verlauf der Story erhalten und die restlichen Trophäen eigentlich auch, sofern man die Spielwelt etwas aufmerksamer erkundet. In der Regel sind die Areale auch nicht allzu groß, weswegen man auch nicht gerade Gefahr läuft, hier irgendwas zu verpassen. Und selbst wenn... Über die Kapitelauswahl lassen sich verpasste Dinge recht schnell nachholen. EInzig die 28 Geister gegen Ende des Spiels zu finden, ist dann eventuell etwas aufwändiger. Der Wald ist hier leider doch etwas größer und, wie das mit Wäldern so ist, nicht gerade übersichtlich. Dafür kann dann durchaus eine gute Stunde draufgehen, bis man der Meinung ist, dass man alle gefunden und keinen doppelt gezählt hat.

 

Viel mehr gibt es hier dann auch nicht zu schreiben. Ein schönes und entspannendes Spiel.

Wertung: 6/10

 

 

-

 

 

Resident Evil 3 - So Long, RC

| :platinx: x 1 | :goldx: x 4 | :silberx: x 12 | :bronzex: x 16 |

Mit der Platin in Resident Evil 3, die ich auch direkt zu meiner Platin #40 (Milestone) gemacht habe, war es also an der Zeit, Abschied von Raccoon City zu nehmen und damit auch (vorerst) von Jill, Leon, Claire, Carlos, Ada und Sherry.

Im Vergleich zum Vorgänger fällt Resident Evil 3 natürlich etwas kürzer aus, was auch bei den Originalen nicht anders war, und hier und da wurden auch ein paar Bereiche rausgeschnitten bzw. gekürzt, was durchaus schade ist, aber dafür hat man den Charakteren und der Story hier so viel Aufmerksamkeit geschenkt, dass ich gerade über die Bereiche, die es letztlich nicht ins Spiel geschafft haben, hinwegsehen kann. Natürlich wäre es mir trotzdem lieber gewesen, man hätte die Ressourcen an Zeit und Geld, die für das eher mäßige Resistance draufgegangen sind, ebenfalls in die Kampagne von Resident Evil 3 gesteckt, und auch der geringere Gore-Faktor sowie die fehlende Ragdoll-Physik im Vergleich zu Resident Evil 2 sind ein wenig schade, aber insgesamt sind das eher kleine Makel und das Spiel kann dennoch vollends überzeugen.

Zum Gameplay-Bereich brauche ich nicht so viel zu schreiben, da es fast 1:1 von Resident Evil 2 übernommen und lediglich um eine Ausweich-/Konter-Möglichkeit erweitert wurde. Diese Erweiterung ist allerdings seeeehr wichtig.

Die Steuerung lässt sich teilweise auch ein wenig konfigurieren, allerdings musste ich hier trotzdem wieder über die Einstellungen der PS4 gehen, um die Steuerung für mich zu optimieren.

Die vermeintlich geringe Spielzeit kann ich nicht bestätigen, da ich für meinen ersten und blinden Durchgang gute 8 oder 9 Stunden gebraucht habe. In meinen Augen ist das auch vollkommen ausreichend für ein storygetriebenes Spiel, das keine Open World besitzt. Letztlich bekommt man hier ein weiteres ausgezeichnetes Remake eines RE-Klassikers, dass sich, wie schon zuvor Resident Evil 2, vor allem auf die Charaktere und die Story konzentriert.

 

Und gerade als RE-Fan, der die Reihe in erster Linie wegen den Ikonen und der Story spielt, waren diese beiden Remakes einfach großartig.

Da möchte ich dann auch den gesamten RC-Cast noch einmal hervorheben. Bei Leon war ich ja anfangs doch etwas skeptisch und enttäuscht, dass man nicht auf Matthew Mercer setzen wollte, sondern einen doch eher unbekannten Voice Actor gecastet hat, aber gerade hier wurde ich wirklich extrem positiv überrascht und hätte mir letztlich keinen besseren VA vorstellen können.

Allen voran Nicole Tompkins (Jill), (Sasha Zotova (Jill FM)), Nick Apostolides (Leon), Stephanie Panisello (Claire), Jeff Schine (Carlos) und Jolene Anderson (Ada) waren in ihren Rollen einfach nur großartig. Zumal sie auch eine richtige Leidenschaft für ihre Rollen und die Reihe haben, was auch nicht gerade alltäglich ist. Allein die ganzen Streams, die dieser Cast zusammen zu den Spielen gemacht hat, spricht einfach für sich. Sie leben ihre Rollen förmlich, sind selbst teilweise schon seit den 90igern Fans und das alles merkt man auch einfach in den Spielen. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn man auch in zukünftigen Teilen auf genau diesen Cast setzen würde.

 

Trophäen... Den Großteil der Trophäen sollte man eigentlich schon während des ersten Durchgangs erhalten. Darunter sind schon mal einige Story-Trophäen, die man automatisch erhält sowie einige Trophäen, die man eigentlich auch ganz natürlich erhalten sollte. Dazu gesellen sich dann wieder die obligatorischen Trophäen für die Dokumente und die Charlie-Figuren, die Mr. Raccoons (RE2) von RE3. Während die Dokumente wirklich gut zu finden sind, sieht das bei den Charlie-Figuren teilweise ein wenig anders aus. Die meisten Figuren sind zwar doch recht fair versteckt und machen sich auch durch ein Geräusch bemerkbar, aber manche kann man auch wirklich schnell übersehen. Ich glaube, am Ende des ersten Durchgangs hatte ich 17 von 20 FIguren ohne Guide gefunden, aber man schaut halt auch nicht unbedingt in den Mülleimer (xD), um mal ein witziges Beispiel zu nennen.

Die größte Hürde dürften allerdings wieder die verschiedenen Durchgänge mit diversen Zusatzanforderungen sein. Ich würde mal meinen, dass die höheren Schwierigkeitsgrade doch sehr fordernd sind, zumindest ohne Raketenwerfer und andere Boni. Hat man diese jedoch freigeschaltet, dann sollte es eigentlich jeder schaffen.

