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Trophäen-Leitfaden - Hex Card Clash

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Trophäen-Leitfaden - Hex Card Clash™
 
0x platin.png 1x gold.png 4x silber.png 6x bronze.png = 11 | Gesamtpunkte: 300
Doppel 100% möglich, durch Versionen EU und NA.
Derzeit sind 100% nicht möglich!

 
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel beinhaltet ausschließlich Online-Trophäen.
  • Es handelt sich um einen free-to-play-Titel, in welchem man durch Echtgeld-Einsatz die ingame-Währung (Platin) für den Erwerb von Gegenstände (Decks, Packs, Karten) erhalten kann.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da jeder Modus (nach dessen Freischaltung) beliebig oft wiederholt werden kann.
  • Alle Trophäen, mit Ausnahme der Tutorial-Trophäe, kann man nur ausserhalb des Tutorials erspielen.
  • Es gibt zwei verbuggte Trophäen: "Hexplosion" und "Hex-Süchtiger".
  • Es ist eine dauerhafte Internet-Verbindung notwendig, da man andernfalls keinen Zugriff auf das Spiel hat (Online-Only). PS-Plus wird allerdings nicht benötigt.
  • Hinweis: Das Spiel hat im Deutschen leider einige Übersetzungsfehler, wodurch es vorkommt, dass Worte/Texte nicht schlüssig oder gar nicht übersetzt sind (und im englischen Original dargestellt werden). Dies kann dazu führen, dass man beispielsweise auf eine vom Gegner ausgespielte Karte "falsch" reagiert, da man den Effekt der Karte nicht oder falsch versteht.
  • Constructed Ladder: Die Leiter ist in fünf Ligen unterteilt - Bronze, Silber, Gold, Platin und Cosmic. Jede Liga, mit Ausnahme der höchsten Liga (Cosmic), hat fünf Ränge (Rang 5 bis Rang 1). Um eine Liga aufzusteigen, muss man genügend Sterne (* erhält man nach einem Sieg) verdient haben, um den Rang 1 mit mindestens einem * zu überschreiten (ein komplettes Füllen der Anzeige reicht nicht aus). Folgende Mengen an * pro Rang sind je Liga notwendig: Bronze = zwei* / Silber = drei* / Gold = vier* / Platin = fünf* / Cosmic
    • Das System, um Sterne (*) zu verdienen, ist wie folgt: Einen * pro Sieg; zwei * für einen Folgesieg; minus einen * pro Niederlage
    • Hat man eine Liga erreicht, kann man nicht mehr aus ihr absteigen. Man muss daher bedenken, dass man nach einem Aufstieg voraussichtlich fortan gegen stärkere Gegner antreten muss. Am Ende einer Saison wird man vom Spiel vorgegeben, um eine Liga nach unten zwangsversetzt (z.B. hatte man die Platinliga erreicht, startet man in der neuen Saison in der Goldliga). Eine Saison dauert zwei Monate und beginnt immer am Ersten eines ungeraden Monats (Januar, März, Mai, ...).
  • Folgende Modi stehen zur Verfügung, in welchen man Erfahrung je Sieg erhält:
    • Belagerung - gespielt wird gegen KI - irrelevant für Trophäen (Belohnung: Gold / Platin / Belagerungssäcke, rein für kosmetische Gegenstände)

    • Arenagrube - gespielt wird wahlweise gegen KI oder Spieler (Belohnung: Gold)
    • Schlachfelder - gespielt wird gegen Spieler - Standard-Constructed-Rangliste (kostenlos/keine Belohnung); Evolving Sealed-Gauntlet (Gebühr); Sealed-Gauntlet (Gebühr); Hex-Primal-Immortal-Gauntlet (Gebühr); Merry-Melee (Gebühr); Draft-Gauntlet (Gebühr); mit button_r1.png gelangt man in den nächsten Reiter = Spezial (sowohl kostenlos als auch gegen Gebühr)

  • Wichtiger Hinweis: Es scheint die Weiterentwicklung des Spiels still zu stehen und das neunte und aktuelle Karten-Set ("Doombringer") das letzte Set zu sein.

