Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Shiny A Robotic Adventure


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Shiny A Robotic Adventure
 
1x platin.png  3x gold.png  6x silber.png  39x bronze.png  = 49

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 49
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 2
  • Automatische Trophäen: 21
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man nach dem Spielabschluss jedes Level im Hauptmenü unter "Extras → Levelauswahl" wiederholen kann.
  • Es gibt zwei verbuggte Trophäen: Die Trophäen "Joy The Ride" und "Savior" sind positiv verbuggt. Sie können sich in manchen Situationen freischalten, obwohl man die Trophäenbedingungen nicht erfüllt hat.
  • Das Spiel sollte auf jeden Fall in der Version 2.0 gespielt werden. In der Version 1.0 sind insgesamt neun Trophäen nicht erspielbar, da sie sich nicht freischalten, obwohl man die Bedingungen dafür erfüllt hat.
  • Der Titel und die Trophäen-Liste sind zwar auf Englisch, das Spiel kann aber auch auf Deutsch gespielt werden.
  • Der Schwierigkeitsgrad hat keine Auswirkungen auf die Trophäen. Alle Trophäen können auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad "Leicht" erspielt werden.
  • Es gibt zwei verschiedene Arten von Sammelobjekten:
    • Roboter: Oben links im Bild wird immer eingeblendet, wie viele kaputte Roboter man im aktuellen Level finden kann. Jeder blaue Kreis steht für einen Roboter. Durch Drücken von Quadrad kann man die Roboter retten, der Kreis leuchtet danach auf.
    • Batterien: Oben mittig im Bild wird immer eingeblendet, wie viele Batterien man im aktuellen Level finden kann. Die Batterien werden aufgesammelt, indem man einfach durch sie hindurch läuft bzw. springt.
  • Wichtiger Hinweis zu den Sammelobjekten: Es gibt keine Übersicht im Spiel, in welchem Level man welche Sammelobjekte bereits gefunden hat. Für die Platin-Trophäe müssen alle Batterien eingesammelt und alle Roboter gerettet werden. Man sollte also unbedingt darauf achten, direkt alle Sammelobjekte mitzunehmen. Am Ende des Levels wird angezeigt, wie viele Batterien und Roboter man gefunden hat. Fehlt etwas, kann man in diesem Levelabschluss-Bildschirm das Level direkt neustarten. Hat man etwas ausgelassen und fährt mit dem Spieldurchgang fort, kann man später nicht mehr nachvollziehen, in welchem Level etwas fehlt. Da bei einem Wiederholen eines Levels die Sammelgegenstände zurückgesetzt werden, muss man schlimmstenfalls das komplette Spiel nochmal spielen.
  • Hat man eine Kontrollpunkt-Station (großer Generator) in einem Level erreicht, muss diese aktiviert werden, indem man Quadrad drückt. Auf dem Display der Station wird dann die verbleibende Anzahl an Versuchen angezeigt. Jedes Mal wenn man stirbt, wird man an der zuletzt aktivierten Kontrollpunkt-Station wiederbelebt und der Zähler sinkt um eins. Ist der Zähler auf Null, muss man das komplette Level von vorne beginnen.
    • Wird man an einer Kontrollpunkt-Station wiederbelebt, bleiben alle bis dahin gesammelten Batterien und Roboter erhalten.
    • Man kann die Kontrollpunkt-Stationen auch erneut verwenden, um seine Energie aufzufüllen. Dies lässt den Zähler aber ebenfalls um eins sinken.
  • Oben links im Bild wird die aktuelle Energie der Spielfigur angezeigt. Sie sinkt, wenn man Schaden nimmt (beispielsweise wenn man von einem Objekt getroffen wird) und durch alle Aktionen, die Energie verbrauchen (Interaktionen mit Schaltern, Sprünge, Einsatz von Fähigkeiten etc.). Sinkt die Anzeige auf Null, stirbt man. Auch durch bloßes Herumstehen im Level sinkt die Anzeige, wenn auch sehr langsam.
  • Unter der Energie-Anzeige befindet sich noch ein blauer Balken, der sich durch das Einsammeln der blauen Batterien um die Hälfte füllt. Ist er voll, kann man durch Drücken von Dreieck kurzzeitig unendlich Energie und Unverwundbarkeit erlangen. Die blauen Batterien erhält man, wenn man einen Roboter gerettet hat.
  • Im Spielverlauf erhält man diverse Fähigkeiten, welche mit L2 oder R2 aktiviert werden können. Durch Drücken von L1 oder R1 kann man die Fähigkeiten der Reihe nach durchschalten.
  • Mit Stick R kann man sich in seiner unmittelbaren Umgebung umsehen. Dies ist sehr hilfreich, um Batterien und Roboter zu entdecken, die beispielsweise auf einer anderen Ebene unter einem versteckt sind.
  • Durch kurzes Antippen von Kreuz macht der eigene Roboter einen kurzen Sprung. Längeres Drücken von Kreuz resultiert in einem höheren bzw. längeren Sprung.
  • Die Steuerung, insbesondere das präzise Springen auf kleine Plattformen, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der eigene Roboter wird immer etwas zielgerichtet auf die kleinen Plattformen springen, auch wenn man eigentlich etwas zu weit gesprungen wäre. Versucht man in diesem Fall dann selber den Sprung in der Luft noch zu korrigieren, wird der Sprung eher zu kurz. Dieser Effekt wirkt anfangs sehr merkwürdig, da es kurz nach dem Absprung noch so ausschaut, als würde man viel zu weit springen. Man sollte sich in einem gewissen Maß auf die "Zielhilfe" der Figur verlassen und so wenig wie möglich in der Luft die Richtung korrigieren. Nach ein paar Leveln sollte man sich an diesen Effekt gewöhnt haben.
  • Siehe 100% Walkthrough (Video-Playlist).
 
