Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shenmue


madd8t

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Wongstyle:

Es müssen 50 VERSCHIEDENE Figuren sein! Hab es grade aufgrund unzähliger doppelter Figuren, selbst miterlebt!

Ah ok, danke. Werde heute abend auch mal loslegen mit dem Spiel. 50 verschiedene ist dann zumindest mal eine schöne Herausforderung. Das nicht ganz so langweilig wird. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs gestern jetzt auch nach 19 Jahren zum ersten Mal wieder gespielt und finde wirklich immer noch, dass soviel Liebe zum Detail drin steckt. Jeder Bewohner in der Stadt hat immer irgendeine Antwort parat und wenn nur übers Wetter philosophiert wird. :D Aber rein die Simulation von der Kleinstadt ist schon toll. Natürlich gibt es auch viele Leerphasen, die man so aus aktuellen Spielen nicht mehr kennt und natürlich ist die Sprachausgabe teilweise schon zum grinsen. Aber mit der Retro-Brille macht es mir wirklich bisher Spaß nochmal einzutauchen in die Welt meine Kindheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem 5 Stunden Marathon jetzt den ersten Teil zu Ende gespielt und Platin geholt!

Was soll ich sagen, ich hab Pipi in den Augen weil es so geil war und Pipi in der Hose weil ich nicht pausieren wollte, weil es eben so geil war! :D:D

Es ist und bleibt ein Meisterwerk!

In meinem nächsten Urlaub kann ich dann ENDLICH Teil 2 anfangen! Bis heute habe ich diesen nicht gespielt.....

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb Wongstyle:

In einem 5 Stunden Marathon jetzt den ersten Teil zu Ende gespielt und Platin geholt!

Was soll ich sagen, ich hab Pipi in den Augen weil es so geil war und Pipi in der Hose weil ich nicht pausieren wollte, weil es eben so geil war! :D:D

Es ist und bleibt ein Meisterwerk!

In meinem nächsten Urlaub kann ich dann ENDLICH Teil 2 anfangen! Bis heute habe ich diesen nicht gespielt.....

 

Gibt es verpassbare Trophäen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Speziell die verpassbaren Trophäen würden mich auch interessieren. Dinge wie "Ruf nach dem Tod von Ryos Vater die Polizei." oder "Hilf der alten Frau in Dobuita auf der Suche nach einem bestimmten Haus. " habe ich jetzt schon gemacht. Aber bspw. hier " Kaufe dem durstigen Guangji Wang ein Getränk " weiß ich garnicht genau, wo ich den Guangji finden soll. Nicht dass das irgendwann abläuft und ich nochmal loslegen darf. ¬¬

 

Aber in 5 Std. Platin ist trotzdem heftig, respekt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mstyles:

Nur 5 std Spielzeit,  hmmm

5 Stunden wenn du ganz genau weisst, was du wo, wann erledigen musst. Ansonsten bist du schnell bei 20 Stunden, da es keine Zeitbeschleunigung gibt. Wenn du also Shenmue gar nicht kennst, richte dich eher an 20 Stunden.

 

---------------------------

 

War in der Glückspielhalle und habe den Jackpot 777 gezogen. Von 300 Coins auf 4.100. Leider musste ich dann sehen das man die Coins nicht in Yen umwandeln kann. Ärgerlich, damit wäre ich dann um knapp 8.000 Yen reicher gewesen. :(

Immerhin gab es als Belohnung ein spezielles Gatcha.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb X5ander_1:

Speziell die verpassbaren Trophäen würden mich auch interessieren. Dinge wie "Ruf nach dem Tod von Ryos Vater die Polizei." oder "Hilf der alten Frau in Dobuita auf der Suche nach einem bestimmten Haus. " habe ich jetzt schon gemacht. Aber bspw. hier " Kaufe dem durstigen Guangji Wang ein Getränk " weiß ich garnicht genau, wo ich den Guangji finden soll. Nicht dass das irgendwann abläuft und ich nochmal loslegen darf. ¬¬

 

Aber in 5 Std. Platin ist trotzdem heftig, respekt. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb X5ander_1:

Aber bspw. hier " Kaufe dem durstigen Guangji Wang ein Getränk " weiß ich garnicht genau, wo ich den Guangji finden soll. Nicht dass das irgendwann abläuft und ich nochmal loslegen darf. ¬¬

 

Aber in 5 Std. Platin ist trotzdem heftig, respekt. ;)

Das ist auch ein automatischer Event. Bei mir kam der am Morgen nachdem man Storybedingt im Hearbeat war. Beim betreten von Dobuita kam der Event dann bei mir am ersten Cola Automaten. Dort dann die Soda ganz rechts ziehen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KeGo:

Das ist auch ein automatischer Event. Bei mir kam der am Morgen nachdem man Storybedingt im Hearbeat war. Beim betreten von Dobuita kam der Event dann bei mir am ersten Cola Automaten. Dort dann die Soda ganz rechts ziehen und fertig.

Super danke, dann ist die nach menschlichem Ermessen schon einmal nicht verpassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ist sie. Wenn man sich nicht um die Katze kümmert verschwindet sie noch vor der Side Quest. Genaueres weiss ich aber auch noch nicht. Besuche sie zur Sicherheit aktuell immer 2x am Tag.

 

@X5ander_1

Ich weiss nicht ob jeder genau zu diesem Zeitpunkt die Szene mit dem Automaten erhalten hat. Verpassbar wäre sie dann aber nur, wenn man ihm kein Getränk kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KeGo:

Ja ist sie. Wenn man sich nicht um die Katze kümmert verschwindet sie noch vor der Side Quest. Genaueres weiss ich aber auch noch nicht. Besuche sie zur Sicherheit aktuell immer 2x am Tag. 

Wie verhält sich das eigentlich mit dem Füttern. Als ich das erste Mal bei der Katze war, konnte ich sie füttern (mit der Milch aus dem Kühlschrank). Seither schläft sie auch sehr häufig und ich kann sie nicht füttern, Ansprechen, Streicheln und Anschauen geht als einziges. Oder mache ich da etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...