  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 
 
bronze_header.png
 

Neue Anfänge Neue Anfänge
Schließe das Tutorial ab.

[Online-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Tutorial abgeschlossen hat. Man startet das Spiel direkt mit dem Tutorial. Hierbei muss man lediglich den letzten Kampf des Tutorials erfolgreich abschließen, die vorrangehenden Prüfungen, in welchen man die grundlegenden Spielmechaniken erklärt bekommt, kann man auch überspringen.
 

Pit Stop zum Ruhm Pit Stop zum Ruhm
Gewinne ein Duell-Pit-Spiel gegen AI.

[Online-Trophäe]
Hierzu ist es notwendig, ein Arenagruben-Spiel (Duell-Pit-Spiel) gegen die KI (AI) zu gewinnen. Sobald der Modus, nach einigen vorgeschriebenen Kämpfen, freigeschaltet wird, kann man sich mit einem von fünf vorgefertigten Decks an dieser Trophäe versuchen. Man spielt hierbei gegen die KI, welche ebenfalls ein zufälliges der fünf zur Wahl stehenden Decks spielt.

 

Tipp:
In diesem Modus erhält man für einen Sieg sowohl eine festgelegte Menge an Erfahrungspunkten (100), als auch einen festen Goldbetrag (300).

 

Duellmeister Duellmeister
Gewinne ein Duell-Pit-Spiel gegen einen Spieler.

[Online-Trophäe]
Hierzu ist es notwendig, ein Arenagruben-Spiel (Duell-Pit-Spiel) gegen einen menschlichen Spieler im Matchmaking zu gewinnen. Sobald der Modus, nach einigen vorgeschriebenen Kämpfen, freigeschaltet wird, kann man sich mit einem von fünf vorgefertigten Decks an dieser Trophäe versuchen. Man spielt hierbei gegen einen zufälligen menschlichen Gegner, welcher ebenfalls eines der fünf zur Wahl stehenden Decks spielt.

 

Tipp:
In diesem Modus erhält man für einen Sieg sowohl eine festgelegte Menge an Erfahrungspunkten (200), als auch einen festen Goldbetrag (600).

 

Klettern höher Klettern höher
Besiege einen Bronze (oder höher) gegnerischen Gegner auf der konstruierten Leiter.

[Online-Trophäe]
Hierzu wählt man "Schlachtfelder" und dann den ersten Punkt "Constructed Ladder". In diesem Modus spielt man per Matchmaking gegen menschliche Spieler, welche sich im Idealfall in der selben Liga befinden wie man selbst. Wird hier kein Gegner gefunden, wird die Suche über die eigene Liga hinaus erweitert. Man spielt entweder mit einem der vorgefertigten Decks oder mit einem eigenen (zuvor im "Deck-Editor") konstruierten Deck, was nicht nur namensgebend für den Modus, sondern auch zu empfehlen ist. Gespielt wird "Best-of-3" und man hat die Möglichkeit zwischen jeder Runde sein Deck durch seine Reserve (maximal 15 Karten, welche zuvor im "Deck-Editor" eingestellt werden können) zu verändern. Die Trophäe erhält man, wenn man einen bronze- oder höher eingestuften Spieler besiegt (mit anderen Worten, bei dem ersten Sieg in diesem Modus, da Bronze der niedrigste Rang ist), im Sieges-Bildschirm.

 

Tipp:
Man erhält in diesem Modus für jeden Sieg Erfahrungspunkte, darüber hinaus erhält man für das Erreichen der unterschiedlichen Ränge, als auch der einzelnen Ligen, saisonabhängige Belohnungen (Deck-Hüllen, Gold, eine spezielle Karte, Booster-Packs des aktuellen Sets).

 

Ich bin unbesiegbar! Ich bin unbesiegbar!
Habe 100 oder mehr Gesundheit in einem Spiel.

[Online-Trophäe]

Bei dieser Trophäe muss der eigene Champion, zu einem beliebigen Zeitpunkt in einem Spiel, 100 oder mehr Leben besitzen.