 
bronze_header.png
 

C2B8F35FB3.PNG  Who Could It Be?
Complete a Level without dying.

Beende ein Level, ohne zu sterben.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein beliebiges Level beendet hat, ohne gestorben zu sein. Diese Trophäe kann zwar in jedem Level erspielt werden, zu empfehlen sind allerdings die ersten Level, da diese wesentlich einfacher sind als die späteren Level.
 
Tipp:
Falls man diese Trophäe nicht im Spieldurchgang erhalten haben sollte, kann man nachträglich ein Level wiederholen, indem man im Hauptmenü "Extras → Levelauswahl" wählt. Man sollte sich dann nur auf die Sprünge und Hindernisse konzentrieren, die Roboter und Batterien sollten für diese Trophäe ignoriert werden.
 
Tipp 2:
Am besten ist diese Trophäe in Level 16 zu erreichen. Hier gibt es, abgesehen von dem Abgrund, keine Gefahren. Man hat allerdings das Jetpack zur Verfügung und muss lediglich nach rechts zum Levelausgang fliegen. Das Level ist außerdem auch sehr kurz.
 

0A98227A1C.PNG  I Love Lucy.
Save Lucy once.

Rette Lucy einmal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Roboter "Lucy" zum ersten Mal gerettet hat. Es gibt insgesamt vier verschiedene Roboter, die man in den Leveln verteilt finden kann. Oben links im Bild wird immer eingeblendet, wie viele Roboter man im aktuellen Level finden kann (jeder blaue Kreis steht für einen Roboter). Hat man einen defekten Roboter gefunden, kann er gerettet werden, indem man Quadrad drückt. Diese Trophäe kommt schon im ersten Level von selbst, wenn man die Level zu 100% abschließt.
 

4DCF1347A8.PNG  My name is Giorgio
Save Giorgio once.

Rette Giorgio einmal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Roboter "Giorgio" zum ersten Mal gerettet hat. Es gibt insgesamt vier verschiedene Roboter, die man in den Leveln verteilt finden kann. Oben links im Bild wird immer eingeblendet, wie viele Roboter man im aktuellen Level finden kann (jeder blaue Kreis steht für einen Roboter). Hat man einen defekten Roboter gefunden, kann er gerettet werden, indem man Quadrad drückt. Diese Trophäe kommt schon im ersten Level von selbst, wenn man die Level zu 100% abschließt.
 

C99CA3B3BD.PNG  Call Me Bruce
Save Bruce once.

Rette Bruce einmal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Roboter "Bruce" zum ersten Mal gerettet hat. Es gibt insgesamt vier verschiedene Roboter, die man in den Leveln verteilt finden kann. Oben links im Bild wird immer eingeblendet, wie viele Roboter man im aktuellen Level finden kann (jeder blaue Kreis steht für einen Roboter). Hat man einen defekten Roboter gefunden, kann er gerettet werden, indem man Quadrad drückt. Diese Trophäe kommt schon im zweiten Level von selbst, wenn man die Level zu 100% abschließt.
 

