Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

It's me Léo, again!


Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb lasthero93:

Das andere Spiel wäre Thronebreaker: The Witcher Tales. Das sieht ganz cool aus und Gwent liebe ich ja :D Aber dies kommt ja erst im Dezember für die PS4 also warte ich mal noch ab und spiele zuerst mal vorallem Battle Chasers durch als nächstes^^

Ja super, das steht auch auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste! Wird dann vielleicht eines der wenigen Momente, in dem wir mal das gleiche Spiel parallel zocken :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Steph:

Ja super, das steht auch auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste! Wird dann vielleicht eines der wenigen Momente, in dem wir mal das gleiche Spiel parallel zocken :grin:

Oha, das wäre sicherlich mal ganz was neues :) Bin schon gespannt was es da an trophys geben wird. Und bevor ich gesehen habe von welchem Spiel du geredet hast, habe ich schon gehofft jemanden für den Online Part von RDR2 (wenns soweit dann vielleicht ist) gefunden zu haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein schönes Update :) Du bist echt super fleissig zur Zeit, und die Motivation schwingt in jedem Satz mit, das macht richtig Spaß, zu lesen ^^ Glückwunsch zu den Fortschritten und dem abgeschlossenen DLC - es geht gut voran :) Bin schon gespannt, was dann 'aufrücken' darf. Bei RDR2 sehen die Online-Trophäen (jedenfalls so beim kurzen drüber schauen) eigentlich gar nicht so schlimm aus, aber wer weiß, was da noch an DLCs kommt...und auf Thronebreaker bin ich als alte Hexerin natürlich auch schon scharf :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Pittoresque:

Und wieder ein schönes Update :) Du bist echt super fleissig zur Zeit, und die Motivation schwingt in jedem Satz mit, das macht richtig Spaß, zu lesen ^^ Glückwunsch zu den Fortschritten und dem abgeschlossenen DLC - es geht gut voran :) Bin schon gespannt, was dann 'aufrücken' darf. Bei RDR2 sehen die Online-Trophäen (jedenfalls so beim kurzen drüber schauen) eigentlich gar nicht so schlimm aus, aber wer weiß, was da noch an DLCs kommt...und auf Thronebreaker bin ich als alte Hexerin natürlich auch schon scharf :drool5:

Danke dir für die netten Worte. Und es freut mich zu hören, dass es Spass macht zu lesen :)

Da bin ich selbst noch gespannt ^^

Ein weiteres Update steht eigentlich ja schon an aber da warte ich noch ein wenig bis die ungeklärten zwei Trophys von AC Odyssey mal geklärt werden :P Dann kann ich das auch mit reinpacken und am liebsten ja noch den NG+ run von Spider-Man.

Aber ansonsten will ich ja wie gesagt jetzt vorallem Battle Chasers nach vorne jagen da mich dort die mikrigen Prozente doch sehr stören :P

RDR2 werde ich mir so oder so mal kaufen (vermutlich mit neuer PS4 Pro) aber da schaue ich dann ob ichs auf Trophäen spielen will oder ohne auf dem alten Account :) Aber hast recht die Online sachen und allgemein die Trophäen sehen nicht meeega komplex aus.

Ich dachte schon fast dass du auch auf Thronebreaker wartest, aber magst du den Gwent? ^^ Gibt ja viele die sind nicht so Fan davon.
Und da kann ich dann so wies aussieht endlich mal mit dir/euch über die gleichen Games quatschen :D

 

Danke nochmals alte Hexerin und hoffentlich bis zum nächsten Update :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lasthero93:


Ich dachte schon fast dass du auch auf Thronebreaker wartest, aber magst du den Gwent? ^^ Gibt ja viele die sind nicht so Fan davon.

 

Und da kann ich dann so wies aussieht endlich mal mit dir/euch über die gleichen Games quatschen :D

 

 

Im Witcher mochte ich Qwent immer gerne :) Das Standalone hab ich noch nicht gespielt, aber hauptsächlich, weil ich darauf warte dass es endlich mal aus der Beta kommt :D und mir nicht so einen endlos-online-Klotz ans Bein binden mag. Aber offline und mit Story ist das was anderes ;)

Wann ich es dann tatsächlich spiele wird sich zeigen. Zur Zeit glaube ich ehr, dass ich dann endlich mal Blood & Wine spiele - bisher hab ich mich nicht rangetraut weil dann ja die Reihe 'alle' wäre, aber wenn jetzt Nachschub kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Pittoresque:

 

Im Witcher mochte ich Qwent immer gerne :) Das Standalone hab ich noch nicht gespielt, aber hauptsächlich, weil ich darauf warte dass es endlich mal aus der Beta kommt :D und mir nicht so einen endlos-online-Klotz ans Bein binden mag. Aber offline und mit Story ist das was anderes ;)

Wann ich es dann tatsächlich spiele wird sich zeigen. Zur Zeit glaube ich ehr, dass ich dann endlich mal Blood & Wine spiele - bisher hab ich mich nicht rangetraut weil dann ja die Reihe 'alle' wäre, aber wenn jetzt Nachschub kommt...

Auf dem PC ist es schon aus der Beta :) Und auf der PS4 dann mit Thronebreaker ^^ Blood and Wine müsste ich auch mal fertig spielen aus irgendeinem Grund hab ich da mitten drin aufgehört ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Assassins-Creed-Odyssey-banner.thumb.jpg.40db860002dfb76687759350e7ade64e.jpg

Assassin's Creed Odyssey #07

Jetzt kommt das Platin Update doch noch, bevor der DLC ganz erschienen ist. Gestern gab es einen Patch der aber nur für eine DLC Trophäe war, und die andere "vorbereitet" hat. Die Gratis-DLC Quest war ganz ok, nichts besonderes aber gratis :P Darüber verliere ich jetzt auch keine Worte mehr, ein andermal vielleicht.
Ich glaube auch dass dies wohl der kürzeste Bericht wird, da ich da ja schon vieles geschrieben habe. Zum Weg zur Platin fehlte da ja dann doch noch einiges. Das Ding ist, sobald ich Stufe 50 erreicht hatte, war das Spiel erstens, sehr einfach und zweitens war die Motivation nicht da irgendwelche Zusaätzlichen Quests oder Orte abzuschliessen. Da die gewonnen EXP einfach flöten ging. Also ging ab Stufe 50 alles recht schnell und ich orientierte mich an den Trophäen und machte einfach nur noch dieses. Am längsten hatte ich wohl für den Kult, da ich dort noch nicht soo vieles gemacht hatte und alle Unterwasserorte abzuschliessen. Die Arena war auch schnell erledigt sowie der Weltenboss Medusa war irgendwie sehr einfach, obwohl dies als schwerstes bezeichnet wurde.

