Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu God of War (PS4)


Recommended Posts

Seit langem habe ich mir mal wieder ein Spiel quasi zum Release gegönnt. Konnte gestern nicht lange zocken und bin nur zum ersten Troll gekommen. Soweit gefällt mir das Spiel ganz gut aber mit GOW hat es eigentlich nichts mehr zu tun. Und damit meine ich nicht nur den Perspektivwechsel. Es ist nicht mehr wirklich der Kratos den ich kenne und auch die Brutalität bzw deren Darstellung hat abgenommen. Zum leveln kann ich noch nichts sagen. 

 

Das Gameplay ist bisher ok, aber auch ziemlich gewöhnlich. Bei den Kämpfen kann die Kamera dazu führen dass man ein wenig die Übersicht verliert, also muss man sich entsprechend bewegen damit dies nicht passiert. Das mit dem Schild finde ich etwas ungeschickt gelöst. Wenn man den Schild hoch hat und ausweicht, klappt er den Schild kurz zusammen und nach der Bewegung wieder aus. Hätte man besser lösen können, hat aber keinen Einfluss aufs Gameplay ist also auch zu vernachlässigen. Beim Kampf gegen den Troll vermute ich, dass man bewusst etwas benachteiligt sein sollte weil Atreus "noch nicht so weit" war. Denn die Hitpoints konnte ich nicht treffen. Dachte erst man muss da ne Strategie anwenden damit man die Punkte trifft aber am Ende war es nur: rein 2-3 Treffer, weg rollen und wieder rein. Also die Souls Taktik. Bin gespannt ob es Massenkämpfe wie in den alten Tielen gibt. Dann könnte es interessant werden. 

 

Grafisch ist das Spiel natürlich der Hammer. Auch auf einer normalen PS4. Die Kameraeffekte und die Darstellung insgesamt sind einfach sehr gut. Die Umwelt erinnert ein wenig an Dark Souls III. Das Leveldesign ist ok und lehnt sich an Uncharted an. Ich brauch auch nicht immer ein Open World Spiel. 

 

Bisher bin ich an sich recht zufrieden mit dem Spiel und warte mal ab was jetzt kommt. Der Start ist auf jeden Fall sehr ruhig, vielleicht etwas zu ruhig. Auch auf die Story bin ich sehr gespannt. Ich verlange da eigentlich schon eine schlüssige Weitererzählung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt bin ich einige Stunden im Spiel und finde es richtig gut. Kann kaum aufhören es zu spielen und wenn ich nicht zocke dann denke ich daran. :x Gameplay und Story sind sehr gut. Man kann schon ziemlich coole Kombos machen. Grafik ist einfach fantastisch. Mir gefällt auch das Leveldesign und Menü. Man merkt die Entwickler haben an viele Kleinigkeiten gedacht. Woran sie allerdings nicht gedacht haben ist ein Zeitmesser. Etwas schade. Das Einzige was mir bisher missfällt ist, dass kaum Bezug auf die Vergangenheit genommen wird. Wenn da noch was kommt machen sie es gut. Wenn nicht, würde ich es enttäuschend finden. Und wenn man so zwischen den Zeilen ließt könnte es auch mal ein GOW mit einer Frau geben. Auf jeden Fall ein Hammer Spiel. Hatte ich schon länger nicht mehr. Mittlerweile würde ich sagen ist das Spiel ein Mix aus TloU, Uncharted, der Soulsreihe (ob deswegen so viele Ritter rumliegen?) und der Onimusha Serie. Sehr gelungen und macht richtig Laune. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Kaba:

@LoneStar1983

Geht mir genauso wie dir. Wenn ich gerade nicht zocke, dann denk ich dran. :x

Ich bleibe zwar dabei dass es nicht mehr "mein GOW" ist, da es kein Hack n Slay mehr ist, aber es ist richtig gut geworden und hat den Wechsel zum Adventure gut hinbekommen. Ich freue mich auf später.

vor 12 Minuten schrieb Misaki:

Morgen, kann man die Artefakte gleich verklaufen, oder muss ich erst alle sammeln wegen der Trophäe ?   