D9A2C33632.PNG  Gobe with a G
Save Gobe once.

Rette Gobe einmal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Roboter "Gobe" zum ersten Mal gerettet hat. Es gibt insgesamt vier verschiedene Roboter, die man in den Leveln verteilt finden kann. Oben links im Bild wird immer eingeblendet, wie viele Roboter man im aktuellen Level finden kann (jeder blaue Kreis steht für einen Roboter). Hat man einen defekten Roboter gefunden, kann er gerettet werden, indem man Quadrad drückt. Diese Trophäe kommt schon im ersten Level von selbst, wenn man die Level zu 100% abschließt.
 

5CDE6C275C.PNG  2 Percenter
Almost die from lack of energy but save yourself activating a generator.

Stirb beinahe an Energiemangel, aber rette dich durch Aktivieren eines Generators.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit weniger als 2% verbleibender Energie einen Kontrollpunkt-Generator aktiviert und sich dadurch gerettet hat. Hierfür sucht man sich einen Kontrollpunkt-Generator und reduziert seine Energie absichtlich auf unter 2%. Dies kann man erreichen, indem man beispielsweise immer wieder durch Drücken von Kreuz in die Luft springt oder die Fähigkeit "Schutzblase" einsetzt, da diese Aktionen Energie verbrauchen. Anschließend muss man den Kontrollpunkt-Generator aktivieren, indem man Quadrad gedrückthält. Wenn die Energie beim Aktivieren des Generators unter 2% lag, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Hinweis:
Hierfür braucht man unter Umständen mehrere Anläufe, da es sehr schwer abzuschätzen ist, wann man weniger als 2% Energie hat. Der Energie-Balken oben links im Bild gibt keine Prozentzahl an und das Aktivieren des Generators braucht ein paar Sekunden Zeit. In dieser Zeit sinkt die Energie allerdings weiterhin, da auch durch bloßes Herumstehen im Level minimal Energie verbraucht wird. Hat man den Generator aktiviert und die Trophäe nicht erhalten, war noch zu viel Energie übrig. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass man während des Aktivierens des Generators stirbt, weil die Energie 0% erreicht.
Man muss wirklich nur wenige Sekunden vor dem "Tod durch Herumstehen" gestanden haben, damit die Energie niedrig genug war. Der Energie-Balken sollte beim Aktivieren des Generators kaum noch zu sehen sein.
 

7A17EA060C.PNG  Go Ahead and Jump
Jump 750 times!

Spring 750-mal!

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 750-mal gesprungen ist. Einen Sprung führt man durch Drücken von Kreuz aus. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man diese Trophäe im Spieldurchgang nebenbei erhält. Sollten nach dem Spieldurchlauf allerdings noch Sprünge fehlen, kann man im Hauptmenü unter "Extras → Levelauswahl" ein beliebiges Level wiederholen und weitere Sprünge ausführen.
 

0C52B5542B.PNG  Bubble Boy
Use the Power Sphere 50 times.

Benutze die "Machtkugel" 50-mal.

[Offline-Trophäe]
Die Fähigkeit "Machtkugel" erhält man im Spielverlauf in Level 5. Anschließend kann man diese Fähigkeit, welche vor Schaden schützt, aktivieren, indem man L2 oder R2 drückt. Beim Einsetzen der Fähigkeit wird Energie verbraucht. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die Fähigkeit insgesamt 50-mal, unabhängig von der Dauer, aktiviert hat. Es reicht aus, die Fähigkeit nur kurz zu aktivieren und diesen Vorgang immer wieder zu wiederholen, bis man die Trophäe erhalten hat.
 

0335161682.PNG  S.P.E.C.I.A.L.
Use the Special ability 20 times.

Benutze die Spezial-Fähigkeit 20-mal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die "Spezial-Fähigkeit" 20-mal verwendet hat. Damit man diese Fähigkeit verwenden kann, muss man in einem Level zwei blaue Batterien einsammeln, damit der blaue Balken unter der Energie-Anzeige oben links im Bild komplett gefüllt ist. Die blauen Batterien erhält man von geretteten Robotern. Anschließend kann man durch Drücken von Dreieck den Spezial-Modus aktivieren, in welchem man für kurze Zeit unbegrenzte Energie zur Verfügung hat und unverwundbar ist.
 

BD372A7A59.PNG  Cool Head
Use the Temperature Regulator 150 times.

