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Trophäen-Leitfaden - Yakuza 6 The Song of Life


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Trophäen-Leitfaden - Yakuza 6 The Song of Life

 
1x platin.png  1x gold.png  7x silber.png  50x bronze.png  = 59

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 59
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 10
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel beinhaltet keine Online-Trophäen, jedoch ist es möglich, einige Minispiel online zusammen zu spielen und auch im "Clan Creator"-Minispiel online den eigenen Clan gegen den eines andern Spielers kämpfen zu lassen. Beide Online-Funktionen werden jedoch nicht für Platin benötigt und bieten dafür auch keinen Vorteil. Möchte man diese Funktionen nutzen, so kann man sich hier verabreden.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle fehlenden Trophäen nach Ende der Hauptmissionen in einem sogenannten "Premium Adventure" erspielt werden können. Dazu geht man im Hauptmenü auf "Continue", wählt den Spielstand aus und wählt dann "No".
  • Bis auf die Trophäe "Dragon of Legend" können alle Trophäen auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad erspielt werden. Der Schwierigkeitsgrad "Legend" schaltet sich nach einmaligem Durchspielen der Hauptgeschichte frei.
  • Für Platin benötigt man zwei Spieldurchläufe. Mit einem Trick ist es möglich, Platin in einem Spieldurchgang und dann nur nochmal den Endkampf zu erspielen, wenn man vor dem letzten Kampf einen extra Spielstand erstellt.
  • Das Spiel ist komplett in japanischer Sprachausgabe mit englischen Texten.
  • Für Platin benötig man keine 100% auf der "Completion List". Dennoch muss man mehrere Minispiele komplett gespielt haben, um darin Nebenmissionen abzuschließen, welche man für die Trophäe "Story of My Life" benötigt. Im Spoiler ist eine Auflistung dieser Minispiele und welche Ziele man dabei für die Nebenmissionen erreichen muss:
    Spoiler
    • Hostessen: Jede der Hostessen hat eine Nebenmission, welche gestartet wird, wenn man mit der entsprechende Hostess den Rang "Diamond" erreicht hat.
    • Speerfischen: Jedes der drei verfügbaren Level schaltet eine Nebenmission frei, für welche man jeweils den Endboss des Levels besiegen muss.
    • Bar "Snack Gaudi": Nach dem Erreichen des höchsten Rangs jeder Person wird für diese jeweils eine Nebenmission gestartet.
    • Baseball: Um die Nebenmission abzuschließen, muss man alle vier Turniere gewonnen haben (Spezialmissionen der Turniere ausgeschlossen).
    • "RIZAP": Zum Abschluss der Nebenmission müssen zwölf Trainingseinheiten inklusive mit dem Essen danach absolviert werden.

     

    • Arcade-Spiele: Diese müssen zwar für die Trophäen "To Be This Good Takes AGES" und "What a Player" mit einem beliebigen Ergebnis gespielt werden, müssen aber nicht mit Erledigung der "Awards" abgeschlossen werden.
    • Streunende Katzen: Diese werden bis auf die Nebenmission zu Beginn nicht benötigt, jedoch benötigt man diese für die Trophäe "That's Purrecious".
  • Innerhalb des Spiels wechselt man öfters zwischen Kamurocho und Onomichi. Oft kann man aktiv entscheiden, dass man für die Hauptgeschichte in die andere Stadt wechseln möchte, jedoch ist es dann nicht mehr möglich, mit dem Taxi zurück zu gehen, bis man in der Hauptgeschichte zurück wechselt. Hier eine kleine Übersicht:
    • Zu Beginn von Kapitel 3 startet man von selbst in Onomichi.
    • Zu Beginn von Kapitel 6 muss man zurück nach Kamurocho, kann dies aber manuell auslösen.
    • Zu Beginn von Kapitel 9 muss man zurück nach Onomichi, kann dies aber manuell auslösen.
    • Zu Beginn von Kapitel 11 muss man zurück nach Kamurocho, kann dies aber manuell auslösen.
    • Zu Beginn von Kapitel 12 muss man zurück nach Onomichi, kann dies aber manuell auslösen.
    • Ab dem Finale (Kapitel 13) muss man mehrmals zwischen den Städten wechseln, kann aber auch nun selbst mit dem Taxi abseits der Hauptgeschichte zwischen den Städten wechseln. Zudem ist es ab dem Finale auch möglich in Kamurocho sowie Onomichi die Uhrzeit selbst zu ändern, um Nebenmissionen, die nur zu bestimmten Zeiten stattfinden, beenden zu können.
  • Es gibt einen "Point-of-no-Return" am Ende des Finales nach den Geschehnissen im Milleniumtower. Sobald man bei Nagumo bestätigt, nach Onomichi zurück zu gehen, kann man nicht mehr in die freie Spielwelt zurück gehen. Durch die "Automatische Speicherung" wird der Speicherstand am Ende zu einem "Premium Adventure" konvertiert. Jedoch können noch nicht erhaltene Trophäe nachträglich über ein "Premium Adventure" nachgeholt werden. Wenn man dennoch einen Speicherstand im ersten Durchlauf haben möchte, sollte vor diesem Gespräch mit Nagumo einen weiteren Speicherstand anlegen.
  • Geht man im Hauptmenü auf "Continue", wählt den Spielstand aus, mit dem man das Spiel beendet hat und bestätigt mit "Yes", startet man ein "Neues Spiel +". Dabei übernimmt man alles an Gegenständen, Erfahrungspunkten und erlernten Fähigkeiten. Ein Großteil der "Completion List" wird ebenfalls übernommen, nur die "Awards" für Nebenmissionen, "Trouble"-Missionen und relevanter Minispiele für die Nebenmissionen müssen erneut erspielt werden. Dennoch kann dies genutzt werden, um Erfahrungspunkte zu sammeln, falls man die damit verbundenen Trophäen zum Ende des Spiels noch nicht erhalten hat. Alternativ können auch die Gegenstände von "RIZAP" genutzt werden, welche allerdings relativ teuer sind.
  • Im Spiel öffnet man mit ps4touchcoloring.png  die Karte. Auf dieser kann man mit button_dreieck.png eine Liste der Restaurants, Supermärkte, Freizeitmöglichkeiten oder Taxis ansehen. Dies ist hilfreich, wenn man einen bestimmten Ort sucht, diesen allerdings auf der Karte nicht auffinden kann. Mit button_x.png kann dann ein Markierung gesetzt werden, den man auf der Minikarte sieht, um den Ort leichter wieder zu finden.
  • In Kapitel 4 kann man das Speerfischen freischalten, in dessen Verlauf mit weiteren Nebenmissionen alle drei Level freigeschalten werden können. Schließt man ein Level ab, erhält man Geld, wobei es im letzten Level, dem "Dragon's Den", möglich ist, das meiste Geld zu erhalten. Ebenfalls kann man mit den "Clan Battles" ab Kapitel 5 Geld verdienen, da diese sowieso für mehrere Trophäe erledigt werden müssen. Hiermit ist es mit den schwersten Missionen möglich, innerhalb von wenigen Minuten über 100.000 Yen zu verdienen.
  • Das Maximum innerhalb einer Erfahrungspunktkategorie sind 9.999 Punkte. Jeden Punkt, den man darüber hinaus erhält, verfällt. Um dies zu vermeiden, sollte man frühzeitig Fähigkeiten erwerben, damit man weiterhin die Punkte gutgeschrieben bekommt.
  • Siehe Leitfadenergänzung - Auflistung alle Nebenmissionen.
  • Siehe Leitfadenergänzung - Auflistung alle Aufgaben der "Completion List".
  • Siehe Online-Verabredungen.
 
 
bronze_header.png
 

FA639D83A0.PNG Tell Me a Story
Completed 10 substories.

10 Nebengeschichten abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen zehn Nebenmissionen abgeschlossen werden. Diese schalten sich nach und nach im Verlauf des Spiels frei. Auf der Karte erkennt man sie nach dem Entdecken an den blauen Sprechblasen, wobei manche davon auch durch Erreichen eines Ortes von selbst gestartet werden. Sollte eine Nebenmission nicht auftauchen, obwohl man alles korrekt gemacht hat, kann es sein, dass man es zur falschen Tageszeit versucht. Eine Übersicht der abgeschlossenen Nebenmissionen findet sich im Hauptmenü unter "Awards → Substories". Wenn man im Spiel button_options.png drückt, sieht man zu dem Hauptmissionsziel auch alle offenen Nebenmissionen.
Hier ist eine Auflistung aller Nebenmissionen.
 
Hinweis:
Im Finale (Kapitel 13) kann man frei zwischen den Städten hin und her reisen und auch die Zeit beliebig verstellen.
 

BBE1F0AF10.PNG Hero of the Story
Completed 40 substories.

40 Nebengeschichten abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen 40 Nebenmissionen abgeschlossen werden. Diese schalten sich nach und nach im Verlauf des Spiels frei. Auf der Karte erkennt man sie nach dem Entdecken an den blauen Sprechblasen, wobei manche davon auch durch Erreichen eines Ortes von selbst gestartet werden. Sollte eine Nebenmission nicht auftauchen, obwohl man alles korrekt gemacht hat, kann es sein, dass man es zur falschen Tageszeit versucht. Eine Übersicht der abgeschlossenen Nebenmissionen findet sich im Hauptmenü unter "Awards → Substories". Wenn man im Spiel button_options.png drückt, sieht man zu dem Hauptmissionsziel auch alle offenen Nebenmissionen.
Hier ist eine Auflistung aller Nebenmissionen.
 
Hinweis:
Im Finale (Kapitel 13) kann man frei zwischen den Städten hin und her reisen und auch die Zeit beliebig verstellen.
 