Das habe ich mir tatsächlich mal im Inet angeguckt. Kann man sofort verkaufen. Sobald du sie gefunden hast werden sie gezählt und bleiben auch in der Statistik wenn du sie verkauft hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Misaki:

Wo sieht man denn den Einzelpreis ?  Hab die Vikingerhörner komplettes Set, also 6 Stück ! da steht dann "alles verkaufen" 15000 Hacksilber ! Wüste dann gerne mal wieviel ein Horn kostet !

Den sieht man leider nicht. Aber 2500 kommt glaube ich hin. So viel etwa habe ich auch schon für andere Artefakte erhalten. Im Netz findet man zu den Sets auch noch ein paar Infos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb whatti:

Blöde Frage. Aber ab und an findet man doch so "Tränke" bzw. irgendein Tau (meist auf dem See, blau leuchtend, von Bäumen) dass Stärke/Schwäche/whatever um 2 erhöht (als Beispiel). Wie verwende/benutze ich das? 

Das sind dauerhafte Erhöhungen. Die kannst du nicht "benutzen", sondern die werden automatisch verwendet. Ist also einfach ein Bonus der sofort den jeweiligen Wert dauerhaft erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb CaseyT4Y:

Grüsse, ich habe auch mal eine blöde Frage.

Die Artefakte die man findet kann man verkaufen, sollte man da warten bis man alle gefunden hat wegen der Trophäe oder

kann man sie trotzdem schon sofort verkaufen und man bekommt diese Trophäe dennoch?

 

Wurde ja schon gesagt dass man sie sofort verkaufen kann. Dann bleibt noch die Frage ob man ganze Sets oder die einzelnen Artefakte verkaufen sollte. MMn gibt es keinen Unterschied ob man sie einzeln oder als Set verkauft. Der Preis pro Stück bleibt gleich. 

 

vor 30 Minuten schrieb whatti:

 

 

Ach, wenn ich sie vom Baum hole, werden die gleich verwendet?! Okay, ich hab wie blöd in den Einstellungen versucht anzuwenden...

Danke! :)

Jupp genau. Bist nicht der Einzige ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TheR777R:

Wenn die Bossfights härter als der ELFENKÖNIG werden,muss ich "Give me God of War" chanceln.

Noch nie passiert in meiner Zockerkarriere,daß ich 3 Tage unentwegt an einem Boss zu knappern habe !!!!!

 

Egal ob man kontert,seine beschissenen "Bodenbomben" lassen eine Combo unmöglich zu,....,ich bin ratlos  o.O

Dann warte mal ab bis du auf eine Walküre triffst ;). Mein Tipp wäre immer nur 2-3 Treffer zu landen und auszuweichen. Dauert zwar etwas aber anders sind auch spätere Bosse kaum zu besiegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2018 um 15:29 schrieb RxIxDxDxIxCxK:

ist es denn so schlimm, das andere wo nicht so gut spielen können auch die Platin bekommen können ?

Also Platin Trophäen sollten eigentlich eine Herausforderung darstellen und als Zeichen für Leistung stehen. Andersrum kann dann auch fragen warum jeder Spieler eine Platin Trophy erspielen können muss? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier teilweise so mit ließt frage ich mich warum Leute schon alles wissen wollen bevor sie das Spiel beendet haben oder bevor sie etwas anfangen. Vor allem bei der Ankündigung dass nichts verpassbar ist finde ich das schon sehr erstaunlich.

 

Für die Leute die sich ein NG+ gewünscht haben.....

 

God of War: Game-Director Barlog denkt über einen New Game Plus-Modus nach

Quelle: https://www.play3.de/2018/05/22/god-of-war-game-director-barlog-denkt-ueber-einen-new-game-plus-modus-nach/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb HACKYSACK:

Will jetzt auch GOW zocken...welcher Schwierigkeitsgrad ist zu empfehlen?

