Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 22 Stunden schrieb Romeo:

Jetzt bin ich etwas irritiert. :redface:

Was genau ist eine Fan Animation? Das, was man in dem von dir geposteten Video sieht? Wenn ja, dann sieht der neue DS5-Controller höchstwahrscheinlich gar nicht so aus? Wäre nämlich echt schade, wenn die Sticks am Original-Controller tatsächlich nicht aufschraubbar sind. Das ist doch mal ne geile Idee, oder net? Hätte man doch viel früher machen können.

Und was ich da am Ende des Videos gesehen hab, hat mich noch mehr aus dem Häuschen gebracht. Ein neues Dead Space 4, Black 2, Killzone 4, Bloodborne 2, Darkness 3? Alter Schwede, da muss ja einer noch heftiger träumen als ich. :willy_nilly:

Das wären alles Games, wofür ich meine Seele opfern würde. :lol:

Darkness 3? War da nicht Darkness 2 Remaster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Wenn das wirklich kommt, weiß ich heute schon, was ich ab dem ersten Tag zocken werde, sobald die PS5 da ist.

Das weiß ich auch schon. Und es ist auch ein From Software Spiel (mein erstes), allerdings haben die das nur gepublished:

3D Dot Game Heroes.

Ein großartiges Spiel, ich hatte wirklich viel Spaß damit, nur leider war damals meine Hoch-Zeit, was Trophäenjagd angeht. Irgendwann stellte ich fest, dass ich eine Trophäe verpasst hatte und startete neu. Dann wollte ich nur noch nach Guide spielen, es war mir aber zu umständlich mit parallel Guide lesen und gleichzeitig spielen, weshalb ich lieber einfachere Spiele gespielt hab und mir immer wieder einredete, wenn ich mal viel Zeit hätte, würde ich es in Angriff nehmen.

 

Tja, heute bereue ich es. Ich hatte unglaublich viel Spaß und will es unbedingt nochmal ganz ohne Trophäenzwang spielen. Solche Ereignisse sind der Grund, weshalb ich aufgehört habe, aktiv Trophäen nachzujagen. Als ich dann wenig später mit Demon‘s Souls startete (3 fach Platin) habe ich erst die ganzen Anspielungen in 3DDGH verstanden.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Wattwurm:

1. Letztes Jahr sind irgendwas um die 150 Leute an Grippe gestorben

 

Das ist dasselbe als würde man sagen, dass Kühe gefährlicher als Haie sind, weil mehr Menschen durch Kühe sterben. Klar, die meisten Menschen haben auch mehr Kontakt zu Kühen als zu Haien, dadurch ist die Wahrscheinlichkeit eben höher.
 

Hier machen sich doch eh die wenigsten Sorgen um das Virus, sondern um den Release und die Kosten der PS5, allerdings gibt das doch keiner freiwillig zu ¯\_(ツ)_/¯ 

Ich hoffe, dass die PS5 nicht teurer wird, aber der Releasetermin ist mir momentan doch ziemlich egal, werde wahrscheinlich ein PSNow Abo abschließen und ne Menge alter Sachen nachholen, während ich auf eine neue Charge von Valve Index Headsets warte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Locksley:

Das bringt mich dann auch direkt zu dem Punkt, ob ich mir eine PlayStation 5 (zum Release) holen werde...

Nach den heute bestätigten Informationen, werde ich wohl erst einmal von einem Kauf absehen. Für mich waren die hervorragenden Exclusives immer DER Grund für eine PlayStation, aber wenn die Exklusivität letztlich nur noch zeitlich begrenzt ist, dann ist der Sinn hinter der PlayStation in meinen Augen durchaus ein wenig fragwürdig geworden. Da ich zudem eh einen recht großen Backlog habe, werde ich mir Entwicklung der Ereignisse wohl erst einmal eine Zeit lang anschauen, bis ich eine Entscheidung für mich selbst treffe.

Eventuell spricht da aktuell auch nur eine gewisse Verbitterung gegenüber Sony aus mir, aber aktuell sehe ich mich nicht mehr mit einer PlayStation 5.

Ich ahne schon, dass es mir ähnlich gehen wird. Mein PC ist zukunftsorientiert und ich spiele ohnehin schon momentan mehr dort, als auf der PS4. Aus Verbitterung darüber, dass die PSVR2 nicht in Sicht ist und auch keine neuen Move Controller gekommen sind, habe ich mir den PC und ein PCVR Headset zugelegt und nun sowas.

