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Rakesha

Trophäen-Leitfaden - Digimon Story Cyber Sleuth Hacker's Memory

Recommended Posts

 

Trophäen-Leitfaden - Digimon Story Cyber Sleuth Hacker's Memory

 
1x platin.png  2x gold.png  10x silber.png  33x bronze.png  = 46 | Gesamtpunkte: 1155

 
Allgemeine Infos:
  • Es gibt Online- und Offline-Trophäen
  • Es gibt drei verpassbare Trophäe: "Grenzenloser Medaillensammler", "Gedächtnisforscher" und "Geschmackvoll".
  • Zwischen den Versionen der PS4 und PS-Vita ist Cross Save möglich.
  • Es ist ein Import des Speicherstandes von Digimon Story Cyber Sleuth möglich. Dadurch werden folgende Dinge übernommen:
    • gesehene und registrierte Digimon
    • gesammelte Medaillen
    • Spielzeit
  • Um neue Kostüme und Digimon freizuschalten, kann man sich das kostenlose " Ep!c Bundle DLC"  über den Store von Bandai Namco kaufen.
  • Siehe englische Medaillenliste 001-500.
  • Siehe Medaillenliste 501-700.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
bronze_header.png
 

Hans Hacker in allen Gassen Hans Hacker in allen Gassen
50 ATL-Fälle gelöst.

[Offline-Trophäe]

ATL-Fälle können am PC im Internetcafé (Hudie) und später im Zentralkrankenhaus - Normalstation angenommen werden. Hierbei ist es für die Trophäe egal, ob es rote (Wichtig), gelbe (Normal) oder grüne (Digifarm) Fälle sind. Falls man keine Fälle mehr offen hat, kann man seine Digimon in der Digifarm den Befehl "Ermitteln" geben, um neue Fälle zu suchen. Diese erscheinen nach Ablauf des Zählers auf dem PC. Man kann dabei immer nur einen Fall annehmen. Wenn man einen speziellen Fall erhalten möchte, kann man kurz vor Ablauf des Zählers speichern und so lange das Spiel neu laden, bis man den gewünschten Fall erhalten hat. Die Art des Falles und dessen Belohnung kann man durch die Art der Digimon und Farmitems beeinflussen. Zudem kann die Persönlichkeit der Digimon zusätzlich auf "Sucher" geändert werden. Entsprechende Patch-Items können im Geschäft in "EDEN: Eingang" gekauft werden. Zur Übersicht kann man im Bereich "Spieler" sehen, wie viele Fälle man schon gelöst hat.

 

Mr. Navits Rettungsteam Herr Navits Rettungsteam
Alle kaputten Herr Navits gerettet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 20 Herr Navit-Typen mit Hilfe der Hacking-Fertigkeit "Wiederherstellung" repariert hat. Die Fähigkeit schaltet sich frei, wenn man ein Digimon vom Typ Serum auf dem Champion-Level oder höher besitzt. 
 
Fundorte:
Spoiler

Kowloon: Ebene 1

  • Typ 02
  • Typ 03

Kowloon: Ebene 2

  • Typ 06
  • Typ 07

Kowloon: Ebene 3

  • Typ 08
  • Typ 09

Kowloon: Ebene 5

  • Typ 17
  • Typ 18

Unter Kowloon: Ebene 1

  • Typ 01

Unter Kowloon: Ebene 2

  • Typ 04
  • Typ 05

Unter Kowloon: Ebene 3

  • Typ 10
  • Typ 11

Unter Kowloon: Ebene 4

  • Typ 12
  • Typ 13

Unter Kowloon: Ebene 5

  • Typ 15
  • Typ 16

Walhalla-Server

  • Typ 14

Verschlinger-EDEN

  • Typ 20

 

Abyss-Server (erst nach Abschluss der Hauptstory begehbar)

  • Typ 19

 

Accessoires sind alles Accessoires sind alles
Zum ersten Mal ein Digimon mit einem Zubehörteil ausgerüstet.

[Online-Trophäe]
Im Bereich "Digimon" kann man unter den Einstellungen seinen Digimon ein Accessoire anlegen. Ein Accessoire erhält man, wenn man seinen Speicherstand aus Digimon Story Cyber Sleuth importiert. Weitere Accessoires lassen sich im Onlinemodus im Münzladen für 200 Münzen kaufen oder man erhält diese nach Abschluss von Kampfmissionen im Eventkampf.
Der Onlinekampf hat jedoch ein paar Beschränkungen. So ist es im Rangkampf nicht möglich, Items einzusetzen und der Gruppenspeicher ist auf 100 beschränkt. Die Eventkämpfe sind zeitlich begrenzt und die Voraussetzungen sind bei jedem Event verschieden. Man kann beeinflussen, ob man gegen andere Spieler oder KI-Gegner kämpft.
 
