Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu A Way Out


madd8t

Recommended Posts

vor 32 Minuten schrieb h-mut88:

Habe dazu nichts im Netz gefunden. Vielleicht weiß da jemand mehr.!? 

 

Leider noch nicht, aber eine Bestätigung, dass es scheinbar wirklich geht, dass nur einer das Spiel benötigt und sich ein Freund es dann "kostenlos" herunterladen kann bzw. auch ein paar weitere Infos zum Mulitplayer, kann man hier einsehen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 57 Minuten schrieb h-mut88:

Das könnte ich dir im Laufe der nächsten Woche mitteilen. Schicke das Spiel morgen zum Kumpel und er probiert es dann. 

 

Also, mein Kumpel, der auch als Gast mit mir gespielt hat, meinte, dass das Spiel keinen Savegame angelegt hat, also wie soll es dann wissen, was er schon erspielt hat? Ich denke, dass wir dann eben auch noch einmal durch müssen - ist ja aber nicht so schlimm, geht ja recht schnell :;):

 

@Tijer88 da gibt es keinen Code, sondern der Coop-Partner muss die "Freunde-Pass"- Free Trial aus dem Store (wohl ca 17 GB) herunterladen und du kannst ihn dann aus deinem Spiel heraus einladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb h-mut88:

Ok ? bei meinem Kumpel hat es wohl ein Savegame angelegt. Sagte er zumindest. 

 

Okay, ich bin gespannt, denn wahrscheinlich wirst du da früher was zu sagen können, denn ich werde das Spiel (wegen Leitfadenerstellung) wohl erst etwas später verschicken können. Aber selbst wenn, sooo schlimm wäre es ja auch nicht, da eben nochmal "kurz" durchzuspielen, wobei ich dann deutlich länger an der Trial-Version laden werde als das Spiel lang ist! Eine Schande! :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb stadt-kind:

All diejenigen, die noch unentschlossen sind sich die Disc-Version des Spiels zuzulegen, sollten sich relativ schnell entscheiden. Angeblich gibt es nur eine Auflage der physischen Versionen und wenn diese weg ist, dann kommt auch nichts mehr nach. Das Spiel ist wohl hauptsächlich für den digitalen Markt bestimmt.

 

Okay, dann verstehe ich auch, dass man kurz vor Release schon bei Amazon oder MediaMarkt nicht mehr vorbestellen konnte... aktuell scheint es schon jetzt keine PS4-Neuware mehr bei Amazon zu geben :J: Führt das dann zur Preissteigerung bei der Gebrauchtware? :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tybalt_13:

Noch einen Frage: kann ich es auch an einer Konsole zu Zweit spielen, also mit zwei Controllern ?

 

Ja kannst du, aber alleine wirst du da nicht durch das Spiel kommen, da bestimmte Kapitel bzw. Passagen wirklich beide Hände an beiden Controllern benötigen und eine Trophäe geht auch wirklich nur zu zweit! Heißt, du brauchst nicht nur einen zweiten Controller, sondern auch einen zweiten Mitspieler! :;):

 

Erste Frage weiß ich leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb purzel 234:

Frage.

Ja, du kannst auch offline via Couch Coop zu zweit spielen, mit 2 Controllern, hier musst du dann aber das Spiel erworben haben, ob dann auch beide die Trophäen bekommen, kann ich leider nicht beantworten.

 

Ja, beide bekommen die Trophäen! Hab das mit meinem Zweitaccount getestet, nachdem ich das Spiel mit 'nem Freund im online-Koop durchgespielt hatte, sodass ich gleich zu den trophäenrelevanten Kapiteln springen konnte :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb h-mut88:

Moin, also mein kumpel hat das spiel heute erhalten und es direkt probiert nur leider keine Trophäen bekommen ?

Durch seinen speicherstand kann er jedoch jedes Kapitel einzeln anwählen. 

