Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mögliche Lösung für Dr. Croft und Kompletist Glitch


GoranAgar

Recommended Posts

Hallo,

ich habe in einem anderen Forum eine mögliche Lösung für die Umgehung des Glitches gepostet, es ist zwar in Englisch, aber ich möchte euch diese nicht vorenthalten, da ich ziemlich sicher bin, dass sie funktioniert.

Wenn ich Zeit habe, kommt die deutsche Fassung!

lg

Hey,

I had the glitch as so many others here, but I'm pretty sure I found a workaround, that may help.

I think the game starts to glitch only after you return to Paiti before the last main story Mission. Which should mean that you cannot do anything wrong before that.

At that state a had collected everything in any region including the challenges.

Only the 2 left hidden crypts (wild jungle entrance & abandoned city) were untouched.

I think you cannot enter them before the return to Paiti - so this could be the same for every Player and therefore there's no need to control any collectible before that. If not, simply left the two for the end!

With the two crypts also the last 2 challenge collectibles are still unchecked, what might be the key to the Workaround.

The challenges count only for the Completionist but not for Dr. Croft.

So what I did from there is to collect only the parts relevant for the artifact completion first, and in an order that every story was completed, before I completed the next.

With only the 2 crypts left you should have the following unfinished categories:

Lara 90%
Pantheon of the Gods 75%
The Resistance 88%
Metamorphosis 88%
Resting Places 75%

Pantheon of the Gods could be higher, that depends if you got the knife of the side quest before that point, which counts only for the completion to that artifact Story, but not as a collectible.

So I concentrated to close Pantheon of the Gods first:
I still needed the knife, so I did that side quest. Which meant 87% percent.
Last step to close that story is entering one of the two last crypts (I don’t remember which is which, but the one where you can find also two salvage caches)
Don't take the caches or open the crypt - ONLY take the little crate on the left after a long dive right beside the final entrance to the crypt, where you have to squeeze between many corpses - Story completed.

Now go to the other crypt and take the scroll right next to the mural.
With that you complete Metamorphosis 100%

Now go to the mural nearby with that you have 87% for Resting Places

Now go back to the other crypt and look at the last mural, with that you complete Resting Places 100% - leave the crypt and don’t open it!

Next step is to start the last main story - you get the amulet first and with that 100% for The Resistance. After the creatures open the great gate you get the crimson fire and Dr. Croft should finally pop.

After you are back in Paiti you can collect the rest and end any open side quest for the Completionist – here you don’t have to follow any special order.

I really hope that works for everyone!!!

Peace!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb alext41:

klingt ein bisschen kompliziert, werde ich aber mal probieren sobald ich soweit bin.

 

Danke für die Information.

 

lg

Alex

Überhaupt nicht, alles andere ist viel komplizierter und zeitraubender.

Bevor du die letzte Mission in San Jose startest - Der Pfad des Kreuzes (oder so) - bevor du also die Wand mit dem Vogel in der Bibliothek öffnest - mache Schnellreisen und sammle alles in allen Gebieten was derzeit offen ist. Nur die 2 Krypten (wie oben beschrieben) lasse aus - wobei ich eben glaube, dass man die erst nach der Rückkehr nach Paitit betreten kann.

 

Hast du alles gemacht, starte und beende die Mission und dann kehrst du automatisch nach Paitit zurück - JETZT machst du sicherheitshalber einen Speicherstand auf USB oder Cloud.

 

Ab jetzt spiele nach meiner Beschreibung.

 

Es gibt jetzt ein wenig mehr Laufarbeit, weil du zwischen den Krypten öfter hin und her musst, aber das ist alles.

 

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher ist es auf einen patch zu warten.

Das müssen die ja patchen. Kann ja nicht sein, dass sie so einen Fehler einfach lassen.

 

Ich warte mal ab, bevor ich nochmal alles sammle und dann funktionierts wieder nicht. Bin ja jetzt schon sauer genug, weil mir nur noch die 2 Trophies (Dr. Croft und 100%) fehlen.

 

Gibts immer noch keine offizielle Stellungnahme von den Entwicklern?

