Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
madd8t

Allgemeiner Thread zu Rainbow Skies

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -
 

Mahlzeit :)

Keiner hier der das Spiel spielt?

Habe die ersten Stunden mal angezockt und muss sagen macht wieder richtig Spaß und es ist noch anspruchsvoller geworden da man seinen Kampfrang ja erhöhen kann um mehr Belohnungen zu bekommen wie mehr Gold.

Aber dadurch werden die Gegner härter.

Auch wieder viele Quests und Orte zu entdecken.

Für mich wieder ein gelungenes RPG ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi,

 

einerseits macht mir das Spiel doch Spass aber dann fühle ich mich manchmal erschlagen von dem Grind. Bin jetzt gerade halb durch Süd Borgtonko durch nach Sonnfels und es gibt einiges was ich kaufen müsste / würde, aber ich habe nicht allzuviel Gold wirklich und die Gegner lassen mich da schon etwas die Härte spüren ( wobei angemerkt sei, dass ich derzeit auch auf Kampf Rang 3 bin, da von einer anderen Quelle der Ratschlag kam, das früh zu machen damit man die Sternenschlüssel parat hat, denn später wird es schwieriger mit den Gegnern im gleichen Levelbereich ).

 

Eine gute Quelle abseits von der wiederholbaren Quest für rote Steine habe ich auch bislang nicht gefunden, daher werden Upgrades in dem Bereich derzeit massiv vernachlässigt noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe auch gemerkt das es ab einem bestimmten Punkt auf Rang 3 nicht mehr geht.

Habe dann runtergeschraubt und erstmal gold für neue ausrüstung gefarmt.

Man kommt ja sehr schnell wieder hoch im Rang.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mal Rang 4 Kämpfe gespielt und die waren sehr schwer - fast keine Erfahrung bekommen

ganz zu schweigen von den Steinen - habs wieder runtergeschraubt - die meiste Kohle mach ich mit Itemklauen

und Geldstehlen. Mit den Anfänger Skills kannst du das Kampffeld nicht abdecken und den Arenakampf für

Experte habe ich noch nicht geschafft - bin Level 32 im Schnitt. Aber es macht dennoch mehr Spaß - auch wenn

ich gerade rumrenne und das Geld für die Ausrüstung zusammenklaue. Vertreib mir die Zeit zwischendurch mit

Angeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin erst Level 11 da ich noch im Urlaub bin und erst morgen weitermachen kann.

Habe bei mir einen Guten Punkt gefunden wo ich die Steine farmen kann.

Werde das verbinden mit Gold sammeln bis ich die aktuelle Ausrüstung habe und weiter gehen kann.

Habe den Experten Kampf in der Arena mit Stufe 24 geschafft

Edited by Tobinho87

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also man benötigt schon massig Geld wenn man das alles haben will (Skills, Waffen, Rüstungen usw.)

sowie die bunten Steine. Habe jetzt über 90 h Spielzeit - bin schon/erst bei 90 % der Mainstory und die feuern

bei jedem kleinsten Fortschritt der Story neue Sachen in den Läden raus (Waffen und Rüstung: 10K inzwischen).

Und richtig Geld gibt es nur wenn man die Monster auf dem Weg der Hauptstory killt. Abseits

davon: Entweder den Battlerang erhöhen (spielte gestern mit 5) oder immer "Taschendieb" und "Klauen". Habe

extra 2 Chars damit ausgerüstet.

Edited by JokerDoom

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich habe die Mainstory schon länger durch und habe stets den BR erhöht und hatte keine allzu großen Probleme. Vom Entwickler wurde auch gesagt, dass, solange man alle Nebenquests mitmacht, man in der Hauptstory eigentlich nie grinden muss, auch wenn man den BR stetig erhöhr und so war es für mich dann auch.

 

Nun mittlerweile länger schon im Postgame sieht es dann etwas anders aus, dort sind die Gegner extrem stark, aber mit der Hau-Drauf und lass dich sterben und wiederbeleben Taktik funktioniert es meist wunderbar. Außerdem braucht man mindestens BR7 um den letzten Schlüssel zu erhalten, da diese füe das Vorankommen im Postgame absolute Pflicht sind (Keyitems befinden sich hinter diesen Türen!).

 

Falls es Fragen gibt, kann ich gerne einige beantworten oder auch manches an den Entwickler weiterleiten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 21 Stunden schrieb Totterbart:

Also ich habe die Mainstory schon länger durch und habe stets den BR erhöht und hatte keine allzu großen Probleme. Vom Entwickler wurde auch gesagt, dass, solange man alle Nebenquests mitmacht, man in der Hauptstory eigentlich nie grinden muss, auch wenn man den BR stetig erhöhr und so war es für mich dann auch.