Zur Story habe ich ja schon im vorherigen Update alles dazu gesagt.

 

Es ist jetzt zwar schade dass der Bericht so kurz geworden ist, aber ich habe das Spiel nun schon in 3 Updates behandelt ich glaube da gibt es halt nicht vieles zu erzählen. Auf jedenfall machte es nac 62 Stunden Spielzeit dann *doppelbling* Und da freue ich mich schon auf die DLC, dazu gibt es dann sicher mehr. Bei Fragen zum Spiel immer her damit.

 

Da es nun so kurz war erzähle ich euch dennoch von der einen DLC Quest:

Spoiler

In Elis musste man zum Theater gehen um jemanden zu helfen das Stück: "Leonidas und seine 300" aufzuführen. Zuerst musste Wein besorgt werden. Entweder billigen Wein für den Pöbel oder teuren Wein für die erhobene Kundschaft. Also konnte man entscheiden welche Art von Besucher man im Theater haben will. Da ich selbst mich als einer vom Volk bezeichne, der gerne Luxus geniesst holte ich natürlich den billigen Wein :P Danach galt es die 3 Schauspieler zurück zu holen. Einen galt es zu befreien (nicht der Rede wert). Den anderen musste man aus seinen Spielschulden rausholen. Da dieser sich verzockt hatte wurde er versklavt. Man konnte nun seinem Herrn anbieten, die Schulden in Form von Arbeit zu begleichen oder eben nicht. Da ich Alexios als arroganten Arsch spielte, fiel mir nicht im Traum ein diesem schmierigen Typen was von meiner Zeit zu schenken. Also langer Rede kurzer Sinn, ihn und seine kameraden kurzerhand getötet. Der dritte hat sich einer sekte oder Glaubensrichtung angeschlossen. Da diese Anhänger nicht mit Fremden reden musste man zuerst die Aufnahmeprüfung bestehen...Vom Wasserfall springen und in der Höhle den Schatz bergen...Sorry aber da hatte ich in der Schule noch schwierigere Aufnahmeprüfungen :) Danach durfte man endlich mit den Jüngern reden. Das Problem jeder heisst gleich, wenn man sich der Glaubensrichtung anschliesst. Also musste man anhand der Gespräche entscheiden, welcher wohl der Schauspieler war. Bauchgefühlt...hmm passt schon.
Wieder zurück im Theater, durfte man die Rolle des Leonidas übernehmen. Der Regisseur hat aber die Sätze von Leonidas anders interpretiert und somit hat man während dem Stück immer zwei Möglichkeiten die Verse zu sagen. Entweder so wie Alexios es wollte oder so wie das Drehbuch es sagte. Bei jedem Satz konnte man die Reaktion des Publikums sehen. Ich denke ich habe es ganz gut gemacht, so dass sich die ganze Welt daran errinern wird. :D 

 

 

Spielspass: 10/10

Schwierigkeit: 3/10

 

Schwerste Trophäe:31Se763cc.png.b8e54d414d5e75904924983a8d527208.png Jagdschein

Schliesse die Quest-Reihe der Töchter der Artemis ab.

Eigentlich war an dem Spiel nichts wirklich schwer. Und die Quest-Reihe ist auch nicht besonders lang oder irgendwie speziel. Aber diese legendären Tiere zu erjagen und zu töten war zum Teil schwieriger als gedacht. Das erste Tier war ein Eber, der auf Stufe 13 angesetzt war. Diesen konnte ich dann mit Level 32 besiegen (da dieser sich auch mitgelevelt hat aber bei einem Level dann stehen blieb...ich glaub 27) Und die restlichen Tier machte ich dann erst im End-Game als ich so Stufe 45 oder höher war. So waren die restlichen Tiere auch sehr einfach ausser der vergiftete Eber der brauchte ein paar Anläufe.

 

 

Weitere Spiele

So dann sind wohl nur noch zwei Spiele offen. Und zwei DLC. Wie gesagt dürfte ich laut Regelung jetzt auch ein neues Anfangen, aber ich will da zuerst sicherlich Battle Chasers Nightwar zuende spielen, da ich dies je nach neuem Spiel gar nicht mehr spiele.

 

ray.png.3967cfb21d51aba9730afdb8682a78eb.png

Rayman Legends

97%

Den Anfang macht wie immer Rayman. Da fehlen mir jetzt noch knapp weniger als 700 Punkte. Laut neuer Rechnung (da ich pro Tag so an die 15 Punkte schaffe) dürfte ich Ende des Jahres damit fertig sein. Mal schauen wies wird, ich freu mich drauf.

 

bcn.png.7bbc43ff0e133526466398ca2757a3a5.png

Battle Chasers Nightwar

23%

Nun noch zu  dem Spiel welches mich hauptsächlich diese Woche beschäftigt hat. Hier ging einiges voran. Zum Spiel selber hab ich ja schon einiges gesagt. Die Story interessiert mich gar nicht, es ist zwar schön gestaltet mit der Art und Weise der gezeichneten Charaktere und auch unterhaltsame Dialoge hat es. Aber dennoch ist die Story für mich so dünn, dass es nach den ersten paar Spielstunden nur übersprungen wird. Momentan habe ich 4 von 8 Dungeons erfolgreich beendet (alle auch auf der Schwierigkeit Legendär). Jetzt bin ich gerade am 5ten dran , die Totenwacht, dieser Dungeon ist im Vergleich zu den anderen irgendwie spanned aufgebaut, ein wenig anders. Aber leider wurde ich dort vom Zwischenboss so schnell getötet, dass ich dann zuerst mal pausieren musste gestern und schlafen ging^^ Alle möglichen Gruppenmitglieder habe ich auch freigeschaltet und somit meine Party ein wenig geändert: Garrison, Alumon und die schöne rote Monika :) Es sind alle richtige Damage Dealer und Alumon kann auch gut heilen. Bei Garrison bin ich mir noch nicht sicher dieser ist wie jemand aus dem Forum gesagt hat, eine richtige Glaskanone :P Meine Party ist momentan auf Level 16-18. Ich muss jetzt ein wenig grinden gehen um den 5ten Dungeon zu meistern. Alles in allem kann man sagen, auch wenn der EXP Gewinn erhöht wurde, wird immer noch viel Grind vorausgesetzt. Aber irgendwie stört mich das nur wenig da das Kampfsystem echt gut ist. Und somit kann ich beim grinden meine Party noch besser kennenlernen. Das einzige was mich momentan echt stört ist dass man echt wenig Ausrüstung als Loot bekommt. Zum Beispiel Garrison hat immer noch seine Stufe 3 Brustplatte obwohl er jetzt Level 17 ist. Naja die nächsten Ziele sind jetzt erst mal die Party auf Level 19-20 Leveln und dann gehts sicher wieder weiter hier :) 

 

 

 