Ich hab da noch nix drüber gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll man auf einen patch warten wenn schon die nächsten pflichttitel aufwarten! als ob ich wieder alles qualvoll aufklaube! Es gibt nur das glück das du es von anfang an richtig machst und dann im NG+ noch was retten kannst aber das sind mir zu viele verschenkte Spielstunden die nichts bringen. Eine lösung ist das nicht. ich schenke da dankend ab dann ist mir der aufwand für die 2 besch.. trophys zu groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast Tomb Raider

Naja, für mich gibts keine Pflichttitel außer TR.

 

Bin heute nicht mehr so einer der alles auf und ab spielt. Früher war das noch anders, da hab ich auch ein game nach dem anderen gezockt. Heute sinds nur noch eine Hand voll Spiele pro Jahr.

Aber die paar Spiele die ich spiele will ich auch zu 100% abschließen und Platin holen. Vor allem dieses TR. Aber nein, es muss ja das einzige game sein, bei dem ich von nem Trophy-Bug betroffen bin.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam doch aktuell ein Patch für TR der angeblich die Glitcherei beheben soll...

 

Kann ich nur sagen Pustekuchen, hab das Game gestern auf dem neusten Patch auf Tödliche Obsession durchgespielt auf 100% und trotzdem sind wieder einige Sachen weggeglicht.. 

 

Da steckt man Stunden in das Game und spielt es zweimal auf 100% für nix :D

 

Gl an die anderen ich versuch es irgendwann nochmal mit der oben genannten Hilfe :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tomb Raider

Ich habe hier eine weitere mögliche Lösung gefunden.

Habs mal schnell durch den Übersetzer rauschen lassen, da es alles auf englisch war. Dadurch ist es natürlich schlecht übersetzt und mieses Deutsch, aber man weiß ungefähr was man machen muss.^^

 

Zitat

Da du DLCs auf PS4 nicht löschen kannst, habe ich das Spiel komplett deinstalliert, neu installiert, die DLCs für zusätzliche Outfits für die Croft Edition nicht heruntergeladen. Starte ein neues Spiel (nicht neues Spiel +, weil du neues Spiel + hast, hast du immernoch ein Inventarproblem, weil deine Waffen und Outfits rübertragen), KEINE WAFFEN ODER OUTFITS von MERCHANTEN gekauft, alle Artefakte gesammelt, aber keine gefunden von den Krypten (sammelten die Sammlerstücke in den Krypten, nahmen aber das Krypten-Outfit nicht selbst auf) - so waren alle meine Artefakte (Reliquien, Dokumente, Mololithen, Wandbilder) auf meinem Hauptmenü registriert - KOMPLETT DIE GESCHICHTE, dann ging zurück und hob die Krypten auf (da Outfits nicht zu 100% fertig sind), solange du deine Krypta fertiggestellt hast, bist du gut - und die Krypten-Outfits haben sich auch registriert, da ich keine zusätzlichen Outfits oder Waffen von Händlern gekauft habe damit wurde das Inventarproblem gemildert.

 


Ich bekam die Trophäe Dr. Croft und 100% Fertigstellungstrophäe, da alle meine Artefakte dieses Mal registriert wurden. Es war ein Schmerz in den Arsch, weil es im Wesentlichen alles zweimal getan hat, aber für diejenigen, die die Trophäe wollen - das ist der beste Weg, es zu tun ***

 


FYI: Ich habe die Croft Edition Outfits erneut heruntergeladen, nachdem ich die Dr. Croft & 100% Completion Trophäen bekommen habe und dann alle Outfits und Waffen gekauft habe (da ich so viele Goldstücke hatte, da ich nichts ausgegeben habe) und jetzt habe ich alles im Spiel für tödliche Obession spielen durch (nicht dass ich es brauche, aber es ist nett, jedes Outfit oder jede Waffe zu haben). EDIT: Es ist seltsam, dass die Outfits / Waffen für Croft Edition und gekauft von Händlern Ihr Inventar für Artefakte aufnehmen, aber sobald Sie alle Artefakte gesammelt haben, registrieren sich die Outfits / Waffen immer noch, wenn Sie sie nachher kaufen oder die DLCs nachher erneut herunterladen, das ist wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass sie Ihnen DLC-Outfits wirklich nicht absprechen können, weil einige Leute offensichtlich später den Saisonpass kaufen werden

