Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Lieblings(horror)momente in Dead Space (Spoilergefahr)


xFanatickz

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss sagen, dass Dead Space mein absolutes Lieblingsspiel war und ist. Ich hab mich sogar beim 4. Durchgang auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad noch gegruselt. Das war stellenweise echt ne Herausforderung mit schweißnassen Händen. Vorallem wenn dieser Supernegromorph kommt, den man nicht töten kann. Echt heavy..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss sagen, dass Dead Space mein absolutes Lieblingsspiel war und ist. Ich hab mich sogar beim 4. Durchgang auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad noch gegruselt. Das war stellenweise echt ne Herausforderung mit schweißnassen Händen. Vorallem wenn dieser Supernegromorph kommt, den man nicht töten kann. Echt heavy..

Vor dem Supernegromorph hatte ich auch echt respekt:emot-what:

aber die einzigste stelle an der ich wirklich en bissl schiss hatte war ganz am anfang wo man den gang entlang geht und auf einmal das licht ausgeht und man wirklich gar nichts mehr sieht...dann hört man diese viecher und man weis einfach nicht wo diese sind...zum glück iss doch keiner gekommen:biggrin5:

trotzdem echt geiles spiel...mein favorit schlecht hin:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das alles so durchlese, bekomme ich richtig Lust, das Spiel mal wieder reinzulegen.

Ich kann gar nicht mehr so genau sagen, bei welchen Stellen ich mich erschrocken habe, da es schon eine ganze Weile her ist. Mir blieben die Brücke und einige Stellen, in denen es keine Atmosphäre gibt, gut in Erinnerung, auch wenn es dort eigentlich keine wirklichen Schockmomente gab.

Allerdings ist die gesamte Stimmung und Atmosphäre derartig beklemmend, das man das ganze Spiel als einen einzigen Schock"moment" bezeichnen muss.

Das ganze sollte grundsätzlich allein, im Dunkeln und mit ordentlicher Soundkulisse (es krabbelt und schlurft rein akustisch immer etwas irgendwo rum) gespielt werden, dann ist es eine echte Offenbarung, die seinesgleichen sucht.

So etwas haben bisher nur Silent Hill und Project Zero geschafft. Allerdings gibt es von beiden keine guten Teile auf der neuen Generation. Somit ist dead Space derzeit die Nummer 1 und für mich nach wie vor eines der besten Spiele für PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Space ist echt schon nen' Kracher, ich wollt ja schon immer mal son "Horror Spiel" (keine Resident evil, Silent Hill etc Erfahrung) zocken und hab mir echt wohl das beste rausgenommen :D Ich persönlich hatte bei Monsterbegnungen selten schiss, aber die Atmosphäre, Licht - und Soundeffekte haben mich echt dazu gezwungen maximal 2 Chapter zu spielen - danach brauchte ich erstmal ne' Pause xD

- Die Schlimmsten Sachen waren für mich fjedenfall die GANZE Chapter 2/ Intensivstation xD

(besonders schlimm wo man durchn Gang geht und man son scheiß klopfen hört und man keine Ahnung hat was das jetz sein könnte und man dann den Typ sieht der seinen Kopf gegen die Wand haut)

- Die scheiß Stimmen im Hintergrund die manchmal zu hören sind und Isaacs Hallus von Nicole und ihrm "mach uns wieder ganz" - Spruch

- Das Kinderlied was später im Hintergrund zu hören ist

- Das unsterbliche Vieh, 1. und besonders die vorletzte Begegnung wo man die Teile verschieben muss waren echt krank - da hatte ich echt herzrasen weil ich gerade am schieben war und das teil um die ecke kam, ich hab dann ihm einfach nur den Weg immer versperrt ohne daran gedacht zu haben wie ich rauskomme... hauptsache das teil kommt nich zu mir xD

- und die Schlussszene war auch böse ^^

Du sprichst mir aus der Seele ;)

Weiß noch ganz genau ich hatte übertrieben Schiss vor dem Unsterblichen, wo man dann zurückmuss und diese betten oder Schränke verschieben muss...