 

Mich kann Sony nur mit ner PSVita 2 kriegen und daran glaube ich einfach nicht mehr.
 

Spoiler

Und wie ich mich kenne, werde ich mir die PS5 dann doch zu Release holen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BoneCrusheR:

 

Ich hab oft das Gefühl (durch Arbeitskollegen etc) dass die PC Gamer nur Rocket League, Minecraft und Tetris kennen - mit der Begründung "guck mal HD Texturen bei Minecraft an - geil!"

Die wissen oft garnicht was es für geile Games so gibt aufn Markt und teilweise kennen die auch die Exklusives garnicht... die großen Namen GOW, Horizon, Uncharted sagen dennen nix.

 

Deswegen ist es vllt auch sinnvoll den "blinden PC Gamern" die Augen zu öffnen.

Das ist Quatsch. Leute die Nur Minecraft, Fortnite oder Rocket League spielen gibt es auch auf der PS4, der Xbox und diversen anderen Plattformen. Denen wird man auch nicht mit neuen tollen Singleplayerspielen „die Augen öffnen“, zumal es solche Spiele auch auf dem PC gibt.

 

Ich bin auch Sony Fan der ersten Stunde, meine erste eigene Konsole der Megadrive. Dennoch habe ich schon immer auch auf dem PC gespielt (seit Windows 95) denn es gibt eben Genres, die nur auf dem PC wirklich Spaß machen (RTS wie Command & Conquer lässt grüßen). Seit diesem (zugegeben noch sehr jungem) Jahr ist jedoch der PC meine Hauptplattform geworden und die Bequemlichkeit fordert nun von mir, auf einer Plattform zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RainAir:

Ungefähr die Leistung meiner 3 Jahre alten 1080 ti. Für Netflix und co könnte sie reichen!

Das sind die typischen PC Spieler. Mit veralteter Technik rumlaufen und zu Release der Konsolen dann bestimmt nur mit den aktuellen High End Karten vergleichen.

 

Nichts gegen dich, bin nur momentan etwas angefressen weil die Masterrace Kommentare wieder aus allen Ecken gekrochen kommen;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der SSDs unterschätzt, sollte mal nen neuen Laptop kaufen.

Während damals meine Laptops hauptsächlich im Ruhemodus waren, fahre ich sie seit 3 Jahren immer komplett runter.
Das Starten von der SSD ist genauso schnell wie das Aufwecken aus dem Ruhemodus mit einer HDD.

 

Als ich das erlebt hab, hab ich zu mir gesagt: „Nie wieder HDD“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR:

Teraflops hin oder her - über die beachtlich 2 TF weniger würde ich noch hinwegsehen aber die PS5 macht iwie garnix besser als die XSX - außer vllt die SSD... wobei die bei XSX auch nicht langsam ist.

Was für mich der absolute Knaller bei der XSX ist:

 

Also könnte man HALO und die ganzen "guten" XBox Games in zustzlicher HDR Funktion und besserer Auflösung nachholen. Ich werde zwar die Exklusives wie GOW mega vermissen - die kann ich aber entweder bei jemanden ausleihen oder in 5 Jahren fürn Schnapper mit der Konsole zocken.

Deshalb ist PC + PS die beste Kombi. Du hast alles der Xbox auf dem PC und zusätzlich kannst du GOW auf der PS weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

Naja so einfach ist das nicht.

Die neuen Next-Gen Konsolen verwenden eine krasse Synergie (Custom-Teile) die es einmalig nur für die jeweilige Konsole gibt. D.h. mega schnelle Custom SSD - vorallem bei der PS5.

Bei den Konsolen arbeiten alle Hardware-Komponenten wirklich zusammen - d.h. SSD ergänzt CPU,GPU,RAM usw. dadurch werden auch krasse Geschwindigkeiten usw erreicht.

Es geht mir um die Spiele, nicht um die Technik.

Und solange die XBox Series X noch die Xbox One spieletechnisch mit durchschleift, werden die auch auf dem PC laufen. Und nach 2-3 Jahren hat der PC diesen Vorsprung längst wieder wettgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz an Nintendo ist ja, dass die Fans nur über Nintendo meckern, weil die an ihren Usern vorbeientwickeln, und trotzdem kaufen die Leute es immer wieder.