F2D61C13DC.PNG Story of My Life
Completed all substories.

Alle Nebengeschichten abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen alle Nebenmissionen abgeschlossen werden. Diese schalten sich nach und nach im Verlauf des Spiels frei. Auf der Karte erkennt man sie nach dem Entdecken an den blauen Sprechblasen, wobei manche davon auch durch Erreichen eines Ortes von selbst gestartet werden. Sollte eine Nebenmission nicht auftauchen, obwohl man alles korrekt gemacht hat, kann es sein, dass man es zur falschen Tageszeit versucht. Eine Übersicht der abgeschlossenen Nebenmissionen findet sich im Hauptmenü unter "Awards → Substories". Wenn man im Spiel button_options.png drückt, sieht man zu dem Hauptmissionsziel auch alle offenen Nebenmissionen.
Hier ist eine Auflistung aller Nebenmissionen.
 
Hinweis:
Im Finale (Kapitel 13) kann man frei zwischen den Städten hin und her reisen und auch die Zeit beliebig verstellen.
 

5498E6918C.PNG Troubleshooter
Completed 5 types of Trouble Missions.

5 Arten von "Trouble"-Missionen abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen fünf verschiedene "Trouble"-Missionen abgeschlossen worden sein. In Kapitel 2 erhält man die "Troublr App", welche im nächsten Schritt der Hauptgeschichte aktiviert wird. Ab dann bekommt man regelmäßig Nachrichten, welche mit kreuzrechts.png und anschließend button_x.png oder über das Hauptmenü in der "Troublr App" und dann button_x.png akzeptiert werden können. Auf der Karte erscheint daraufhin ein lila Personen-Symbol, das aufgesucht werden kann. Diese Missionen schalten sich im Verlauf von Kapitel 3 auch für Onomichi frei.
Nach dem Abschluss der entsprechenden Nebenmissionen erscheinen auch Sodachi (in Kamurocho) und Saigo (in Onomichi ), welche ebenfalls zu den "Trouble"-Missionen gehören, aber nicht mittels Nachricht aktiviert werden. Diese streifen frei durch die Stadt und haben eine Pfeilmarkierung wie normale Gegner, welche allerdings rosa sind.
Hier ist eine Liste aller 40 "Trouble"-Missionen.
 
Hinweis:
Auch das Beruhigen von Haruto im dritten Kapitel zählt als "Trouble"-Mission, jedoch zählt diese insgesamt nur einmal. Deshalb ist es nicht möglich, so lange zu warten und Haruto öfters zu beruhigen, um die Trophäe freizuschalten.
 

62DBB00FE2.PNG This Is My City
Completed 20 types of Trouble Missions.

20 Arten von "Trouble"-Missionen abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen 20 verschiedene "Trouble"-Missionen abgeschlossen worden sein. In Kapitel 2 erhält man die "Troublr App", welche im nächsten Schritt der Hauptgeschichte aktiviert wird. Ab dann bekommt man regelmäßig Nachrichten, welche mit kreuzrechts.png und anschließend button_x.png oder über das Hauptmenü in der "Troublr App" und dann button_x.png akzeptiert werden können. Auf der Karte erscheint daraufhin ein lila Personen-Symbol, das aufgesucht werden kann. Diese Missionen schalten sich im Verlauf von Kapitel 3 auch für Onomichi frei.
Nach dem Abschluss der entsprechenden Nebenmissionen erscheinen auch Sodachi (in Kamurocho) und Saigo (in Onomichi ), welche ebenfalls zu den "Trouble"-Missionen gehören, aber nicht mittels Nachricht aktiviert werden. Diese streifen frei durch die Stadt und haben eine Pfeilmarkierung wie normale Gegner, welche allerdings rosa sind.
Hier ist eine Liste aller 40 "Trouble"-Missionen.
 
Hinweis:
Auch das Beruhigen von Haruto im dritten Kapitel zählt als "Trouble"-Mission, jedoch zählt diese insgesamt nur einmal. Deshalb ist es nicht möglich, so lange zu warten und Haruto öfters zu beruhigen, um die Trophäe freizuschalten.
 

DE1C424F3D.PNG Feeling the Heat
Activated Extreme Heat Mode 10 times.

Den "Extreme Heat"-Modus 10-mal aktiviert.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man zehnmal den "Heat Modus" aktiviert haben. Dazu benötigt man mindestens eine komplett gefüllte, blaue "Heat"-Kugel unter der Lebensleiste. Im Kampf kann man nun den "Heat Modus" mit button_r2.png aktivieren, in welchem sich die Heat Leiste leert. Ist diese leer, der Kampf beendet wurde oder man erneut button_r2.png drückt, verlässt man den Heat Modus wieder.
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man insgesamt zehnmal im Kampf diesen Modus aktiviert haben. Dabei ist es egal, ob man in diesem Modus Feinde besiegt hat. Empfehlenswert ist es, kurz vor Ende des Kampfes in den "Heat Modus" zu wechseln, um stets eine volle "Heat"-Anzeige zu haben.
 

B434605384.PNG Live to Fight Another Day
Ran away from 10 encounters successfully.

Von 10 Begegnungen erfolgreich weggerannt.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man erfolgreich aus 10 Kämpfen geflüchtet sein. Überall in der Stadt sind Gegner unterwegs, welche als rote Pfeile auf der Karte dargestellt werden. Nähert man sich ihnen, wir man von ihnen bemerkt und sie stürmen auf einen zu. Kommt man ihnen nah genug, startet der Kampf, unter anderem ersichtlich, dass der Name der gegnerischen Gruppierung ("Yakuza", "Thugs",...) eingeblendet wird. Nun muss man so lange vor ihnen flüchten bis die Meldung oben rechts ("Defend yourself") als gescheitert markiert wird und verschwindet. Hierzu eignet sich am besten Kamurocho, da man hier längere gerade Strecken hat, über die man fliehen kann. Zudem ist es auch möglich, über eine Leiter auf ein Dach zu klettern, da dort dann auch der Kampf beendet wird und dies als Wegrennen gewertet wird.
Dies muss man insgesamt zehnmal gemacht haben, um die Trophäe zu erhalten.
 
Hinweis:
Es reicht nicht aus, dass die Gegner Kiryu bemerkt haben, was mit einem kleinen akustischen Signal eingeläutet wird, sondern der Kampf muss begonnen haben, indem der Namen der feindlichen Gruppierung eingeblendet wurde.
 

036A2BAF11.PNG Skill Dabbler
Obtained 10 skills.

10 Fähigkeiten erhalten.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man zehn beliebige Fähigkeiten freigeschaltet haben. Um Fähigkeiten freizuschalten, benötigt man Erfahrungspunkte, welche in die fünf Kategorien "Strength", "Agility", "Spirit", "Technique" und "Charme" unterteilt werden. Diese erhält man beispielsweise durch erfolgreiche Kämpfe, dem (Zwischen-)Abschluss von Haupt- und Nebenmissionen, das Spielen von Minispielen, Essen in Restaurants oder das Abschließen von Aufgaben der "Completion List". Im Verlauf des Spiels erhält man die Möglichkeit im Hauptmenü (button_options.png) den Tab "Stats" zu öffnen, in welchem man nun aus den Kategorien "Battle Skills", "Heat Actions" und "Other Skills" die benötigten Fähigkeiten erwerben muss. Viele der Fähigkeiten besitzen dabei mehrere Stufen, für die man zuerst die vorherigen erwerben muss, oder haben spezielle Freischaltbedingungen, indem man zum Beispiel den Attacke-Wert zuerst auf einen bestimmten Wert erhöhen muss.
 
Hinweis:
Für diese Trophäe zählen nur die Fähigkeiten aus den Kategorien "Battle Skills", "Heat Actions" und "Other Skills". Die Basisfähigkeiten unter "Stats" zählen nicht dazu.
 

A6474CE936.PNG Skill Pro
Obtained 25 skills.

25 Fähigkeiten erhalten.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 25 beliebige Fähigkeiten freigeschaltet haben. Um Fähigkeiten freizuschalten, benötigt man Erfahrungspunkte, welche in die fünf Kategorien "Strength", "Agility", "Spirit", "Technique" und "Charme" unterteilt werden. Diese erhält man beispielsweise durch erfolgreiche Kämpfe, dem (Zwischen-)Abschluss von Haupt- und Nebenmissionen, das Spielen von Minispielen, Essen in Restaurants oder das Abschließen von Aufgaben der "Completion List". Im Verlauf des Spiels erhält man die Möglichkeit im Hauptmenü (button_options.png) den Tab "Stats" zu öffnen, in welchem man nun aus den Kategorien "Battle Skills", "Heat Actions" und "Other Skills" die benötigten Fähigkeiten erwerben muss. Viele der Fähigkeiten besitzen dabei mehrere Stufen, für die man zuerst die vorherigen erwerben muss, oder haben spezielle Freischaltbedingungen, indem man zum Beispiel den Attacke-Wert zuerst auf einen bestimmten Wert erhöhen muss.
 
Hinweis:
Für diese Trophäe zählen nur die Fähigkeiten aus den Kategorien "Battle Skills", "Heat Actions" und "Other Skills". Die Basisfähigkeiten unter "Stats" zählen nicht dazu.
 

FDA76795B1.PNG Life of the Dragon
Raised Health to a natural 150.

