siNN0r Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Nächstes Jahr im Oktober Dezember ist des Studium rum und dann soll mein erstes Auto kommen. Hab bis dahin dann entweder nen A4 2,0 TDI oder BMW320i (beide als Kombi) im Sinn. =) Gebraucht sind die ja so zwischen 10-15k € zu bekommen =)
Playstation360 Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Da ich voller Stolz meinen Füherschein besitze, brauch ich ja auch mal ein Auto Anfangs dachte ich ich hol mir so ein geilen VW GTI. Haha Heftig teuer. Jetzt hab ich überlegt mir einen alten A3 zu kaufen. Mein Cousin hat einen richtig guten auf Mobile gefunden und den für 3000 Euro gekauft. Echt ein guter Fund.
whiskeypit Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Hab bis dahin dann entweder nen A4 2,0 TDI oder BMW320i (beide als Kombi) im Sinn. =) Darf man Fragen warum einmal ein Diesel und einmal ein Benziner? Sinn macht es nämlich nicht. Würde mir vorher genau überlegen ob du genug fährst um den Ausgleich beim Diesel zu erreichen oder besser zu "überbieten"
Campi672 Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 Erstes Auto: Nen Nissan Micra für 1000 € (War irgendwann zu alt und kam nimmer übern Tüv Zweites und aktuelles Auto: Citroen C1 (reicht für die paar Meter die ich damit fahre) Von der Firma aus: Opel Ampera (Das ding macht laune )
Shaddix Geschrieben 11. August 2012 Geschrieben 11. August 2012 BMW 316i Compact in blau. I'm lovin it.
deHeru Geschrieben 11. August 2012 Geschrieben 11. August 2012 BMW 316i Compact in blau.I'm lovin it. hab genau den selben aber so blau metallic. mega geile farbe
Shaddix Geschrieben 11. August 2012 Geschrieben 11. August 2012 hab genau den selben aber so blau metallic. mega geile farbe Wenn dann die Farbe der Sitze, Lehnen, etc auch in perfektem Einklang mit der Lackierung sind, sieht das noch besser aus. =)
Hinder_90 Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 Hatte damals (vor ~4 1/2 Jahren) einen gebrauchten, aber relativ neuen (2 1/2 Jahre alt zu der Zeit) und gut erhaltenen Corsa bekommen. Da jetzt bald eine Inspektion und auch sonstige Reparaturen bald anstehen könnten, überlege ich jetzt umzusteigen. Wenn wird es wieder ein Corsa von dem örtlichen Opelhändler, da ich diesen richtig schick finde und ich mit meinem Corsa keine technischen Probleme hatte: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-corsa-color-edition-3-t%C3%BCrer-1-4-64-kw-meinerzhagen/153108489.html Ein richtig geiles Auto! Sieht natürlich in echt nochmal viel besser aus, als auf dem Foto
Diddi89 Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 Mazda MX5 Antrazitgrau 110PS BJ 2005
Deedelleedee Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 Ford Focus: Frisst relativ wenig, ab 1,8er Maschine genug Leistung, kostengünstig in Sachen Steuern u. Versicherung und genügend Platz für Bier.
matze23917 Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 Bmw 318ci Coupe!mittlerweile seid 2005 an meiner Seite!hab damals 18000€ bezahlt.wenn ich jetzt drüber nachdenke würd ichs nicht nochmal tun soviel Geld für ein Auto zu bezahlen...
Tire_Burner Geschrieben 22. Oktober 2012 Geschrieben 22. Oktober 2012 hier mal ein bild von meinem "neuen". mittlerweile auch schon knapp 2 jahre in meinem besitz. gruß Patrick
verwirrt31 Geschrieben 23. Oktober 2012 Geschrieben 23. Oktober 2012 Ich fahre einen Opel Astra 1.6 16v 2003, es ist ein solides und günstiges Fahrzeug im unterhalt (ca. 6,2 l/100km).