Benutze den "Temperatur-Regler" 150-mal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Fähigkeit "Temperatur-Regler" insgesamt 150-mal verwendet hat. Diese Fähigkeit erhält man im Spielverlauf in Level 8. Nachdem man in diesem (oder späteren) Level von Feuer getroffen wurde, beginnt der Überhitzungs-Balken oben rechts im Bild kontinuierlich zu steigen. Hat man den "Temperatur-Regler" ausgerüstet, muss man immer wieder L2 oder R2 drücken, damit die Temperatur etwas sinkt.
 

358FBBCEE5.PNG  Pitfalling
Die 50 times from falling.

Stirb 50-mal durch Herunterfallen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 50-mal gestorben ist, indem man in die Tiefe gestürzt ist. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man diese Trophäe im Spieldurchgang nebenbei erhält. Sollte nach dem Spieldurchlauf allerdings noch etwas fehlen, kann man im Hauptmenü unter "Extras → Levelauswahl" ein beliebiges Level wiederholen und sich in den Tod stürzen. Tödliche Abgründe findet man in jedem Level.
 

7E35622DEC.PNG  Batter Up
Get hit 50 times by fans.

Werde 50-mal von Lüftern getroffen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 50-mal von Lüftern getroffen wurde. Damit sind die großen Lüfter mit den rotierenden Klingen gemeint, die man in vielen Leveln antrifft. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man diese Trophäe im Spieldurchgang nebenbei erhält. Sollte nach dem Spieldurchlauf allerdings noch etwas fehlen, kann man im Hauptmenü unter "Extras → Levelauswahl" ein beliebiges Level wiederholen und sich wiederholt von den Lüftern treffen lassen.
 

5165F23A97.PNG  Under My Thumb
Die 10 times from getting crushed by pistons.

Stirb zehnmal durch Zerquetschtwerden von Kolben.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt zehnmal von Kolben getötet wurde. Damit sind die großen, stempelartigen Kolben gemeint, die man in vielen Leveln antrifft. Diese stampfen in regelmäßigen Intervallen auf den Boden auf und man muss ihnen ausweichen, indem man im richtig Moment unter ihnen hindurch läuft. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man diese Trophäe im Spieldurchgang nebenbei erhält. Sollte nach dem Spieldurchlauf allerdings noch etwas fehlen, kann man im Hauptmenü unter "Extras → Levelauswahl" ein beliebiges Level wiederholen und sich wiederholt von den Kolben töten lassen.
 

AF2EB68501.PNG  Check Your Batteries
Die 20 times from lack of energy.

Stirb 20-mal durch Energiemangel.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 20-mal durch Energiemangel gestorben ist. Dies geschieht, wenn die Energie-Leiste oben links im Bild auf Null sinkt. Dies kann man provozieren, indem man sich von Lüftern oder Steinen treffen lässt, alternativ kann man auch seine Fähigkeiten einsetzen, da diese ebenfalls Energie verbrauchen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man diese Trophäe im Spieldurchgang nebenbei erhält. Sollte nach dem Spieldurchlauf allerdings noch etwas fehlen, kann man im Hauptmenü unter "Extras → Levelauswahl" ein beliebiges Level wiederholen und die Energie absichtlich auf Null sinken lassen, damit man stirbt.
 

92C4B149C3.PNG  Disco Inferno
Die 5 times from being too hot! And you know it...

Stirb fünfmal durch Zu-heiß-sein! Und du weißt es...

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt fünfmal dadurch gestorben ist, dass man zu heiß war. Dies erreicht man, indem man sich in Feuer stellt. Anschließend beginnt der eigene Roboter zu überhitzen, was an der Überhitzungsanzeige oben rechts im Bild zu erkennen ist. Ignoriert man diesen Zustand und kühlt sich nicht durch die Fähigkeit "Temperatur-Regler" wieder ab, stirbt man, wenn die Anzeige voll ist. Dies muss fünfmal geschehen, damit man die Trophäe erhält. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man diese Trophäe im Spieldurchgang nebenbei erhält. Sollte nach dem Spieldurchlauf allerdings noch etwas fehlen, kann man im Hauptmenü unter "Extras → Levelauswahl" ein beliebiges Level wiederholen und sich absichtlich überhitzen lassen, damit man stirbt.
 
Tipp:
Eine sehr gute Stelle für diese Trophäe ist Level 8. Hier befindet sich direkt zu Beginn des Levels Feuer.
 