Die Gesundheit auf natürliche 150 erhöht.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man die Gesundheit ("Health") auf natürliche 150 erhöht hat. Um mehr Gesundheit zu erhalten, muss man Erfahrungspunkte der Kategorien "Strength" und "Spirit" investieren. Im Fähigkeitenmenü wird unter "Stats" auf der linken Seite in Weiß stets der "natürliche Wert" angezeigt, während auf der rechten  Seite alle Fähigkeiten mit ihren Bonusse durch Gegenstände erhöht beziehungsweise erniedrigt angezeigt werden. 
Erfahrungspunkte erhält man beispielsweise durch erfolgreiche Kämpfe, das Spielen von Minispielen, Essen in Restaurants oder das Abschließen von Aufgaben der "Completion List". Genauso kann man durch Öffnen von Tresors Gegenstände erhalten, mit denen man nach deren Gebrauch Erfahrungspunkte erhält.
 

8FF113CA0E.PNG Strength of the Dragon
Raised Attack to a natural 150.

Die Attacke auf natürliche 150 erhöht.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man die Attacke ("Attack") auf natürliche 150 erhöht hat. Um mehr Gesundheit zu erhalten, muss man Erfahrungspunkte der Kategorie "Strength" investieren. Im Fähigkeitenmenü wird unter "Stats" auf der linken Seite in Weiß stets der "natürliche Wert" angezeigt, während auf der rechten  Seite alle Fähigkeiten mit ihren Bonusse durch Gegenstände erhöht beziehungsweise erniedrigt angezeigt werden. 
Erfahrungspunkte erhält man beispielsweise durch erfolgreiche Kämpfe, das Spielen von Minispielen, Essen in Restaurants oder das Abschließen von Aufgaben der "Completion List". Genauso kann man durch Öffnen von Tresors Gegenstände erhalten, mit denen man nach deren Gebrauch Erfahrungspunkte erhält.
 

088BE68F49.PNG Vitality of the Dragon
Raised Defense to a natural 150.

Die Verteidigung auf natürliche 150 erhöht.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man die Verteidigung ("Defense") auf natürliche 150 erhöht hat. Um mehr Gesundheit zu erhalten, muss man Erfahrungspunkte der Kategorien "Spirit" und "Technique" investieren. Im Fähigkeitenmenü wird unter "Stats" auf der linken Seite in Weiß stets der "natürliche Wert" angezeigt, während auf der rechten  Seite alle Fähigkeiten mit ihren Bonusse durch Gegenstände erhöht beziehungsweise erniedrigt angezeigt werden. 
Erfahrungspunkte erhält man beispielsweise durch erfolgreiche Kämpfe, das Spielen von Minispielen, Essen in Restaurants oder das Abschließen von Aufgaben der "Completion List". Genauso kann man durch Öffnen von Tresors Gegenstände erhalten, mit denen man nach deren Gebrauch Erfahrungspunkte erhält.
 

2037B73EF8.PNG Speed of the Dragon
Raised Evade to a natural 150.

Das Ausweichen auf natürliche 150 erhöht.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man das Ausweichen ("Evasion") auf natürliche 150 erhöht hat. Um mehr Gesundheit zu erhalten, muss man Erfahrungspunkte der Kategorie "Agility" investieren. Im Fähigkeitenmenü wird unter "Stats" auf der linken Seite in Weiß stets der "natürliche Wert" angezeigt, während auf der rechten  Seite alle Fähigkeiten mit ihren Bonusse durch Gegenstände erhöht beziehungsweise erniedrigt angezeigt werden. 
Erfahrungspunkte erhält man beispielsweise durch erfolgreiche Kämpfe, das Spielen von Minispielen, Essen in Restaurants oder das Abschließen von Aufgaben der "Completion List". Genauso kann man durch Öffnen von Tresors Gegenstände erhalten, mit denen man nach deren Gebrauch Erfahrungspunkte erhält.
 

332E9DB95F.PNG Heat of the Dragon
Raised the Heat Gauge to a natural 150.

Die "Heat Gauge" auf natürliche 150 erhöht.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man die "Heat Gauge" auf natürliche 150 erhöht hat. Um mehr Gesundheit zu erhalten, muss man Erfahrungspunkte der Kategorien "Technique" und "Charm" investieren. Im Fähigkeitenmenü wird unter "Stats" auf der linken Seite in Weiß stets der "natürliche Wert" angezeigt, während auf der rechten  Seite alle Fähigkeiten mit ihren Bonusse durch Gegenstände erhöht beziehungsweise erniedrigt angezeigt werden. 
Erfahrungspunkte erhält man beispielsweise durch erfolgreiche Kämpfe, das Spielen von Minispielen, Essen in Restaurants oder das Abschließen von Aufgaben der "Completion List". Genauso kann man durch Öffnen von Tresors Gegenstände erhalten, mit denen man nach deren Gebrauch Erfahrungspunkte erhält.
 

22978B8C03.PNG Limit Breaker
Raised all stats to a natural 200.

Alle Statistiken auf natürliche 200 erhöhen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man die Werte "Health", "Attack", "Defense", "Evade" und "Heat Gauge" jeweils auf natürliche 200 erhöht hat. Um diese Werte zu erhöhten, benötigt man die Erfahrungspunkte aller Kategorien "Strength", "Agility", "Spirit", "Technique" und "Charme". Im Fähigkeitenmenü wird unter "Stats" auf der linken Seite in Weiß stets der "natürliche Wert" angezeigt, während auf der rechten  Seite alle Fähigkeiten mit ihren Bonusse durch Gegenstände erhöht beziehungsweise erniedrigt angezeigt werden.
Erfahrungspunkte erhält man beispielsweise durch erfolgreiche Kämpfe, das Spielen von Minispielen, Essen in Restaurants oder das Abschließen von Aufgaben der "Completion List". Genauso kann man durch Öffnen von Tresors Gegenstände erhalten, mit denen man nach deren Gebrauch Erfahrungspunkte erhält.
 
Hinweis:
Der natürliche Wert "200" ist vorerst die Grenze für jeden der Werte. Diese können erst weiter erhöht werden, wenn alle Basiswerte auf diesen natürlichen Wert verbessert wurden.
 

AF358DB6D2.PNG A Man's Experience
Obtained 1,000 total experience points.

Insgesamt 1.000 Erfahrungspunkte erhalten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 1.000 Erfahrungspunkte erhalten hat.
Die Erfahrungspunkte werden in die fünf Kategorien "Strength", "Agility", "Spirit", "Technique" und "Charme" unterschieden, für diese Trophäe zählen alle Erfahrungspunkte zusammen. Erfahrungspunkte erhält man primär durch das Abschließen von Hauptmissionen, Nebengeschichten und Kämpfen. Des Weiteren kann man sie in geringeren Mengen durch das Spielen von Minispielen, Essen in Restaurants oder das Abschließen von Aufgaben der "Completion List" erhalten. Beim Essen ist darauf zu achten, dass man hierfür nur Erfahrungspunkte erhält, solange der Magen nicht zu voll ist. Ebenso erhält man Erfahrungspunkte durch das Training der "RIZAP Challenges", in denen man selbst wählen kann, welche Erfahrungspunkte man erhalten will, und die Verbrauchsgegenstände, welche bei "RIZAP" verkauft werden; hier erhält man auch Gegenstände zum Verringern der Magenanzeige. Noch eine Möglichkeit, Erfahrungspunkte zu erhalten, sind die Fertigkeitenbücher, welche man oft in den Tresoren  findet, welche auf eine Kategorie 100 Erfahrungspunkte geben.
Der Fortschritt dieser Trophäe kann unter "Awards → Adventure" eingesehen werden. Die erhaltenen Erfahrungspunkte können dabei unter "Stats → Other Skills" durch diverse Fähigkeiten erhöht werden, damit man in einer Kategorie mehr Erfahrungspunkte erhält. Ebenso kann man temporär den Erhalt einer Kategorie erhöhen, wenn man aus den Getränkeautomaten bestimmte Getränke konsumiert (der Effekt wird vor Kauf angezeigt) oder in Onomichi den Jizo-Statuen ("Ryunan Shrine") ein Opfer bringt oder am Senkoji-Tempel eine Segnung kauft.
 
Hinweis:
Hat man auf der Konsole bereits andere Spielstände der Yakuza- oder Jugdment-Reihe, so erhält man beim Start eines neuen Spiels auch ein "Rainbow Bun".
 
Achtung:
Das Maximum innerhalb einer Erfahrungspunktkategorie sind 9.999 Punkte. Jeden Punkt, den man darüber hinaus erhält, verfällt. Um dies zu vermeiden, sollte man frühzeitig Fähigkeiten erwerben, damit man weiterhin die Punkte gutgeschrieben bekommt. Für diese Trophäe werden jedoch auch verfallene Punkte gezählt, sodass man diesbezüglich keinen Nachteil hat.
 

459F22E3D3.PNG A Fighter's Experience
Obtained 10,000 total experience points.

Insgesamt 10.000 Erfahrungspunkte erhalten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 10.000 Erfahrungspunkte erhalten hat.
Die Erfahrungspunkte werden in die fünf Kategorien "Strength", "Agility", "Spirit", "Technique" und "Charme" unterschieden, für diese Trophäe zählen alle Erfahrungspunkte zusammen. Erfahrungspunkte erhält man primär durch das Abschließen von Hauptmissionen, Nebengeschichten und Kämpfen. Des Weiteren kann man sie in geringeren Mengen durch das Spielen von Minispielen, Essen in Restaurants oder das Abschließen von Aufgaben der "Completion List" erhalten. Beim Essen ist darauf zu achten, dass man hierfür nur Erfahrungspunkte erhält, solange der Magen nicht zu voll ist. Ebenso erhält man Erfahrungspunkte durch das Training der "RIZAP Challenges", in denen man selbst wählen kann, welche Erfahrungspunkte man erhalten will, und die Verbrauchsgegenstände, welche bei "RIZAP" verkauft werden; hier erhält man auch Gegenstände zum Verringern der Magenanzeige. Noch eine Möglichkeit, Erfahrungspunkte zu erhalten, sind die Fertigkeitenbücher, welche man oft in den Tresoren  findet, welche auf eine Kategorie 100 Erfahrungspunkte geben.
Der Fortschritt dieser Trophäe kann unter "Awards → Adventure" eingesehen werden. Die erhaltenen Erfahrungspunkte können dabei unter "Stats → Other Skills" durch diverse Fähigkeiten erhöht werden, damit man in einer Kategorie mehr Erfahrungspunkte erhält. Ebenso kann man temporär den Erhalt einer Kategorie erhöhen, wenn man aus den Getränkeautomaten bestimmte Getränke konsumiert (der Effekt wird vor Kauf angezeigt) oder in Onomichi den Jizo-Statuen ("Ryunan Shrine") ein Opfer bringt oder am Senkoji-Tempel eine Segnung kauft.
 