Spielt dieser später für Platin eine Rolle?

 

 

Ich würde erst mal auf "mittel" anfangen und sehen wie du klar kommst. Wie bei RPGs üblich wird der weitere Verlauf des Spiels etwas einfacher je mehr du auflevelst und bessere Rüstung usw. sammelst. Du kannst im Spiel den Schwierigkeitsgrad jeder Zeit anpassen, musst dafür aber vom letzten Checkpoint starten. Insofern kannst du einfach ausprobieren was dir liegt. Ich halte die Beschreibungen der Schwierigkeitsgrade (kenne aber gerade nicht die genauen Texte) ziemlich zutreffend. 

 

@mstyles @tw0lee

Nicht füttern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb GCX:

Kurze Frage zur Trophy "Unter der Oberfläche" - kann es sein, dass die auch verbuggt ist? 

Habe den See der Neun 100% abgeschlossen, aber keine Trophy erhalten. Muss man dafür sonst noch irgendwas tun? 

Auch ich habe die Trophy bereits ohne 100% in dem Gebiet zu haben. Ich hab da letztens ein neues Gebiet entdeckt und dann hats ping gemacht. Da war ich im Nord, Nord-Westen des Sees in Höhlen unterwegs. Hast du schon alle Geister Gefallen erledigt?

 

vor 33 Minuten schrieb TheR777R:

Muspelheim und Nilf hab ich auch noch nicht mal begonnen.

 

Erinnert mich leicht an die Chalice-Dungeon von Bloodborne !

Da will ich jetzt auch hin. Hab in die Gebiete bisher nur kurz reingeschnuppert.

 

So einiges erinnert mich an die Souls/ Bloodborne Spiele. Die Valküren zB. Die waren anfangs echt knackig bis ich das Soulsprinzip angewendet habe. Dann gingen sie ganz gut. Muss aber auch noch 3 finden. Ich frage mich auch ob die ganzen Ritter die da rumliegen ein Wink an das Level Design der Souls spiele sein sollen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich geiles Spiel. Allerdings fehlt mir ein wenig ein echtes Highlight im Spiel. Ein fetter Bosskampf etc. Aber ansonsten habe ich nichts zu meckern. Jetzt wird noch bisschen aufgeräumt.

 

vor 11 Stunden schrieb Ice46:

Bin mit der Story fast durch aber mache meistens andere Sachen. Walküren killen oder Rüstung leveln. 
Wollte nebenbei noch alle Artefakte sammeln aber kann es sein das man nicht mehr an alle herankommt. 

 

Ich kann zb in Alfheim nicht mehr in alle Gebiete. Da fehlt mit ein Weltenriss und ein Artefakt. 

Ich bin seit kurzem durch und kann dir sagen dass man in Alfheim noch alles sammeln kann. Hab gestern dort 100% gemacht. Ein Weltenriss ist etwas versteckt. Dazu musst du, wenn du zu dem Strandabschnitt kommst wo auch ein Odins Rabe ist, in die nahe gelegene Höhle laufen und auf dem Boden die 3 Kristalle mit den blauen Pfeilen treffen. Wo du nicht mehr hinkommst gibt es eigentlich auch nichts mehr zu holen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tw0lee:

Cool, sowas gefällt mir.

Bei Teil 3 war das etwas unübersichtlich, da gab es den Autosave, der recht oft gespeichert hat und eben noch diese manuellen Punkte zum Reinlaufen mit R1.

Aber diesmal einfach über das Menü?

Trotzdem bleibt das Speichern komisch. Du kannst zwar jeder Zeit speichern, aber du startest immer von einem Checkpoint und nicht an der Stelle wo du gespeichert hast. Wenn du also sicher gehen willst das etwas gespeichert ist solltest du ne Truhe oder Tür öffnen etc. 

 

vor einer Stunde schrieb Marcel093:

Nach einigem Rumstöbern hier hab ich den Eindruck, dass scheinbar niemand die Geduld hatte, die Valkyrie-Queen auf schwer zu besiegen. Kommt mir das nur so vor oder ist die wirklich zu heftig auf dem Schwierigkeitsgrad? 