 

Nun mittlerweile länger schon im Postgame sieht es dann etwas anders aus, dort sind die Gegner extrem stark, aber mit der Hau-Drauf und lass dich sterben und wiederbeleben Taktik funktioniert es meist wunderbar. Außerdem braucht man mindestens BR7 um den letzten Schlüssel zu erhalten, da diese füe das Vorankommen im Postgame absolute Pflicht sind (Keyitems befinden sich hinter diesen Türen!).

 

Falls es Fragen gibt, kann ich gerne einige beantworten oder auch manches an den Entwickler weiterleiten :)

Naja die Sidequests habe ich so nicht gemacht. Ich gehe lieber angeln. :D

Ne Frage habe ich allerdings schon: Weißt du wo ich das Ei von dem Kraken für den Zoo herbekomme?

Das von der Meereskönigin zählt nicht und auf der Welt wenn ich mit dem Schiff rumfahre kommt kein Kampf

mit dem!

Also im Postgame freu ich mich schon auf das Phantom (Hairy Shadow). Bei Rainbow Moon habe ich das Vieh schon gehasst. Und

ich habe es schon gesehen das es rumläuft. Ich hänge in der Mainstory bei dem Kampf im Palast vor dem Thronsaal mit dem "Auge".

Die Roboter immer mit "Magnet" und "Notfallheilung"; der Betrachter mit der "Aura" - das nervt. Vllt habe ich die falschen Monster dabei.

Renne mit 2 (Pflanze und Echse) von Anfang an rum. Das Dritte ist so ein Rittertyp.

Ansonsten ist das Game klasse. "Moon" war schon toll. Ich mag Oldschool.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 2 Stunden schrieb JokerDoom:

Naja die Sidequests habe ich so nicht gemacht. Ich gehe lieber angeln. :D

Ne Frage habe ich allerdings schon: Weißt du wo ich das Ei von dem Kraken für den Zoo herbekomme?

Das von der Meereskönigin zählt nicht und auf der Welt wenn ich mit dem Schiff rumfahre kommt kein Kampf

mit dem!

Also im Postgame freu ich mich schon auf das Phantom (Hairy Shadow). Bei Rainbow Moon habe ich das Vieh schon gehasst. Und

ich habe es schon gesehen das es rumläuft. Ich hänge in der Mainstory bei dem Kampf im Palast vor dem Thronsaal mit dem "Auge".

Die Roboter immer mit "Magnet" und "Notfallheilung"; der Betrachter mit der "Aura" - das nervt. Vllt habe ich die falschen Monster dabei.

Renne mit 2 (Pflanze und Echse) von Anfang an rum. Das Dritte ist so ein Rittertyp.

Ansonsten ist das Game klasse. "Moon" war schon toll. Ich mag Oldschool.

 

 

Ja, also den Kraken kannst su erst wieder in der Zukunft bekämpfen, nur dort befindet sich das Vieh im Meer, dafür aber dann immer zu 100%, brauchst dann nur noch Glück, dass des Ei auch droppt ;) Um wieder in die Zukunft zu kommen, mussr du allerdings erstmal das Spiel durchspielen, erging mir auch so.

 

Was Monster angeht, habe ich eben mit diesem Kraken als Healer und nem Dschinn als Dieb/Zeitmagier gespielt und es war ganz in Ordnung so, später kam dann ein grüner Drache hinzu für Buffs und Prot-Spells.... allerdings hinken die Monster sehr stark hinterher... solltest halt sichergehen, dass die Monster in deinem Team 3 Sterne haben, bis du das Postgame erreichst, dort gibt es dann ganz spezielle Monster!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Moin, hab da mal Probleme mit dem game. Vllt. kann ja jemand helfen. 

Bin jetzt mit der Story durch und hab kein Plan wie es jetzt weiter gehen soll. 

1. Wie komme ich zum Beispiel an sowas wie die Sternenschlüssel oder den Finalschlüssel? 

2. Bei einigen Nebenaufgaben steht das ich in die Zukunft muss. Aber wie? 

 

Ich hab meinen Kampfrang jetzt auf 3 Sterne, komme aber trotzdem nicht durch die versperrten 3Sterne Türen. 

Und egal wieviele Kämpfe ich mache, ich kann den Rang nicht weiter erhöhen. Was muss ich genau tun? 

Bei dem Heini, der den Rang erhöhen kann steht immer 30/30 Kämpfe. 

Ich versteh das nicht. 

Hoffe jemand kann helfen. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...