stiller Geschrieben 30. Juni 2018 Geschrieben 30. Juni 2018 @RuckTheFules vielenvielen Dank dir... Wow, das sind mal ordentliche Herausforderungen! Ich überlege grade, weil ich irgendwann ja eh noch den Barmherzig/Jungfrau-Durchgang machen muss (wenn ich denn mal meinen ersten Run geschafft hab, zur Zeit nervt mich das Kloster ), ob es schlau ist, das damit zu kombinieren? Zitieren
stiller Geschrieben 30. Juni 2018 Geschrieben 30. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb Romeo: Aber bei all den Bugs wird sich bestimmt der eine oder andere Bug finden, der auch nützlich sein wird. nope, leider nicht bzw. ganz im Gegenteil... Meines Wissens nach gab es noch keinen einzigen nützlichen Bug und viele Bugs erschweren sogar das Erspielen bestimmter Trophäen... Insofern kommt da echt nichts gutes bei rum, was das Trophäenjagen betrifft... vor 4 Stunden schrieb Romeo: Ah, ok. Aber stimmt, viele sind auch scharf auf die 100%. Das wird was werden..... Ich bin auch von Anfang an dabei, hab aber immer wieder ne längere Pause eingelegt. Das Kampfsystem hab ich nicht so verinnerlichen können und bin deswegen auch immer bei der erst besten Gelegenheit auf die Schnauze gefallen. Die letzte Stunde oder Stunden waren dann weg und irgendwie hat man dann auch keine Lust mehr. Zum Glück hatte ich zwar keine schweren Bugs, aber es sind heute immer noch Bugs da. Solang ich aber weiterkomme, stört es mich nicht. In jedem TES sind massenhaft Bugs und diese Games machen auch noch Spaß. Geht mir absolut ganz genauso. Wirklich außerordentlich schade, dass ein im Prinzip so gutes Spiel unter solch einem Blödsinn leiden muss... Ich meine, es macht es nicht komplett kaputt, aber sowas trübt meinen Spielspaß gehörig, sodass mittlerweile auch wirklich lange Pausen bei mir an der Tagesordnung sind, was einen natürlich wieder aus der Atmosphäre und dem Spielfluss reißt... Wirklich schade! Zitieren
stiller Geschrieben 12. Juli 2018 Geschrieben 12. Juli 2018 vor 47 Minuten schrieb FaChDa: Habe auch gerade Hardcore durch und auch die „Nur ein Kratzer“ Trophäe nicht bekommen. Echt ägrgerlich. Ich hoffe das dies noch gefixt wird und ich nur einen Speicherstand davor laden muss und die Trophäe noch nachholen kann. Weiß man denn mittlerweile, woran das liegt? Kann es vielleicht sein, dass man auch keine positiven Perks mehr nutzen darf, wenn man die negativen aktiviert hat? Zitieren
stiller Geschrieben 24. Juli 2018 Geschrieben 24. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb Cr0w: Meiner Meinung nach ist dies von der Technik her das schlechteste Spiel was ich je gespielt habe. Mit Abstand. Und für sowas bekommen Leute Geld. Traurig. Dann hast du wohl nicht "Resident Evil 6" oder "Albedo" gespielt, hm? Es geht deutlich schlechter bei vom Umfang her deutlich kleineren, weit weniger ambitionierten Spielen! Zitieren
stiller Geschrieben 25. Juli 2018 Geschrieben 25. Juli 2018 vor 48 Minuten schrieb Cr0w: Nein, habe ich tatsächlich nicht gespielt Aber die Steuerung ist trotzdem umständlich und einfach nicht gut. Wieso macht man das. Und das mit dem Speichern hätte man doch auch anders machen können oder nicht? Ach, genau das finde ich gar nicht (mehr) schlimm... Ersteres ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber wenn du die Steuerung bei den Kämpfen meinst, ist das und auch das mit dem Speichern bewusst so gewollt, um einen gewissen Realismus zu erreichen. Man muss sich eben richtig einarbeiten, später wird es definitiv einfacher. Das merkt man beispielsweise am Schlösserknacken, was einem dann nach einer gewissen "Lernkurve" deutlich leichter fällt. Schlimmer finde ich da die ganzen Bugs, die den Spielspaß deutlich minimieren. Zitieren