Um mehr Leben zu erhalten, gibt es zwei Spielmechaniken:

  • Zum einen über die Karteneigenschaft "Lebensentzug", welche den von der Karte zugefügten Schaden dem kontrollierenden Spieler als Leben gutschreibt.
  • Zum anderen "bei Aktion/Zustand x erhält man y Leben".

Da es recht schwer und ungewöhnlich ist, dies in einem normal geführten Spiel gegen einen Menschen zu schaffen, empfiehlt es sich hierzu in einem Arena-Spiel zu verabreden. Auch wenn man seinen Gegner nicht bestimmen kann, findet man sich relativ schnell, da dieser Modus kaum gespielt wird. Die Trophäe erscheint, sobald man den Wert erreicht hat und das Spiel kann anschliessend normal zu Ende geführt oder abgebrochen werden.

 

Hinweis:
Eine relativ gute Möglichkeit besteht (in einem verabredeten Arena-Spiel) mit dem Deck "Octavia, die Gesichtslose", welches einmal die Karte "Morgengrauen-Tafelberg-Duo" enthält. Die Karte hat Lebensentzug und kann durch das Deck relativ problemlos verbessert werden, um die 100 Leben schneller zu erreichen. Gegen einen Gegner mit Schrecklingen (Ivan Slagpot oder Shoku der Botaniker) sollte dies am leichtesten fallen, da ein Schreckling angreifen muss und unverbessert als 1/1-Einheit relativ wenig Gefahr für Eure Karte darstellt.

 

Hexecutioner Hexecutioner
Kontrolliere eine Truppe mit 20 oder mehr Angriff in einem Spiel.

[Online-Trophäe]
Hierfür ist es notwendig, die Angriffstärke (links unten dargestellt) einer der Einheiten auf den Wert 20 oder mehr zu bringen. Sobald dies geschafft ist, bekommt man die Trophäe, egal wie der weitere Spielverlauf ist.

 

Hinweis:
Das Arena-Deck von "Shoku der Botaniker" enthält zweimal die Karte Watschelnder Schrotthändler, welcher für jedes Artefakt in Eurem Friedhof +1/+1 erhält. Da Schrecklinge ebenfalls Artefakte sind, kommt man hier relativ ohne viel zutun zu einer sehr starken Einheit. Bei 17 Schrecklingen auf dem Friedhof, hat der Schrotthändler 20/20 und man würde beim Ausspielen die Bedingungen erfüllen.

 
 
silber_header.png
 

Hexplosion Hexplosion
Erzielen Sie 100 oder mehr Schaden an einem gegnerischen Champion in einer Umdrehung.

[Online-Trophäe][verbuggte Trophäe]
Diese Trophäe ist nicht nur falsch übersetzt ("turn" wurde hier nicht mit "(Spiel-)Zug", sondern falsch mit "Umdrehung" übersetzt), sondern darüber hinaus ist die Schadensmenge "100" definitiv falsch. Der trophäenauslösende Wert liegt deutlich niedriger (eher im Bereich von 20-40).

Um die Trophäe zu erhalten, muss man innerhalb eines Zuges den nötigen Schaden austeilen. Ob dies gegen andere Einheiten oder den Champion geschieht, spielt hierbei keine Rolle. Man bekommt die Trophäe direkt nach der Schadensberechnung.

 

Tipp:
In einem verabredeten Arena-Spiel dürfte dies mit jedem der fünf Decks keine Herausforderung darstellen. Aber auch in einem normal geführten Duell stellt dies keine Seltenheit dar, gerade im späteren Spielverlauf mit abgestimmten Decks.

 

Habe noch alle diese Habe noch alle diese
Zeichne 5 oder mehr Karten in einer Runde.

[Online-Trophäe]
Diese Trophäe ist falsch übersetzt ("draw" wurde hier nicht mit "ziehe", sondern flasch mit "zeichne" übersetzt).

Damit man diese Trophäe erhält, ist es notwendig in einer Runde fünf oder mehr Karten zu ziehen. Da man zu Beginn seines Zuges immer eine Karte zieht, muss man hierfür noch mindestens vier weitere Karten ziehen. Die Trophäe erhält man direkt im Anschluss des Ziehens der letzten notwendigen Karte.