Der normale Weg ist ab Nightmare aber alles andere als ein Spaziergang. Da muss man schon schauen, wie man ausweicht, sich seine Munition einteilt, Kämpfen und Gegnern aus dem Weg geht, die Umgebung, z.B. explosive Fässer, zum eigenen Vorteil nutzt und wie man ausweicht. Das Ausweichen ist hier wirklich mehr als essentiell und kann darüber entscheiden, ob man stirbt oder entkommt. Spätestens im letzten Boss-Kampf muss man sich aber so oder so mit dem Ausweichen anfreunden, da es sonst keine Aussichten auf den Sieg gibt.

 

Ich glaube, viel mehr kann ich hier dann auch nicht schreiben oder eher schwärmen. In meinen Augen ist es jedenfalls ein durchweg gelungenes Remake, das nicht nur beim Gameplay, der Grafik und Performance überzeugen kann, sondern auch der Story sowie den Charakteren noch wesentlich mehr Aufmerksamkeit widmet und sie entsprechend in den Fokus rückt. Abgerundet wird das Paket dann noch durch den hervorragenden Soundtrack.

In meinen Augen hat man hier zwei überragende Remakes von zwei überragenden Klassikern entwickelt, die gerade im Bereich der Story und der Charaktere sogar noch eine Schippe draufgelegt haben. Für den perfekten Abschluss der RC-Story sorgt übrigens auch im Remake der bekannte Credit-Song des Originals.

Ich hoffe, dass die Story rund um die Ikonen bald entsprechend fortgesetzt wird und dass nach dem Village-Kram das nächste richtige Resident Evil erscheint. Dabei wäre ein Remake von RE4 wirklich sehr schön, aber auch ein komplett neuer Teil mit dem Comeback der gesamten RC-Crew, also Jill, Leon, Claire, Carlos und Ada, wäre doch sehr interessant. Zumal Jill und Leon noch nie im gleichen Spiel zu sehen waren und auch Carlos mal einen weiteren Auftritt vertragen könnte. Bis dahin heißt es aber erst einmal... So long, RC...

Wertung: 9/10 (Wertung RE2: 9/10)

 

 

-

 

 

Ary and the Secret of Seasons - A New Heroine

| :platinx: x 0 | :goldx: x 3 | :silberx: x 10 | :bronzex: x 21 |

Da ist es also passiert... Ich hab ein Spiel begonnen, dessen Trophäen teilweise verbuggt sind, weil ich es unbedingt direkt D1 spielen musste. Normalerweise bin ich da ja etwas vorsichtiger, aber das Spiel hatte es mir einfach angetan und ich wurde auch nicht enttäuscht. Klar, das mit den Trophäen ist ein wenig ärgerlich und die Platin war bzw. ist nur bedingt möglich, was einzig vom Glück abhängig ist, aber das ist alles gar nicht schlimm. Ich weiß aus erster Hand, dass das Team wirklich mit Herz und Seele an diesem Spiel arbeitet und mittlerweile auch einen entsprechenden Patch an Sony gesendet hat, der das Trophäen-Problem beheben wird.

Viel wichtiger ist aber, dass dieses kleine Team es geschafft hat, ein so schönes Spiel zu entwickeln und mit Ary eine so tolle Heldin zu erschaffen, dass sich diverse AAA-Studios ein Beispiel daran nehmen sollten. Und nicht nur das... Dieses kleine Studio arbeitet permanent an Optimierungen und Verbesserungen für das Spiel, während man bei manchen AAA-Spielen noch Jahre nach dem Release auf einen vernünftigen Patch warten muss oder gar nie einen bekommt bzw. bekommen wird.

Ich kann diese Indie-Perle auf jeden Fall nur empfehlen, besonders wenn man Spiele mag, die in die Legend of Zelda - Richtung gehen. Das Spiel ist einfach unheimlich schön gestaltet, das Gameplay macht Spaß, die Story ist spannend und auch die Charaktere wissen durchweg zu überzeugen, allen voran Ary.

Wie schon erwähnt, ähnelt das Spiel durchaus den Legend of Zelda - Spielen, da man gewissermaßen einem ähnlichen Spielprinzip folgt. Zur Story will ich hier gar nicht allzu viel verraten, aber die gewissen Umstände sorgen dafür, dass sich Ary auf ein Abenteuer begeben und dabei auch die Magie der verschiedenen Jahreszeiten meistern muss. So muss man diese Magie auch nutzen, um Puzzle bzw. Rätsel zu lösen und voranschreiten zu können. Aber auch neue Gegenstände, die man in den einzelnen Tempeln findet, werden für das weiterkommen benötigt. Es erinnert hier und da eben immer wieder in schöner Hommage-Weise an die Legend of Zelda - Reihe. Ähnlich verhält es sich auch mit dem allgemeinen Gameplay und Kampfsystem, aber dennoch wirkt es irgendwie frisch und anders.

Und auch der Soundtrack ist hier wirklich ausgesprochen schön.

 

Trophäen... Ich würde ja empfehlen, dass Spiel erst nach dem nächsten Patch zu starten, sofern Interesse bestehen sollte, aber es gibt auch schon zwei oder drei Spieler, die Glück hatten und die Platin bereits erspielen konnten.

Die Trophäen selbst sind nicht wirklich schwierig, allerdings sind mehrere Durchgänge erforderlich. Obwohl das Spiel bei einem normalen Tempo doch recht lang sein kann, gibt es beispielsweise eine No Death - Trophäe, was hier und da durchaus ein wenig tricky sein kann. Wirklich schwer fand ich es zwar nicht (Schwierigkeitsgrad: Normal), aber es gibt schon Stellen, bei denen man aufmerksam sein sollte. Ansonsten gibt es noch eine Trophäe für einen Speedrun (5 Stunden) sowie eine Trophäe dafür, dass Spiel ohne Nebenquests abzuschließen (verbuggt). Hinzu kommt eine gute Anzahl an Story-Trophäen, die man automatisch erhält, diverse Trophäen für verschiedene Collectibles (2-3 verbuggte Trophäen) sowie einige Kampf- und Gameplay-Trophäen, z.B. für das Besiegen von 500 Monstern, für 1000 Sprünge usw..

