Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kleiner Tipp für jene, die noch vor der 48er Storyquest sind:

 

Momentan läuft eine Event-Quest mit zwei Kirin, niederrangig.

Diese ist vergleichbar einfach, wenn man drei Donnerabwehr-Edelsteine anlegt und Rüstung mit positiver Donnerabwehr anlegt.

Das Material kann man auch für HR-Kirinrüstung verwenden.

 

Unter den 8-Sterne Optionalen Mission gibt es eine (schwerere) Kirin HR Mission, wenn man diese abgeschlossen hat, schaltet sich die HR-Kirin-Rüstung frei. Evtl. müssen zuerst Spuren gefunden werden (Korallen-Hochland).

Die bietet dann guten Donnerschutz für die 49er Quest... man muss das zwar nicht nunbedingt farmen, aber schaden kann das nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Kleiner Tipp für jene, die noch vor der 48er Storyquest sind:

 

Momentan läuft eine Event-Quest mit zwei Kirin, niederrangig.

Diese ist vergleichbar einfach, wenn man drei Donnerabwehr-Edelsteine anlegt und Rüstung mit positiver Donnerabwehr anlegt.

Das Material kann man auch für HR-Kirinrüstung verwenden.

 

Unter den 8-Sterne Optionalen Mission gibt es eine (schwerere) Kirin HR Mission, wenn man diese abgeschlossen hat, schaltet sich die HR-Kirin-Rüstung frei. Evtl. müssen zuerst Spuren gefunden werden (Korallen-Hochland).

Die bietet dann guten Donnerschutz für die 49er Quest... man muss das zwar nicht nunbedingt farmen, aber schaden kann das nicht :)

 

Bin gerade bei der 49er Mission, habe es aber jedoch noch nicht probiert da ich davon ausgehe das das Kerlchen ordentlich damage austeilt und hatte da den gleichen Gedanken die Rüstung abzufarmen. 

Hab dann zwar weniger damage aber lieber 5-10 min länger als One shots zu kassieren.

 

8* Quest muss man nicht unbedingt erledigen, man muss lediglich Mal nen HR Kirin umlegen für das Set. 

Egal ob Untersuchung oder Quest.

 

Du schreibst man soll 3 Donnerwiderstands Steine einbauen aber dann sprichst du wohl vom Set was nur einen Boni hat ?

 

Denn die mit zwei bonis hat bereits Donnerwiderstand Stufe 2 und es gibt nur 3 Stufen also mit nem Stein kommst du maximal auf Stufe 3 was dann 20 Widerstand bedeutet + 20 durch Rüstung also insgesamt 40 wenn ich das richtig verstehe oder stackt das weiter so das man den Boni öfter haben kann?

 

Edit: Sorry für Doppel Post, wollte eigentlich das Zitat in den vorherigen einbinden hat aber irgendwie nicht geklappt :|

 

Bearbeitet von Ei-Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging bei mir evtl. durcheinander. Wenn man keinerlei Punkt für die zusätzliche Donnerabwehr hat, dann drei Edelsteine, gibt die Rüstung oder das Amulett schon Punkte, dann natürlich entsprehend weniger und maximal drei, wie du schon sagtest.

Bei der Rüstung gibt es aber auch noch Donnerabwehr und leider meistens negative Donnerabwehr. Hier sollte man dann schon darauf achten, dass man möglichst Rüsungen nimmt, die positive Werte bei Donner geben... so >20 sollte Donner möglichst sein. Mit guten Mitspielern, wie ich sie hatte, kommt man auch mit etwas weniger aus.

Aber die Flächenangriffe setzen einen schon zu, die anderen Angriffe kann man umgehen/ausweichen, aber wenn man gerade benommen ist und der macht auf Fläche, dann ist es schnell vorbei.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ei-Pott:

@ItchyOwnedHD

Jop für die kritischen Beutezüge sowie die Lieferungen.

hab leider auch nicht alles aber immerhin is da einigens dabei

Spoiler

monsterhunter_world_21ks4y.jpg

monsterhunter_world_2disez.jpg

monsterhunter_world_2ozslk.jpg

monsterhunter_world_24rsd9.jpg

monsterhunter_world_2rospk.jpg

monsterhunter_world_2has0c.jpg

monsterhunter_world_2aus8t.jpg

 

vor 19 Minuten schrieb Ei-Pott:

Du schreibst man soll 3 Donnerwiderstands Steine einbauen aber dann sprichst du wohl vom Set was nur einen Boni hat ?

hatte auch Probleme mit Kirin bis ich mir was gebastelt habe... bin recht zufrieden mit der Rüstung 

Spoiler


monsterhunter_world_2pgsye.jpg

monsterhunter_world_2wkstt.jpg

hatte am Anfang Teostra Helm drin bis ich dann alles für den Helm hatte 

Rüssi is voll aufgewertet nur der Helm ist augmentiert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Ei-Pott:

@Letzter_wunsch @DefenderOfAll

 

Habe bis zum jetzigen Zeitpunkt alles erledigt was ich gefunden habe.

 

Ich meine die Wildforscherin hat ihm den Quest gegeben, bei mehreren Expedition sowie Quests im Korallenhochland erschien sie nicht der Fischforscher jedoch erscheint ab und an Mal wieder.

 

Ich meine ich kacke mich jetzt nicht ein, die gute Dame wird schon irgendwann erscheinen das Problem ist nur das ich hier Bescheid weiß das sie kommt. 

 

Bei anderen Sachen die mein Kollege auch nicht hat und ich nicht kenne, steh ich dann vor nem großen Fragezeichen was noch fehlt.

 

 

Mir wäre sehr geholfen wenn jemand der schon alle hat einfach Screenshots der Namen Posten könnte, anhand dessen kann ich mir das dann zusammen reimen.

 

du musst noch alle bis auf die ältesten monster fangen, damit du die spezialarena freischaltest. zählt auch als quest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ItchyOwnedHD

Danke für die Screenshots, hilft mir allemal schon Mal weiter.

 

Stimmt das Guss Set hat auch noch gute Donner Verteidigung, werde mir das Set auch Mal genauer anschauen.

 

@DefenderOfAll

Gut alles klar dann habe ich das richtig verstanden ich hab mir das eben so gedacht das Teil mit dem Donnerwiderstand zu craften und ansonsten das Set mit einem Boni zu nehmen und zu kombinieren mit Donnerwiderstand, Attack Boost und Schwächevorteil Juwel.

 

Habe aber das Gefühl das schlauste wäre wohl den Kampf Solo zu machen, mein Katze auf der Trommel verteilt gute Buffs und zudem gelten die Attacken immer mir, mit randoms hab ich die Erfahrung gemacht das der komplett ausartet und man dann schnell mal getroffen wird von ner Attacke die nicht mir galt.

 

Zudem schmieren mir die Leute schon regelmäßig beim HR ab :-(

 

@Letzter_wunsch

Spezialarena hab ich soweit alles was ich so kontrolliert habe, auch bereits den gehärteten Rado/barroth, geht nur um die Kritischen Beutezüge sowie Lieferungen.

Bearbeitet von Ei-Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ei-Pott:

@ItchyOwnedHD

Danke für die Screenshots, hilft mir allemal schon Mal weiter.

 

Stimmt das Guss Set hat auch noch gute Donner Verteidigung, werde mir das Set auch Mal genauer anschauen.

 

@DefenderOfAll

Gut alles klar dann habe ich das richtig verstanden ich hab mir das eben so gedacht das Teil mit dem Donnerwiderstand zu craften und ansonsten das Set mit einem Boni zu nehmen und zu kombinieren mit Donnerwiderstand, Attack Boost und Schwächevorteil Juwel.

 

Habe aber das Gefühl das schlauste wäre wohl den Kampf Solo zu machen, mein Katze auf der Trommel verteilt gute Buffs und zudem gelten die Attacken immer mir, mit randoms hab ich die Erfahrung gemacht das der komplett ausartet und man dann schnell mal getroffen wird von ner Attacke die nicht mir galt.

 

Zudem schmieren mir die Leute schon regelmäßig beim HR ab :-(

 

@Letzter_wunsch

Spezialarena hab ich soweit alles was ich so kontrolliert habe, auch bereits den gehärteten Rado/barroth, geht nur um die Kritischen Beutezüge sowie Lieferungen.