Hinweis:
Hat man auf der Konsole bereits andere Spielstände der Yakuza- oder Jugdment-Reihe, so erhält man beim Start eines neuen Spiels auch ein "Rainbow Bun".
 
Achtung:
Das Maximum innerhalb einer Erfahrungspunktkategorie sind 9.999 Punkte. Jeden Punkt, den man darüber hinaus erhält, verfällt. Um dies zu vermeiden, sollte man frühzeitig Fähigkeiten erwerben, damit man weiterhin die Punkte gutgeschrieben bekommt. Für diese Trophäe werden jedoch auch verfallene Punkte gezählt, sodass man diesbezüglich keinen Nachteil hat.
 

21A95EA639.PNG Just Getting Started
Completed 10 items on the Completion List.

10 Einträge der "Completion List" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen zehn beliebige Aufgaben aus der "Completion List" erfüllt worden sein. Die "Completion List" findet man im Hauptmenü unter "Awards" und ist auf die fünf Kategorien "Adventure", "Battle", "Substories", "Minigames" und "Clan Creator" aufgeteilt. Viele der Aufgaben bestehen hierbei aus mehreren Stufen (zum Beispiel "Sprich mit 10 Personen" → "Sprich mit 30 Personen" → "Sprich mit 50 Personen"), wobei diese der Reihe nach freigeschalten werden, sobald die vorherige Aufgabe abgeschlossen wurde; der Fortschritt bei der Aufgabe bleibt dabei erhalten.
Die meisten Aufgaben sind direkt mit Minispielen, Nebengeschichten, dem Kämpfen und den Restaurants verbunden. Sofern man sich abseits der Hauptmissionen für die Trophäen auch auf die Nebengeschichten und die Minispiele konzentriert, schließt man einige Aufgaben, ohne besonders darauf zu achten, von selbst ab.
Hier ist eine Auslistung aller Aufgaben der "Completion List".
 

190CE2A97E.PNG Maybe You Can Do It
Completed 31 items on the Completion List.

31 Einträge der "Completion List" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen 31 beliebige Aufgaben aus der "Completion List" erfüllt worden sein. Die "Completion List" findet man im Hauptmenü unter "Awards" und ist auf die fünf Kategorien "Adventure", "Battle", "Substories", "Minigames" und "Clan Creator" aufgeteilt. Viele der Aufgaben bestehen hierbei aus mehreren Stufen (zum Beispiel "Sprich mit 10 Personen" → "Sprich mit 30 Personen" → "Sprich mit 50 Personen"), wobei diese der Reihe nach freigeschalten werden, sobald die vorherige Aufgabe abgeschlossen wurde; der Fortschritt bei der Aufgabe bleibt dabei erhalten.
Die meisten Aufgaben sind direkt mit Minispielen, Nebengeschichten, dem Kämpfen und den Restaurants verbunden. Sofern man sich abseits der Hauptmissionen für die Trophäen auch auf die Nebengeschichten und die Minispiele konzentriert, schließt man einige Aufgaben, ohne besonders darauf zu achten, von selbst ab.
Hier ist eine Auslistung aller Aufgaben der "Completion List".

 

B38C4D64EA.PNG Kiryu Clan Founder
Assembled the Kiryu Clan.

Den Kiryu-Clan versammelt.

[Offline-Trophäe]
In Kapitel 5 muss man im Spielverlauf in einem "Clan Battle" gegen "JUSTIS" kämpfen. Nachdem man diese Hauptmission geschafft hat, wird das "Clan Battle"-Minispiel freigeschaltet. Sobald man nun vor "La Pente" in Onomichi mit Joe, der mittleren Person in der roten Jacke, gesprochen hat, erhält man diese Trophäe.
 

FEB809A43F.PNG Kiryu Clan Captain
Reached level 3 in the Kiryu Clan.

Level 3 im Kiryu-Clan erreicht.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss der Clan-Level im "Clan Creator" auf Level 3 erhöht worden sein. Wenn einer der Anführer von "JUSTIS" besiegt wird, erhöht sich der Clan-Rang um ein Level, welcher rechts oben im Clan Creator Menü angezeigt wird. Nachdem man die Mission "Tetusya Naito of the Six Lunatics!" beendet hat und damit alle Storymissionen des "Clan Creators" in Onomichi gewonnen wurden, erreicht man Level 3 und erhält man diese Trophäe.
 

157E1A19EC.PNG Word on the Streets
Raised the Kiryu Clan's influence to 10,000.

Den Einfluss des Kiryu-Clans auf 10.000 erhöht.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man den Einfluss des Kiryu-Clans auf insgesamt 10.000 gebracht haben. Im "Clan Creator"-Menü geht man dazu auf "Organization → Hierarchy". Hier kann man seinem Clan die rekrutierten Anführer zuordnen. Rechts oben wird der Einfluss angezeigt, welche man auf mindestens 10.000 bringen muss. Im Verlauf der Geschichte dieses Minispiels erhält man weitere freie Plätze für Anführer, womit man früher oder später ohne Probleme den Einfluss auf den geforderten Wert bringen kann. Zudem ist es möglich, die Anführer durch den Einsatz in den Kämpfen hochzustufen, wodurch diese auch mehr Einfluss erhalten.
Hier befindet sich eine Liste aller Anführer mit ihren Fundorten.
 

9853878266.PNG Kiryu Clan Enforcer
Maxed out a Kiryu Clan leader's stats.

Die Statistiken eines Kiryu-Clan-Anführer maximiert.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man einen der Anführer im "Clan Creator"-Minispiel auf Stufe 99 gebracht haben. Dabei erhalten nur Anführer im "Strike Team", welche man in die Mission mitnimmt, Erfahrungspunkte - einen festen Wert für den Sieg und die übrige Zeit sowie Bonuspunkte für einen Charakter, je nachdem wie viele Personen und feindliche Anführer dieser besiegt hat. Da dies sehr viele Kämpfe erfordert, empfiehlt es sich, diese Trophäe mit der Trophäe "On the Winning Team" zu kombinieren und dabei eine der schwereren Missionen zu wählen. Des Weiteren erhält man im Laufe der Storymissionen des "Clan Creators" die Hierarchieplätze "Chief Advisor" und "Chief of HQ" zu erhalten, auf welchen der zugeordnete Anführer mehr Erfahrungspunkte erhält. Die dritte "Amons Army"-Nebenmission bringt beispielsweise rund 10.000 Erfahrungspunkte, wobei ein Anführer als "Chief Advisor" diese für sich verdoppelt.
 
Tipp 1:
Mit Kiryus Fähigkeit "Boost Clan Member Growth" (unter "Other Skills", in den Stufen 1, 2, 3, 4, Max) erhöht sich der Erhalt der Erfahrungspunkte der Clanmitglieder.
 
Tipp 2:
Während man durch die Missionen Erfahrungspunkte und Geld sammelt, sollte man regelmäßig im "RIZAP" Gegenstände kaufen, die Erfahrungspunkte geben, welche man bis knapp zum Maximum sammeln sollte, wobei man die Erfahungspunktekategorien "Spirit" und "Charme" bereits durch die "Clan Creator"-Missionen erhält. Hat man nun einen Charakter mit einer relativ hohen Stufe (ca. 75), sollte man nun einen separaten Speicherstand anlegen, da das Spiels stets nach dem Minispiel von selbst speichert.
Nun stuft man diesen Charakter mit Kiryus Erfahrungspunkten hoch, indem man im den Menüpunkt "Training" auswählt. Hat man Stufe 99 erreicht, beendet man das Spiel und lädt seinen Spielstand. Damit erhält man die Trophäe und behält seine Erfahrungspunkte. Da unterschiedliche Charaktere unterschiedliche Erfahrungspunktmengen benötigen, kann es sein, dass diese Methode nicht sofort klappt, so dass man vorher noch ein paar Stufen durch Kämpfe aufsteigen sollte.
 

732509CFF4.PNG On the Winning Team
Achieved 100 victories with the Kiryu Clan.

100 Gewinne mit dem Kiryu-Clan erzielt.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man im "Clan Creator"-Minispiel 100 Kämpfe gewonnen haben. Dieses Minispiel schaltet man im Spielverlauf in Kapitel 5 frei. Dieses kann man bei Joe in Onomichi oder ab Kapitel 7 in Kamurocho spielen, sofern man die Storymissionen in Onomichi bis dahin abgeschlossen hat. Um zu gewinnen, müssen meist alle gegnerischen Einheiten oder besondere Anführer besiegt werden. Da es nur 32 verschiedene Hauptmissionen gibt, muss man die Nebenmissionen mehrmals abschließen, da die Storymissionen nur einmalig gespielt werden können.
Der Fortschritt für diese Trophäe ist nur bedingt im Menü unter "Awards" einsehbar, da die dortige Liste nur bis 50 mitzählt.
 