Dürfte dann trotzdem relativ fix gehen alle Trophäen zu erhalten wenn man immer nur das relevante Kapitel lädt. 

 

Stimmt dann geht das wirklich fix und prinzipiell braucht er dich nur für die Trophäe, bei der man zusammen musizieren muss, den Rest kann er auch notfalls alleine machen :;):

Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Smackdown:

Hallo, 

weiß jemand ob die UK PEGI Version auf deutsch spielbar ist?

 

Deutsche Sprachausgabe gibt es auch bei der deutschen Version nicht, lediglich deutsches Menü und Untertitel kann man einstellen - weiß leider nicht, ob das bei der UK möglich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, wenn er mit seinem Account auf deiner Konsole angemeldet ist und ihr spielt Couch-Koop, dann bekommt ihr auch beide die Trophäen, da braucht er nix mehr kaufen und ihr müsst auch nicht noch einmal spielen, geht alles gleich beim ersten Mal :thumbsup:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Partner kann die Testversion laden, woraufhin du ihn dann mit deiner Kaufversion einladen kannst. Er bekommt die Trophäen dann allerdings nicht, sondern nur du. Will er auch die Trophäen, braucht er auch eine Kaufversion.

Du kannst natürlich auch gleich mit jemandem zusammenspielen, der auch die Kaufversion hat... Retail oder digital ist dann egal :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb whatti:

 

 

Du startest das Spiel, gehst auf Online, lädst deinen Freund an und dann kann er im Store das Spiel laden (wird dann kostenlos für ihn angezeigt). Ist aber 17 GB groß (glaube das ganze Spiel). Ich glaube ohne Einladung kann er sich diese kostenlose Version gar nicht downloaden.

Doch, der Download geht auch ohne Einladung und du kannst es auch starten, aber das Spielen geht definitiv nicht! Fehlen die Buttons im Menü für... :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb echtjaoha:

@whatti @stiller @GTA-Fan

 

Hallo Leute.

Habe mir das Spiel nun doch in der Disc-Version ersteigert (gebraucht). Kann ich das dann auch zu zweit spielen und beide Spieler bekommen die Trophäen? Mein Kumpel kommt zu besuch und wir wollten irgendwas im Koop zocken - da dachte ich an 'A way out'. Ich hoffe, wir können jetzt auch beide auf Platin gehen...? Habt ihr irgendwelche (hoffentlich zufriedenstellenden) Infos für mich?

Wenn ihr im Couchcoop spielt, solltet ihr auch beide die Trophäen bekommen, jap... :2thumbsup:

 

Edit: Steht übrigens auch so im Leitfaden :;):

https://www.trophies.de/forum/thema/148489-trophäen-leitfaden-a-way-out/

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb whatti:

Ich hab nur Online zusammen gespielt, und da ging es nicht. Da hat nur der die Trophys bekommen, der auch das "richtige" (also die CD)  Spiel hatte.

Ja, aber @echtjaoha schrieb ja, dass der Kumpel zu Besuch kommt, also isses Couchcoop, also bekommen beide die Trophäen... Und im Leitfaden steht auch zum Onlinespielen, dass der Spielbesitzer, also nur der Host, der den anderen Spieler einlädt, die Trophäen bekommt, wenn dieser nicht die Vollversion (digital oder physisch) besitzt... Spielt der eingeladene später mit einer Vollversion, kann er allerdings auf den Speicherstand und damit die Kapitelauswahl zurückgreifen und ggf. bloß noch die trophäenrelevanten Stellen spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb echtjaoha:

Also wenn ich dich recht verstehe, dann bekomme erst mal nur ich die Trophäen und mein Kollege muss sie dann über die Kapitelauswahl nachholen. Naja mal sehen, wie sich die Dinge dann präsentieren -  am Wochenende ist es soweit. Sollte sich die Sachlage grundlegend anders darstellen, würde ich hier nochmal ein Feedback posten. Hoffen wir mal, dass sich alles in einem Durchlauf abfrühstücken lässt. Danke schon mal für deine Infos!