Jetzt seid ihr dran

Noch 38 Trohäen davon entfernt denn Account kurz auf 100% zu sehen. Wir ihr gesehen habt konnte ich durch die 5te Platin das erste Ziel des ersten Meilensteins erreichen. Ich werde die Ziele erst aktualiesieren wenn ein Meilenstein komplett erfüllt wurde...Hmm irgendwo hab ich doch noch die coolen Grafiken von @Steph :D Und habt ihr schon meine Spielauflistung gesehen. Ich finde die sehr gelungen und übersichtlich. Wie findet Ihrs? Wie schon in den letzten Antworten erwähnt bin ich auf der Suche nach einem neuen Spiel. Da nach Battle Chasers Nightwar ganz sicher ein neues Spiel angefangen wird. Ich denke da immernoch an Red Dead Redemption 2, da ich den ersten Teil geliebt habe. Ich kann mit der GTA Reihe nichts besonderes anfangen aber RDR ist einfach super da ich den Wilden Westen und Whiskey mag :D Da ist natürlich noch der Online Part und die Menge an verpassbaren Trophäen die immer mal wieder auftauchen. Aber ich denke dennoch dass das Spiel gut in meinen 100% Account passen wird. Ich meine ich habe ja Zeit oder? ^^ Das Problem bei neuen Spielen ist halt immer, dass man nie genau weiss wie die DLC dann werden und obs mir dann zu schwierig wird. Was denkt ihr soll ich das Risiko eingehen? Denkt ihr ich schaffe das? :P Dazu würde ich mir dann die PS4 Pro gönnen und das Lösungsbuch. Die Pro lohnt sich doch immer noch oder? den 4k 65 Zoll Fernseher hab ich ja schon :) Dann hätte ich für dieses Jahr schon zwei Spiele die in die Liste kommen könnten: RDR 2 und Thronebreaker: The Witcher Tales. Da würde nach Rayman noch ein weiteres Spiel fehlen. Aber dass soll dann was kleines sein. Ich hatte eigentlich auf PS+ gehofft aber der November interessiert mich so gar nicht. So nun genug gelabbert und viel Spass beim kommentieren.
Schönes Wochenende euer

Léo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zur Platin, scheint ja nicht zu schwer gewesen zu sein, was man doch immer gerne hört :) Auch die Bedingungen um das Spiel zu platinieren scheinen alle vernünftig gewesen zu sein. Wären alle Spiele so, hätte ich mich vermutlich auch nicht von den Trophäen abgewandt.

 

Zu deinen Fragen: Wenn du auf Sicherheit gehen willst, wartest du einfach mit RDR2, bis die DLC draussen sind. Das Spiel läuft dir ja nicht davon ;)

 

Ich selber habe und werde mir keine PS4 Pro holen, muss aber jeder für sich selber wissen. Bei mir stimmt der Fernseher aber auch nicht und ich warte damit noch auf die PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb koroyosh:

Gratuliere zur Platin, scheint ja nicht zu schwer gewesen zu sein, was man doch immer gerne hört :) Auch die Bedingungen um das Spiel zu platinieren scheinen alle vernünftig gewesen zu sein. Wären alle Spiele so, hätte ich mich vermutlich auch nicht von den Trophäen abgewandt.

 

Zu deinen Fragen: Wenn du auf Sicherheit gehen willst, wartest du einfach mit RDR2, bis die DLC draussen sind. Das Spiel läuft dir ja nicht davon ;)

 

Ich selber habe und werde mir keine PS4 Pro holen, muss aber jeder für sich selber wissen. Bei mir stimmt der Fernseher aber auch nicht und ich warte damit noch auf die PS5.

Danke dir :) Naja am liebsten hab ich einfach wenn nichts verpassbar ist, und das macht Ubisoft ganz gut. Da ich zweite Durchgänge in der Regel nicht gerne mache. (Auch meistens die Zeit dazu nicht reicht da ich dann lieber was anderes Spiele) Hab ichs einfach nicht gern wenn ich von anfang an schon mit Leitfaden für die verpassbaren spielen muss. Wenn es wenige sind die man sich auch gut einprägen kann macht das nichts aber wenn dass spiel schwierige und schnell verpassbare hat und dazu dann noch sehr viele, dann mache ich lieber einen Bogen.
Aber du hast auch noch ein Projekt oder? Oder ist das fertig?

 

Naja solange will ich dann für RDR2 eben auch nicht warten :) Hab mir schon zuviel angeschaut, was die Freude nicht gerade drückt ^^

 

Danke für deine Meinung, naja dass ist bei mir wohl das Problem. Wie ich mein Glück kenne, kaum habe ich die PS4 Pro gekauft wird die PS5 angekündigt :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Platin :D Schön, dass es hier immer noch so flott und motiviert weiter geht. Du macht mir auch richtig Lust, auch mal wieder die ACs anzugehen, aber ich hab sooo viele Pläne im Moment, eins nach dem anderen ^^

 

Ich denke, RDR2 würde hier sicher gut reinpassen. Man hört ja viel gutes von dem Spiel und Spaß hättest du bestimmt daran. Klar, es ist wieder eine größere Ausgabe, vorallem inklusive der Pro...aber da lässt du dir ja eh nicht reinreden :p Und von mir aus kann die PS5 noch ein paar Jährchen auf sich warten lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin Respekt für deine Ausdauer bei den aktuell sehr umfangreichen Spielen und Glückwunsch natürlich zur Platin in AC: Odyssey :thumbsup: Wie ich gerade gesehen habe, scheint auch Battle Chasers Nightwar ein echter Zeitfresser zu sein. Sofern das Grinden aber weiterhin Spaß macht, ist ja alles gut.

 

Deine Spiele-Übersicht ist auf jeden Fall übersichtlich :biggrin: Allerdings würde ich vllt. bei über 75% oder 80% des Trophäenfortschrittes eine neutrale Farbe wählen. Rot sieht so negativ aus, eventuell blau? :thinking: Das aber nur als Tipp^^

 

Ansonsten weiterhin viel Spaß und bis zum nächsten Update! Wie ich mich vor allem schon auf die Thronebreaker: The Witcher Tales-Spielsessions freue :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Pittoresque:

Glückwunsch zur Platin :D Schön, dass es hier immer noch so flott und motiviert weiter geht. Du macht mir auch richtig Lust, auch mal wieder die ACs anzugehen, aber ich hab sooo viele Pläne im Moment, eins nach dem anderen ^^

 

Ich denke, RDR2 würde hier sicher gut reinpassen. Man hört ja viel gutes von dem Spiel und Spaß hättest du bestimmt daran. Klar, es ist wieder eine größere Ausgabe, vorallem inklusive der Pro...aber da lässt du dir ja eh nicht reinreden :p Und von mir aus kann die PS5 noch ein paar Jährchen auf sich warten lassen....