stiller Geschrieben 25. Juli 2018 Geschrieben 25. Juli 2018 vor 17 Minuten schrieb Cr0w: An sich mag ich das ja und es macht Spaß aber beim Kämpfen habe ich das Gefühl, dass die Gegner unendlich Ausdauer haben und ich nach 2 Schlägen keine mehr habe. Zudem ist jeder obdachtlose Gefühlt Stärker als ich obwohl ich für meinen Level die Ausrüstung ganz gut finde. Aber die Ausrüstung geht viel zu schnell kaputt und verschwindet dann? Weil ich komme mit dem reparieren gar nicht so schnell hinterher wie die Sachen Kaputt gehen. Ist am Anfang wahrscheinlich wirklich so. Du bist eben ein unerfahrener junger Schmiedesohn und musst das alles mühsam lernen, während deine Gegner eben "gelernte" bzw. geübte Ritter, Banditen oder kriegerische Kumanen sind, die das alles schon deutlich länger betreiben als du wie gesagt, später wird es leichter, wenn du dann "erfahrener" (aufgelevelter) bist und dir auch ein paar passende Fähigkeiten freigeschaltet hast... Ich hab mir, Noob wie ich bin, wirklich viel Zeit auf dem Übungsplatz mit Bernard genommen (reicht auch schon, wenn man da gezielt auf die Kombi-Trophäe hinarbeitet) und nach und nach die ganzen Banditenlager geräumt, wobei ich da auch versucht hab, nicht gegen alle Gegner gleichzeitig zu kämpfen, sondern die nacheinander zu plätten... Ist sicher eine recht zeitintensive Vorgehensweise, macht sich aber im späteren Spielverlauf dann doch bezahlt, sodass ich bspw. gegen Wicht keine Probleme hatte und den mit dem Streitkolben und einem Kopftreffer sehr schnell erlegt hatte... Was die Rüstung sowie Waffen und deren Verschleiß angeht, ist mir das allerdings so extrem auch noch nicht aufgefallen... Hm... Zitieren
stiller Geschrieben 25. Juli 2018 Geschrieben 25. Juli 2018 vor 30 Minuten schrieb Cr0w: Vielleicht Kämpfe ich auch gegen die falschen Gegner. Also ich meine ein paar kriege ich schon hin und auch das mit dem Umklammern und Verteidigung durchbrechen funktioniert besser. Aber wirklich mit 2-3 Hieben reduziert sich schon meine Ausdauer und Gesundheitsleiste um 1/3 und dann habe ich erst recht keine Chance. Kann man Stärke bzw. Kampf irgendwo Trainieren und welche Perks wären gut? Also ich glaube ich habe beides schon auf Level 6-7. Stärke und Kampf levelst du nebenbei (neben den jeweiligen Waffenfähigkeiten), wenn du zum Beispiel auf dem Übungsplatz (nördlich von Rattay) mit Bernard trainierst oder die Faustkämpfe in Rattay absolvierst... weiß leider nicht mehr, wie der Knilch bzw. die Quest/Aktivität heißt... ...und auch wegen der Perks muss ich nochmal nachschauen, gibt auf jeden Fall was, was deine Ausdauer verbessert bzw. schneller wieder auffüllt... Zitieren