 

Ein unglaublich schönes Spiel, das mit viel Herz und Leidenschaft entwickelt wurde, mit einer tollen Story sowie sympathischen Charakteren punkten kann, Spaß macht und zudem auch noch einen unheimlich schönen Soundtrack besitzt. Man sollte sich diese Indie-Perle wirklich nicht entgehen lassen.

Wertung: 8/10

 

 

__________

 

 

 

Ausblick und Ziele

Ziel #1 - Die Platin von Horizon Zero Dawn als Platin #20 noch einmal erspielen.

Ziel #2 - Ni no Kuni II, Muramasa Rebirth, Resident Evil 2, Watch_Dogs und Devil May Cry 5 auf Platin und 100% bringen.

Ziel #3 - Den Backlog ein gutes Stück verkleinern und somit mehr alte als neue Spiele abschließen.

Ziel #4 - Den Durchschnitt mit 90% halten und noch ein wenig verbessern.

Ziel #5 - Die Platin von Days Gone als Platin #30 erspielen.

 

Ziel #6 - Die Platin und 100% in insgesamt 3 Titeln der Assassin's Creed - Reihe erspielen. *

Ziel #7 - Das Jahr mit Platin #50 und insgesamt 2500 Trophäen abschließen! *

 

 

Mit Resident Evil 3 konnte ich also meine 40. Platin einfahren und auch die 2000 Trophäen sind nicht mehr weit. Deswegen hab ich mich auch dazu entschlossen, meine Ziele noch ein letztes Mal zu erweitern und für Bonusziel #2 die Platin #50 und insgesamt 2500 Trophäen anzupeilen. Alles andere ist dann einfach schon ein Bonus für das nächste Jahr. Ansonsten läuft es halt auch im Backlog-Bereich recht gut, wenngleich ich zuletzt auch verstärkt Spiele aus meiner Wanted-Liste gekauft und gespielt habe. Letztlich muss aber auch die Liste mal kleiner werden, um das mal eher schlecht als recht zu rechtfertigen. Zumal die halt auch schon wieder um einige Titel reicher geworden ist. ^^

Allerdings heißt das für mich auch, dass die PS5 erst in 3 Jahren oder so interessant für mich werden dürfte. Ich werde das Geschehen rund um die nächste Generation zwar verfolgen und auch ein Final Fantasy XVI hat durchaus meine Aufmerksamkeit, aber ich bin mit der Pro noch vollends zufrieden, hab noch genügend Spiele (PS4, PS3, PSV) im Backlog und für die PS4 erscheinen ja auch noch genügend Spiele. Im Optimalfall wechsle ich wirklich erst dann, wenn es für mich nix mehr auf der PS4, PS3 und PSV zu tun gibt.

 

Wie geht es weiter?

Ich denke, es wird mal wieder Zeit, eine Platin meiner alten ID noch einmal zu erspielen. Die Wahl fällt hier auf Until Dawn, da ich auch mal wieder Lust auf ein CIG hab und es nun auch schon eine Weile her ist, dass ich den Titel gespielt habe. Danach steht auf jeden Fall recht zeitnah Assassin's Creed IV: Black Flag auf dem Plan, bevor ich mich nach längerer Zeit mal wieder ein paar Anime-Titeln aus meinem Backlog widmen werde. Da stehen beispielsweise Black Clover: Quartet Knights und auch die Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm - Trilogie recht weit oben auf dem Programm. Ich denke, das werden dann auch erst einmal die Spiele für die nächsten Wochen sein.

 

 

__________

 

 

 

Übersicht der neuen Erfolge

Bei insgesamt 9 Spielen sieht es hinsichtlich der erspielten Trophäen so aus...

Trophies --> Platin x 8 | Gold x 39 | Silber x 79 | Bronze x 199 = Gesamt x 325

 

 

[Platin] - New Super Lucky's Tale [0% --> 100%]

  • [100%] - New Super Lucky's Tale
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 1
    • :silberx: - Silber: 7
    • :bronzex: - Bronze: 46

 

 

[Platin] - AER: Memories of Old [0% --> 100%]

  • [100%] - AER: Memories of Old
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 6
    • :silberx: - Silber: 14
    • :bronzex: - Bronze: 0

 

 

[Platin] - Sly Cooper and the Thievius Raccoonus [0% --> 100%]

  • [100%] - Sly Cooper and the Thievius Raccoonus
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 5
    • :silberx: - Silber: 8
    • :bronzex: - Bronze: 22

 

 

[Platin] - Sly 2: Band of Thieves [0% --> 100%]

  • [100%] - Sly 2: Band of Thieves
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 5
    • :silberx: - Silber: 9
    • :bronzex: - Bronze: 21

 

 

[Platin] - Sly 3: Honor Among Thieves [0% --> 100%]

  • [100%] - Sly 3: Honor Among Thieves
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 5
    • :silberx: - Silber: 8
    • :bronzex: - Bronze: 22

 

 

[Platin] - Murdered: Soul Suspect [0% --> 100%]

  • [100%] - Murdered: Soul Suspect
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 3
    • :silberx: - Silber: 2
    • :bronzex: - Bronze: 43

 

 

[Platin] - Spirit of the North [0% --> 100%]

  • [100%] - Spirit of the North
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 7
    • :silberx: - Silber: 9
    • :bronzex: - Bronze: 8

 

 

[Platin] - Resident Evil 3 [0% --> 100%]

  • [100%] - Resident Evil 3
    • :platinx: - Platin: 1
    • :goldx: - Gold: 4
    • :silberx: - Silber: 12
    • :bronzex: - Bronze: 16

 

 

[Platin] - Ary and the Secret of Seasons [0 --> 84%]

  1. [84%] - Ary and the Secret of Seasons
    • :platinx: - Platin: 0
    • :goldx: - Gold: 3
    • :silberx: - Silber: 10
    • :bronzex: - Bronze: 21