Danke dir Nora :) Ja wie das halt so ist mit den Plänen ^^

 

Was ich lasse mir da eh nicht reinreden :D Ich bin für alle Meinungen offen ich bin ja meistens einfach schneller als das ihr kommentiert :P Aber ja hast Recht die PS5 kann gut noch ein paar Jährchen warten...und ein Studium will auch noch angefangen werden in einem Jahr und Geld muss ich auch noch ausgeben für einen Verlobungsring....*oops* :D 

Aber das RDR2 Lösungsbuch habe ich heute schnell bestellt bevors wieder ausverkauft ist, solche Bücher mag ich, habs bei The Witcher 3 schon gemocht.

 

vor 1 Stunde schrieb Steph:

Weiterhin Respekt für deine Ausdauer bei den aktuell sehr umfangreichen Spielen und Glückwunsch natürlich zur Platin in AC: Odyssey :thumbsup: Wie ich gerade gesehen habe, scheint auch Battle Chasers Nightwar ein echter Zeitfresser zu sein. Sofern das Grinden aber weiterhin Spaß macht, ist ja alles gut.

 

Deine Spiele-Übersicht ist auf jeden Fall übersichtlich :biggrin: Allerdings würde ich vllt. bei über 75% oder 80% des Trophäenfortschrittes eine neutrale Farbe wählen. Rot sieht so negativ aus, eventuell blau? :thinking: Das aber nur als Tipp^^

 

Ansonsten weiterhin viel Spaß und bis zum nächsten Update! Wie ich mich vor allem schon auf die Thronebreaker: The Witcher Tales-Spielsessions freue :grin:

Danke auch dir Steph. Von den bewerteten Stunden hier im Forum ist Battle Chasers wohl das grösste in meiner Liste. Da das Grinden mit dem Kampfsystem gut funktioniert ist halb so tragisch. Ich hoffe dass einfach das NG+ nicht zu lange geht, da ich darauf schon eher weniger Lust habe :P

 

Guter Einwand, obwohl für mich ja alles negativ ist was nicht zu 100% ist :P Nein Spass, ich denke ich werde es so machen dass ich es ab 75% blau Markiere, sehr gute Idee danke dir :)

 

Danke dir, ja da freue ich mich auch drauf. Cool wäre es natürlich mit Headset zu zweit oder zu dritt zu spielen und nebenbei bisschen quatschen aber ich denke Thronebreaker ist so Storylastig, da nebenbei quatschen wohl kaum geht. Aber wir werden sehen, ob das geht und ob wer lust darauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaas, du hast schon AC-Platin?! :D

Ich hab noch nichtmal angefangen damit... :facepalm:

 

Glückwunsch jedenfalls! ;)

Das andere kenn ich bis auf Rayman leider nicht. Ich hoffe bei dir klappt weiterhin alles mit den Daily Challenges so gut. Ich weiß noch, wie meine beste Freundin immer geflucht hat, als sie es vor einer Weile platiniert hat. Ist recht mühsam, wenn man den Rest schon fertig hat, ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Waaas, du hast schon AC-Platin?! :D

Ich hab noch nichtmal angefangen damit... :facepalm:

 

Glückwunsch jedenfalls! ;)

Das andere kenn ich bis auf Rayman leider nicht. Ich hoffe bei dir klappt weiterhin alles mit den Daily Challenges so gut. Ich weiß noch, wie meine beste Freundin immer geflucht hat, als sie es vor einer Weile platiniert hat. Ist recht mühsam, wenn man den Rest schon fertig hat, ne?

Eilt ja nicht :) Habe nur zu viel Zeit gehabt :P

Danke dir viel mals ^^

 

Schon klar Rayman spiele ich wegen des Solo-Modus. Und das erste mal auf der Vita wars dann schon nervig, dort hab ichs auch nicht durchgezogen. Und bei der ersten Platin bei der PS4 war es ein langes unterfangen.

 

Aber jetzt gehts eigentlich ziemlich gut. Da ich das sozusagen zum Tagesritual gemacht habe :P Und ich meistens Gold schaffe und in seltenen Fällen Silber gehts auch ziemlich "schnell". Und dank der Motivation des neuen Projekts und eurer Kommentare bin ich ziemlich motiviert :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RDR_Banner.thumb.jpg.f5b811cd8c2c860623277661c4c51050.jpg

 

Wilder Zwischenbericht #08

Wie am Banner unschwer zu erkennen, dreht es sich in dem Update praktisch nur um RDR 2. Ja ich musste es mir kaufen, ich war schon ein Fan vom ersten Teil, und ne ordentliche Saloon-Schlägerei mit einem Glas Whiskey ist genau mein Ding :) Und soviel kann ich schon mal verraten, Trophäentechnisch ist der Story-Modus recht einfach. Da man in dem Spiel sowieso nicht durchrusht, und das Spiel sehr langsam ist, kann man praktisch nichts verpassen, ausser paar Kleinigkeiten. Doch dazu später mehr. Ich habe mir keine PS4 Pro geholt, da ich nach ein paar Videos nicht überzeugt war. Ich bin nicht wirklich ein Grafik-Nerd und da waren für mich die Unterschiede sehr minim und keine 400 CHF wert. Dafür hebt zum Teil meine Old Lady schon fast ab, aber hält sich noch in Grenzen, war bei Odyssey ja auch so. Dafür habe ich mir die Ultimate Edition und das Collectors Lösungsbuch geholt. :D Also dann legen wir ein wenig los, und keine Angst bis auf den Anfang der Geschichte packe ich alles Storyrelevante in Spoiler. Doch fangen wir mit dem Lösungsbuch an, auch wenn es einige Fehler hat finde ich es sehr gelungen. Da ich die teuere Variante habe, gefällt mir vorallem die Qualität vom Hardcover bis zu den dickeren Seiten. Das Buch ist über 300 Seiten dick und enthält alle Informationen die man sich nur vorstellen kann. Einer guten Missions-Übersicht (Flussdiagramm) Und zu jeder kleinen Mission wird hier was erwähnt. Genauso ist übere mehrere Seiten erklärt wo welches Tier zu finden ist und wie man da perfekte Felle bekommt usw. Also kurzum es gefällt mir sehr und die Investition hat sich gelohnt :) Ob sich die Ultimate Edition gelohnt hat weiss ich nicht, da ich ingame noch praktisch nichts davon proftieren konnte. Ich habs hauptsächlich geholt für den Online EXP-Bonus, aber mal gucken wie der Online Part so wird. So genug vorgeplänker... :)

