Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


aNgRysHeEp

Trophäen-Leitfaden - Gorogoa

Recommended Posts

 
Trophäen-Leitfaden - Gorogoa
 
1x platin.png 11x gold.png 0x silber.png 0x bronze.png = 12 | Gesamtpunkte: 1170

Doppelplatin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (US).

 

 

Allgemeine Infos:
  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da nach jedem abgeschlossenen Kapitel, diese in der Kapitelauswahl freigeschaltet werden. Die Auswahl erreicht man, indem man Optionen drückt.
  • In diesem Spiel muss man durch Interaktion verschiedener Bilder eine Geschichte vorantreiben. So kann es sein, dass man bei richtiger Gelegenheit ein Bild von einem vorhandenen Bild runterheben kann und dadurch zwei Bilder entstehen. Ebenso muss man sie auch woanders wieder draufsetzen, um neues zu offenbaren.
  • Siehe 30min- & 500 Züge-Walkthrough.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
gold_header.png
 

Erste Frucht Erste Frucht
Schließe Kapitel 1 ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel beendet und somit die erste Frucht gefunden hat.
 

Zweite Frucht Zweite Frucht
Schließe Kapitel 2 ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel beendet und somit die zweite Frucht gefunden hat.
 

Dritte Frucht Dritte Frucht
Schließe Kapitel 3 ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel beendet und somit die dritte Frucht gefunden hat.
 

Vierte Frucht Vierte Frucht
Schließe Kapitel 4 ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel beendet und somit die vierte Frucht gefunden hat.
 

Fünfte Frucht Fünfte Frucht
Schließe Kapitel 5 ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel beendet und somit die fünfte Frucht gefunden hat.
 

Richtig falsch Richtig falsch
Stelle die Zeit am Turm auf die richtige falsche Zeit.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man den Glockenturm im dritten Kapitel auf halb acht gestellt haben. Hierfür zoomt man das Bild mit dem Glockenturm heran, bis die Uhr groß zu sehen ist. Das Bild selbst sollte sich auf einem der beiden oberen Felder befinden. Ist die Uhr komplett groß, kann man nun die Umrandung auf ein anderes Feld ziehen. Jetzt kann man wieder einmal von der Uhr wegzoomen und so eine zweite, magnetische Uhr finden. Diese zoomt man wieder voll heran.
Nun platziert man das Bild mit dem schlafenden Mann unter dieser Uhr und zoomt heraus, sodass man den Globus sehen kann. Oben auf dem Globus ist ein Magnet befestigt. Diesen zoomt man voll heran, sodass der magnetische Zeiger auf die Sechs gezogen wird.
Jetzt zoomt man von dem Magneten wieder weg, bis man das Bild nach rechts zu dem Kamin bewegen kann. Hier zoomt man den Kessel so nah heran, wie es nur geht. Das Bild muss halb Kessel und halb Feuer aufzeigen. Jetzt geht man in das Bild mit dem Tempel und zoomt in diesen Tempel herein, bis auf den Kochbehälter, der rechts im Tempel auf dem Regal steht. Ist dieser voll herangezoomt, kann man sehen, dass er und das Unterteil des Kessels eins ergeben. Jetzt verbindet man beide und die Zeiger oben auf dem Kochbehälter werden auf das Maximum Richtung Acht gehen. Jetzt legt man ganz schnell die "Uhr" vom Kochbehälter auf die magnetische Uhr, dann macht man die Umrandung darauf und man kann jetzt wegzoomen, sodass der Glockenturm wieder zu sehen ist. Das Zusammensetzen der Uhr sollte man schnell machen, da der aufgeheizte Zeiger nach wenigen Sekunden ohne Feuer wieder herabsinkt.
 
Hier ein Video mit dem Vorgang:
Spoiler

 

 

Erster Versuch Erster Versuch
Löse das Rätsel mit den fallenden Steinen beim ersten Versuch.