 

 

__________

 

 

 

I) Abgeschlossene Spiele

Spoiler

 

  • Abgeschlossene Spiele
    1. [Platin] - [100%] - NieR:Automata
    2. [Platin] - [100%] - Persona 5
    3. [Platin] - [100%] - Hellblade: Senua's Sacrifice
    4. [Platin] - [100%] - inFamous Second Son
    5. [Platin] - [100%] - The Last of Us Remastered
    6. [Platin] - [100%] - Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
    7. [Platin] - [100%] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 4
    8. [Platin] - [100%] - Gintama Rumble
    9. [Platin] - [100%] - God of War
    10. [Platin] - [100%] - Uncharted 4: A Thief's End
    11. [Platin] - [100%] - Marvel's Spider-Man
    12. [Platin] - [100%] - Uncharted: The Lost Legacy
    13. [Platin] - [100%] - The Order: 1886
    14. [Platin] - [100%] - PlayStation All-Stars Battle Royal
    15. [Platin] - [100%] - Heavy Rain
    16. [Platin] - [100%] - Oxenfree
    17. [Platin] - [100%] - Star Wars Jedi: Fallen Order
    18. [Platin] - [100%] - Assassin's Creed Unity
    19. [Platin] - [100%] - Devil May Cry 5
    20. [Platin] - [100%] - Horizon Zero Dawn
    21. [Platin] - [100%] - Muramasa Rebirth
    22. [Platin] - [100%] - My Hero Academia: One's Justice
    23. [Platin] - [100%] - inFamous First Light
    24. [Platin] - [100%] - Sleeping Dogs: Definitive Edition
    25. [Platin] - [100%] - Final Fantasy VII Remake
    26. [Platin] - [100%] - Watch_Dogs
    27. [Platin] - [100%] - Resident Evil 2
    28. [Platin] - [100%] - The Coma: Recut
    29. [Platin] - [100%] - Assassin's Creed II
    30. [Platin] - [100%] - Days Gone
    31. [Platin] - [100%] - Assassin's Creed Brotherhood
    32. [Platin] - [100%] - Assassin's Creed Revelations
    33. [Platin] - [100%] - New Super Lucky's Tale
    34. [Platin] - [100%] - AER: Memories of Old
    35. [Platin] - [100%] - Sly Cooper and the Thievius Raccoonus
    36. [Platin] - [100%] - Sly 2: Band of Thieves
    37. [Platin] - [100%] - Sly 3: Honor Among Thieves
    38. [Platin] - [100%] - Murdered: Soul Suspect
    39. [Platin] - [100%] - Spirit of the North
    40. [Platin] - [100%] - Resident Evil 3

 

II) Offene Spiele

Spoiler

 

  • Offene Spiele und/oder DLCs
    1. [NoPlatin] - [10%] - Final Fantasy XV
      • [0%] - Base Game
      • [0%] - Episode Gladiolus
      • [0%] - Episode Prompto
      • [0%] - Episode Ignis
      • [0%] - Update
      • [100%] - Comrades
      • [0%] - Episode Ignis
      • [0%] - Royal Pack
      • [100%] - Comrades Update
    2. [NoPlatin] - [84%] - Ary and the Secret of Seasons

 

III) Verlorene Platin

Spoiler

 

  • Verlorene Platin
    1. [LostPlatin] - Assassin's Creed Unity
    2. [LostPlatin] - Assassin's Creed Syndicate
    3. [LostPlatin] - Fate/Extella: The Umbral Star
    4. [LostPlatin] - Final Fantasy XV
    5. [LostPlatin] - Horizon Zero Dawn
    6. [LostPlatin] - inFamous Second Son
    7. [LostPlatin] - Legend of Kay
    8. [LostPlatin] - Life is Strange
    9. [LostPlatin] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 4
    10. [LostPlatin] - NieR:Automata
    11. [LostPlatin] - Ratchet & Clank
    12. [LostPlatin] - Sword Art Online: Lost Song
    13. [LostPlatin] - The Order: 1886
    14. [LostPlatin] - The Last of Us Remastered
    15. [LostPlatin] - Uncharted 4 - A Thief's End
    16. [LostPlatin] - Until Dawn

 

IV) Backlog

Spoiler

 

  • Backlog - PlayStation 4
    1. [NoPlatin] - A Plague Tale: Innocence
    2. [NoPlatin] - AER: Memories of Old
    3. [NoPlatin] - Agents of MAYHEM
    4. [NoPlatin] - Assassin's Creed II
    5. [NoPlatin] - Assassin's Creed Brotherhood
    6. [NoPlatin] - Assassin's Creed Revelations
    7. [NoPlatin] - Berserk and the Band of the Hawk
    8. [NoPlatin] - Black Clover: Quartet Knights
    9. [NoPlatin] - Control
    10. [NoPlatin] - Deadpool
    11. [NoPlatin] - Days Gone
    12. [NoPlatin] - Death Stranding
    13. [NoPlatin] - Detroit: Become Human
    14. [NoPlatin] - Final Fantasy Type-0 HD
    15. [NoPlatin] - Heavy Rain
    16. [NoPlatin] - inFamous First Light
    17. [NoPlatin] - Judgement
    18. [NoPlatin] - Kingdom Hearts III
    19. [NoPlatin] - Life is Strange: Before the Storm
    20. [NoPlatin] - Life is Strange 2
    21. [NoPlatin] - Mittelerde: Shadow of Mordor
    22. [NoPlatin] - Mortal Kombat 11
    23. [NoPlatin] - Murdered: Soul Suspect
    24. [NoPlatin] - My Hero Academia: One's Justice
    25. [NoPlatin] - Naruto: Ultimate Ninja Storm
    26. [NoPlatin] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 2
    27. [NoPlatin] - Naruto Shippûden: Ultimate Ninja Storm 3
    28. [NoPlatin] - Naruto to Boruto: Shinobi Striker
    29. [NoPlatin] - Nioh
    30. [NoPlatin] - Oninaki
    31. [NoPlatin] - Oxenfree
    32. [NoPlatin] - Persona 5
    33. [NoPlatin] - RiME
    34. [NoPlatin] - Samurai Warriors: Spirit of Sanada
    35. [NoPlatin] - Sekiro: Shadows Die Twice
    36. [NoPlatin] - Shadow of the Colossus
    37. [NoPlatin] - Sleeping Dogs: Definitive Edition
    38. [NoPlatin] - Sonic Forces
    39. [NoPlatin] - Sword Art Online: Hollow Realization
    40. [NoPlatin] - Sword Art Online: Fatal Bullet
    41. [NoPlatin] - Tales of Berseria
    42. [NoPlatin] - Tales of Vesperia: Definitive Edition
    43. [NoPlatin] - The Coma: Recut
    44. [NoPlatin] - The Evil Within 2
    45. [NoPlatin] - The Last Guardian
    46. [NoPlatin] - The Witcher 3: Wild Hunt
    47. [NoPlatin] - The Wolf Among Us
    48. [NoPlatin] - Uncharted: Drake's Fortune
    49. [NoPlatin] - Uncharted 2: Among Thieves
    50. [NoPlatin] - Uncharted 3: Drake's Deception
    51. [NoPlatin] - Uncharted: The Lost Legacy
    52. [NoPlatin] - Undernight in-Birth Late[st]
    53. [NoPlatin] - Utawarerumono: ZAN
    54. [NoPlatin] - Watch_Dogs
    55. [NoPlatin] - Ys VIII: Lacrimosa of Dana