Wie anfangs erwähnt, fängt dass Spiel sehr langsam an, und wie ich find erhöht sich das Tempo auch später nicht wirklich. Dazu sei gesagt ich bin im Moment Anfangs Kapitel 4 von 8. Der Prolog soll Rockstar-typisch als eine Art Tutorial dienen, aber wie immer finde ich das sehr schlecht gelöst. Erstens man liest die Untertitel und dann kommen in hektischen Situationen dann Tutorial Fenster oben links aufgeploppt und da kommt man sehr schnell in Stress und man kann nicht alles lesen. Aber ansonsten gehts eigentlich, da das Spiel ja sehr langsam ist, kann man alles nachträglich wieder ein wenig testen.
Wir spielen Arthur Morgan, Teil einer Outlaw-Bande. Ich will gar nicht zuviel zu Arthur Morgan verraten, da man im Spiel sich schon sehr mit ihm auseinandersetzt, jeder auf seine Weise. Nur soviel: Am Anfang wusste ich nicht genau, wie Arthur tickt und irgendwie kam er mir meist zu nett vor für einen Outlaw, doch im Verlauf der Story lernt man ihn so gut kennen, dass man jeden Angriff auf Arthur Morgan dann recht schnell persönlich wird und sich richtig mit ihm indentifiziert. Allgemein gilt wer mehr zu den einzelnen Punkten hier erfahren will kann das gerne hier in Spoiler kommentieren und ich gebe dann mehr Preis :)

 

Die Bande ist irgendwo hin in die Berge geflüchtet, weil sie nach einem misslungenen Coup, in Blackwater gesucht werden. Da lernt man dann die einzelnen Bandenmitglieder kennen: Pearson (der Saufende Marine-Koch), Micah (der typische ich scheiss und schiess auf jeden), Dutch (Kopf der Bande, charismatischer Anführer), Lenny (der Neue, unerfahrene, der sich beweisen will), Charles (der Jäger und Halbindianer), Leopold Strauss (der Deutsche Kredithai), Hosea (Irgendwie ist er die rechte Hand von Dutch aber nicht für das dreckige Geschäft, dafür ist Arthus zuständig, sondern mit Köpfchen meistens), John Marston (aus RDR1), Jack (Sohn von Marston), Abigail (Frau von Marston), Sonst noch ein paar Frauen, die aber irgendwie alle sehr blass im Gegensatz zu den anderen wirken. Es gibt noch ein paar andere, aber die kommen erst später vor, darum nur mal die Start-Bande.

 

Nun gut, wir sind in den Bergen, in einem Schneesturm und wollen irgendwie überleben. Da gilt es zu jagen und sich selbstzuversorgen, sowie ist natürlich die Erzfeind Bande, die O'Driscolls, auch da. Ich glaube ab diesem Punkt mache ich einen Spoiler und schreibe meine ganze Story drin unterteilt in Kapitel, damit man auch nur einzelne Kapitel lesen könnte. Aber ich erwähne nur grobe Meilensteine, weiter unten folgt dann das Gameplay und Random-Begegnungen.

Kapitel 1

Spoiler

Wie gesagt, sind wir da auf dem Berg und finden eine Hütte die von den O'Driscolls überfallen wurde. Die schiessen wir kurzerhand über den Haufen und haben somit ein paar Vorräte einsammeln können. Immer noch Schutzsuchend, ziehen wir weiter. Da lernen wir das Jagen, müssen John retten und erfahren von einem Zug-Überfall. Dieser verläuft natürlich nur halbwegs gut, aber dennoch können wir die Anleih-Papiere sichern um sie später zu verkaufen. Nach dem Überfall ist der Sturm auch endlich vorbei und wir können in die Nähe einer Stadt ein Lager auf machen, Valentine. Achja und für die die es kennen: LEENNNNNNNYYYY!!!! Saugut :D 

Kapitel 2

Spoiler

Als erstes, gilt es die Stadt zu erkunden und sich so unauffällig wie möglich zu verhalten. Kaum dort angekommen, sind wir schon in einer Kneipenschlägerei mit Bud Spencer verwickelt ^^ Wir versuchen wieder Fuss zu fassen und an Geld zu kommen, dabei gilt es Schulden einzutreiben und sonstige Missionen zu absolvieren. Mehr Details, weiss ich gerade nicht...Gameplay Sachen werden unten weiter ausgeführt. Der Typ dem die Anleihen vom Zug gehörten, spürte uns Schlussendlich auf und wir haben ganz Valentine zerschossen und mussten schnell alles zusammenpacken um das Lager südlicher aufzuschlagen, in der Nähe von Rhodes.

Kapitel 3

Spoiler

In Rhodes schlossen wir uns dem Sheriff an und halfen ihm. Wir erfuhren, dass es eine Blutfehde gibt zwischen den zwei grossen Familien. Anscheinend streiten sie sich um Gold, aber keiner weiss wers hat. Wir verbünden uns mit beiden Familien, und wollen diese gegeneinader auspielen. Dass dies nicht gut kommt und diese das bemerken war klar. In der Zwischenzeit haben wir Sean gerettet, der von Kopfgeldjägern gefangen gehalten wurde. Auf jedenfall wurden wir dann in eine Falle gelockt und Sean wurde getötet, sowie hat die andere Familie Jack entführt. Zudem wurden wir von den O'Driscolls in eine Falle gelockt und konnten gerade so fliehen, bevor wir starben. Das Kapitel ist jetzt zwar kurz beschrieben aber ich glaube ich war locker 30 Stunden in dem Kapitel :)

Anfang Kapitel 4

Spoiler

Im Sumpf angekommen, machen wir uns auf nach Saint Denis. Dort ist alles ein wenig zivilisierte und nicht nur Arthur fühlt sich unwohl, sondern auch ich als Spieler, irgendwie passe ich da nicht rein. Da gilt es nun Alberto Bronte zu suchen, der angeblich Jack haben sollte. Das Thema ist dann ziemlich schnell abgehandelt und wir haben Jack zurück und sind sogar zu einer Gartenparty des Bürgermeisters eingeladen worden. Nebenher habe ich noch ganz viel lustige und skurille Leute kennengelernt. Da wäre zum einen der Professor der den elektrischen Stuhl entwickelt, Der Erfinder, der ein ferngesteuertes U-Boot erfindet. Der Mönch der die Sklaven befreien will und noch ein Franzose, der die Kunst an den Nagel hängen will und sich für Frauen mehr interessiert, als es seine Gesundheit gut tun würde. Desweiteren war ich noch mit meiner Ex im Theater...Abschied.:/