rhschneider Geschrieben 25. Oktober 2012 Geschrieben 25. Oktober 2012 ... kauf dir ein Auto, was du dir leisten kannst, ansonsten macht dich das Teil nicht glücklich. Als ich damals anfing hatte ich einen uralten VW Käfer von der damaligen Bundespost. Aber er hat mich überall hingebracht wo ich hinwollte. Und im ersten Winter war ich froh, so eine alte Schüssel zu fahren, ich konnte ihn guten Gewissens ramponieren und hab durch ihn das Autofahren gelernt. Gruß Richard
Alex_Played Geschrieben 27. Oktober 2012 Geschrieben 27. Oktober 2012 Bin zwar erst 15, aber lieber zu früh als zu spät informiert^^ Ich mache nächstes Jahr meinen Führerschein und fange schon angsam an von meinem eigenen Wagen zu träumen N Kumpel von mir hat den Audi A4 von 2000 oder früher? mit Auspuffanlage usw... Verbrauch bei etwa 12l auch nicht grade wenig, aber darum gehts nicht. Wäre der hier für Fahranfänger geeignet?
Alex_Played Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 Nein, und Verbrauch egal? Dafuq? Ne, der Verbrauch ist bei meinem Kumpel so hoch wegen der Auspuffanlage. Sonst würde ich so mit 6-8l rechnen.
TehSmokie Geschrieben 28. Oktober 2012 Geschrieben 28. Oktober 2012 Bin zwar erst 15, aber lieber zu früh als zu spät informiert^^Ich mache nächstes Jahr meinen Führerschein und fange schon angsam an von meinem eigenen Wagen zu träumen N Kumpel von mir hat den Audi A4 von 2000 oder früher? mit Auspuffanlage usw... Verbrauch bei etwa 12l auch nicht grade wenig, aber darum gehts nicht. Wäre der hier für Fahranfänger geeignet? Informier dich zuerst wieviel die Versicherung kostet, wie hoch der Verbrauch ist und dann vergleichst du das mit dem Geld das dir Monatlich zur Verfügung steht. Und dann gehst noch in eine Werkstatt und klärst ab wieviel zBsp die Bremsscheiben kosten usw.
SneakyGenius Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Bin zwar erst 15, aber lieber zu früh als zu spät informiert^^Ich mache nächstes Jahr meinen Führerschein und fange schon angsam an von meinem eigenen Wagen zu träumen N Kumpel von mir hat den Audi A4 von 2000 oder früher? mit Auspuffanlage usw... Verbrauch bei etwa 12l auch nicht grade wenig, aber darum gehts nicht. Wäre der hier für Fahranfänger geeignet? Du scheinst echt keinen irklichen Bezug zu Geld zu haben oder?! Allein der Audi kostet eine Menge Geld und wie der gute Smokie schon sagte ist die Versicherung nicht ohne. Ich wollte damals auch immer einen Audi A3 haben aber die kosten sind so gewaltig, dass man als Azubi, der du ja dann sicherlich bist, gar nicht leisten kann, außer Mami und Papi bezahlen dir alles. Ich will auch nicht wissen wieviel PS das Ding hat, ich würd erstmla klein anfangen. Ich für meinen Teil habe einen 54 PS Corsa und damit kann man auch schon gut um die 140 -150 Sachen fahren und kostet bei weitem nicht soviel wie ein Audi. Aber Hauptsache cool sein und 4 Ringe haben . Informier dich zuerst wieviel die Versicherung kostet, wie hoch der Verbrauch ist und dann vergleichst du das mit dem Geld das dir Monatlich zur Verfügung steht.Und dann gehst noch in eine Werkstatt und klärst ab wieviel zBsp die Bremsscheiben kosten usw.
iN9n- Geschrieben 29. Oktober 2012 Geschrieben 29. Oktober 2012 Du scheinst echt keinen irklichen Bezug zu Geld zu haben oder?!Allein der Audi kostet eine Menge Geld und wie der gute Smokie schon sagte ist die Versicherung nicht ohne. Ich wollte damals auch immer einen Audi A3 haben aber die kosten sind so gewaltig, dass man als Azubi, der du ja dann sicherlich bist, gar nicht leisten kann, außer Mami und Papi bezahlen dir alles. Ich will auch nicht wissen wieviel PS das Ding hat, ich würd erstmla klein anfangen. Ich für meinen Teil habe einen 54 PS Corsa und damit kann man auch schon gut um die 140 -150 Sachen fahren und kostet bei weitem nicht soviel wie ein Audi. Aber Hauptsache cool sein und 4 Ringe haben . Also ich bin auch "frischer" Azubi und fahre einen A3. Bezahle alles selber für den Wagen. Wo ist dein Problem? Man muss nur ein bischen mit Geld umgehen können.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.