Ich stehe derzeit nämlich kurz davor und will versuchen, hier ein bisschen Hoffnung zu schöpfen. 

Also ich räum gerade auf und musste in diesem Zusammenhang auch noch 3 Valküren fertig machen. 2 sind von der Liste. Fehlt noch eine + die Königin. Ich hatte die Valküre in Muspelheim relativ früh fertig gemacht und muss gestehen, dass ich etwas an ihr saß, konnte sie mich doch mit ein oder 2 treffern ausschalten. Ich glaub sie war die zweite insgessmt. Nach ihr empfand ich alle anderen Valküren recht easy wenn man das Darksouls- Prinzip anwendet. Dann hab ich nur mehrere Anläufe gebraucht wenn ich zu gierig wurde. Sollte die Königin einfach nur alle Moves der anderen drauf haben, kann ich sie mir gerade nicht wirklich schwer vorstellen. Ich werds sicherlich auf schwer versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.6.2018 um 09:57 schrieb TheR777R:

Ich möchte die Challenge " Muspelheim " schaffen  :-)  Soooo......

Bin gerade bei der 4. Challenge,wo man 100 Gegner killn soll  o.O

 

Ich muss sagen,das verlangt mir alles ab,bin wohl zu Ungeduldig und sinds nur mehr wenige Gegner ( 23 war bisher Bestleistung ),bekomm ich die Panik,hihi...

Jetzt die eigentlich Frage,spielt das ne Rolle daß ich die Story auf "Give me God of War" abgeschlossen habe ,oder herrschen dort eigene Regeln.

Weil ich bekomm angezeigt beim Starpunkt (Schwert), Aufgabe 4--Normal    ...... also zock ich diese Aufgaben auf "normal"  ??

Ich denke die Schwierigkeit passt sich deinem gewählten Schwierigkeitsgrad im Spiel an. Bei den Herausforderungen heißt normal, schwer und impossible einfach dass die Herausforderungen nochmal schwerer werden unabhängig deines gewählten Schwierigkeitsgrades.  

 

vor 22 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Muss leider manchmal doppelt schreiben, weil meine eigentliche Frage sich auf das Ende (oder Anfang mitsamt dem ganzen Spiel bezieht). Wer durch ist darf dort gerne reinschauen. 

Wie dort erwähnt muss ich das Spiel komplett falsch verstanden haben, weil wohl nur mich und wenige andere der neue Teil so stört?

 

Handwerklich natürlich super gemacht, zwar alles zu sehr auf Mainstream poliert, aber muss ja nicht schlecht sein.

Der Sound fiel mir gar nie so auf. Die Main vom PS2 God of War pfeife ich noch heute, keine Ahnung wie die Neue klingt.

 

Da die Generation noch eine Weile geht wirds sehr knapp mit den Top 10. Klingt jetzt schlechter wie es ist, aber wer erfüllt schon immer die Erwartungen? Top Spiel, aber ohne den Originalcharme...aber daran müssen sich Nachfolger eben messen.

 

Gott sei Dank aber ganz weit weg von einer Beerdigungen wie sie Episode 8 für Star Wars geschaffen hat :)

Ich glaube nicht dass du es falsch verstanden hast. ^_^

 

Wenn ich mich recht erinnere war GOW I auch wesentlich weniger episch als II und vor allem III. Den ersten neuen Teil also mit der ganzen vorherigen Trilogie zu vergleichen ist etwas unfair. Was du mit Mainstream aufpolieren meinst ist mir nicht ganz klar. Die Schwierigkeit in diesem Spiel ist höher als bei fast allen anderen Spielen dieser Kategorie. "Normal" ist für casual Gamer schon recht knackig würde ich behaupten, zumindest ist es nicht so dass sie einfach durchlaufen können. Das Kampfsystem kann man relativ simpel anwenden oder auch aufwendig. Ich halte da die Waage für sehr gelungen. Zumindest kann man es sehr abwechlungsreich gestalten und man kann nicht mit einer Waffe und Combo durch das ganze Spiel laufen. Weiterhin haben die es so eingerichtet dass man schwierige Stellen spielen kann aber nicht muss. Das ist zwar Mainstream orientiert aber sie lassen ja auch Sachen im Spiel die eher an Zocker gerichtet sind wie die Valküren, Muspelheim und Nifelheim. 