Nun noch ein paar Worte zum Gamplay und was mir so alles passiert ist. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll und was ich überhaupt erzählen soll, da es soviel ist. Aber es ist nicht so wie bei Odyssey, wo man erschlagen wird von den Möglichkeiten. Sondern man kann sich einfach frei bewegen und Entscheiden, was man machen will. Egal wo, es gibt immer irgendwas zu sehen oder zu erledigen. Ob es eine Kneipen-Schlägerei ist oder ein Mann in Not. Also fangen wir beim Jagen an. Der Teil des Jagens habe ich vollkommen unterschätz zu anfang. Wie Anfangs erwähnt haben die Felle unterschiedliche Qualitäten, schlecht, gut oder perfekt. Je nachdem wie und womit man das Tier tötet. Zudem spielt auch noch die Qualität des Tieres eine Rolle. Als erstes muss man den Hasen zum Beispiel mit dem Fernglas untersuchen, wenn der Hase Makellos ist kann man sich auf die Jagd begehen. Mit Kleinwildpfeile einen tödlichen Schuss versetzen und schon hat mans...Die sache ist nur, man kann Stunden damit verbringen einen Hasen zu suchen und dann hinterherzujagen. Da der Wind eine Rolle spielt, wie beim Jagen üblich, wenn der Wind zum Hasen weht, riecht dieser dich irgendwann und hoppelt davon. Im Verlauf des Spiels bekommt man Jagdaufträge, zum beispiel (perfektes eichhörnchenfell und perfektes hasenfell). Ich habe glaube ich 2 Stunden damit verbracht diese zwei Tiere zu finden um die perfekten Felle zu kriegen. Allgemein kann man mit der Jagd soviele Stunden verbringen. Vögel jagen...OMG die sind so klein und ach spielt es selbst dann wisst ihr was ich meine :P Dazu gibt es auch noch Legendäre Tiere die man jagend kann, und aus deren Felle kann man dann coole Hüte,Jacken, usw. fertigen lassen. Parallel zum Jagen gibt es auch noch das Fischen, ich bin jetzt nicht der Fishing-Game Freak, aber die Umsetzung gleicht schon fast einer Simulation. Gefällt mir gut und kann auch anstrengend sein, wie fischen halt so ist :) Dann gibt es noch allerlei aktivitäten, dazu einfach eine kleine Auflistung: Poker, BlackJack, Domino, Banküberfälle, Kutschenüberfälle, Kopfgeldjagden, besondere Personen treffen, Zigarettenbilder sammlen, Dino Knochen ausbuddeln, Pflanzen sammeln, Hütten ausrauben, Geheimnisse lüften, neue Kleider kaufen, Zuguberfälle, fremden Leuten helfen, und noch viel mehr. Ich erzähle jetzt einfach ein paar Sachen die mir passiert sind und solche Sachen die ich einfach super Umgesetzt finde.

 

Es gefällt mir sehr wie die ganze Welt einfach echt wirkt. Wenn man irgendwas macht, wird man vielleicht irgendwo wieder darauf angesprochen. Bestes und bekanntestes Beispiel, ein Mann wurde von einer Schlange gebissen. Wenn man ihm hilft, wird er uns später wieder erkennen und schenkt uns eine Waffe unserer Wahl bei Büchsenmacher :) Ein Typ ist vor mit vom Pferd gefallen, er war verwundet. Schnell aufgeladen und ab zum Arzt. Dieser kurzerhand: "Der Arm muss amputiert werden". Zack Narkotisiert und uns noch freundlich darauf hingewiesen, wir sollten lieber gehen bevor wir uns das ansehen müssen. Er wartete kurz, schnappte sich die Säge und fing an den Arm abzusägen...Da musste ich schnell raus... Allgemein auch beim ersten mal Häuten eines Hirsches, war mein Mund trocken, wie er detailiert das Fell abzieht, einfach nur ekelhaft und irgendwie faszinierend wie weit Spiele heute doch gehen. Noch viel schlimmer finde ich wenn er den Hasen aufhebt und dann in einem Rupf das Fell runterzieht...:ack2: 
Genug davon kommen wir zu den schönen Sachen. Die Fusspuren und Schlammspuren werden einfach genau simuliert, sowas habe ich noch nie gesehen, es sieht einfach toll aus.

Ich würde ja gerne Bilder präsentieren aber ich vergess meistens irgendwelche zu machen...bin da nicht so diszipliniert wie Jeanne :P Aber wenn interesse besteht kann ich vielleicht dran denken fürs nächste Update. Bei einem Mann durfte ich eine Schatzkarte kaufen...und das war dann eine 4-teilige Schatzsuche. Man bekommt einfach ein Papier mit einer Zeichnung drauf und dann kann man suchen...Ich weiss nicht wie die Leute das schaffen ohne Lösungsbuch oder Internet, ich bin da immer extrem schlecht. Ich kann nicht irgendwo vorbeireiten und dann sagen, ach das ist doch wie auf der Zeichnung :P Aber dank Lösungsbuch gings gut und da fand ich auch gut, dass das Lösungsbuch nicht zu 100% alles verrät, schon so in etwa aber nicht alles ins kleinste Detail. So war die Schatzsuche für mich genau richtig zugeschnitten. Der Schatz konnte geborgen werden, zwei Goldbaren im Wert von je 500 $ :emot-woop: Kennt ihr das Gefühl, ich habe soviel erlebt in dem Spiel und jetzt wo ichs aufschreiben kann kommt mir nichts mehr in den Sinn...

Achja eins noch: ich spiele den Arthur als Ehrenmann also so gut es geht bin ich Nett :) Ein Typ wollte von mir, dass ich seine Waffe, Sein buch und seine Uhr zurück hole. Da sein Haus zwangsversteigert wird und er alles verloren hat. In seinem haus angekommen, fand ich dann sein Buch und es war ein Buch voller Infos zu Sklavenverkäufen. Also war er ein Sklavenhändler. Daraufhin sprach ich ihn an, an seinem Lagerplatz. Ich entschied mich das Buch in das Feuer zu werfen. Ich beschimpfte ihn und als er auf mich losgehen wollte, schoss ich einmal auf ihn und daraufhin fiel er genau aufs Feuer. Er fing an zu brennen und das Feuer war aus. Es ist jetzt nicht so spektakulär, aber das gab zusätzlich Ehrepunkte. Was ich damit sagen will, im Wilden Westen wird anders unterschieden was Gut ist und was Schlecht.
Ich glaube das wars mal, wenn mir noch was in den Sinn kommt, kommt das im nächsten Update.

Trophäentechnisch, kommt alles mehr oder weniger so nebenbei. Es gibt zwei drei Sachen die man beachten muss, diese nicht zu verpassen. Aber ansonsten bis auf die 70 von 107 Missionen auf Gold zu schaffen ist alles recht Easy.