C0C488428B.PNG  First Go Around
Complete the Level 1.

Beende Level 1.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 1 beendet hat.
 

9A729DA1B6.PNG  Mine Your Own Business
Complete the Level 2.

Beende Level 2.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 2 beendet hat.
 

873B649A3B.PNG  Junkyard
Complete the Level 3.

Beende Level 3.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 3 beendet hat.
 

38C7EDF271.PNG  Rock Me Baby
Complete the Level 4.

Beende Level 4.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 4 beendet hat.
 

69C8D54968.PNG  High On The Rocks
Complete the Level 5.

Beende Level 5.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 5 beendet hat.
 

41F8269ADA.PNG  Purple Cliff
Complete the Level 6.

Beende Level 6.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 6 beendet hat.
 

7B95979DC2.PNG  Box and Ship It
Complete the Level 7.

Beende Level 7.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 7 beendet hat.
 

0B58FC73AF.PNG  Burn, Baby, Burn
Complete the Level 8.

Beende Level 8.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 8 beendet hat.
 

A02DD57CC4.PNG  Take To The Press
Complete the Level 9.

Beende Level 9.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 9 beendet hat.
 

1774F45C26.PNG  Total Meltdown
Complete the Level 10.

Beende Level 10.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 10 beendet hat.
 

6B0E421B4C.PNG  Salty
Complete the Level 11.

Beende Level 11.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 11 beendet hat.
 

976FAEF01E.PNG  Potemkin
Complete the Level 12.

Beende Level 12.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 12 beendet hat.
 

E1F70C9224.PNG  No Jaws
Complete the Level 13.

Beende Level 13.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 13 beendet hat.
 

5AEB1B9CE4.PNG  To Infinity And Beyond
Complete the Level 14.

Beende Level 14.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 14 beendet hat.
 

D7C8C74637.PNG  Fly Like An Eagle
Complete the Level 15.

Beende Level 15.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 15 beendet hat.
 

D5E51A1D6B.PNG  Concrete Jungle
Complete the Level 16.

Beende Level 16.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 16 beendet hat.
 

ABE21815BB.PNG  Streets of Robots
Complete the Level 17.

Beende Level 17.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 17 beendet hat.
 

0BE0409A98.PNG  The Odd Level
Complete the Level 18.

Beende Level 18.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 18 beendet hat.
 

040617DF8E.PNG  Count Down To Extinction
Complete the Level 19.

Beende Level 19.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 19 beendet hat.
 

30886553F8.PNG  The Man Comes Around
Complete the Level 20.

Beende Level 20.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 20 beendet hat.
 

CF22D7DC96.PNG  Famiglia
Save 20% of all Robots!

Rette 20% der Roboter!

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 20% der Roboter im Spiel gerettet hat. In jedem Level kann man defekte Roboter finden und retten, indem man Quadrad drückt. Oben links im Bild wird durch blaue Kreise angezeigt, wie viele Roboter man im aktuellen Level finden kann. Hat man einen Roboter gefunden, leuchtet der Kreis anschließend hell auf. Die Roboter sind alle im Verlauf der Level relativ klar ersichtlich auf dem Weg. In manchen Fällen bietet ein Level mehrere Wege, wenn sich der Weg also mal aufteilt, sollte man immer beide Wege überprüfen. Am Ende von jedem Level kann man in der Abschluss-Übersicht sehen, ob man alles in dem Level gefunden hat. Falls nicht, kann das Level hier auch direkt neu gestartet werden.
 
Hinweis:
Wenn man alle Roboter im Spieldurchlauf einsammelt, erhält man diese Trophäe am Ende von Level 5.
 

837C2E12DB.PNG  Lazy
Collect 20% of all batteries in Aurora.

Sammle 20% der Batterien in Aurora.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 20% der Batterien im Spiel gefunden hat. In jedem Level kann man kleine Batterien einsammeln, indem man durch sie hindurch läuft bzw. springt. Oben mittig im Bild wird angezeigt, wie viele Batterien man im aktuellen Level finden kann. Die Batterien sind alle im Verlauf der Level relativ klar ersichtlich auf dem Weg. In manchen Fällen bietet ein Level mehrere Wege, wenn sich der Weg also mal aufteilt, sollte man immer beide Wege überprüfen. Am Ende von jedem Level kann man in der Abschluss-Übersicht sehen, ob man alles in dem Level gefunden hat. Falls nicht, kann das Level hier auch direkt neu gestartet werden.
 