Tipp:
Diese Trophäe sollte mit der Trophäe "Kiryu Clan Enforcer" kombiniert werden, da das höchste Level 99 eine Menge Kämpfe erfordert. Deshalb ist es empfehlenswert, bevorzugt schwerere Missionen zu wiederholen, da diese mehr Erfahrungspunkte geben. Hat man die andere Trophäe bereits erspielt, kann man den Rest mit einfachen Missionen erspielen.
 

03C89456AC.PNG What a Player
Played every minigame.

Jedes Minispiel gespielt.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen alle Minispiele einmal gespielt worden sein. Diese sind mit lila Symbolen auf der Karte markiert, wobei für manche zuvor bestimmte Nebenmissionen abgeschlossen werden müssen. Für die Trophäe müssen folgende Minispiele zumindest einmal gespielt werden, wobei das jeweilige Kapitel ab dem diese zur Verfügung stehen mit angegeben wird. 
Hier eine Auflistung aller Minispiele:
  • Karaoke (in Kamurocho ab Kapitel 1, in Onomichi ab Kapitel 5)
  • "Cabaret Club" (in Kamurocho ab Kapitel 1)
  • "Batting Center" (in Kamurocho ab Kapitel 1)
  • Fitnesscenter "RIZAP" (in Kamurocho ab Kapitel 1, startet mit einer Nebenmission)
  • Darts (in Kamurocho ab Kapitel 1, in Onomichi ab Kapitel 5)
  • Streunende Katzen (in Kamurocho ab Kapitel 1, in Onomichi ab Kapitel 4, allerdings muss vorher die Nebenmission in Kamurocho erledigt werden)
  • Sega-Spielautomaten (in Kamurocho ab Kapitel 1; es gibt zwei "Club SEGA" in Kamurocho, welche auch unterschiedliche Spielautomaten enthalten)
    • "Space Harrier"
    • "Out Run"
    • "Fantasy Zone"
    • "Super Hang-On"
    • "Virtua Fighter 5 FS"
    • "Puyo Puyo"
  • "Live Chat" (in Kamurocho ab Kapitel 1, startet mit einer Nebenmission)
  • Baseball (in Onomichi ab Kapitel 4, startet mit zwei Nebenmissionen und kann nur bei Tag gespielt werden)
  • "Spearfishing" (in Onomichi ab Kapitel 4, startet mit einer Nebenmission)
  • "Offering Box" (in Onomichi ab Kapitel 4)
  • "Fortunes" (in Onomichi ab Kapitel 4)
  • "Jizo Statuen" (in Onomichi ab Kapitel 4)
  • Bar "New Gaudi" (in Onomichi ab Kapitel 5, startet mit einer Nebenmission)
  • "Clan Battles" (in Onomichi Kapitel 5, startet in der Hauptmission)
 

064294BC9B.PNG Dragon of DoGYMa
Experienced every RIZAP training.

Jedes RIZAP-Training erfahren.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man alle Trainingseinheiten im RIZAP Kamurocho jeweils einmal absolviert haben. Den Fortschritt kann man im Hauptmenü unter "Awards → Minigames" nachschauen, sofern man bei den Einheiten mindestens eine "A"-Bewertung erhalten hat. Bei jedem Trainingsbesuch kann man nur zwei Trainingseinheiten absolvieren und zwischen jedem Training mit diesen zwei Einheiten muss man etwas essen, dann zum Trainer zurückkehren und dann einen zufälligen Straßenkampf in der Stadt beenden, bevor man ein erneutes Training starten kann.
Bei der Trophäe handelt es sich um folgende sechs Trainingseinheiten, welche man jeweils einmal abschließen muss:
  • "Bench Press"
  • "Squats"
  • "Deadlifts"
  • "Jump Squats"
  • "Lat Pulldowns"
  • "Seated Row"
 

2128974549.PNG I'll Have the Calamari
Defeated the Emperor Squid.

Den Kaisertintenfisch besiegt.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man den großen Tintenfisch beim Speerfischen besiegt haben. Ab Kapitel 4 kann man in Onomichi am "Jingai Ferry Dock" zum Ende des Piers gehen und dort die Fische untersuchen, womit man die Nebenmission 47 "The Old Man and the Sea" startet . Im Verlaufe dieser geht man des erste Mal Speerfischen. Mit stick_links.png visiert man das Ziel an, mit button_x.png oderbutton_r1.png schießt man, mit button_kreis.png oderbutton_l1.png lädt man nach. Die insgesamte Munition ist hierbei unbegrenzt, jedoch hat man pro Harpune nur eine gewisse Anzahl an Schüssen. Am Ende dieser Speerfischmission muss man einen großen Tintenfisch erlegen. Dieser ruft immer wieder kleinere Tintenfische, welche erlegt werden müssen, bevor sie Kiryu treffen. Nachdem man den Tintenfisch erlegt hat, wird diese Trophäe freigeschaltet.
 
Tipps:
  • Der Nachladevorgang geht deutlich schneller, wenn man manuell nachlädt und nicht mit leerem Magazin versucht zu schießen. Ist die Harpune leer, ertönt außerdem ein akustisches Signal. Der beschleunigte Nachladevorgang ist vor allem für den Endboss hilfreich.
  • Wenn man dennoch Probleme damit hat, kann ab Kapitel 5 die beste Harpune "Ahab's Revenge" kaufen. Dazu muss man die Clan-Kämpfe freischalten und dann mit dem Besitzer des "La Pente" sprechen, welcher den Schwarzmarkthändler erwähnt. Nach dessen Nachricht erscheint der Händler in Onomichi in "Hana-no-kubo" in der schmalen Gasse, wo sich auch der Safe befindet. Diese Harpune kostet allerdings 300.000 Yen.
 

5232F61256.PNG Where Everybody Knows Your Name
Reached Beloved Customer rank at Snack New Gaudi.

Den Rang "Beloved Customer" im "Snack New Gaudi" erreicht.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss der zweithöchste Rang "Beloved Customer" in der Bar "Snack New Gaudi" in Onomichi erreicht werden, was frühestens ab Kapitel 5 möglich ist. Um den Rang zu steigern, muss man mit den anderen Gästen reden und so ihre Freundschaft auf drei Herzen erhöhen. Hat man dies geschafft und kehrt später zum New Gaudi zurück, erhält man von jedem der Gäste eine Nebenmission, welche hauptsächlich aus einem Gespräch besteht, in welchem man die richtigen Antworten geben muss, und danach einer kleinen Mission außerhalb der Bar. Sollte man das Gespräch nicht geschafft haben, kann man es danach beliebig oft wiederholen. Nach Abschluss der jeweiligen Nebenmission muss man noch einmal mit der Person in der Bar sprechen, damit der Rang gespeichert wird. Für diese Trophäe müssen Hatakeyama, Akiyoshi, Gen und entweder Ando oder Kaneko auf die höchste Freundschaftsstufe gebracht werden.
Der Fortschritt kann bei Mama eingesehen werden unter "Learn about the Bar → Reputation" oder im Hauptmenü unter "Awards → Minigames".
 
Die Stufen der Bar sind von oben nach unten wie folgt:
  1. "King of New Gaudi"
  2. "Beloved Customer"
  3. "Regular Customer"
  4. "Frequent Customer"
  5. "Occasional Customer"
  6. "Unknown  Customer"

 

Tipp:
Mit Kiryus Fähigkeit "Social Skills" (unter "Other Skills", in den Stufen 1, 2, Max) erhöht sich der Erhalt der Freundschaft pro Gespräch mit den Leuten.

 

915F2461B2.PNG Club Shine Star
Requested every hostess.

Jede Hostess angefragt.

[Offline-Trophäe]
Für diese Mission muss man jede der fünf Hostessen im "Club Shine" in Kamurocho je einmal gebucht haben. Das Ergebnis des Besuchs spielt hierbei keine Rolle. Für jeden Besuch benötigt man jeweils mindestens 10.000 Yen, jedoch muss man für die Trophäe keine Verlängerung der Zeit für jeweils 5.000 Yen annehmen, sondern könnte auch direkt nach der Hostessenauswahl das Minispiel abbrechen. Die Trophäe wird schon freigeschaltet, sobald man die fünfte Hostess ausgewählt hat.
Die fünf Hostessen sind hierbei:
  • Saki
  • Riona
  • Erina
  • Hikaru
  • Sora
 

2D88A3FC74.PNG The Internet's Real Purpose
Chatted with both lovely Live Chat ladies.

MIt beiden liebreizenden "Live Chat"-Damen gechattet.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man in einem der "Mantai Internet Cafés" jeweils einmal mit Anri und Yua gechattet haben. Bei diesem Minispiel muss man die angezeigten Tasten innerhalb eines Zeitlimits drücken, Tippfehler haben dabei keine Folgen. Nachdem man den die Chats mit beiden Damen beendet hat, erhält man diese Trophäe.
 

03F2A75BF3.PNG To Be This Good Takes AGES
Played every Club SEGA game.

Jedes "Club SEGA"-Spiel gespielt.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen alle SEGA Spiele an den Arcade-Automaten in den beiden "Club SEGA" gespielt worden sein. Hierbei ist zu beachten, dass die beiden Clubs jeweils eine andere Auswahl an Spielen haben.
Folgende Spiele nach ihren Fundort gruppiert müssen gespielt werden.
  • "Nakamichi Street"
    • "Virtua Fighter"
    • "Puyo Puyo"
  • "Theater Square"
    • "Space Harrier"
    • "Out Run"
    • "Fantasy Zone"
    • "Super Hang-On"
 

9F7EB9D29C.PNG That's Purrecious
Rescued three stray cats.