 

Hinweis:
Im Arena-Deck von "Shoku der Botaniker" ist zweimal die Karte "Arkane Erde" enthalten, mit der man bis zu sieben Karten ziehen kann (abhängig von der Menge der Karten, die man beim Ausspielen auf der Hand hält).

 

Lebendig begraben Lebendig begraben
Reduziere das Deck eines Gegners auf 0 Karten.

[Online-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man es schafft, dass der Gegner keine Karte mehr zum Ziehen hat und das nächste Mal mit Ziehen dran ist. Es reicht nicht aus, dass keine Karten mehr gezogen werden können, der Gegner muss erst wieder einen neuen Zug bekommen, wo er selbstständig zieht oder durch andere Einflüsse eine Karte vom leeren Stapel ziehen muss. Dies führt ebenfalls zum Gewinn der Runde für den Spieler.

 

Hinweis:
Mit den Standard-Decks ist dies quasi nicht umzusetzen, außer das Spiel geht so lange, dass beide Spieler (beinahe) alle Karten gezogen haben.

  • Lange Variante: Verabredet Euch in einem Arena-Spiel. Euer Gegner nimmt "Shoku", da in diesem Deck Karten enthalten sind, welche es erlauben zusätzliche Karten zu ziehen. Jetzt spielt man solange, bis der Gegner, durch zusätzliches Ziehen, auf Null Karten im Stapel kommt und man hat in der nächsten Runde gewonnen. Man selbst muss nur überleben und darf den Gegner nicht töten.
  • Alternative Variante: Man baut sich selbst ein Blut- und/oder Saphir-Deck (Lila, Blau), um den Stapel des Gegners aktiv zu reduzieren. Hierfür benötigt man allerdings spezielle Karten, welche einem vermutlich nicht von Anfang an zur Verfügung stehen und erst erworben/gewonnen werden müssen.

Hexcellence Hexcellence
Besiege einen Platin (oder höher) gegnerischen Gegner auf der konstruierten Leiter.

[Online-Trophäe]
Hierzu wählt man "Schlachtfelder" und dann den ersten Punkt "Constructed Ladder". In diesem Modus spielt man per Matchmaking gegen menschliche Spieler, welche sich im Idealfall in der selben Liga befinden wie man selbst. Wird hier kein Gegner gefunden, wird die Suche über die eigene Liga hinaus erweitert. Man spielt entweder mit einem der vorgefertigten Decks oder mit einem eigenen (zuvor im Deck-Editor) konstruierten Deck, was nicht nur namensgebend für den Modus, sondern auch zu empfehlen ist. Gespielt wird "Best-of-3" und man hat die Möglichkeit zwischen jeder Runde sein Deck durch seine Reserve (maximal 15 Karten, welche zuvor im "Deck-Editor" eingestellt werden können) zu verändern. Die Trophäe erhält man, wenn man einen platin- oder höher eingestuften Spieler besiegt.

 

Hinweis:

Es lässt sich nicht erkennen, in welcher Liga sich der Gegenüber befindet und somit auch nicht, wie er eingestuft ist.

 

Tipp:
Man erhält in diesem Modus für jeden Sieg Erfahrungspunkte, darüber hinaus erhält man für das Erreichen der unterschiedlichen Ränge, als auch der einzelnen Ligen, saisonabhängige Belohnungen (Deck-Hüllen, Gold, eine spezielle Karte, Booster-Packs des aktuellen Sets).

 
 
gold_header.png
 

Hex-Süchtiger Hex-Süchtiger
Gewinne 100 Ranglisten.

[Online-Trophäe][verbuggte Trophäe]
Diese Trophäe ist falsch übersetzt ("ranked matches" wurde hier nicht mit "Ranglisten-Spielen", sondern flasch mit lediglich "Ranglisten" übersetzt).

Es werden für diese Trophäe nur Siege in der "Constructed Ladder" gewertet.

 

Wichtig:
Die Trophäe ist in sofern verbuggt. Entweder sind die genauen (und gegenüber den hier dargestellten) Bedingungen unbekannt oder es wurde nicht richtig programmiert, wodurch die Trophäe nicht immer freigeschaltet wird.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t.

Edited by SB-28-SB
2.1

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