Ich denke der neue Teil baut einiges auf und lässt die Spannung und Erwartung an den nächsten Teil wachsen. Das Einzige was mir bei dem Spiel gefehlt hat war ein echtes Highlight, weil vieles Beeindruckend war. Balder war ganz gut aber mir etwas zu unspektakulär auch wenn die Kämpfe toll inszeniert waren. Die Farben fand ich manchmal etwas zu knallig aber im Grunde ok.

 

Na ja Star Wars wird überall zerpflückt. In Filmen als auch in Spielen. Ist schon sehr lange her dass ich ein gutes SW Spiel gespielt habe. 

 

Was wäre denn deine bisherige Top 10?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoyceRoyal

 

Ebenfalls eine gute Antwort. :thumbsup:

vor 20 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Ich versuche mal zu erklären was ich mit Mainstream meine. Erstmal meine ich den Begriff wirklich nicht negativ besetzt. Diese Spielelemente habe sich halt irgendwie eingebürgert, die das Spiel cineastischer machen. Das ist heute halt so. Man macht das Spiel an, kann es ohne große Probleme beenden und hat es dann durch. Bei den Spielen in den 90ern hat man regelmäßig den Schlußbildschirm nie zu Gesicht bekommen.

Scheinbar sind wir was Spiele allgemein angeht ziemlich auf einer Wellenlänge. Die Aussage kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber solche Spiele verkaufen sich heute nicht mehr so gut. Dennoch gibt es sie. 

vor 20 Stunden schrieb RoyceRoyal:

God of War war damals, Teil 1 und 2, ein richtig harter Brocken. In der PS3 Variante hatte ich die Platin nur geschafft, weil man sie auf Normal erreichen konnte. Nach großen Kämpfen hat man erstmal pausiert weil man durchgeschwitzt war und die Finger weh taten. Diese Spiele gibt's heute kaum noch, wenn dann von Platinum Games wie Bayonetta und Metal Gear Rising. Hier bin ich völlig zufrieden wenn ich auf Normal durchkomme.

Hab die Teile auch auf PS2, 3 und 4 gezockt und platiniert. Aber schmerzende Daumen? Da machste was falsch ;) Ich fange geradeNier automata an und das geht ziemlich in Richtung Bayonetta, Devil may Cry und MG Rising. Kannste mal reingucken. Grafisch teilweise unterirdisch aber das Gameplay ist ganz gut. 

 

vor 21 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Ich weiß auch noch wie schwer God of War 2 war. Damals auf der PS2 noch gespielt...mit Kumpel. Was waren wir teilweise beschäftigt überhaupt den Weg zu finden. Heute wird man ja teilweise erschlagen von Icons die den Weg weisen.

Dadurch erlebe ich die Spiele gar nicht mehr, sondern arbeite im Akkord Punkte ab. Welches Spiel man da teilweise spielt ist Nebensache. Dieser Touch der Ubi Soft Formel hat überall spüren hinterlassen. Man scrollt bei GoW über die Karte...ah hier fehlt noch ein Rabe. Ja das mag bequem sein, ist komfortabel und ja...wir sind auch Älter geworden, haben andere Verpflichtungen und vielleicht nicht mehr die Zeit Raben zu suchen. 

Ja die Seele geht in diesen Mainstreammedien, wo die Freude und Erholung auf den Punkt kommen muss, leider immer mehr verloren. Das war bei Episode 8 so, wie mir heute ein Kollege bestätigt hat ist es auch beim neuen Jurassic Park so.