[Offline-Trophäe]
Dieses Rätsel ist ebenfall im dritten Kapitel zu finden. Nach dem Rätsel mit dem wippenden Regal, sollte man wieder auf zwei Bilder kommen, eines mit dem Tempel und eines mit dem Mann am Tisch. Geht man nun mit dem Zoom wieder auf das Regal hinter dem Mann, wird hier ein runder Stein losrollen und aufzeigen, dass etwas damit passiert. Der zweite Stein, ist der erste, mit dem man interagieren kann. Somit der essentielle für den Erhalt der Trophäe. Am besten legt man schon vorweg das Bild mit dem Mann nach oben und das mit dem Tempel nach unten.
Rollt die zweite Kugel los, muss darunter der herangezoomte Eingang des Tempels zu sehen sein. Man erkennt gut an den Bannern, wie die Räume zusammengehören. Rollt der Stein nun in das unter Bild, wechselt man beide Bilder von oben nach unten. Im nun unteren, in dem keine Kugel ist, zoomt man einmal heraus und etwas weiter links bei den anderen Bannern wieder herein. Sobald, diese Kugel auch wieder das untere Bild erreicht, wechselt man wieder beide Räume und man zoomt im unteren Bild in den Tempel, nahe an die hier vorhandenen Banner bei dem Schmetterling. Nun wird die Kugel, die Glaskuppel des Schmetterlings zerstören. Hat man dieses Rätsel nun beim ersten Versuch gelöst, erhält man die Trophäe.
 
Im Spoiler ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Hingabe Hingabe
Schließe das Spiel ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das sechste und gleichzeitig letzte Kapitel beendet hat.
 

Geschicklichkeit Geschicklichkeit
Schließe das Spiel in weniger als 500 Bewegungen ab.

[Offline-Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man das Spiel in unter 500 Zügen geschafft haben. Man sollte hierbei immer darauf achten, dass man nicht wahllos die Tasten drückt, da der Spielraum nicht sehr hoch ist. Wenn etwas auf den Bildern passiert, erscheint eine Sanduhr und auch hier hilft kein Drücken der Tasten. Entweder wartet man so eine Phase ab oder man agiert auf einem anderen Bild. Man sollte das Spiel schon gut kennen und nur das Allernötigste tun.
Die Zeit ist für diese Trophäe nicht von Relevanz. Wenn man also einmal nicht mehr weiter weiß, sollte man lieber noch einmal genau in sich gehen, denn jede falsche Tat, bringt mehr Züge auf den Tisch, die man benötigt, um es wieder gut zu machen.
 
Hinweis:
Man sollte vor dem Start dieses Laufs das Spiel einmal komplett beenden und dann von vorn beginnen. Der Zähler für die Züge scheint nur auf Null zu gehen, wenn man das Spiel wieder neu gestartet hat.
 

Aber warum? Aber warum?
Schließe das Spiel in weniger als 30 Minuten ab.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man das Spiel innerhalb von 30 Minuten komplett beendet haben. Dafür sollte man das Spiel schon ein wenig kennen. Man kann es in zirka 22 Minuten schaffen, wenn man weiß, was zu tun ist, daher hat man doch einiges an Spielraum.
 
Im Spoiler ein Vido-Walkthrough:
Spoiler

 

 

Alt ist neu Alt ist neu
Spiele die Original-Demo von 2012.

[Offline-Trophäe]
Hat man das Spiel einmal beendet, wird in der Kapitelauswahl hinter den Credits die Demo von 2012 freigeschaltet. Diese hat vieles mit dem Original gemein und ist auch nicht sonderlich lang. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man die Demo beendet hat.
 
Im Spoiler ein Video mit einem Demo-Walkthrough:
Spoiler

 

 

 
platin_header.png
 

Alles geschafft Alles geschafft
Entsperre alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t.

Edited by stiller
2.1
  • erledigt 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...