 

Spoiler

Persönlich finde ich sogar dass BotW und Mario Odyssey keine Ausnahme bilden, aber dass das gute Spiele sind ist nicht von der Hand zu weisen.

Und genauso läuft es doch mit Sony. Es wird ohne Ende über Plus gemeckert, trotzdem kündigt „keiner“. Es wird über die Leistung der PS5 gemeckert, trotzdem kaufen die sich „alle“.

 

Natürlich, die die meckern sind die lautesten, deshalb wirkt eine Minderheit oft wie eine Mehrheit, aber meistens sind auch diese Leute inkonsequent.

 

@Koenich277 Ich denke den Meisten ist es nicht wichtig, dass es Exklusivtitel gibt, sondern die Wahl der Konsole ist aufgrund der Exklusivtitel wichtig.

 

Prinzipiell ist mir egal, ob ein Titel auch auf anderen Plattformen erscheinen, aber wenn ich mich für eine Konsole entscheide, schaue ich auf die Titel, die ich spielen will. Und wenn die auf der PS5 sind, dann nehme ich eben die PS5 und nicht die XSX.

 

Leistung wird erst relevant, wenn die Titel ohnehin überall verfügbar sind, also wenn ich meinen PC aufrüste oder mir ein VR-Headset zulege (wie kürzlich geschehen). Da möchte ich möglichst zukunftsorientiert kaufen.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Exolio:

Die OneX hat mich einfach überzeugt: Top Performance bei entsprechend X-Optimierten Spielen, der GamePass ist der Wahnsinn und schön leise.

Meine Ps4Pro staubt nur noch ein.

Dafür ein grauenhaftes Menü. Bei mir ist die One in einen Karton gewandert und fristet ihr Dasein auf nem Schrank, allerdings sind die Controller noch am PC für was Nütze, wenn ich da mal ein Jump‘n Run spiele.

 

Der Game Pass ist am PC zwar etwas überschaubarer, aber trotzdem vollkommen ausreichend.

 

Die PS4 läuft hin und wieder noch.

Spoiler

Die Netflix PC App ist nämlich grauenhaft und über Amazon Video will ich gar nicht erst reden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Exolio:

What ? Du leitest die Quali vom Menü bzw. Dashboard ab ?

Klingt für mich schon etwas nach "Rosa Brille". Übrigens wurde das Menü mittlerweile deutlich überarbeitet.

Zu dem Menü hat @HIM18 schon alles gesagt.

Das mit der rosaroten Brille musst du mir aber bitte erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Zum Thema Gamepass - ich nutze es seit ca. einem halben Jahr (für 1€ 6 Monate Angebot) und es ist schon krass geil, da kann PS Plus einpacken. Viele AAA-Spiele und jedes Exklusiv gibts da kostenlos! Zocke aktuell ORI - was absolut ein neues Spiel ist - direkt dort verfügbar.

Von den Exklusives her muss sich MS auch nicht mehr verstecken.. wenn ich die neue Konsole hole kann ich auch noch alte "Klassiker" in besserer Auflösung + HDR usw. nachholen.

Den Game Pass musst du mit PSNow vergleichen ;)

Das Pendant PS+ ist XBox Live Gold.

 

@Romeo wegen des Controllers hab ich auf der Gamescom schonmal meinen Platz in der Schlange abgegeben und gewartet, bis ne PS4 frei war^^
Inzwischen hab ich mich aber schon dran gewöhnt.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Exolio:

Was gibt es da zu erklären ? Man könnte auch "Sony-Brille" sagen...

Nur wegen dem Dashboard eine komplette Konsole schlecht zu reden zeigt einfach das ziemlich voreingenommen bist.

Aber eine Sony Brille vorzuwerfen nach einem Post darüber, dass ich meine PS4 nur noch für Netflix und Amazon anmache, ist schon dezent abwegig.

 

Und wie bereits gesagt, ist das Dashboard nicht der Grund, weshalb ich die Konsole nicht nutze. Es ist nur eine Sache, die ich an der Xbox echt grausam finde. Der eigentliche Grund ist, dass ich das alles auf dem PC spiele.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...