Volle Zustimmung. Mir geht es da auch so. Ich fands in GOW tatsächlich ziemlich nervig, dass schon aus der Entfernung das "X" aufleuchtete wo man hoch klettern kann. Fand ich unnötig und eher störend weil es mich immer etwas aus dem Spiel geholt hat. 

Ubisoft treibt es da mMn noch weiter was u.a. ein Grund für mich ist die Spiele von denen zu meiden aber es stimmt, andere Spiele übertreiben es auch gerne damit den Spieler an die Hand zu nehmen. Zum Glück gibt es aber immer wieder Spiele die das anders machen. 

Last Jedi und Jusrassic World fand ich ebenfalls schlecht. Vor allem JW war sehr schlecht sogar. Auch hier wieder Zustimmung. JW 2 werde ich eher nicht freiwillig gucken. Nachdem Vampire und Werwölfe zu kuscheligen Sexträumen kleiner Teenies wurden haben die in JW angefangen dies mit Dinos für kleine Kinder zu machen und in JW 2 scheinbar gnadenlos fortgesetzt. Solche Filme gefallen mir einfach nicht. CGI hui, alles andere pfui. Der König ist für mich bis heute Avatar. Echtes 3D was einfach grandios aussah aber der Film konnte mich sonst in keiner Weise überzeugen. 

vor 23 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Nochmal: God of War ist absolute Klasse. 

Dennoch war mir auch das Kampfsystem etwas zu öde. Ja vielleicht kann man den Schwierigkeitsgrad hochstellen...aber wieso sollte ich. Habe erst nach dem halben Spiel gemerkt das man blocken kann. Auch sonst habe ich die Mechanik irgendwie ausgehebelt. Der Rotzlöffel der alle 3m meine Entscheidung in Frage stellt hat 4 mächtige Pfeile, dazu bisschen Axt werfen...so lief das bei jeder Mob-Gruppe. Neuer Raum, neue Gegner...das ganze Spiel lang. Als Abenteuerspiel hats gut funktioniert. Weg mit den Kämpfen um weiter die tolle Story (bis auf das weglassen der wirklich elementaren Fragen und Antworten) weiter zu genießen. Der Spaß am Metzeln hat fast völlig gefehlt. 

Da scheint das eigentliche Problem zu liegen. GOW ist (leider) kein Hack N Slay mehr sodern ein Adventure geworden. Das ist natürlich eine große Änderung und auch ich musste dies erstmal akzeptieren. Ging dann aber doch recht fix. Inwiefern man natürlich die möglichen Kombos nutzt oder nicht ist persönliche Sache. Streng genommen war die effektivste Kombo bei den alten GOW Teilen :v: :v: :d: mit den Caos Blades. Damit konnte man das ganze Spiel durchziehen. Von der Vielfalt der Kombos pro Waffe ist der neue Teil den alten überlegen würd ich sagen. Und, bei einigen Gegnern muss die Waffe gewechselt werden und bei anderen Szenarien war es besser mit Fäusten zu kämpfen. Diesen "Zwang" gab es in den alten Spielen auch nicht. 

 

 Die unbeantworteten Fragen sind mir auch sauer aufgestoßen. Da kam fast gar nichts, was ich schon ziemlich enttäuschend fand aber den Spielspaß nicht beeinflusst hat. 

Am 12.6.2018 um 16:42 schrieb RoyceRoyal:

Was Du noch schön erklärst, dass das Spiel durchaus auch harten Content bietet. Bin mit der Story durch, habe jetzt ein paar Randgebiete gemacht. Gestern Northrin oder wars Northeim? Bekomme jetzt zum ersten Mal goldenen Loot, braucht man wohl für die Valkyrien. Allerdings, würde es keine Trophys geben, hätte ich das Spiel nach erreichen des Abspanns wohl gleich verkauft. Nicht ganz perfekt ausbalanciert wenn ich das Ende erreichen kann ohne den besten Loot zu haben. Ohne Trophies bräuchte ich das Zeug nämlich überhaupt nicht mehr.