Münzverteilung:
Spoiler

Rangkampf:

  • Sieg gegen einen Spieler: 100 Münzen
  • Niederlage gegen einen Spieler: 20 Münzen
  • Siegen gegen einen KI-Gegner: 50 Münzen
  • Niederlage gegen einen KI-Gegner: 10 Münzen

Eventkampf:

  • Sieg gegen einen Spieler: 60 Münzen
  • Niederlage gegen einen Spieler: 10 Münzen
  • Siegen gegen einen KI-Gegner: 30 Münzen
  • Niederlage gegen einen KI-Gegner: 5 Münzen

 

Herausgeputzt Herausgeputzt
Den Avatar im Onlinemodus zum ersten Mal geändert.

[Online-Trophäe]
Den Zugang zum Onlinemodus findet man im DigiLab an der linken Wandseite. Unter dem Menüpunkt "Spielereinstellungen" kann man seinen Avatar und seinen Titel ändern. Es stehen von Anfang an verschiedene Avatare zur Auswahl. Weitere Avatare kann man sich für 300 Münzen im Münzladen kaufen.
Der Onlinekampf hat jedoch ein paar Beschränkungen. So ist es im Rangkampf nicht möglich Items einzusetzen und der Gruppenspeicher ist auf 100 beschränkt. Die Eventkämpfe sind zeitlich begrenzt und die Voraussetzungen sind bei jedem Event verschieden. Man kann beeinflussen, ob man gegen andere Spieler oder KI-Gegner kämpft.
 
Münzverteilung:
Spoiler

Rangkampf:

  • Sieg gegen einen Spieler: 100 Münzen
  • Niederlage gegen einen Spieler: 20 Münzen
  • Siegen gegen einen KI-Gegner: 50 Münzen
  • Niederlage gegen einen KI-Gegner: 10 Münzen

Eventkampf:

  • Sieg gegen einen Spieler: 60 Münzen
  • Niederlage gegen einen Spieler: 10 Münzen
  • Siegen gegen einen KI-Gegner: 30 Münzen
  • Niederlage gegen einen KI-Gegner: 5 Münzen

 

Nur Schall und Rauch Nur Schall und Rauch
Den Titel im Onlinemodus zum ersten Mal geändert.

[Online-Trophäe]
Den Zugang zum Onlinemodus findet man im DigiLab an der linken Wandseite. Unter dem Menüpunkt "Spielereinstellungen" kann man seinen Avatar und seinen Titel ändern. Man hat von Anfang an drei Titel im Besitz. Weitere Titel erhält man durch den Abschluss der Cups im Offline-Kolosseum, durch Münzkauf im Onlinemodus oder durch den Abschluss von Kampfmissionen im Eventkampf.
Der Onlinekampf hat jedoch ein paar Beschränkungen. So ist es im Rangkampf nicht möglich Items einzusetzen und der Gruppenspeicher ist auf 100 beschränkt. Man kann beeinflussen, ob man gegen andere Spieler oder KI-Gegner kämpft.
 
Münzverteilung:
Spoiler

Rangkampf:

  • Sieg gegen einen Spieler: 100 Münzen
  • Niederlage gegen einen Spieler: 20 Münzen
  • Siegen gegen einen KI-Gegner: 50 Münzen
  • Niederlage gegen einen KI-Gegner: 10 Münzen

Eventkampf:

  • Sieg gegen einen Spieler: 60 Münzen
  • Niederlage gegen einen Spieler: 10 Münzen
  • Siegen gegen einen KI-Gegner: 30 Münzen
  • Niederlage gegen einen KI-Gegner: 5 Münzen

 

 
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Perfekter Hacker Perfekter Hacker
Alle Trophäen gesammelt.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

Hacker im Verborgenen Hacker im Verborgenen
Kapitel 1 von „Und noch eine Seite“ erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 begonnen hat.
 

Hudie-Handlanger Hudie-Handlanger
Kapitel 2 von „Und noch eine Seite“ erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 begonnen hat.
 