 

 

  • Backlog - PlayStation 3
    1. [NoPlatin] - Final Fantasy XIII
    2. [NoPlatin] - Final Fantasy XIII-2
    3. [NoPlatin] - Final Fantasy XIII-3: Lighning Returns
    4. [NoPlatin] - inFamous
    5. [NoPlatin] - inFamous 2
    6. [NoPlatin] - Remember Me

 

 

  • Backlog - PlayStation Vita
    1. [NoPlatin] - Fate/stay night [Realta Nua]
    2. [NoPlatin] - Furwind
    3. [NoPlatin] - Muramasa Rebirth
    4. [NoPlatin] - Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas
    5. [NoPlatin] - Odin Sphere: Leifthrasir
    6. [NoPlatin] - Persona 4 Golden
    7. [NoPlatin] - PlayStation All-Stars Battle Royal
    8. [NoPlatin] - Shinobido: Revenge of Zen
    9. [NoPlatin] - Steins;Gate
    10. [NoPlatin] - Steins;Gate 0
    11. [NoPlatin] - Sword Art Online: Hollow Fragment
    12. [NoPlatin] - Tales of Hearts
    13. [NoPlatin] - The Asterisk War: Phoenix Festa
    14. [NoPlatin] - Uncharted: Golden Abyss

 

V) Wanted

Spoiler

 

  • Wanted - PlayStation 5
    1. [] - Athia
    2. [] - Final Fantasy XVI
    3. [] - God of War: Ragnarök
    4. [] - Ratchet & Clank: Rift Apart

 

  • Wanted - PlayStation 4
    1. [] - Adam's Venture Origins
    2. [] - Ary and the Secrets of Season
    3. [] - Assassin's Creed III
    4. [] - Assassin's Creed III: Liberation
    5. [] - Assassin's Creed IV: Black Flag
    6. [] - Assassin's Creed Rogue Remastered
    7. [] - Assassin's Creed Origins
    8. [] - Assassin's Creed Valhalla
    9. [] - Bud Spencer & Terence Hill: Slaps & Beans
    10. [] - Caligula Effect: Overdose
    11. [] - Captain Tsubasa: Rise of New Champions
    12. [] - Cris Tales
    13. [] - Demon Slayer: Hinokami Keppûtan
    14. [] - Devil May Cry
    15. [] - Devil May Cry 2
    16. [] - Devil May Cry 3: Dante's Awakening
    17. [] - Devil May Cry 5
    18. [] - Fate/Extella Link
    19. [] - Fairy Tail
    20. [] - Final Fantasy VII Remake
    21. [] - Game of Thrones
    22. [] - Ghost of Tsushima
    23. [] - Gintama Rumble
    24. [] - God of War
    25. [] - God of War III
    26. [] - Granblue Fantasy Versus
    27. [] - Granblue Fantasy: Relink
    28. [] - Hellblade: Senua's Sacrifice
    29. [] - Horizon II Forbidden West
    30. [] - Kena: Bridge of Spirits
    31. [] - Marvel's Spider-Man
    32. [] - Mittelerde: Shadow of War
    33. [] - New Super Lucky's Tale
    34. [] - My Hero Academia: One's Justice 2
    35. [] - Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
    36. [] - NieR Replicant ver. 1.22474487139
    37. [] - Persona 5 Royal
    38. [] - Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers
    39. [] - Prince of Persia: The Sands of Time Remake
    40. [] - Resident Evil 2
    41. [] - Resident Evil 3
    42. [] - River City Girls
    43. [] - Samurai Shodown
    44. [] - Scarlet Nexus
    45. [] - SoulCalibur VI
    46. [] - Marvel's Spider-Man: Miles Morales
    47. [] - Spirit of the North
    48. [] - Star Wars Jedi: Fallen Order
    49. [] - Steins;Gate Elite
    50. [] - Stray
    51. [] - Sword Art Online: Alicization Lycoris
    52. [] - Tales of Arise
    53. [] - Tekken 7
    54. [] - The Coma 2: Vicious Sisters
    55. [] - The Last of Us Part II
    56. [] - The Pathless
    57. [] - The Walking Dead Collection
    58. [] - The Walking Dead: The Final Season
    59. [] - Trials of Mana
    60. [] - Twin Mirror
    61. [] - Vambrace: Cold Soul
    62. [] - Warriors All-Stars
    63. [] - Watch_Dogs Legion
    64. [] - Ys IV: Memories of Celceta
    65. [] - Ys IX: Monstrum Nox