 

Gar nicht so einfach zu erklären was ich mit Mainstream meine, hoffe es kam etwas rüber. 

Das mit dem Mainstream kam sogar sehr gut rüber und das seh ich auch so. Allerdings muss man sich den Gegebenheiten heute anpassen. So muss man heute zwar mehr nach solchen herausfordernden Spielen suchen aber es gibt sie noch. 

 

Auch hier kann ich dich verstehen. Aber wenn ich zB an GOW III denke gab es ja ein paar verpassbare Sachen. Da hätte man für die Trophies einen ganz neuen Run machen müssen. Es sei denn man verzichtet auf die Trophies... ^_^ Man kann halt das neue GOW durchspielen ohne den besten Loot brauchen zu müssen weil die schweren Sachen optional sind. Kann man kritisieren, finde ich aber nicht schlimm. Ich laufe jetzt auch rum um die letzten Raben etc. zu finden und mir fehlt da auch ein wenig die Motivation und Lust dazu. Die letzte Valküre und die Königin fertig zu machen hält mich aber bei der Stange. 

 

Am 12.6.2018 um 16:42 schrieb RoyceRoyal:

Was mich danach so richtig enttäuscht hat...ich hatte gelesen im letzten Drittel werden alle alten Fans versöhnt. Ich geh also in den (leider schon Finalen) Kampf und denke mir dass es danach richtig abgeht. Alle Fragen werden beantwortet, Berge und Täler stürzen ein wenn ich nach und nach die Götter lege...und dann...Aus! Das Spiel war einfach aus! Ohne Highlight, ohne melancholische Rückblicke, ohne Antworten...es war einfach aus. 

Hatte gestern meinen zweiten Anlauf die Open World zu bereisen, habe aber nach ner Stunde wieder ausgemacht. Hinlaufen, Tafeln suchen, irgendeinen Vergessenen legen, usw. Gerade die erste Hälfte war so super, wie sich die Welt auch noch verändert...Ganz toll gemacht. Jetzt habe ich nur noch die Kernelemente vor mir. Trotzdem bin ich immer wieder begeistert beim starten. Mehr AAA geht einfach nicht. Aber...man kann das jetzt gameplaytechnisch zwar überhaupt nicht vergleichen, doch ein Gefühl ist ein Gefühl. Wenn ich am Abend gerade immer Detroit spiele...gefällt mir irgendwie besser als das vermeintlich beste Spiel dieser Gen.

Das kann ich eigentlich so unterschreiben weil es mir da ähnlich erging und ergeht. Mir fehlte auch so ein richtiges Highlight. Ich denke aber dass dies im 2. Teil nachgeliefert wird. Ich hoffe vor allem auf mehr Erklärungen der Vergangenheit. 

Ich habe gestern die Demo zu Detroid gespielt und fand es ok. Solche Story Spiele sind halt mal ganz nett für zwischendurch aber mir als Spiel auf die Dauer zu wenig. Erging mir bei Heavy Rain auch so, habs aber durchgespielt. Beyond Two Souls habe ich danach nach 1-2 Stunden weggelegt. Der Reiz eine Szene öfter zu spielen um alle Lösungen zu finden ist halt nur ansatzweise spannend. Auf Dauer aber immer weniger. 

 

Am 12.6.2018 um 16:42 schrieb RoyceRoyal:

Top 10 ist natürlich schwierig...auch wenn es nur für diese Gen war. Mit wenig Spielen hatte ich so eine Freude wie bei Wolfenstein New Order und Doom. Darf man sowas in eine Top 10 nehmen? Aber ich zähle gerne ein paar auf, vielleicht erkennt man ia einen Trend und ich war in der nordischen Mythologie von vorne herein falsch? :)

 

Wobei ich Platz 1 mir schon fast gründlich überlegt habe. Hier fand ich den lausigsten Gegner aufregender wie den epischten Kampf von Kratos.