Bei Fragen zum Spiel und meinem Spielerlebnis einfach fragen :)

 

 

Weitere Spiele

Vor RDR 2 habe ich noch Battle Chasers Nightwar ein wenig gespielt. Zu diesem Spiel verfasse ich auch gerade meinen allerersten Leitfaden. Mal schauen wies dann wird :)

Zudem wird der DLC "Heldentaten" von AC Odyssey noch erweitert, vermutlich bis auf 7 Trophäen, der DLC ist aber gratis. Auch Spider-Man bekam schon neue Trophäen, der nächste Story DLC steht schon vor der Tür. Das werde ich sicherlich alles noch angehen aber momentan bin ich voll von RDR 2 gefangen ^^ Und bei AC Odyssey werd ich erst weiter machen wenn, erstens das Level Cap von 50 auf 70 erhöht wurde und zweitens wenn der Gratis DLC ganz draussen ist.

 

ray.png.3967cfb21d51aba9730afdb8682a78eb.png

Rayman Legends

97%

Hier gehts fleissig weiter. Noch 500 Punkte und die Platin ist mein :)

 

bcn.png.7bbc43ff0e133526466398ca2757a3a5.png

Battle Chasers Nightwar

33%

Da ging es auch munter weiter, was mich dazu motiviert hat, einen Leitfaden für das Spiel zu erstellen. Ist gar nicht mal so einfach, vorallem bei einem Spiel, welches nicht so viel gespielt wird. Nun konnte ich nach mehrmaligen probieren dann endlich den eine Dungeon erledien (Totenwacht) Und nun mache ich gleich wie immer noch den Run auf Legendär um ein wenig zu leveln. Meine Gruppe bestehend aus Alumon, Monika und Garrison hat sich momentan gut eingespielt und ist so um die Level 20-21. Leider ist das Spiel nachher recht schnell zu kurz gekommen, da ich ja RDR 2 gekauft habe, aber somit sind die 3 Spiele in der Rotation fix bis eins davon erledigt ist. Die Trophäen die ich neu dazu geholt habe waren nur solche sachen wie, fertige 10 epische Gegenstände, kaufen einen neun Skin, usw. Aber das Spiel motiviert mich sehr, wenn da RDR 2 nicht wäre und die Zeit im Alltag sonst ja immer sehr begrenzt ist :) 

 

Jetzt seid ihr dran

Diesmal habe ich hier nicht mehr viel zu sagen, ausser viel Spass beim Lesen und kommentieren. Nur noch eine Kleinigkeit, falls jemand mal mit mir dann RDR 2 Online angehen will, kann man mich gerne anschreiben :) Noch dazu hatte ich die letzten Wochen ein wenig Nostalgische Gefühle ^^ Ich fand die Zeit hier extrem cool, als erstens noch mehr los war und ich vorallem mit einigen (Stefan , Marvin, Tami, usw.) zusammen zocken konnte, Grüsse gehen raus. Auch wenn die Zeit dazu nun jetzt sehr knapp geworden ist, und man am Feierabend dann doch lieber gemütlich für sich was zocken will, vermisse ich es irgendwie. Um es kurz zu fassen, falls jemand mal mit mir was zocken will oder einfach ein wenig quatschen während einem nicht storylastigem Spiel, kann man mich genauso gerne dafür anschreiben.

Na dann euch allen eine schöne Woche und bis dann, euer

Léo B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo man auch hinsieht, Red Dead Redemption 2 begegnet einen aktuell überall im Forum. Auch wenn ich Fan der GTA-Reihe bin und mit dem Umfang immer reichlich viel Spaß habe, wird RDR 2 wohl nie in meiner Sammlung landen. Aber schön zu lesen, dass zumindest der Großteil des Forums Freude an diesem Spiel hat. Ich wäre übrigens auch so eine "Langweilerin" und würde hier den ehrenhaften Weg im Spiel gehen. So gut wie im jeden Spiel versuche ich den guten Pfad zu bestreiten :lol:

 

Coole Sache, dass du dich neben der Zockerei auch noch an einen Leitfaden gesetzt hast. Je nach Spiel kann das ja in einen enormen Aufwand ausarten. Wie sieht's beim Leitfaden zu Battle Chasers Nightwar aus, gibt's da viel zu beachten dafür oder "lässt" sich der Leitfaden ganz gut schreiben?

 

Das Forum und die Froumaktivität hatte zwischenzeitlich ja so einige Tiefen, was sich auch im Projektbereich bemerkbar macht. Auch wenn hier sicherlich zu alten Spielerprojekt-Stärke zurückgefunden wird, erholt sich das Ganze gerade wieder ein wenig. Oder kommt mir das nur so vor, weil ich jetzt speziell auch wieder mehr Kommentare hier hinterlasse? :thinking: Was das Online-Zocken angeht, bin ich ja paradoxerweise eher ungesellig (anders als im RL :biggrin:). Aber unsere "Laber-Sessions", während Thronebreaker in unseren Konsolen rotiert, haben wir ja schon festgelegt :J:

 

... und immer noch bin ich neidisch auf deinen Weg zur Rayman-Platin :emot-worship:

 

Ansonsten weiterhin viel Spaß bei diesen Spielebrocken, am Wochenende kannst du je nach Motivation sicher wieder einiges an Boden gut machen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 44 Minuten schrieb Steph:

Wo man auch hinsieht, Red Dead Redemption 2 begegnet einen aktuell überall im Forum. Auch wenn ich Fan der GTA-Reihe bin und mit dem Umfang immer reichlich viel Spaß habe, wird RDR 2 wohl nie in meiner Sammlung landen. Aber schön zu lesen, dass zumindest der Großteil des Forums Freude an diesem Spiel hat. Ich wäre übrigens auch so eine "Langweilerin" und würde hier den ehrenhaften Weg im Spiel gehen. So gut wie im jeden Spiel versuche ich den guten Pfad zu bestreiten :lol:

Ich bin da eben irgendwie nie Warm geworden mit GTA...Da gefällt mir RDR halt vom Setting viel besser. Ich finde aber den ehrenhaften Weg zu wählen bei RDR2 ist schwieriger. Ich spiele sonst eher auf "böser Outlaw". Aber da ich gelesen habe, dass einige Missionen nur triggern ab einer gewissen Ehrenstufe, wollte ich das beim ersten Durchlauf mal so probieren. Und es ist echt schwer gnädig zu sein ^^

vor 46 Minuten schrieb Steph:

Coole Sache, dass du dich neben der Zockerei auch noch an einen Leitfaden gesetzt hast. Je nach Spiel kann das ja in einen enormen Aufwand ausarten. Wie sieht's beim Leitfaden zu Battle Chasers Nightwar aus, gibt's da viel zu beachten dafür oder "lässt" sich der Leitfaden ganz gut schreiben?