 

  • Wanted - PlayStation 3
    1. [] - Alice: Madness Returns
    2. [] - Escape Dead Island
    3. [] - God of War: Ascension
    4. [] - God of War: Chains of Olympus
    5. [] - God of War
    6. [] - God of War: Ghost of Sparta
    7. [] - God of War II
    8. [] - Prince of Persia
    9. [] - Prince of Persia: The Forgotten Sands
    10. [] - Sly Cooper: Thieves in TIme

 

  • Wanted - PlayStation Vita
    1. [] - Akiba's Beat
    2. [] - Assassin's Creed Chronicles
    3. [] - Chaos;Child
    4. [] - Chasm
    5. [] - Dragon's Crown
    6. [] - Ratchet & Clank
    7. [] - Ratchet & Clank 2
    8. [] - Ratchet & Clank 3: Up Your Arsenal
    9. [] - Root Double -Before Crime * After Days- Xtend Edition
    10. [] - Secret of Mana
    11. [] - Shantae: Half-Genie Hero
    12. [] - Shovel Knight: Treasure Trove
    13. [] - Sly Cooper and the Thievius Raccoonus
    14. [] - Sly 2: Band of Thieves
    15. [] - Sly 3: Honor Among Thieves
    16. [] - Street Fighter X Tekken
    17. [] - Tokyo Xanadu
    18. [] - Utawarerumono: Mask of Deception
    19. [] - Utawarerumono: Mask of Truth
    20. [] - World of Final Fantasy
    21. [] - Ys Origins

 

 

__________

 

 

 

Die Statistiken (Stand: 13.08.20 --> 07.10.20)

 

  • Spiele
    1. Abgeschlossene Spiele: 32 + 8 = 40
    2. Offene Spiele: 1 + 9 - 8 = 2
    3. Verlorene Platin: 8 +/- 0 = 8
    4. Backlog: 60 - 2 = 58
    5. Wanted: 53 + 34 - 7 = 77
       
  • DLCs
    1. Abgeschlossene DLCs: 33 +/- 0 = 33
    2. Offene DLCs: 6 +/- 0 = 6
       
  • Trophäen
    • :cat: - Level: 15 --> 16
    • :ps: - Komplettierung: 94,83% --> 95,45%
    • :ps: - Durchschnitt: 97% --> 97%
    • :platinx: - Platin: 32/33 --> 40/42
    • :goldx: - Gold: 124/132 --> 163/172
    • :silberx: - Silber: 349/359 --> 428/440
    • :bronzex: - Bronze: 1069/1138 --> 1268/1338
    • :geheimx: - Gesamt: 1574/1662 --> 1899/1992
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den abgeschlossenen Spielen :)

 

New Luckies Tale hatte ich letztens noch im Store gesehen. Ich dachte, dass es eher Ratalaika mäßig billig ist, aber das scheint ja gar nicht der Fall zu sein, außer vielleicht, dass die Platin nicht allzu schwer ist und das Spiel relativ kurz. Das stört mich aber nicht, wenn die restliche Qualität stimmt. Also auf die Wishlist (oder vielleicht auch direkt in eine Exceldatei, danke Sony für's bevorstehende Löschen :mad1:).

 

Spirit of the North lacht mich auch jedesmal wieder an, wenn ich es sehe. Ich mag auch Füchse. Wenn da nicht das Gameplay wäre. Mit deiner Meinung gehst du so ziemlich konform mit den Reviews, die ich mir dazu angesehen hatte.

 

Vielen Dank für das Testen von Ary and the Secret Seasons. Dank First day Qualitätstester wie dir, kann ich in der Regel nach ein paar Wochen/Monate die Spiele bugfrei erleben und Tipps und Tricks gibt's dann meistens auch schon :D. Als ich das Spiel vor ein paar Wochen entdeckt habe, war es ganz klar, das muss gespielt werden früher oder später. Ich liebe ja generell alles auch nur annähernd Zelda like artige. Daher freu ich mich jetzt auch was positives zu hören (abgesehen von den Trophäen Bugs) und erwarte sehnlichst den nächsten Sale, und den Patch :).

Bearbeitet von Savyna
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.10.2020 um 19:04 schrieb Savyna:

Ich dachte, dass es eher Ratalaika mäßig billig ist, aber das scheint ja gar nicht der Fall zu sein, außer vielleicht, dass die Platin nicht allzu schwer ist und das Spiel relativ kurz. Das stört mich aber nicht, wenn die restliche Qualität stimmt. Also auf die Wishlist (oder vielleicht auch direkt in eine Exceldatei, danke Sony für's bevorstehende Löschen :mad1:).

Da kann ich dich wirklich beruhigen. New Super Lucky's Tale hat wirklich überhaupt nix mit den Ratalaika-Spielen gemein. Die Platin ist zwar nicht schwer, aber trotzdem umfangreicher und anspruchsvoller als der übliche Ratalaika-Quatsch. Zudem sieht das Spiel richtig schön aus, macht unheimlich viel Spaß, hat tolle und lustige Charaktere und eine doch recht schöne Story. Ich würde es wohl am ehesten mit den Sly Cooper - und Ratchet & Clank - Reihen vergleichen. Die kurze Spielzeit liegt wohl teilweise auch daran, dass es halt einfach enorm viel Spaß macht und man nur ungern aufhören möchte.^^

 

Und ja, mit der ganzen Webstore- und Wishlist-Geschichte hat sich Sony in Sachen Kundenunfreundlichkeit mal wieder selbst übertroffen...

 

Am 10.10.2020 um 19:04 schrieb Savyna:

Spirit of the North lacht mich auch jedesmal wieder an, wenn ich es sehe. Ich mag auch Füchse. Wenn da nicht das Gameplay wäre. Mit deiner Meinung gehst du so ziemlich konform mit den Reviews, die ich mir dazu angesehen hatte.

Ja, das Gameplay ist halt so ein wenig die "Schwäche" des Spiels. Es ist nicht schlecht, aber halt auch nicht gut oder irgendwie besonders und eben auch keine der Stärken. Das Spiel lebt halt erster Linie wirklich von dem schönen Design und der entspannenden Atmosphäre.