Hinweis:
Wenn man alle Batterien im Spieldurchlauf einsammelt, erhält man diese Trophäe am Ende von Level 5.
 
 
silber_header.png
 

D59AE75E5C.PNG  Hero
Save 50% of all Robots!

Rette 50% der Roboter!

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 50% der Roboter im Spiel gerettet hat. In jedem Level kann man defekte Roboter finden und retten, indem man Quadrad drückt. Oben links im Bild wird durch blaue Kreise angezeigt, wie viele Roboter man im aktuellen Level finden kann. Hat man einen Roboter gefunden, leuchtet der Kreis anschließend hell auf. Die Roboter sind alle im Verlauf der Level relativ klar ersichtlich auf dem Weg. In manchen Fällen bietet ein Level mehrere Wege, wenn sich der Weg also mal aufteilt, sollte man immer beide Wege überprüfen. Am Ende von jedem Level kann man in der Abschluss-Übersicht sehen, ob man alles in dem Level gefunden hat. Falls nicht, kann das Level hier auch direkt neu gestartet werden.
 
Hinweis:
Wenn man alle Roboter im Spieldurchlauf einsammelt, erhält man diese Trophäe am Ende von Level 10.
 

22737D82DD.PNG  Savior
Save 70% of all Robots!

Rette 70% der Roboter!

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man 70% der Roboter im Spiel gerettet hat. In jedem Level kann man defekte Roboter finden und retten, indem man Quadrad drückt. Oben links im Bild wird durch blaue Kreise angezeigt, wie viele Roboter man im aktuellen Level finden kann. Hat man einen Roboter gefunden, leuchtet der Kreis anschließend hell auf. Die Roboter sind alle im Verlauf der Level relativ klar ersichtlich auf dem Weg. In manchen Fällen bietet ein Level mehrere Wege, wenn sich der Weg also mal aufteilt, sollte man immer beide Wege überprüfen. Am Ende von jedem Level kann man in der Abschluss-Übersicht sehen, ob man alles in dem Level gefunden hat. Falls nicht, kann das Level hier auch direkt neu gestartet werden.
 
Hinweis:
Wenn man alle Roboter im Spieldurchlauf einsammelt, erhält man diese Trophäe am Ende von Level 15.
 
Hinweis 2:
Diese Trophäe ist positiv verbuggt. Es kann vorkommen, dass sie sich freischaltet, obwohl man noch nicht 70% der Roboter gefunden hat.
 

CE3869110A.PNG  Joy The Ride
Fly with the Jet Pack for 10 seconds in a row.

Flieg mit dem Jetpack für 10 Sekunden am Stück.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man 10 Sekunden am Stück mit dem Jetpack in der Luft geblieben ist. Das Jetpack erhält man im Spielverlauf in Level 14 und kann es ab diesem Zeitpunkt jederzeit als Fähigkeit einsetzen, indem man es auswählt und L2 oder R2 drückt. Das Verwenden des Jetpacks verbraucht Energie, weshalb es nur schwer möglich ist, die 10 Sekunden Flugzeit am Stück zu erreichen. Regulär würde einem die Energie ausgehen und man stirbt, bevor man die 10 Sekunden erreicht hat. Man kann im Flug allerdings die Energie wieder etwas aufstocken, indem man durch kleine Batterien fliegt, die in den Leveln verteilt zu finden sind. Alternativ kann man in einem Level auch erstmal am Boden bleiben und zwei blaue Batterien einsammeln, welche man von geretteten Robotern bekommt, damit sich die blaue Leiste unter der Energie-Anzeige füllt. Ist diese Leiste voll, kann man durch Drücken von Dreieck in den "Special"-Modus wechseln und hat für begrenzte Zeit unendlich Energie zur Verfügung. Nun bleibt man mit dem Jetpack in der Luft und erreicht die 10 Sekunden ohne Probleme.
 
Hinweis:
Diese Trophäe ist positiv verbuggt. Es kann vorkommen, dass sie sich freischaltet, obwohl man die Bedingungen nicht erfüllt hat. So kann man diese Trophäe in manchen Fällen sogar erhalten, bevor man das Jetpack überhaupt freigeschaltet hat, indem man im Stand immer wieder in die Luft springt.
 

F1E73D9CBD.PNG  Hot Tempered
Stay at least 20 seconds with your temperature above 70%.