Drei streunende Katzen gerettet.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen drei streunende Katzen gerettet worden sein. Dazu muss zuerst die Nebenmission "Look What the Dragon Dragged In" im "Nyan Nyan Café" im Südosten von Kamurocho abgeschlossen werden. Dies ist bereits nach Ankunft in Kamurocho in Kapitel 1 möglich. Danach kann man bei dem Inhaber Katzenfutter kaufen. In Kapitel 2 erhält man die "Troublr"-App und muss anschließend zur rosa Questmarkierung laufen, um die App verfügbar zu machen - erst danach erscheinen dann die Katzen in Kamurocho. Die Katzen in Onomichi erscheinen erst ab Kapitel 4, wenn man die "Troublr"-App auch dort nutzen kann.
Die Katzen werden nicht auf der Karte angezeigt, sondern muss man in der freien Welt finden. Ist man in der Nähe einer Katze, hört man sie miauzen. Füttert man diese, steigert sich die Beziehung zu der Katze - umso lieber sie das dargebotene Essen mag, desto mehr. Sobald die Beziehungs maiximiert wurde, wird die Katze vom Besitzer des "Nyan Nyan Cafés" abgeholt. Sobald die dritte Katze auf diese Weise geretter wrude, erhält man diese Trophäe.
Hier findet man die genauen Fundorte und Lieblingsspeisen der Katzen.
 

5B899A1CA0.PNG Play Ball!
Won a baseball game.

Ein Baseballspiel gewonnen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man ein Baseballspiel gewonnen haben. Dies kann ab Kapitel 4 in Onomichi gestartet werden, wozu man zuvor die Nebenmission 34 und 35 abgeschlossen haben muss. Startet man nun Nebenmission 36, beginnt das erste Baseballspiel.  Hat man dieses Spielt gewonnen, erhält man die Trophäe.
 

65C4DE2170.PNG Dandling Dragon
Experienced the trials of raising a baby.

Die Strapazen der Erziehung eines Babys erlebt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 3 Haruto beruhigt hat, während man die Milch besorgt hat.
Im Rahmen von Kapitel 3, muss man für Haruto Milch besorgen. Während man auf den Straßen unterwegs ist, startet ein Minispiel, in welchem man ihn beruhigen muss. Die Trophäe erhält man auch beim Fehlschlag der Mission.
 

7046551943.PNG How Fortuitous
Pulled "Great Blessing" at the temple.

"Great Blessing" im Tempel gezogen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man am Tempel ein "Great Blessing" erhalten haben. In Onomichi geht man den Weg "Second Hill" nach oben und interagiert mit dem Tor, woraufhin man zum Tempel "Senkoji Temple" kommt. Dort kann man links die "Offering Box" nutzen oder rechts eine Segnung ("Drawing Fortunes") erhalten. Letzteres kostet dabei 100 Yen und man kann aus fünf zufälligen, verdeckten Segnungen wählen. Um die Trophäe zu erhalten, muss man so oft eine Segnung gekauft haben, bis die Gezogene das Level "Great Blessing" hatte.
 

9A9D50B82F.PNG Get Out and Stay Out!
Made a store employee angry at you.

Einen Ladenangestellten auf sich wütend gemacht.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss der Angestellte eines Supermarktes verärgert worden sein. Um dies zu erreichen, rennt man gegen die Zeitungsständer oder startet trägt einen Kampf in diesem Laden aus, um diese zu zerstören. Wenn man abschließend mit dem Angestellten, welcher einem den Einkauf nun verweigert, gesprochen hat, erhält man die Trophäe.
 

0DF38CBA54.PNG Off the Beaten Path
Found a secret passage.

Eine Geheimpassage gefunden.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man eine geheime Passage durchquert haben. Dies ist bereits in Kapitel 1 möglich und eine dieser Passagen befindet sich  in Kamurocho nördlich der "Tenkaichi Alley" gegenüber des "Public Park 3" in dem Nebenhof, in welchem man auch eine Leiter nach oben klettern kann - dort gibt es eine schmale Stelle, die zum "Taihei Blvd." führt. Wenn man durch diese schmale Passage gegangen ist, erhält man die Trophäe.
Eine alternative Passage gibt es auch in Kamurocho im Südwesten direkt zwischen den Restaurants "Sushi Gin" und "Yoronotaki", welche in den Hinterhof hinter dem "Café Alps" führt.

 

93D2530DEB.PNG Not the Brightest Idea
Jumped from a dangerously high place.

Von einem gefährlich hohen Ort gesprungen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man von einem hohen Platz gesprungen und unsanft auf der Straße gelandet sein. Dies ist bereits in Kapitel 1 möglich, indem man beispielsweise beim "Batting Center" oder "Nyan Nyan Café" (beides in Kamurocho) auf das Dach geht, auf dem sich jeweils ein Safe befindet. Rennt man nun zum Rand hin, springt Kiryu direkt vom Dach ("Batting Center") beziehungsweise über das Geländer vom Dach ("Nyan Nyan Café").
 

E6D0C6DFDE.PNG Pretty Tasty
Activated five types of eatery combos.

Fünf Arten der Essenkombinationen aktiviert.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen fünf verschiedene Gerichtekombinationen entdeckt worden sein. Dazu muss man in ein Restaurant gehen und bestimmte Gerichte gleichzeitig essen. Es ist zu empfehlen, in jedem Restaurant jeweils neun Essen beziehungsweise Getränke zu bestellen, wodurch man oft schon durch Zufall eine Essenskombination entdeckt. Für eine Kombination werden zwei bis drei Gerichte und in manchen Restaurants kann man bis zu zwei Kombinationen erhalten - mit allen benötigten Essen sogar gleichzeitig. 
Eine Auflistung aller Kombinationen findet sich hier. Im Menü unter "Awards → Adventure" kann man einsehen, welche Kombinationen man bereits hat.
 

979F73C38A.PNG Commemorative Photo
Took a photo of Ono Michio-kun.

Ein Foto von Ono Michio-kun geschossen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man ein Foto von "Ono Michio-kun" geschossen haben. Dieser erscheint nach Abschluss von Nebenmission 31 "Putting on a Brave Face" tagsüber an vielen Plätzen in Onomichi, im "Central Shopping District", am Pier oder bei seinem Aufsteller an der "Ropeway Station". Nähert man sich diesem, kann man mit button_x.png die Kamera öffnen und er posiert. Wenn man dann mit button_x.png ein Foto geschossen hat, erhält man diese Trophäe.
 

B88296FF5B.PNG Can of Whoop Ass
Engaged enemies while a drink's effect is active.

Feinde bekämpft, während der Effekt eines Getränks aktiv ist.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss ein Kampf gestartet werden, während man unter dem Effekt eines Getränks gestanden. Die Getränke findet man in den roten und blauen Getränkeautomaten, welche durch ein grünes Symbol auf der Karte dargestellt werden. Trinkt man eines davon, erhält man einen Effekt, welcher sichtbar unter der Lebensleiste als langsam ablaufende Leiste mit einem Symbol für die Wirkung angezeigt wird. Solange dieses Symbol angezeigt wird, muss ein beliebiger Kampf gestartet werden. Die Trophäe wird direkt zum Kampfbeginn freigeschaltet.
 

9EB1A32165.PNG Life Through Kiryu's Eyes
Walked 30 seconds in first-person mode.

30 Sekunden im "First Person"-Modus gelaufen.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten,  muss man 30 Sekunden im "First-Person"-Modus herumgelaufen sein. Zum Umschalten der Kamera in diesen Modus muss man button_r3.png drücken. Diese Trophäe kann man bereits zu Beginn in Kiryus Traum erspielen, in welchem er am Strand von Okinawa steht und zu diversen Personen laufen kann, um die Hintergrundgeschichte dieser Personen zu erfahren.
 

97C8404675.PNG No Photos!
Got surrounded by enemies while trying to take a picture.

Von Gegnern umzingelt werden, während man versucht, ein Foto zu schießen.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss ein Kampf gestartet worden sein, solange man sich im Fotomodus befand. Da zwischen dem Bemerken der Feinde und dem tatsächlichen Kampfstart eine kurze Zeit vergeht, kann man für diese Trophäe an eine Gruppe Feinde beziehungsweise in ihre Laufrichtung gehen und dort dann den Fotomodus (kreuzoben.png) aktivieren, sobald man von den Feinden bemerkt wurde. Die Trophäe schaltet sich dann direkt zu Beginn des Kampfes frei.
 
 
silber_header.png
 

5089C6F274.PNG Skill Master
Obtained all skills.

Alle Fähigkeiten erhalten.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle Fähigkeiten freigeschaltet haben. Um Fähigkeiten freizuschalten, benötigt man Erfahrungspunkte, welche in die fünf Kategorien "Strength", "Agility", "Spirit", "Technique" und "Charme" unterteilt werden. Diese erhält man beispielsweise durch erfolgreiche Kämpfe, dem (Zwischen-)Abschluss von Haupt- und Nebenmissionen, das Spielen von Minispielen, Essen in Restaurants oder das Abschließen von Aufgaben der "Completion List". Im Verlauf des Spiels erhält man die Möglichkeit im Hauptmenü (button_options.png) den Tab "Stats" zu öffnen, in welchem man nun aus den Kategorien "Battle Skills", "Heat Actions" und "Other Skills" die benötigten Fähigkeiten erwerben muss. Viele der Fähigkeiten besitzen dabei mehrere Stufen, für die man zuerst die vorherigen erwerben muss, oder haben spezielle Freischaltbedingungen, indem man zum Beispiel den Attacke-Wert zuerst auf einen bestimmten Wert erhöhen muss.
 