 

Am 11.10.2020 um 08:18 schrieb OutofChaos13:

Ary wandert gleich mal auf meine Wunschliste.

Am 10.10.2020 um 19:04 schrieb Savyna:

Vielen Dank für das Testen von Ary and the Secret Seasons. Dank First day Qualitätstester wie dir, kann ich in der Regel nach ein paar Wochen/Monate die Spiele bugfrei erleben und Tipps und Tricks gibt's dann meistens auch schon :D. Als ich das Spiel vor ein paar Wochen entdeckt habe, war es ganz klar, das muss gespielt werden früher oder später. Ich liebe ja generell alles auch nur annähernd Zelda like artige. Daher freu ich mich jetzt auch was positives zu hören (abgesehen von den Trophäen Bugs) und erwarte sehnlichst den nächsten Sale, und den Patch :).

Das freut mich wirklich sehr, dass ich euch für das Spiel begeistern oder im bereits geplanten Kauf noch einmal bestärken konnte. :)

 

Wie gesagt, normalerweise bin ich da ja auch etwas vorsichtiger, aber hier konnte ich einfach nicht anders und besonders nachdem ich den Features Trailer gesehen hatte, musste ich es einfach D1 haben und spielen. Zumal ich es selten erlebt habe, dass ein Entwicklerteam mit so viel Herz bei der Sache ist und zudem auch noch den aktiven und persönlichen Austausch mit den Spielern sucht.

Ich hatte mit dem Spiel auf jeden Fall unheimlich viel Spaß und ich hoffe, dass ihr den auch haben werdet. :)

(Natürlich werde ich es in naher Zukunft auch noch platinieren.^^)

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu diesen ganzen Erfolgen. Es geht ja in großen Schritten voran =)

 

Spirit of the north hatte ich auch wegen dem Artstyle auf dem Schirm. Das werde ich mir im nächsten Sale auf jeden fall mal zulegen um ein entspanntes Wochenede/ Abend zu verbringen.
Und weißt du noch wie lang du bei Uncharted 4 für den Survival Mode gebraucht hast?
 

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke :D

 

vor 2 Stunden schrieb Nepharus:

Spirit of the north hatte ich auch wegen dem Artstyle auf dem Schirm. Das werde ich mir im nächsten Sale auf jeden fall mal zulegen um ein entspanntes Wochenede/ Abend zu verbringen.

Dafür ist es auf jeden Fall sehr gut geeignet. Bei den digitalen Preisen kenne ich mich zwar nicht aus, aber für die Disc-Version müsste ich 17€ oder 18€ bezahlt haben.^^

 

vor 2 Stunden schrieb Nepharus:

Und weißt du noch wie lang du bei Uncharted 4 für den Survival Mode gebraucht hast?

Du bist dir sicher, dass du dir das antun willst? xD

Ich glaube, wir müssten so ca. einen Monat dafür gebraucht haben. Die einzelnen Stages zu schaffen bzw. mit einem Stern zu schaffen, ist halt schon mal so eine Sache, aber dabei auch noch 3 Sterne zu holen, ist halt eine ganz eigene Hölle... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locksley:

 

Du bist dir sicher, dass du dir das antun willst? xD

Ich glaube, wir müssten so ca. einen Monat dafür gebraucht haben. Die einzelnen Stages zu schaffen bzw. mit einem Stern zu schaffen, ist halt schon mal so eine Sache, aber dabei auch noch 3 Sterne zu holen, ist halt eine ganz eigene Hölle... 

Krieg heute noch Schweißausbrüche und nervöse Zuckungen, wenn ich nur dran denke.

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb OutofChaos13:

Krieg heute noch Schweißausbrüche und nervöse Zuckungen, wenn ich nur dran denke.

Damit bist du nicht allein.

Vor allem muss ich immer dann daran denken, wenn ein Sony-Studio mal wieder einen "tollen" kostenlosen DLC ankündigt. :emot-smithicide:

 

Was war ich froh, als wir den DLC geschafft haben. Es ist mir auch bis heute ein Rätsel, was die sich bei ND dabei gedacht haben...

Bearbeitet von Locksley
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Locksley:

Du bist dir sicher, dass du dir das antun willst? xD

Ich glaube, wir müssten so ca. einen Monat dafür gebraucht haben. Die einzelnen Stages zu schaffen bzw. mit einem Stern zu schaffen, ist halt schon mal so eine Sache, aber dabei auch noch 3 Sterne zu holen, ist halt eine ganz eigene Hölle... 

Ja, leider bin ich mir da sicher. Mir graut es auch schon davor.
Allerdings möchte ich die 100% da stehen haben. Daher muss ich da leider durch :whip:
Denke, mit einem guten Partner sollte das doch irgendwie machbar sein... also hoffe ich

 

Digital kostet Spirit of the North auch so um die 15-17€.
Dann werde ich da mal vlt zuschlagen und wenn mich Uncharted zur Weißglut bringt, kann ich mich ja entspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nepharus:

Allerdings möchte ich die 100% da stehen haben. Daher muss ich da leider durch :whip:
Denke, mit einem guten Partner sollte das doch irgendwie machbar sein... also hoffe ich

Die Einstellung passt schon mal. ^^

An sich ist es auch nicht unmöglich, aber der Mode ist halt wirklich eine ganz eigene Hölle....

Schau dir am besten ein paar Videos mit Tipps zu dem Mode an, um schon mal ein paar Eindrücke zu bekommen. Für alle Stages sind Teamplay, Taktik und Zielgenauigkeit schon mal die Grundvoraussetzungen. Jede Map und jede Welle hat Spots, die man kennen sollte oder eher kennen muss. Bei den Djinns kommt dann eventuell noch Glück dazu.

 

vor 6 Stunden schrieb Nepharus:

Digital kostet Spirit of the North auch so um die 15-17€.
Dann werde ich da mal vlt zuschlagen und wenn mich Uncharted zur Weißglut bringt, kann ich mich ja entspannen.

