Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


madd8t

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

  

5 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 7


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ich habe mit einer 9 gewertet, da ich schon lange auf solch ein Spiel gewartet habe. Es macht unglaublich viel Spaß und es erinnert einen an die damaligen Zelda Teile. Erstmal schwankte ich zwischen 8 und 9, da es nichts überwältigendes ist, aber dennoch ein sehr gutes Spiel. Ein Kritikpunkt geht an den deutschen Übersetzer, der nicht nur Rechtschreib- und Grammatikfehler hatte, sondern auch Wörter vergessen hat einzufügen oder gar zu übersetzen.

Wer also auf die alten Zeldaspiele steht, der wird mit diesem Spiel sehr viel Spaß haben, trotz des geringen Zeitaufwandes. :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 5 gewertet. Eigentlich mag ich solche Spiele ja unglaublich gerne, aber irgendwie konnte mich das nicht so begeistern. Zu einfach, zu klein und zu wenig Abwechslung irgendwie. Das tauschen der Items, die man für schwimmen, rennen brauch hat mich auch genervt. Entweder lässt man die Aktiv oder vergibt mehr Tasten, ist ja nicht so als hätten Controller von heute nur 3 Möglichkeiten^^.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bewerte das Spiel mit einer 5. Hier kann man ganz gut sehen, dass es nicht nur langt den Pixel-Look anzusetzen und es wie ein Zelda-Spiel aufzubauen (was ganz klar die Referenz ist), sondern dass man auch versuchen sollte, diese gut zu machen. Das ist den Machern leider nicht gelungen. Beides mag ich sehr gern, allerdings ging es mir schnell so, dass ich von der Länge der Dungeons genervt war, dass ich immer das Gefühl hatte, mich nicht vernünftig über die Karte bewegen zu können, ohne permanent in Gegner oder Dinge zu laufen oder rollen. Hier hat man leider alles etwas unrund erscheinen lassen und irgendwie wirkt es nicht, als hätte man versucht ein polishing zu betreiben.

Wie auch schon erwähnt, sind auch die nutzbaren Gegenstände nervend, wenn man sie permanent wechseln muss und dann dafür auch noch in das Menü gehen muss, um es immer und immer wieder auf die zwei Tasten dafür zu belegen. Wenn man vier verschiedene dieser Gebrauchsgegenstände in einem Dungeon benötigt, kann man sich vorstellen, was das für ein Durcheinander wird. Man kann doch einfach L und R hernehmen und diese als schnelle Durchwahl für alle nutzbaren Gegenstände auf einer Taste einrichten. So kann man schnell im Spiel wechseln und mit der entsprechenden Taste diese dann auch nutzen. Das ist keiner Raketenwissenschaft.

 

Nichtsdestotrotz kann man dem Spiel aber nicht allen Spaß absprechen, das kann man schon machen und man kann es gespielt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Reverie ist ein Spiel, was ich als Fan der klassischen Zeldas und auch des an die Snes-Ära erinnernden Looks schon lange auf dem Zettel hatte. Da ich aber gehört hatte dass es sehr kurz ist hatte ich bisher immer gezögert die 13€ dafür hinzublättern und mir gedacht ich warte bis das mal reduziert ist. Da inzwischen die Chancen dafür bei den meisten Vita-Spielen wohl kaum noch vorhanden sind, hab ich aber nun aus einer spontanen Laune herraus doch mal zugeschlagen und auch wenn das mit der kurzen Spielzeit sich bewahrheitet hat bereue ich den Kauf nicht.

 

Gameplaymäßig ist das Spiel ein Zelda-Klon, macht seine Sache dabei aber wirklich kompetent. Das Kämpfen geht gut von der Hand und die Dungeons sind gut designt und stellen einen auch vor das eine oder andere knifflige Rätsel und der komplette Gesamteindruck, mitsamt seinem autentischen Retro-Stil ist einfach nur charmant. Lediglich die Item-Handhabung könnte vielleicht ein kleeiin wenig unkomplizierter sein, aber das ist wirklich nur ein minimales Manko von einem wirklich gelungenen Spiel. =)

 

Eine 8/ 10 gibt es von mir. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...