Tipp:
Um Erfahrungspunkte zu sammeln, bieten sich zuerst die Haupt- und Nebenmissionen sowie leichtere Aufträge der "Completion List". Wenn gegen Ende noch einige Erfahrungspunkte fehlen, hat man hierfür zwei Möglichkeiten. Die schnellste, aber teuerste Variante ist, bei "RIZAP" die Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen, da diese viele Erfahrungspunkte geben können und zum Beispiel "BURN+" und "QUICK BURNER" auch die "Hunger Gauge" senken. Sollte man nach den "Clan-Battles" genügend Geld haben, ist dies die beste Möglichkeit, da die Gegenstände bei "RIZAP" 5.000 - 28.000 Yen kosten.
Sollte man jedoch nicht viel Geld haben, sollte man dennoch bei "RIZAP" zumindest den "QUICK BURNER" kaufen, um die "Hunger Gauge" schnell senken zu können. Die Erfahrungspunkte kann man nun in den Restaurants sammeln, indem man dort isst. Vor dem Kauf eines Essens sieht man, wie viele Erfahrungspunkte man hierdurch pro Kategorie erhält. Dies hat den Vorteil, dass man gezielt bestimmte Erfahrungspunkte sammeln kann und man für deutlich weniger Geld (mindestens nur ein Zehntel im Vergleich zu den "RIZAP"-Produkten) zahlt. Zudem kann man kostenlose Bonusse durch die Kombination bestimmter Gerichte erhalten.
 
Achtung:
Das Maximum innerhalb einer Erfahrungspunktkategorie sind 9.999 Punkte. Jeden Punkt, den man darüber hinaus erhält, verfällt. Um dies zu vermeiden, sollte man frühzeitig Fähigkeiten erwerben, damit man weiterhin die Punkte gutgeschrieben bekommt. Für diese Trophäe werden jedoch auch verfallene Punkte gezählt, sodass man diesbezüglich keinen Nachteil hat.
 
Hinweis 1:
Für diese Trophäe zählen nur die Fähigkeiten aus den Kategorien "Battle Skills", "Heat Actions" und "Other Skills". Die Basisfähigkeiten unter "Stats" zählen nicht dazu.
 
Hinweis 2:
Wenn man im ersten Spieldurchlauf nicht genügend Erfahrungspunkte erhalten hat und diese nicht exzessive sammeln möchte, kann man auch nach Beenden des Spiels auf dem Speicherstand ein "New Game+" starten - hierzu den Speicherstand über "Continue" auswählen und dann "Yes" antworten. Auf diese Weise kann man alle Haupt- und Nebenmissionen erneut spielen und Erfahrungspunkte dafür erhalten.
 

6D745A233F.PNG Peak Kiryu
Raised all stats to a natural 300.

Alle Statistiken auf natürliche 300 erhöhen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man die Werte "Health", "Attack", "Defense", "Evade" und "Heat Gauge" jeweils auf natürliche 300 erhöht hat. Um diese Werte zu erhöhten, benötigt man die Erfahrungspunkte aller Kategorien "Strength", "Agility", "Spirit", "Technique" und "Charme". Im Fähigkeitenmenü wird unter "Stats" auf der linken Seite in Weiß stets der "natürliche Wert" angezeigt, während auf der rechten  Seite alle Fähigkeiten mit ihren Bonusse durch Gegenstände erhöht beziehungsweise erniedrigt angezeigt werden.
Erfahrungspunkte erhält man beispielsweise durch erfolgreiche Kämpfe, das Spielen von Minispielen, Essen in Restaurants oder das Abschließen von Aufgaben der "Completion List". Genauso kann man durch Öffnen von Tresors Gegenstände erhalten, mit denen man nach deren Gebrauch Erfahrungspunkte erhält.
 
Hinweis 1:
Der natürliche Wert "200" ist vorerst die Grenze für jeden der Werte. Diese können erst weiter erhöht werden, wenn alle Basiswerte auf diesen natürlichen Wert verbessert wurden.
 
Tipp:
Um Erfahrungspunkte zu sammeln, bieten sich zuerst die Haupt- und Nebenmissionen sowie leichtere Aufträge der "Completion List". Wenn gegen Ende noch einige Erfahrungspunkte fehlen, hat man hierfür zwei Möglichkeiten. Die schnellste, aber teuerste Variante ist, bei "RIZAP" die Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen, da diese viele Erfahrungspunkte geben können und zum Beispiel "BURN+" und "QUICK BURNER" auch die "Hunger Gauge" senken. Sollte man nach den "Clan-Battles" genügend Geld haben, ist dies die beste Möglichkeit, da die Gegenstände bei "RIZAP" 5.000 - 28.000 Yen kosten.
Sollte man jedoch nicht viel Geld haben, sollte man dennoch bei "RIZAP" zumindest den "QUICK BURNER" kaufen, um die "Hunger Gauge" schnell senken zu können. Die Erfahrungspunkte kann man nun in den Restaurants sammeln, indem man dort isst. Vor dem Kauf eines Essens sieht man, wie viele Erfahrungspunkte man hierdurch pro Kategorie erhält. Dies hat den Vorteil, dass man gezielt bestimmte Erfahrungspunkte sammeln kann und man für deutlich weniger Geld (mindestens nur ein Zehntel im Vergleich zu den "RIZAP"-Produkten) zahlt. Zudem kann man kostenlose Bonusse durch die Kombination bestimmter Gerichte erhalten.
 
Hinweis 2:
Wenn man im ersten Spieldurchlauf nicht genügend Erfahrungspunkte erhalten hat und diese nicht exzessive sammeln möchte, kann man auch nach Beenden des Spiels auf dem Speicherstand ein "New Game+" starten - hierzu den Speicherstand über "Continue" auswählen und dann "Yes" antworten. Auf diese Weise kann man alle Haupt- und Nebenmissionen erneut spielen und Erfahrungspunkte dafür erhalten.
 

A4FABE8A7A.PNG Amon Defeated
Defeated Amon on any difficulty.

Amon auf einer beliebigen Schwierigkeit besiegt.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man Jo Amon besiegt haben. Dieser ist der Gegner der Nebenmission #51. Um diese freizuschalten, müsst zuvor Nebenmission 24 und 50 erledigt haben, also Sodachi und Saigo in ihrem großen Kampf besiegt haben. Um Sodachi freizuschalten, muss man im "RIZAP" eine Trainingseinheit absolviert haben, und um Saigo freizuschalten, muss man ihm in Onomichi an der "Ropeway Station" ein "Bento Lunch Set (Pork)" gegeben haben. Nun muss man das Spiel bis  in das Finale (Kapitel 13) durchspielen. Nach dem Kampf gegen Someya im Milleniumtower muss man mit Nagumo auf dem Dach des "New Serena" sprechen, wonach man sich auf der Straße befindet . Wenn man sich danach in der Stadt frei bewegt, erhält man kurz darauf eine Nachricht von Amon. Anschließend muss man ein Taxi aufsuchen und zu "Amon's Island" fahren. Dort wartet der schwierigste aller Kämpfe.
Es empfiehlt sich, möglichst alle Fähigkeiten gelernt und die Basiswerte auf 300 erhöht zu haben. Man sollte Ausrüstung tragen, die Angriff und Verteidigung maximal erhöht, und möglichst viele Heilgegenstände im Inventar zu haben. Des Weiteren können an den Getränkeautomaten stärkende Getränke (Angriff oder Verteidigung) konsumiert werden. Da der Schwierigkeitsgrad irrelevant ist, kann dieser auf "Easy" gesetzt werden, womit man weniger Probleme mit diesem Kampf haben sollte.
Zu Beginn des Kampfes kämpft man gegen Amon alleine, welcher viel Schaden austeilt, jedoch relativ wenig Schaden durch eigenen Angriffe erleidet. Sobald Amon stark geschwächt ist, erscheinen immer mehr Drohnen und Saugroboter. Die Drohen attackieren Kiryu in der Luft und die Saugroboter bleiben meist an einer Stelle stehen und fungieren dort als Zeitbombe, um nach einiger Zeit mit einem akustischen Signal zu explodieren. Es ist möglich, diese Roboter aufzuheben und Amon damit zu bewerfen, was auch gemacht werden muss, wenn er ein oranges Schild um sich aufgebaut hat, um dieses zu zerstören. Gegen Ende des Kampfes muss man aufpassen, da hier eine Horde Drohnen erscheinen kann, die sich kreisförmig um Kiryu anordnen, dann explodieren und im schlimmsten Fall ihn auf einen Schlag töten können.
 
Im Spoiler ist ein Video zu diesem Kampf:
Spoiler

 

 

367B5211AE.PNG A Dragon's Experience
Obtained 100,000 total experience points.