Bleib für mindestens 20 Sekunden mit deiner Temperatur über 70%.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man für mindestens 20 Sekunden eine Überhitzung von mindestens 70% gehalten hat. Den Zustand der Überhitzung erreicht man, indem man sich in Feuer stellt. Anschließend beginnt der eigene Roboter zu überhitzen, was an der Überhitzungsanzeige oben rechts im Bild zu erkennen ist. Ignoriert man diesen Zustand und kühlt sich nicht durch die Fähigkeit "Temperatur-Regler" wieder ab, stirbt man, wenn die Anzeige voll ist. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die Anzeige für mindestens 20 Sekunden zwischen 71% und 99% halten, indem man die Fähigkeit "Temperatur-Regler" dosiert einsetzt. Der Bereich über 70% ist daran zu erkennen, dass der rote Balken an dieser Stelle etwas breiter wird.
 
Tipp:
Eine sehr gute Stelle für diese Trophäe ist Level 8. Hier befindet sich direkt zu Beginn des Levels Feuer.
 
Hinweis:
Diese Trophäe schaltet sich erst frei, wenn man nach den 20 Sekunden entweder den Zustand der Überhitzung beendet hat oder gestorben ist.
 

A1AEF20A65.PNG  Maniac
Collect 50% of all batteries in Aurora.

Sammle 50% der Batterien in Aurora.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 50% der Batterien im Spiel gefunden hat. In jedem Level kann man kleine Batterien einsammeln, indem man durch sie hindurch läuft bzw. springt. Oben mittig im Bild wird angezeigt, wie viele Batterien man im aktuellen Level finden kann. Die Batterien sind alle im Verlauf der Level relativ klar ersichtlich auf dem Weg. In manchen Fällen bietet ein Level mehrere Wege, wenn sich der Weg also mal aufteilt, sollte man immer beide Wege überprüfen. Am Ende von jedem Level kann man in der Abschluss-Übersicht sehen, ob man alles in dem Level gefunden hat. Falls nicht, kann das Level hier auch direkt neu gestartet werden.
 
Hinweis:
Wenn man alle Batterien im Spieldurchlauf einsammelt, erhält man diese Trophäe am Ende von Level 10.
 

13C93404B8.PNG  Syco
Collect 70% of all batteries in Aurora.

Sammle 70% der Batterien in Aurora.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 70% der Batterien im Spiel gefunden hat. In jedem Level kann man kleine Batterien einsammeln, indem man durch sie hindurch läuft bzw. springt. Oben mittig im Bild wird angezeigt, wie viele Batterien man im aktuellen Level finden kann. Die Batterien sind alle im Verlauf der Level relativ klar ersichtlich auf dem Weg. In manchen Fällen bietet ein Level mehrere Wege, wenn sich der Weg also mal aufteilt, sollte man immer beide Wege überprüfen. Am Ende von jedem Level kann man in der Abschluss-Übersicht sehen, ob man alles in dem Level gefunden hat. Falls nicht, kann das Level hier auch direkt neu gestartet werden.
 
Hinweis:
Wenn man alle Batterien im Spieldurchlauf einsammelt, erhält man diese Trophäe am Ende von Level 15.
 
 
gold_header.png
 

DC716187AC.PNG  Who Wants To Live Forever
Complete the Level 21.

Beende Level 21.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 21 beendet hat.
 

D264592E6D.PNG  Messiah
Save all of the Robots!

Rette alle Roboter!

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 100% der Roboter im Spiel gerettet hat. In jedem Level kann man defekte Roboter finden und retten, indem man Quadrad drückt. Oben links im Bild wird durch blaue Kreise angezeigt, wie viele Roboter man im aktuellen Level finden kann. Hat man einen Roboter gefunden, leuchtet der Kreis anschließend hell auf. Die Roboter sind alle im Verlauf der Level relativ klar ersichtlich auf dem Weg. In manchen Fällen bietet ein Level mehrere Wege, wenn sich der Weg also mal aufteilt, sollte man immer beide Wege überprüfen. Am Ende von jedem Level kann man in der Abschluss-Übersicht sehen, ob man alles in dem Level gefunden hat. Falls nicht, kann das Level hier auch direkt neu gestartet werden.
 