Beutezüge und Lieferungen spielen doch eig keine Rolle dachte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Samurin:

Huhu,

 

gibt es von jedem Großen Monster ne Gehärtete Version oder nur von den Drachen Ältesten? Und wie schalte ich sie genau frei mit den Spuren untersuchen? Versteh ich nicht so ganz... Bin jetz Jr31.

 

von jedem monster gibt es auch gehärtete version. man muss einfach spuren sammeln. ist aber zufällig ob es gehärteter oder normale untersuchung kommt. wenn man aber lila spuren sammelt, dann hat man höhere chance auf gehärtete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

 

von jedem monster gibt es auch gehärtete version. man muss einfach spuren sammeln. ist aber zufällig ob es gehärteter oder normale untersuchung kommt. wenn man aber lila spuren sammelt, dann hat man höhere chance auf gehärtete.

 

Also kann man immer die Spuren Suche machen und dann abbrechen und erneut machen? Und hat man die Quest 1x dann bleibt sie auch oder wie schauts aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Hmmm, kann man nicht auch diesen Missionen mit gehärteten Gegnern beitreten, wenn man sie über die Notsignal-Suche angezeigt bekommt?

is normal in 4 von 5 fällen gibt es ne fehlermeldung, das einzige was da hilft is schnell x drücken und ne vernünftige internetleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb DefenderOfAll:

Hmmm, kann man nicht auch diesen Missionen mit gehärteten Gegnern beitreten, wenn man sie über die Notsignal-Suche angezeigt bekommt?

Kannst du und immer wenn keine lilanen angezeigt werden neu suchen dann kommen auch wieder neue, wie oben schon erwähnt die Dinger sind aber sehr schnell weg da da viele drauf geiern.

 

In der Untersuchung dann immer brav Spuren einsammeln und Teile brechen dann bekommst du selbst gehärtete als Untersuchung. 

 

Hab nur durchs reine Beitreten und Spuren suchen gestern 5 gehärtete Missionen erhalten.

 

Unter anderem gehärtete Legiana, gehärteter Pink Rathian und normaler Bazelgeuse mit nur einer Ohnmacht ^^ wer sich an die traut kann mich gerne Mal anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ei-Pott:

Kannst du und immer wenn keine lilanen angezeigt werden neu suchen dann kommen auch wieder neue, wie oben schon erwähnt die Dinger sind aber sehr schnell weg da da viele drauf geiern.

 

In der Untersuchung dann immer brav Spuren einsammeln und Teile brechen dann bekommst du selbst gehärtete als Untersuchung. 

 

Hab nur durchs reine Beitreten und Spuren suchen gestern 5 gehärtete Missionen erhalten.

 

Unter anderem gehärtete Legiana, gehärteter Pink Rathian und normaler Bazelgeuse mit nur einer Ohnmacht ^^ wer sich an die traut kann mich gerne Mal anschreiben.

 

du kannst dir gezielt lilane untersuchen anzeigen lassen, is einfacher.

dazu einfach auf quest typ auf untersuchung stellen und stufe 9 bei schwiriegkeit, schon bekommt man nur noch gehärtete sachen wenn es den was findet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb underground9889:

 

du kannst dir gezielt lilane untersuchen anzeigen lassen, is einfacher.

dazu einfach auf quest typ auf untersuchung stellen und stufe 9 bei schwiriegkeit, schon bekommt man nur noch gehärtete sachen wenn es den was findet ;)

Oh so weit hab ich bisher gar nicht gedacht.

 

Aber auf jede Fall danke für den Tipp, spart einiges an Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho bin noch ein Neuling was MHW angeht und hätte da ein paar Fragen.

 

Bin zur Zeit Storytechnisch an Diablos vorbei, für den ich etwa 45 Min. benötigt hatte.

Gefühlt dauert das viel länger als es sicherlich sollte, kann mir aber nicht so recht erklären wieso.

 

Daher die Frage bzgl. der Skalierung des Spiels. Starte idr. grundsätzlich Notsignale sobald diese verfügbar werden.

Skalieren die Monster damit direkt hoch oder muss erst jemand ins Spiel?

Das es bei 1 bzw. ab dem 3 Spieler nochmals hochskaliert weiß ich.

 

Ansonsten spiele ich mit der Insektengleve (Leuchtende Klinge 1) und der Kirin Rüstung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...