stiller Geschrieben 31. Juli 2018 Geschrieben 31. Juli 2018 Bin aktuell bei der Hauptquest "Belagerung", während der man ja für die Trophäe "Zum Wohle Talmbergs" alle optionalen Aufgaben erledigen soll, und nun das Problem: Der Quartiertmeister verlangt permanent Fleisch. Hab ihm mittlerweile schon dreimal 200 Stück Fleisch gebracht und jetzt will er wieder 200 Stück... Wie soll ich denn da die optionale Quest beenden, wenn er immer wieder diesselbe Forderung stellt? Zumal ich gelesen hab, dass man ihm auch Bier besorgen soll. Aber das kam bei ihm gar nicht im Gespräch auf, nur kurz bei Robard (oder war's Bernard?)... Hab ich nicht das entsprechende Fleisch, kann ich ihn auch gar nicht ansprechen (nur bestehlen)... Jemand eine Idee? Wär irgendwie doof, da nochmal von vorne ranzumüssen, denn alles andere hab ich schon erledigt, aber ich schätze, darauf wird es wohl hinauslaufen... Wär ja auch zu schön gewesen, mal ohne Bug irgendwo durchzukommen Zitieren
stiller Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 Wer das Bier ursprünglich verlangt (weiß auch nicht mehr, ob Bernard oder Robard, aber einer von beiden war's), ist bei uns letztendlich auch egal, weil man sie definitiv beim Quartiermeister abgeben muss und der aber auf nix anderes reagiert bzw. nicht ansprechbar ist, außer man hat die 200 Fleisch... Bei mir kommt "erschwerend" hinzu, dass der Wirt Andreas, der einem das Bier zur Verfügung stellen muss, bei mir nicht mehr lebt, da ich ihn mit den "Galgenbrüdern" hab hängen lassen ich kann das mit den 1.000 bis 2.000 Fleisch ja noch probieren - hab ja noch ein wenig Zeit, bis der Tribok fertig ist, aber eigentlich hab ich das jetzt abgeschrieben und werd's dann wohl im zweiten (Barmherzig/Jungfrau-)Durchgang erledigen müssen... Schon krass... Das Spiel dreht bugtechnisch bei mir gegen Ende des Spiels nochmal richtig auf! Bei mir schaltete die Redekunst-Trophäe frei, als ich erfolgreich ein Schloss geknackt hab, wusste nicht, dass man zum Schlösserknacken Überredungsfähigkeiten braucht... ... Und während der Hauptquest "Genie und Wahnsinn" wollte doch partout der Meuchelmörder nicht auftauchen, der seinen Auftritt absolut dreist in seinem Herbergsbett verpennt hat... Bin gespannt, wie das alles weitergeht bzw. was da alles noch auf mich zukommt! Zitieren
stiller Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 Jo, man kann sogar die weidenden Kühe eben plattmachen... Die geben pro Tier das meiste Fleisch! Gilt zwar als geklautes Fleisch dann, aber der Quartiermeister nimmt es trotzdem... Hab noch ein paar Lieferungen gemacht, aber ich fürchte auch, dass es ohne den Bierauftrag nicht klappen wird mit unseren optionalen Quests... Die Trophäe würde dann wirklich direkt bei Erfüllung freischalten und nicht erst, wenn man die Belagerung beendet, @Romeo? Aber wenn dir, @Weidi, fast nur noch das fehlt und du Andreas tatsächlich nicht mehr zur Verfügung hast, dann wird's wirklich schwierig, denn dann bringt ja das Laden eines vorherigen Speicherstandes auch nix... Zitieren
stiller Geschrieben 3. August 2018 Geschrieben 3. August 2018 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Ja genau, die Trophy kam bei mir viel früher und nicht erst nach Erledigung der Quest "Belagerung". Ich glaube es irgendwie auch nicht, dass es ohne Bier gehen wird. Problem ist aber halt wirklich, bei diesem Spiel kann man es nie so genau sagen. Könnte ja sein, dass es doch klappt, obwohl es gar nicht klappen dürfte. Das stimmt natürlich und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... Schaumer mal... Ich werd mich morgen nochmal diesbezüglich ransetzen... Nach dem Verhör von Erik ist ja jetzt wieder Zeit Zitieren
