Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Thimeus

Recent Players bei psnprofiles

Recommended Posts

 

Hallo Leute,

 

Bei den Spielen wird auf psnprofiles unter dem Begriff "RECENT PLAYERS" angezeigt, wie viele Spieler zuletzt das entsprechende Spiel gespielt haben. Wisst ihr, wie lange man nicht mehr gespielt haben muss um nicht mehr mitgezählt zu werden?

 

Schon mal Danke im voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

so was ähnliches gibt es hier ja auch unter "Community Statistiken".

da würde mich das auch mal interessieren, wie sich das berechnet?

also die meistgespielten Spiele.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

damit man dort als "Recent Player" gelistet wird, muss man sicherlich auch zumindest eine Trophy erspielt haben oder?

Sonst kann das vermutlich nicht ausgelesen werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vermutlich. Ich kann mich nicht daran erinnern, dort je jemanden mit 0 Trophäen gesehen zu haben, andererseits werden die Daten nicht durchgehend aktualisiert und der Zeitraum zwischen Spielbeginn und der ersten Trophäe ist meist sehr gering

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Merkwürdig, dass in der Tabelle rechts recent players gelistet werden, aber oben in der Übersicht trotzdem Null stehen :redface:

Ist wohl genau der Unterschied zwischen wirklich spielen und Trophäe erspielt haben. Dennoch komisch, warum die da unterschiedliche Maßstäbe ansetzen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Unter "Recent Players" werden diejenigen Profile angezeigt, die ein Profil bei PSNProfiles besitzen (im Sinne von mindestens einmal die Trophäen über PSNProfiles synchronisiert haben) und das Spiel tatsächlich gespielt haben/spielen, während sie eine Online-Verbindung zum PSN haben. Ich hoffe ich habe das verständlich dargelegt. Ob die Spieler dann eine Trophäe erspielt haben oder nicht, spielt in dieser Rubrik keine Rolle. 

 

Die oben angezeigten "Game Owners" zeigt die Zahl der Spieler an, die - wie oben beschrieben - ein Profil bei PSNProfiles besitzen und das Spiel in ihrer Trophäenliste haben, egal ob jemals Trophäe erspielt oder nicht. Diese Zahl ist allerdings immer etwas ungenau, da die Synchronisation dort nicht nonstop läuft.

 

Um die Eingangsfrage zu beantworten: Um von der Liste zu verschwinden, darf man das Spiel so lang nicht gespielt haben, bis 10 andere PSNProfiles-Nutzer das Spiel nach einem selbst gespielt haben.

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@stadt-kind Soweit verständlich, danke dir.

 

Jetzt muss ich nur mit dem Verlangen fertig werden, meine "unbeliebten" Spiele zu durchsuchen, ob ich immer noch vertreten bin :D

 

 

Obwohl... bei The Crew gibt es über 111.000 "Game owners", aber (in diesem Moment) nur 81 "recent players" (der Wert rechts neben den "Game owners"). Kann ich das so verstehen, dass es nur 81 Spieler gibt, die dieses Spiel jemals mit aktiver Verbindung zu PSN gespielt haben? Das kommt mir unmöglich vor, weil man für die Platin mindestens einmal online spielen muss und es über 1300 Platin-Besitzer gibt.

Oder kann man sich mit dem Ubisoft-Server verbinden, aber von PSN getrennt bleiben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das hat mich in meinem erwähnten Post eben auch gewundert :redface:

Vielleicht ist hier da dann doch noch ein Zeitfaktor mit dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@Thimeus: Das war dann meinerseits doch etwas ungenau.

 

Die ursprüngliche Erklärung zu "Recent Players" bezog sich meinerseits auf die aufgelisteten Spieler in der Übersicht, rechts der Trophäenliste (Desktop-Ansicht am PC-Bildschirm). Dort werden die letzten 10 Spieler aufgeführt, egal wie lang ihre letzte Spielesitzung unter Umständen her ist. Besonders bei älteren Spielen tummeln sich manchmal Spieler in der Liste, die vor Monaten das letzte Mal das Spiel gespielt haben. 

 

Die Angabe in dem "Banner" zum Spiel, rechts neben "Game owners" und links von "Platinum Achievers", zeigt an, wie viele Spieler mit einem Profil bei PSNProfiles das Spiel innerhalb der letzten Woche gespielt haben. Wobei hier wieder anzumerken ist, dass die Angaben in diesem "Banner" immer etwas ungenau sind, wegen der Synchronisation. So kann es - gerade zum Start eines Spiels - auch vorkommen, dass es mehr "Recent Players", als "Game Owners" gibt. Ebenfalls scheint der Counter bei "Recent Players" mindestens eine "1" anzuzeigen, sobald das Spiel wenigstens einmal von einem PSNProfiles-Nutzer gespielt wurde. Der Counter scheint dort nicht wieder auf "0" zu gehen. Bei den Stichproben, die ich eben noch gemacht habe, war es so. Um aber mit Sicherheit sagen zu können, ob der Counter wieder auf "0" geht, müsste man alle Spieleinträge auf der Seite durchgehen. Das werde ich mir allerdings sparen.

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...