 

Vielleicht versuche ich das auch noch demnächst mal. Könnte klappen. :)

 

Ich glaube nämlich die Croft Edition ist schuld. Irgendwas stimmt da nicht mit den DLCs und die ganzen Outfits sind auch irgendwie verbugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die billigste Version des Spiels gekauft ohne dlcs und season Pass. Also nicht die croft Edition und den Bug trotzdem. Kann aber gut möglich sein dass es an den runzergeladenen Outfits liegt, da ich die Vorgängerteile gespielt habe und somit die alten kostüme geladen habe. Aber an der croft Edition liegt nicht. 

Für die These mit den Kostümen spricht aber auch was ich irgendwo gelesen habe. Leute die den Bug hatten, haben alles gelöscht, neu installiert, neu begonnen, aber alles offline erledigt und die trophies bekommen. Das heißt wer offline spielt, kann keine kostüme runterladen. Und da diese Leute sicher keine Lust hätten sich alles nochmal beim Händler zusammenzukaufen, sondern es eher schnell hinter sich bringen wollten, haben sie sicher auch nicht den Händler besucht. Von daher kann das mit dem Inventar schon stimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast Tomb Raider

Okay, danke für die Auskunft.

Dann liegts an der Croft Edition schonmal nicht.

 

Aber das andere könnte hinkommen. Da es aber leider keine Garantie gibt, dass es auch wirklich bei jedem funktioniert, ist es natürlich nur eine Möglichkeit, die aber nicht funktionieren muss.

 

Ich warte aber trotzdem erstmal ab was noch so an patches kommt. Vielleicht erübrigt sich das ja auch alles, wer weiß. Mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach mir grad den arsch ab! das ist ja auch gegen jeglichen spielspass, ich habe alle Outfits und alle waffen und alle taschen und was es alles zu kaufen gab mitgenommen, wer spielt bitte offline und kauft sich nix das ist ja Mattscheibe!!!! P.S oder die lösung ich habe alles ps4 pro und 4k tv aber du sollst wegen dem bug das hdr abschalten! Lolig!!! bei aller liebe aber das geht mir dann doch ein wenig zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bitte wäre denn das Problem ein Spiel ohne multiplayer offline zu spielen? Und deine Klamotten hast de ja sicher schon beim ersten run ausgiebig probiert und alles andere auch. Und schließlich umsonst, da keine platin. Es sind Möglichkeiten einen Bug zu umgehen. Was du schreibst hilft keinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fass mal alle mir sinnvoll erscheinenden lösungsmöglichkeiten aus threads und Foren zusammen. 

 

1. Alle spielstände löschen 

2. Offline die Story spielen ohne was zu kaufen oder vorher bonusoutfits runter laden

3. Alles sollte eingesammelt werden bevor man im Storyverlauf zurück nach patiti geschickt wird, weil ab da wohl der Bug greift und nix mehr gespeichert wird

4. An dem Punkt nen Sicherungssafe anlegen und drauf hoffen, dass nach dem Punkt ohne Wiederkehr die restlichen Relikte gewertet werden. 

5.wenns nicht klappt auf nen Patch warten und hoffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 100% Trophäe erhalten, aber nicht Dr.Croft. Hab alles auf 100% (Sogar die Weltkarte). Mit fehlt bei Laras Laptop  immer "Purpurfeuer". 

Das Amulett vom Jungen wird noch gezählt, aber dieses letzte Fotos nicht. Ich hab jetzt 4x den letzen Abschnitt gespielt und das Foto wird nicht gewertet.

Zum Mäuse melken. Gut das ich nen Save vor der letzten Quest auf USB habe.

 

SquareEnix soll den Patch mal langsam raushauen.

 

Update: Habe ein Neus Spiel + angefangen und "Jacks Tagebücher" im ersten Dschungel eingesammelt. Danach hat es "pling" gemacht. 

Es scheint wenn man mehrere Sets unvollständig hat, man die Anzahl durch andere Set ergänzen kann. Hier wird meiner Meinung nach nur hochgezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...