 

 

EDIT:

Aber den Couch-Koop mit einer Retail-Version hat noch keiner ausprobiert, oder? Mein Kollege hat sein Account auch auf meiner Konsole...

Ich verstehe nicht, was daran

vor 3 Stunden schrieb stiller:

Wenn ihr im Couchcoop spielt, solltet ihr auch beide die Trophäen bekommen, jap... :2thumbsup:

 

Edit: Steht übrigens auch so im Leitfaden :;):

https://www.trophies.de/forum/thema/148489-trophäen-leitfaden-a-way-out/

oder auch daran:

>>>Ja, aber @echtjaoha schrieb ja, dass der Kumpel zu Besuch kommt, also isses Couchcoop, also bekommen beide die Trophäen...<<<

nicht zu verstehen ist, also nochmal: Spielt ihr im Couchcoop zusammen, dann bekommt ihr beide auch problemlos die Trophäen! Ich hatte das mit meinem Zweitaccount getestet und es hat funktioniert, dass der Zweitaccount die Trophäen bekommen hat...

 

Die andere Variante, die ich auch zuerst mit meinem Zockerkumpel getestet hab, war: Ich hab die CD und mit ihm online gespielt, während er quasi die Testversion hatte, dabei hab ich alle Trophäen bekommen und er keine, danach hab ich ihm die Discversion per Post zukommen lassen und mir die Testversion geladen, nun konnte er mich einladen und weil er trotzdem von unserem ersten Durchlauf den Speicherstand hatte, konnte er direkt die trophäenrelevanten Kapitel starten und wir konnten so gemeinsam für ihn noch einmal die Platin erspielen, was dann allerdings deutlich schneller ging, hat keine Stunde mehr gebraucht... Das wird aber für dich und deinen Kumpel nicht nötig sein, weil ihr ja im Couchcoop mit euren beiden Accounts spielt :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Banarama:

Also lädt der Kumpel sich die Demo und kann dann über die Einladung das komplette Spiel mit mir zocken?

Jap, das sollte gehen... Er bekommt damit jedoch keine Trophäen, nur du :;): Allerdings wird trotzdem ein Speicherstand bei ihm angelegt, sodass er dann später (wenn er die Disc oder die Vollversion hat) über die Kapitelauswahl nur noch die entsprechenden Stellen für die Trophäen bzw. die Platin spielen braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb akki_jayjo:

Hi, wenn ich mich recht erinnere, war das Spiel doch mal bei PS Plus im März 2018 glaube ich, oder? Da habe ich es auch gekauft bzw. meiner Bibliothek hinzugefuegt ...

(...)

aber es macht doch kein Sinn, dass bei PS Plus nur eine Trialversion drin war oder!? Kann mich da einer aufklären?

Soweit ich weiß, war A Way Out nie im Plus, sonst hätte ich es mir definitiv gesichert, und es war ganz sicher nicht im März 2018 im Plus, guckst du hier...

Ich schätze, dass du dir da wirklich die Trial gezogen hast, obwohl es da nicht explizit dabei stand... Gab's auch schon öfter sowas... Allerdings, wenn du es so als Beleg hast, würde ich glatt den Kundenservice mal damit behelligen... Vielleicht bekommst du es ja dennoch :biggrin5:

 

Edit: @akki_jayjo, Hier noch ein Artikel, der zwar auch mit "kostenlos" wirbt, aber letztendlich handelt es sich dabei nur um den Freundes-Pass (was der Trial entspricht) und ganz am Ende folgt der fette Satz:

HINWEIS: Es muss dein „Freund“, von dem du eingeladen wirst die Vollversion besitzen und du kannst es spielen ! 

Eigentlich fahrlässig irreführend das ganze! :facepalm:

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...