Digitale Spiele kaufe ich zwar nie, aber der Preis passt auf jeden Fall. Bei knapp 20€ macht man nix verkehrt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Locksley:

Die Einstellung passt schon mal. ^^

An sich ist es auch nicht unmöglich, aber der Mode ist halt wirklich eine ganz eigene Hölle....

Schau dir am besten ein paar Videos mit Tipps zu dem Mode an, um schon mal ein paar Eindrücke zu bekommen. Für alle Stages sind Teamplay, Taktik und Zielgenauigkeit schon mal die Grundvoraussetzungen. Jede Map und jede Welle hat Spots, die man kennen sollte oder eher kennen muss. Bei den Djinns kommt dann eventuell noch Glück dazu.

Das klingt ja nun nicht gerade verlockend :|
Ich werde es mal ausprobieren. Hab Uncharted schon lange nicht mehr angerührt. Da muss ich erstmal wieder reinkommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nepharus:

Das klingt ja nun nicht gerade verlockend :|
Ich werde es mal ausprobieren. Hab Uncharted schon lange nicht mehr angerührt. Da muss ich erstmal wieder reinkommen.

 

Naja, mit Spaß hat der Mode auch nicht so viel zu tun. xD

Ich will dir da keineswegs Angst machen oder so und mit ein oder zwei guten Partnern können manche Passagen auch ein wenig Spaß machen, aber der DLC ist halt extrem unausbalanciert, erfordert Übung und ist einfach großer Mist.

Aber wie schon erwähnt, ist es trotzdem irgendwie machbar, wenn man sich entsprechend damit beschäftigt. Die meisten Guides, z.B. auch auf PSNP, geben dir eigentlich auch alle notwendigen Tipps und vor allem Tricks mit auf den Weg, die du brauchst. Ein wenig Glück braucht man letztlich halt auch, aber das betrifft in erster Linie nur die Djinns.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es einfach mal angehen und mich überraschen lassen.

 

Jetzt kam ja auch für Ghost of Tsushima der DLC MP raus.... natürlich mit Trophäen.. sowas ist doch ärgerlich.
Nun überlege ich, ob ich mir nicht einen 2. Account mache, da ich wohl eh nicht die MP Trophäen dort holen kann/ werde, da die Raids ja eine vorgefertigte Gruppe benötigen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Nepharus:

Ich werde es einfach mal angehen und mich überraschen lassen.

 

Jetzt kam ja auch für Ghost of Tsushima der DLC MP raus.... natürlich mit Trophäen.. sowas ist doch ärgerlich.
Nun überlege ich, ob ich mir nicht einen 2. Account mache, da ich wohl eh nicht die MP Trophäen dort holen kann/ werde, da die Raids ja eine vorgefertigte Gruppe benötigen -.-

Ja, das sehe ich nicht anders... An sich soll der Legends-DLC wohl nicht schlecht sein, aber ich hätte ihn nicht gebraucht und schon gar nicht die nervigen MP-Trophäen...

Es ist halt wirklich so, dass man sich bei einem kostenlosen Sony-DLC immer auf irgendeinen Mist einstellen muss. Zumal es halt auch einfach unschön ist, dass die Platin von Sony-Spielen immer leichter und dafür gerade solche kostenlosen DLCs mit nervigen Trophäen zugemüllt werden. :freak:

Bei Ghost of Tsushima würde ich aber nicht so schnell aufgeben. Grundsätzlich ist das zwar ein wenig krass, dass es kein Matchmaking gibt und man praktisch ein festes Team braucht, aber das wird wohl vielen Spielern so gehen. Zudem scheinen die bisherigen Sachen mit ein wenig Grinding auch gut machbar zu sein. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Raids jetzt ungleich schwerer werden.

 

Ein zweiter Account kann aber so oder so nicht schaden. Gerade um Spiele zu anzutesten bzw. anzuzocken, ist so ein zweiter Account schon recht gut geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2020 um 21:58 schrieb Locksley:

Ja, das sehe ich nicht anders... An sich soll der Legends-DLC wohl nicht schlecht sein, aber ich hätte ihn nicht gebraucht und schon gar nicht die nervigen MP-Trophäen...

Es ist halt wirklich so, dass man sich bei einem kostenlosen Sony-DLC immer auf irgendeinen Mist einstellen muss. Zumal es halt auch einfach unschön ist, dass die Platin von Sony-Spielen immer leichter und dafür gerade solche kostenlosen DLCs mit nervigen Trophäen zugemüllt werden. :freak:

Bei Ghost of Tsushima würde ich aber nicht so schnell aufgeben. Grundsätzlich ist das zwar ein wenig krass, dass es kein Matchmaking gibt und man praktisch ein festes Team braucht, aber das wird wohl vielen Spielern so gehen. Zudem scheinen die bisherigen Sachen mit ein wenig Grinding auch gut machbar zu sein. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Raids jetzt ungleich schwerer werden.

 

Ein zweiter Account kann aber so oder so nicht schaden. Gerade um Spiele zu anzutesten bzw. anzuzocken, ist so ein zweiter Account schon recht gut geeignet.

Da hast du absolut recht.
Die Platintrophäen werden ja wirklich immer leichter. Oft muss man, außer ein paar Sammel- und Etdeckungssachen, ja nicht mehr viel mehr machen, als das Spiel durchzuspielen.

Generell finde ich, bei vielen AAA-Titeln, die Trophäen recht einfach machbar.

 

Dieses fehlende Matchmaking schreckt mich leider etwas davon ab. Da werde ich mal warten, wie schnell sich da die Gruppen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb OutofChaos13:

Will mir ja auch Ghost of Tsushima (oder so) zulegen, dann können wir ja ein weiteres DLC zusammen angehen. :D

Das ist der Plan. :D

An sich wollte ich das Spiel auch demnächst irgendwann angehen, wenn ich mit Black Flag und ein paar kürzeren Titeln, z.B. Black Clover, fertig bin.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...