Da es mein erster Leitfaden ist, ist es für mich sicherlich mehr Aufwand als gedacht. Das Problem bei Battle Chasers ist halt dass es wenige spielen. Und dadurch muss/darf ich den Leitfaden praktisch alleine schreiben. Es gibt zwar Tipps im Internet aber da ist alles auf Englisch. Also muss ich sowieso zuerst das Spiel durchspielen und mir die deutschen Namen notieren. Und alleine ist dies nicht ganz so einfach für mich :D Aber ich werde hier tatkräftig von Marcel unterstützt, was für mich echt eine grosse Hilfe darstellt.

vor 50 Minuten schrieb Steph:

Das Forum und die Froumaktivität hatte zwischenzeitlich ja so einige Tiefen, was sich auch im Projektbereich bemerkbar macht. Auch wenn hier sicherlich zu alten Spielerprojekt-Stärke zurückgefunden wird, erholt sich das Ganze gerade wieder ein wenig. Oder kommt mir das nur so vor, weil ich jetzt speziell auch wieder mehr Kommentare hier hinterlasse? :thinking: Was das Online-Zocken angeht, bin ich ja paradoxerweise eher ungesellig (anders als im RL :biggrin:). Aber unsere "Laber-Sessions", während Thronebreaker in unseren Konsolen rotiert, haben wir ja schon festgelegt :J:

 

Wie es halt im Leben auch so ist. Manchmal passiert alles gleichzeitig und man hat keine Zeit. Oder es passiert nichts und man hätte Zeit ^^ Aber es hilft sicherlich auch, dass du wieder mehr Kommentare hinterlässt :D Jap da freue ich mich schon drauf, ich bin sowieso eher der ruhigere Typ, und falls wir uns nicht verstehen, können wir un ja anschweigen :P Nee das wird schon werden, vielleicht kommt Nora ja auch dazu^^ Zu lachen oder zu reden gibts aber auf alle Fälle was^^

 

vor einer Stunde schrieb Steph:

... und immer noch bin ich neidisch auf deinen Weg zur Rayman-Platin :emot-worship:

Danke dir^^ Der Samstag wird wohl das erste mal seit langem sein, wo ich die Challenge nicht machen kann :D 

 

vor einer Stunde schrieb Steph:

Ansonsten weiterhin viel Spaß bei diesen Spielebrocken, am Wochenende kannst du je nach Motivation sicher wieder einiges an Boden gut machen!

Danke auch dafür. Jetzt bin ich zwar bei allen Spiele da angekommen, wo es ein wenig länger dauert bis es Trophäen gibt. Und Trotz vier Tage Wochenende, werde ich wohl nur an 1.5 Tagen zum zocken kommen. Da die letzten Tage schon ein wenig stressig waren, tat sich ausser Rayman nicht wirklich viel an den Spielen. Danke fürs Lesen und kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RDR2 scheint dich ja echt zu begeistern :D Wie viel Spielzeit hast du denn da bisher versenkst, wenn du meinst, Kapitel 3 hat alleine 30 Stunden gefressen? Ich hab beim Lesen tatsächlich Lust bekommen, den ersten Teil mal wieder anzugehen...aber der muss sich hinten anstellen, da kommt noch einiges vorher. Freut mich jedenfalls, dass du Spaß hast :) Schön, dass dieses Projekt dich scheinbar dazu motiviert, deine Neuanschaffungen auch wirklich durchzuziehen. 

 

Einen Leitfaden hab ich tatsächlich noch nie geschrieben, aber einige Roadmaps...wünsche dir viel Erfolg dabei, das ist doch auf jeden Fall ein guter Grund, bei dem Spiel etwas 'dran' zu bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Glückwunsch zu den Erfolgen bei RDR2 :)

Mehr kann ich aber leider auch nicht dazu sagen, denn ich habe weder den ersten Teil gespielt, noch habe ich vor, das irgendwann mal nachzuholen, aber es sieht aus, als hättest du viel Spaß mit dem Spiel, war lustig zu lesen. ;)

Scheint auch echt umfangreich und realistisch gemacht zu sein, das find ich bei Spielen immer cool. Jagen... Das mochte ich in AC immer. Meine Favoriten waren Biber. Die Geräusche, die die immer gemacht haben. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2018 um 15:18 schrieb Pittoresque:

RDR2 scheint dich ja echt zu begeistern :D Wie viel Spielzeit hast du denn da bisher versenkst, wenn du meinst, Kapitel 3 hat alleine 30 Stunden gefressen? Ich hab beim Lesen tatsächlich Lust bekommen, den ersten Teil mal wieder anzugehen...aber der muss sich hinten anstellen, da kommt noch einiges vorher. Freut mich jedenfalls, dass du Spaß hast :) Schön, dass dieses Projekt dich scheinbar dazu motiviert, deine Neuanschaffungen auch wirklich durchzuziehen. 

 

Einen Leitfaden hab ich tatsächlich noch nie geschrieben, aber einige Roadmaps...wünsche dir viel Erfolg dabei, das ist doch auf jeden Fall ein guter Grund, bei dem Spiel etwas 'dran' zu bleiben :)

Hey Nora. Leider kann man keine Spielzeit einsehen, sondern nur schätzen. Aber ich denke dass es insgesamt schon um die 50-60 Stunden waren bis jetzt und ich bin erst am Anfang von kapitel 4 :P 

Ich habe mal den ersten Teil wieder angefangen mit Playstation Now auf dem anderen Account...und wie bei fast allen "älteren" Spielen bei mir trügt mich mein Nostalgie Bild. Was ich früher hammer fand, ist dann immer beim Spielen heute nur noch so "määäh"... Aber ich denke das liegt vorallem an mir ^^

 

Danke dir und ja ich hoffe ich krieg den Leitfaden irgendwie gescheit hin :P

 

Am 17.11.2018 um 00:12 schrieb x_jeanne_x:

Hey!

 

Glückwunsch zu den Erfolgen bei RDR2 :)

Mehr kann ich aber leider auch nicht dazu sagen, denn ich habe weder den ersten Teil gespielt, noch habe ich vor, das irgendwann mal nachzuholen, aber es sieht aus, als hättest du viel Spaß mit dem Spiel, war lustig zu lesen. ;)

Scheint auch echt umfangreich und realistisch gemacht zu sein, das find ich bei Spielen immer cool. Jagen... Das mochte ich in AC immer. Meine Favoriten waren Biber. Die Geräusche, die die immer gemacht haben. xD

Hey Jeanne :)

Danke dir. Also ich fand solche Western Sachen halt schon immer Spannend. Ich glaube aber dass ich den ersten Teil heute eben nicht mehr durchziehen könnte, da es mir dann doch zu "alt" ist. 

Freut mich dass es Spass gemacht hat zu lesen, mir gefällt vor allem an dem Spiel die Trägheit und wie viel Zeit sich das Spiel nimmt. Das empfindet sicher jeder anders, aber ich empfinde dies als entspannend und passend zum Western Thema. Und nach so einem AC und Spiderman ist es ganz schön mal ein langsameres Spiel zu spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...