 

1. Bloodborne 

2. Uncharted 4 (genauso AAA wie GoW, aber da hat von der Logik viel mehr gestimmt. Und das Ende, so ein wundervolles Ende!)

 

Der Rest schwer zu beziffern. Bei Kandidaten wie Horizon, GTA5, Destiny, Division, Life is Strange...wie kann man sagen dies oder jenes war besser? Mich muss ein Spiel immer emotional berühren, dann steigt es ganz schnell auf. Ein ganz anderer Aspekt ist der Multiplayer. Aber nur weil ich mit Kumpels, Fifa und Bier tollen Spaß habe...ist Fifa deshalb ein Top Ten Spiel? Und klar nehm ich Wolfenstein mit rein...das Ende als die Burg zamfällt...und dann dieses Lied, perfekt. Oder was macht mehr Spaß als ein Onlinesieg in Gran Turismo? Ja wenn ich weitermache sind wir schnell bei 20 Titeln. Es ist eine Symbiose aus vielen Faktoren die eine Top Spiel ausmachen. God of War könnte vielleicht alle übertrumpfen, aber es bleibt zuviel auf der Strecke. Zudem ist das meiste jetzt schon wieder aus dem Kopf raus. Nur, ja der Charakter Kopf blieb mir in Erinnerung.

Aber wer weiß...vielleicht werden ja jn Teil 2 alle Register gezogen und ich versteh die Genialität des Ersten erst jetzt?

 

Oder ich bin komisch...da ich alle 3 Matrixteile wirklich gleich gut finde, Teil 3 an manchen Tagen sogar am besten. Und den neuen Mad Max finde ich besser wie Mad Max 3 (ab der Wüste war das nichts mehr).

:)

 

Sorry, war jetzt etwas viel. Aber ich quatsche gerne darüber weiter :)

Grundsätzlich zählen nur Spiele die dir auch gefallen haben. Für viele war Bloodborne langezeit das Beste, andere konnten damit nichts anfangen. Also klar, Doom und Wölfi müssen sogar mit rein. Geht ja um deine Liste. Eine Reihenfolge zu finden ist nicht immer leicht. Deswegen sage ich oft das ist meine Top x ohne bestimmte Reihenfolge xD

Nun, bei MP Spielen bewerte ich einfach den Spaß und Zeit, weniger die Qualität oder Gameplay. Denn ein grottiges Spiel mit grottigem Gameplay kann in ner Runde viel spaß Machen. Wenn es aber nur in einer Runde Spaß macht, fehlt dem Spiel eine Menge was für mich zu einem guten Spiel dazu zählt. 

 

Da dachte ich mir wir sind uns sehr ähnlich bei Spielen und dann kommst du mit Destiny und Division :P:D Aber das GOW für dich nicht GOTY ist ist doch völlig ok. Jeder hat da andere Präferenzen. Ich spiel auch gerne Indy Spiele a la Metroidvania und ziehe diese teilweise AAAs vor. Ist halt alles Geschmackssache. 

 

Ein Film Fan bin ich auch. Bei Matrix gefällt mir ganz klassisch der Erste am besten. Ich hab einfach das Gefühl, dass sie eigentlich nur einen machen wollten und dann zu einer Trilogie umgestimmt wurden. Die spannende Frage bei sowas ist für mich immer: findest du auch dass der 3. Teil der beste Film ist oder gefällt er dir (manchmal) einfach am besten?

 

Die Mad Max Filme mit Gibson finde ich tatsächlich recht durchschnittlich. Die Idee ist super aber vor allem der erste Teil ist teilweise einfach komisch und zieht sich hin in einer nicht nachvollziehbaren Zukunft. Irgendwie Apokalypse aber nicht so richtig. Alles ist irgendwie knapp aber auch nicht so richtig....na ja. Der neue Teil gefiel mir auch sehr. Vor allem im Kino waren die Bilder einfach großartig.  Das Spiel habe ich angezockt und werde es evtl. auch weiter zocken. Aber da warten noch so viele andere Spiele....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...