stiller Geschrieben 4. August 2018 Geschrieben 4. August 2018 Also, ich musste auch 60 Tränke brauen, was bei mir aber relativ fix ging... Hab sie abgegeben und sie haben wohl auch gewirkt, aber hab sie trotzdem weiterhin im Inventar gehabt... Und ja, die Köhler hab ich auch wegen des Pechs beauftragt... Bei mir bleibt das Fehlen des Biers, denn ich hab mittlerweile schon rund 10x Fleisch abgegeben und ich schätze das wird nix ohne den Andreas Aber ich muss ja eh noch mal durch, von daher find ich das jetzt nicht ganz so arg schlimm... Dieses Hin und Her ist halt nur echt blöde wegen des Leitfadens, da weiß ich jetzt gar nicht, wie's regulär laufen sollte bzw. welche Zahlen da nun stimmen... Doooooof! Zitieren
stiller Geschrieben 31. August 2018 Geschrieben 31. August 2018 vor 26 Minuten schrieb Darksider2308: Hab da eine Kurze frage. Würde gerne bevor ich einen Platin Run Starte schauen ob ich überhaupt mit dem Kampfsystem klar komme. Und wollte daher fragen ob man schon vor dem ersten Kampf eine Trophäe bekommt. Ich möchte nämlich kein Spiel in der Liste in dem ich nur 2% habe. Nur weil ich mit dem Kampfsystem nicht klar komme. Naja, das Kampfsystem (und anderes auch) ist darauf ausgelegt, dass es am Anfang schwer zugänglich ist. Teil und Idee des Spiels (fast schon ein zentrales Prinzip) ist, dass du als Spieler (genau wie dein Spielcharakter) eine Art Lernkurve durchmachst und erst im weiteren Spielverlauf und mit (intensiver) Übung bestimmte Sachen meisterst... Du hast in der Tat zwei Möglichkeiten im ersten Kapitel, dich im Nahkampf und auch im Schwertkampf zu versuchen, bevor die erste automatische Trophäe freigeschaltet wird. Für dererlei Tests empfiehlt sich allerdings auch auf deiner Konsole ein Zweit- oder Testaccount anzulegen, da könntest du dich frei ausprobieren, ohne dass dein Hauptaccount belastet wird... Zitieren
stiller Geschrieben 31. August 2018 Geschrieben 31. August 2018 vor 4 Stunden schrieb Darksider2308: Ah Super vielen dank. Das ist eine Super idee. Da hab ich nicht drüber nach gedacht. VIelen vielen dank für die Ausführliche Antwort. Gerne doch! Dafür ist unser Forum ja auch da Zitieren
stiller Geschrieben 17. September 2018 Geschrieben 17. September 2018 vor 1 Stunde schrieb sge_andy: Servus, dass Spiel kam ja anfang des Jahres raus, in einem wie ich lesen musste katastrophalen Zustand. Hat sich da mittlerweile was getan? Der Leitfaden hier gibt da nicht wirklich eine klare Antwort, scheint als gäbe es immer noch zahlreiche verbuggte Trophäen..? Nope, gibt der Leitfaden nicht, weil es so gut wie nie Nachrichten darüber gibt, wenn etwas verbessert wurde und all die Patches, die gelaufen sind, haben das eine gefixt und dafür anderes verschlimmert und so lange das noch ist, bleiben die verbuggten Trophäen im LF sicherheitshalber auch so ausgewiesen, mit ggf. Lösungs- oder Vermeidungshinweisen, soweit vorhanden... Keine Ahnung, was ich jemandem raten würde, der das Spiel kaufen oder zu spielen anfangen möchte... Warte lieber, bis eine Complete Edition inklusiver aller DLCs rauskommt? Platin ist möglich, ja (gibt ja einige Besitzer davon)... Platin ist aufwändig, ja... bei viele Trophäen sind Bugs nach wie vor möglich, ja!!! 1 Zitieren
stiller Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 Hast du die Fähigkeit "Berüchtigt" erworben? Das soll auf jeden Fall helfen... Muss ich dringend noch im LF ergänzen! Zitieren