Achtung:
Es ist nicht möglich, nachträglich zu sehen, in welchem Level man ein Sammelobjekt ausgelassen hat. Man sollte deshalb direkt im Spieldurchlauf darauf achten, alle Sammelobjekte einzusammeln. Sieht man am Ende eines Levels in der Abschluss-Übersicht, dass man etwas vergessen hat, sollte man das Level direkt neustarten und alles einsammeln. Ansonsten kann man am Ende des Spiels nicht nachvollziehen, wo man noch etwas einsammeln muss. Startet man eine Levelwiederholung über das Hauptmenü, kann man ebenfalls nicht sehen, ob hier etwas vergessen wurde, da die Sammelobjekte bei einer Levelwiederholung zurückgesetzt werden und alle erneut eingesammelt werden müssen. Aufgrund dieser Umstände muss man schlimmstenfalls das komplette Spiel nochmal spielen, wenn man am Ende des Spiels nicht alles eingesammelt hat.
 

9B25099C10.PNG  OCD
Collect all of the batteries in Aurora! Oh yeah! And then, go see a doctor!

Sammle alle Batterien in Aurora! Oh ja! Und dann, geh zum Arzt!

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 100% der Batterien im Spiel gefunden hat. In jedem Level kann man kleine Batterien einsammeln, indem man durch sie hindurch läuft bzw. springt. Oben mittig im Bild wird angezeigt, wie viele Batterien man im aktuellen Level finden kann. Die Batterien sind alle im Verlauf der Level relativ klar ersichtlich auf dem Weg. In manchen Fällen bietet ein Level mehrere Wege, wenn sich der Weg also mal aufteilt, sollte man immer beide Wege überprüfen. Am Ende von jedem Level kann man in der Abschluss-Übersicht sehen, ob man alles in dem Level gefunden hat. Falls nicht, kann das Level hier auch direkt neu gestartet werden.
 
Achtung:
Es ist nicht möglich, nachträglich zu sehen, in welchem Level man ein Sammelobjekt ausgelassen hat. Man sollte deshalb direkt im Spieldurchlauf darauf achten, alle Sammelobjekte einzusammeln. Sieht man am Ende eines Levels in der Abschluss-Übersicht, dass man etwas vergessen hat, sollte man das Level direkt neustarten und alles einsammeln. Ansonsten kann man am Ende des Spiels nicht nachvollziehen, wo man noch etwas einsammeln muss. Startet man eine Levelwiederholung über das Hauptmenü, kann man ebenfalls nicht sehen, ob hier etwas vergessen wurde, da die Sammelobjekte bei einer Levelwiederholung zurückgesetzt werden und alle erneut eingesammelt werden müssen.
Aufgrund dieser Umstände muss man schlimmstenfalls das komplette Spiel nochmal spielen, wenn man am Ende des Spiels nicht alles eingesammelt hat.
 
 
platin_header.png
 

C4F189FDC2.PNG  SHINY!
Unlock all Trophies.

Schalte alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

5CA586446E.PNG  Glitch
Deplete a generator's stock without dying! Either you are a genius or you are special. Good.

Brauche den Vorrat eines Generators auf, ohne zu sterben! Entweder bist du ein Genie oder du bist etwas Besonderes. Gut.

[Offline-Trophäe]
Hierfür sucht man sich in einem beliebigen Level einen Kontrollpunkt-Generator und aktiviert ihn durch Drücken von Quadrad. Auf dem Display des Generators wird angezeigt, wie oft man seine Energie noch auffüllen kann. Normalerweise wird man hier wiederbelebt, wenn man gestorben ist, und die Zahl sinkt um Eins. Man kann jedoch auch ein "Leben" des Generators entziehen, indem man erneut durch Drücken von Quadrad mit dem Generator interagiert, um seine Energie aufzufüllen. Dies wiederholt man nun so lange, bis die Zahl auf dem Display des Generators Null erreicht hat. Hat man den Generator auf diese Weise komplett entleert, ohne gestorben zu sein, erhält man die Trophäe.
 

5903D1DF21.PNG  It's Over, Go Home
See the credits to the end!

Sieh dir die Credits bis zum Ende an!

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man sich die Credits bis zum Ende angesehen hat. Damit sind nicht die Credits im Hauptmenü gemeint, sondern die finale Videosequenz am Ende des letzten Levels. Diese muss man sich bis zum Schluss angeschaut haben, um die Trophäe zu erhalten.
 
Achtung:
Auf keinen Fall darf man die Videosequenz überspringen, indem man Quadrad gedrückthält. Ansonsten muss man das komplette Level 21 nochmal spielen.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @Aii @c-kaos.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...