Insgesamt 100.000 Erfahrungspunkte erhalten.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man 100.000 Erfahrungspunkte erhalten hat. Die Erfahrungspunkte werden in die fünf Kategorien "Strength", "Agility", "Spirit", "Technique" und "Charme" unterschieden, für diese Trophäe zählen alle Erfahrungspunkte zusammen.
Erfahrungspunkte erhält man primär durch das Abschließen von Hauptmissionen, Nebengeschichten und Kämpfen. Des Weiteren kann man sie in geringeren Mengen durch das Spielen von Minispielen, Essen in Restaurants oder das Abschließen von Aufgaben der "Completion List" erhalten. Beim Essen ist darauf zu achten, dass man hierfür nur Erfahrungspunkte erhält, solange der Magen nicht zu voll ist. Ebenso erhält man Erfahrungspunkte durch das Training der "RIZAP Challenges", in denen man selbst wählen kann, welche Erfahrungspunkte man erhalten will, und die Verbrauchsgegenstände, welche bei "RIZAP" verkauft werden; hier erhält man auch Gegenstände zum Verringern der Magenanzeige. Noch eine Möglichkeit, Erfahrungspunkte zu erhalten, sind die Fertigkeitenbücher, welche man oft in den Tresoren  findet, welche auf eine Kategorie 100 Erfahrungspunkte geben.
Der Fortschritt dieser Trophäe kann unter "Awards → Adventure" eingesehen werden. Die erhaltenen Erfahrungspunkte können dabei unter "Stats → Other Skills" durch diverse Fähigkeiten erhöht werden, damit man in einer Kategorie mehr Erfahrungspunkte erhält. Ebenso kann man temporär den Erhalt einer Kategorie erhöhen, wenn man aus den Getränkeautomaten bestimmte Getränke konsumiert (der Effekt wird vor Kauf angezeigt) oder in Onomichi den Jizo-Statuen ("Ryunan Shrine") ein Opfer bringt oder am Senkoji-Tempel eine Segnung kauft.
 
Hinweis:
Hat man auf der Konsole bereits andere Spielstände der Yakuza- oder Jugdment-Reihe, so erhält man beim Start eines neuen Spiels auch ein "Rainbow Bun".
 
Achtung:
Das Maximum innerhalb einer Erfahrungspunktkategorie sind 9.999 Punkte. Jeden Punkt, den man darüber hinaus erhält, verfällt. Um dies zu vermeiden, sollte man frühzeitig Fähigkeiten erwerben, damit man weiterhin die Punkte gutgeschrieben bekommt. Für diese Trophäe werden jedoch auch verfallene Punkte gezählt, sodass man diesbezüglich keinen Nachteil hat.
 

F4884725B7.PNG You Did It
Completed 100 items on the Completion List.

100 Einträge der "Completion List" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen 100 beliebige Aufgaben aus der "Completion List" erfüllt worden sein. Die "Completion List" findet man im Hauptmenü unter "Awards" und ist auf die fünf Kategorien "Adventure", "Battle", "Substories", "Minigames" und "Clan Creator" aufgeteilt. Viele der Aufgaben bestehen hierbei aus mehreren Stufen (zum Beispiel "Sprich mit 10 Personen" → "Sprich mit 30 Personen" → "Sprich mit 50 Personen"), wobei diese der Reihe nach freigeschalten werden, sobald die vorherige Aufgabe abgeschlossen wurde; der Fortschritt bei der Aufgabe bleibt dabei erhalten.
Die meisten Aufgaben sind direkt mit Minispielen, Nebengeschichten, dem Kämpfen und den Restaurants verbunden. Sofern man sich abseits der Hauptmissionen für die Trophäen auch auf die Nebengeschichten und die Minispiele konzentriert, schließt man einige Aufgaben, ohne besonders darauf zu achten, von selbst ab.
Hier ist eine Auslistung aller Aufgaben der "Completion List".
 
Hinweis:
Es gibt weit mehr als 100 Aufgaben auf der "Completion List", weshalb man sich hier für diese Trophäe benötigten Aufgaben aus den Leichtesten herauspicken kann. Da man für die anderen Trophäen unweigerlich sehr viele Aufgaben nebenbei erledigt, sollte man sich erst gegen Ende auf die Aufgaben konzentrieren, sollten noch welche für diese Trophäe fehlen.
 

FEE4147740.PNG Kiryu Clan Patriarch
Completed the Clan Creator storyline.

Den Geschichtsstrang des "Clan Creator" beendet.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen alle Hauptmission des "Clan Creator"-Minispiels abgeschlossen worden sein. Dieses startet im Spielverlauf in Kapitel 5 als Hauptmission, wonach man mit Joe vor dem "La Pente" sprechen kann, um es zu spielen. Hat man alle Hauptmissionen in Onomichi abgeschlossen, kann das Minispiel ab Kapitel 7 in Kamurocho fortgesetzt werden. Hat man alle 16 Hauptmissionen mit der letzten Mission "The Kiryu Clan's Final Battle" abgeschlossen, erhält man diese Trophäe.
 
Hinweis:
Eine Liste über mögliche Anführer die rekrutiert werden können um den Clan zu stärken, findet man hier. Sollte man Probleme damit haben, kann man starke Anführer über Codes erhalten, welche man bei der Person in Gelb (Masao) neben Joe eingeben kann.
 
Ein gutes Team, auch für die optionalen Kämpfe gegen Amons Armee, befindet sich mit den erforderlichen Passwörtern im Spoiler. Dieses Team sollte allerdings erst gegen Ende des Minispiels genutzt werden, da man mit möglichst vielen Startpunkten (im Idealfall 300/300) in die Kämpfe gehen sollte, welche durch die Clanstärke festgelegt werden.
Spoiler
  • Daigo Dojima
    • Passwort: Kiryusavemepleaz
  • Kazuma Kiryu
    • Passwort: atpercentdragon
  • Shun Akiyama
    • Passwort: 0INTHEREDAKIYAMA
  • Satsuki
    •  Passwort:PNJTEF9STVONK4U9
  • Ono Michio
    • Passwort: OHNOONOMICHIOKUN
  • Hiroshi Tanahashi
    • Passwort: thedragonsleeper

 

 
gold_header.png
 

3B6A53BE83.PNG Dragon of Legend
Completed the game on LEGEND difficulty.

Das Spiel auf der "LEGEND"-Schwieriegkeit beendet.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "LEGEND" beendet haben. Dieser schaltet sich nach einmaligem Durchspielen der Hauptgeschichte frei - der Schwierigkeitsgrad dafür ist egal. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man nach dem zweiten Abspann den Auswertungsbildschirm verlassen hat.
Um sich diesen Spieldurchlauf zu vereinfachen, kann man auch den Speicherstand aus dem ersten Spieldurchlauf auswählen und dann nach Bestätigung mit "Yes" ein "New Game+" beginnen. Dadurch werden alle Fähigkeiten und Gegenstände aus dem ersten Durchlauf übernommen, damit man zu Beginn deutlich stärker als die Gegner ist.
 
Achtung:
Auf diesem Schwierigkeitsgrad sind die Gegner sehr viel stärker. Es ist empfehlenswert, das Spiel öfters selbst zu speichern. Sollte man auf diesem Schwierigkeitsgrad in einem Kampf versagen, wird man nach Auswahl von "Continue" zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt. Dies ist vor allem für die langen Kampfgebiete (zum Beispiel die Schiffswerft oder der Milleniumtower) wichtig, da man diese komplett schaffen muss und keinen Kampf zwischendrin verlieren darf.
 
Hinweis:
Die Freischaltung der Trophäe bezieht sich nur darauf, dass man den letzten Kampf auf diesem Schwierigkeitsgrad beendet hat. Dadurch lässt sich mit folgender Methode ein zweiter, kompletter Spieldurchlauf vermeiden:
Im ersten Spieldurchlauf spricht man im Finale (Kapitel  13) nach den Ereignissen im Milleniumtower mit Nagumo auf dem Dach des "New Serenas". Danach erstellt man einen zweiten Speicherstand, da der aktuell ausgewählte durch die "Automatische Speicherung" überschrieben wird. Nun beendet man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad, um den Schwierigkeitsgrad "LEGEND" freizuschalten. Danach lädt man den zweiten Speicherstand, welcher noch im "New Serena" ist, und stellt über "Settings → Game Settings" den Schwierigkeitsgrad auf "LEGEND". Nun muss man nur noch den letzten Kampf auf diesem Schwierigkeitsgrad abgeschlossen haben.
Empfehlenswert ist es, vorher alle Basiswerte komplett hochzustufen und alle Fähigkeiten zu erwerben. Zudem sollte man in den Läden viele Heilgegenstände kaufen, wie zum Beispiel die Gegenstände von "RIZAP" oder Getränke wie "Stamina Royal" und "Toughness ZZ".
 
 
platin_header.png
 

BD3F944DF2.PNG The Song of Life
Obtained all other trophies.

Alle anderen Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

791F6AC9BD.PNG Welcome Back
Arrived in Kamurocho for the first time.

In Kamurocho das erste Mal angekommen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal in Kamurocho in Kapitel 1 angekommen ist.
 

F4FCAC0BC5.PNG Hiroshiman Shadows
Completed Chapter 2.

Kapitel 2 beendet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 abgeschlossen hat.
 

9A04D41327.PNG Her Secret Life
Completed Chapter 4.

Kapitel 4 beendet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 abgeschlossen hat.
 

BA76B89C5C.PNG A Dead End
Completed Chapter 6.

Kapitel 6 beendet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 abgeschlossen hat.
 

7EA9FEDBD5.PNG Priceless Child
Completed Chapter 8.

Kapitel 8 beendet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 abgeschlossen hat.
 

4364BC3523.PNG The Secret of Onomichi
Completed Chapter 10.

Kapitel 10 beendet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 10 abgeschlossen hat.
 

61183314B0.PNG Cycle of Blood
Completed Chapter 12.

Kapitel 12 beendet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 12 abgeschlossen hat.
Sollte man Probleme haben, die in Kapitel 12 benötigten "Poem Stones" zu finden, findet hier die Position aller neun Stück.

 

 
silber_header.png
 

C4EB66346D.PNG Thank You.
Completed all of the main story.

Die komplette Hauptgeschichte beendet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptgeschichte abgeschlossen hat.
Die Trophäe wird erst nach dem zweiten Abspann im Auswertungsbildschirm freigeschaltet.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @xXKoZXx.
Bearbeitet von Billie_691
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