stiller Geschrieben 19. Oktober 2018 Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 32 Minuten schrieb FaChDa: Ätzend. Bin jetzt an der Stelle das ich alle optionalen Quests bei der Belagerung machen muss und habe jetzt den Bug mit dem Quartiermeister der immer mehr Fleisch will. Kann somit diesen Teil nicht abschließen. Hat das Problem jemand von euch auch gehabt? Vielleicht einen Tipp? Neuladen hat schonmal nichts gebracht. Habe jetzt die Quest auch noch nicht abgeschlossen. Demotiviert schon. Komm drauf an, ob du das mit dem Wein (oder Bier?) erledigen kannst (also Andreas noch lebt), dann beende erst alle anderen Aufträge und das mit dem Fleisch als letztes, dann sollte die Trophäe irgendwann freischalten. Ich selbst konnte das nicht testen, weil ich Andreas gehängt hatte, muss ich also beim zweiten Durchgang dann nachholen, aber bei anderen Usern hat das wohl geklappt... Ich drück dir die Daumen! Zitieren
stiller Geschrieben 11. November 2018 Geschrieben 11. November 2018 Am 7. November 2018 um 08:04 schrieb Weidi: 5 Turniere muss man gewinnen für die Trophäe. Kannst du ungefähr sagen, in welchem Abstand die Turniere stattfinden? Hab schon wieder die Befürchtung, dass da was verbuggt ist bei mir, denn nachdem ich nach meinem ersten erfolgreichen Turnier den Müller angesprochen und mit ihm wegen des nächsten Turniers gewettet hab, wird mir auf der Map ein "A" und die Aufforderung am Turnier teilzunehmen angezeigt. Gehe ich dahin und rede mit dem Herold, sagt der mir ich solle warten, bis Hanusch das nächste Turnier ausruft... Da ist jetzt ingame mittlerweile ca. eine Woche vergangen und nix tut sich... Wie war das bei dir? Zitieren
stiller Geschrieben 11. November 2018 Geschrieben 11. November 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Weidi: Alle 7 ingame Tage kam das nächste Turnier. Du musst aber etwas weiter weg warten bis es dir als Quest amgezeigt wird. Danke für die Info, hatte soetwas in der Richtung schon vermutet, fehlten auch nur noch zwei Tage (warum bin ich immer so ungeduldig?!) Und ja, ich war an der Rattayer Mühle Glücklicherweise konnte ich vorhin am zweiten Turnier teilnehmen, dummerweise hat sich das Spiel während der Ladesequenz zur letzten Runde aufgehangen und jetzt meine nächste Frage: Kämpft man immer gegen denselben Endgegner in den Turnieren, der Schwarze Peter oder so? Der hat mich nämlich nach dem ersten gewonnenen Turnier zwei Tage später auf einem Feldweg (zwischen Rattayer Mühle und dem anderen Müller) angegriffen und ich hab ihn da getötet. Bekomme ich jetzt ein Problem, weil ich den Turnierchampion außerhalb des Kampfplatzes erledigt hab und das Spiel keinen anderen Kämpfer laden kann? (boah, ich bin bei dem Spiel so dermaßen paranoid, was Bugs angeht, das ist echt unglaublich! ) edit: Grade nochmal probiert und jetzt hänge ich seit 10 Minuten im Ladebildschirm und das Spiel schafft es scheinbar wirklich nicht, die dritte Runde zu laden! oh dieses Spiel!!! Bearbeitet 11. November 2018 von stiller Zitieren
stiller Geschrieben 12. November 2018 Geschrieben 12. November 2018 Na toll! Welchen Bug hab ich eigentlich nicht?! Bin ich also zurecht paranoid Eine Lösung scheint wirklich noch nicht bekannt zu sein... Muss man also wieder auf den nächsten Patch warten Werd bis dahin mal versuchen, einen früheren Speicherstand zu laden, das Turnier zum ersten Mal starten, sicherheitshalber den mich eventuell angreifenden Peter nicht töten und auch die Wette mit Müller Peschek nicht annehmen... Schaumer mal... Danke dir jedenfalls für die Infos Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.