Kam da überhaupt nicht klar, bin iwo hingerannt und hab mich selbst inne Sackgasse reingerannt und der Unsterbliche war mein einziger ausweg :D

Das Problem: Es ging das Bett/die Kiste (einigen wir uns auf Kiste), nicht ganz zu, dh. so ein Arm oder so lukte zu mir hinein und er lief als geradeaus.. sah fast aus wien Bug. Und ich war so panisch :D hab dann versucht es zuzuschieben aber sobald ich eine andre Kiste bewegt habe hat sich das iwie auch bewegt und die Lücke wurde größer xD Das war so geil..

Auch ..richtig doof... erschrecke ich mich immer wieder am Levelanfang, wenn plötzlich die Tusse aufploppt und neue Anweisungen gibt -.-'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gerade frisch durchgespielt

die schlimmsten Horrormomente waren

*Kapitel 5 oder wo das ist, wo einfach vor einem die Tür runter knallt, war ich voll erschrocken^^

*Das unsterbliche Vieh und die Schiebeaufgabe

*Das Kinderlied "little Star"

*Und die Schlussszene im Shuttle, grade entspannt zurückgelehnt und dann sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gerade frisch durchgespielt

die schlimmsten Horrormomente waren

*Kapitel 5 oder wo das ist, wo einfach vor einem die Tür runter knallt, war ich voll erschrocken^^

*Das unsterbliche Vieh und die Schiebeaufgabe

*Das Kinderlied "little Star"

*Und die Schlussszene im Shuttle, grade entspannt zurückgelehnt und dann sowas

Das Ende ist schon echt gut gemacht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie gabs da keinen. Ich hatte einen Horrorschocker erwartet, aber kein Zusammenmischmasch aus Alien und Resident Evil. Bin total enttäuscht.

Naja richtige Schocker gibts in der tat wenig, aber das verlangt ja auch keiner von Dead Space. Dead Space glänzt durch die wirklich dauerhaft beklemmende Atmosphäre und bei fast jedem Gegner wächst die Atmosphäre.

Weiß ja nicht genau, was du erwartet hast aber wirklich erschrecken tut man sich doch nirgends...bei keinem Spiel.

Und mit Resi vergleichen ist ja nicht so gut ;) dagegen ist Resi im Vergleich nämlich echt Hannah Montana- like, was die Spannung und das Gruseln angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja richtige Schocker gibts in der tat wenig, aber das verlangt ja auch keiner von Dead Space. Dead Space glänzt durch die wirklich dauerhaft beklemmende Atmosphäre und bei fast jedem Gegner wächst die Atmosphäre.

Weiß ja nicht genau, was du erwartet hast aber wirklich erschrecken tut man sich doch nirgends...bei keinem Spiel.

Und mit Resi vergleichen ist ja nicht so gut ;) dagegen ist Resi im Vergleich nämlich echt Hannah Montana- like, was die Spannung und das Gruseln angeht.

Naja, von allen Rezensenten und Reportern, die dieses Spiel angetestet hatten, liest man, dass dieses Spiel viele Schockelemente gab. Tatsächlich erschrak ich aber mehr vor meinem Stuhl, der knarrte bzw. mein Kühlschrank, der wieder ausfiel.

Und ich rede auch nicht vom Action-Shooter Resident Evil 5, sondern vom Film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

schockmomente gab´s einige^^ mal sehen ob ich meine favoriten zusammen bekomme:

- gleich im ersten kapitel wo man in den fahrstuhl flüchtet und das eine vieh nochmal die tür aufreißt

- auch erstes kapitel: in irgendeinem gang geht licht aus und man sieht garnichts und hört nur monstergeräusche

- die tentakel die einen ab und zu angreift

- und ganz kla die endsequenz im raumschiff

es gab zu viele schockmomente^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig heftig geatmet und Angst hatte ich iin Kapitel 5 ein kleiner Raum beide Türen abgeschlossen und Mr. Unbreakable is born. War das heftig beim ersten mal als die Tür aufging hat der mich auf dem Weg dorthin sogar noch gekriegt und gepackt und es gab ne schöne Death-Scene:)

Ich hab den so gehasst aber super spannend gemacht und letztendlich

ist er ja doch nicht unbesiegbar:) und ganz zum schluss selbstverständlich

einfach nur heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...