Dämonentöter (Zaxons Bitte) Dämonentöter (Zaxons Bitte)
Kapitel 3 von „Und noch eine Seite“ erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 begonnen hat.
 

Cyber-Cowboy Cyber-Cowboy
Kapitel 4 von „Und noch eine Seite“ erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 begonnen hat.
 

Zur Insel des Glücks (Yuugos Bitte) Zur Insel des Glücks (Yuugos Bitte)
Kapitel 5 von „Und noch eine Seite“ erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 begonnen hat.
 

Mädchen mit Beziehungen Mädchen mit Beziehungen
Kapitel 6 von „Und noch eine Seite“ erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 begonnen hat.
 

Meister der Masken Meister der Masken
Kapitel 7 von „Und noch eine Seite“ erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 7 begonnen hat.
 

Düstere Cyberwelt Düstere Cyberwelt
Kapitel 8 von „Und noch eine Seite“ erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 begonnen hat.
 

Winterlicher Tumult Winterlicher Tumult
Kapitel 9 von „Und noch eine Seite“ erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 9 begonnen hat.
 

Knapp unter Null Knapp unter Null
Kapitel 10 von „Und noch eine Seite“ erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 10 begonnen hat.
 

Dimensionskollaps Dimensionskollaps
Kapitel 11 von „Und noch eine Seite“ erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 11 begonnen hat.
 

Auf Irrwegen Auf Irrwegen
Kapitel 12 von „Und noch eine Seite“ erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 12 begonnen hat.
 

Hudies langer Nachmittag Hudies langer Nachmittag
Kapitel 13 von „Und noch eine Seite“ erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 13 begonnen hat.
 

Legende der düsteren Tage Legende der düsteren Tage
Kapitel 14 von „Und noch eine Seite“ erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 14 begonnen hat.
 

Rettung und Rückkehr Rettung und Rückkehr
Kapitel 15 von „Und noch eine Seite“ erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 15 begonnen hat.
 

Besiegter Junge Besiegter Junge
Kapitel 16 von „Und noch eine Seite“ erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 16 begonnen hat.
 

Ich bin Arkadia Ich bin Arkadia
Kapitel 17 von „Und noch eine Seite“ erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 17 begonnen hat.
 

Unsere Erinnerungen Unsere Erinnerungen
Kapitel 18 von „Und noch eine Seite“ erreicht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 18 begonnen hat.
 

Gedächtnisfragmente Gedächtnisfragmente
Zum ersten Mal auf Hacker's Memory zugegriffen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man sich zum ersten Mal eine Erinnerung angeschaut hat. Hacker´s Memory ist ein Programmpunkt im PC, der sich erst freischaltet, nachdem man die erste Erinnerung eingesammelt hat und dient dazu, die gefundenen Erinnerungen anzuschauen. Insgesamt kann man 36 Erinnerungen finden.
 
Hinweis:
Bereits gesammelte Erinnerungen werden in einem Neuen Spiel+  nicht übernommen.
 
Fundorte:
Spoiler

Kapitel 2:

  • Jemandes Erinnerung - EDEN: Freier Bereich (versteckt hinter der vorderen, linken Kiste)

Kapitel 3:

  • Hudie-Erinnerung 1 - Internetcafé (Hudie) 
  • Hacker-Erinnerung 3 - Kowloon: Ebene 2 (Herr Navit)
  • Hacker-Erinnerung 1 - Unter Kowloon: Ebene 2 (Herr Navit)
  • Hacker-Erinnerung 2  - Unter Kowloon: Ebene 2 (Herr Navit)

Kapitel 4:

  • Hudie-Erinnerung 2 - Internetcafé (Hudie) 
  • Yuukos Erinnerung - Zentralkrankenhaus – Spezialstation 
  • Feis Erinnerung - Zaxon-Forum 
  • Hacker-Erinnerung 4 - Kowloon: Ebene 3 (Herr Navit)

Kapitel 6:

  • Hacker-Erinnerung 5 - Unter Kowloon: Ebene 3 (Herr Navit)
  • Gamma-Erinnerung - Unter Kowloon: Ebene 3

Kapitel 8:

  • Hacker-Erinnerung 8 - Kowloon: Ebene 5 (Herr Navit)

Kapitel 10:

  • Hacker-Erinnerung 6 - Unter Kowloon: Ebene 4 (Herr Navit)

Kapitel 11:

  • Ryujis Erinnerung 1 - Ikebukuro (Aquarium) 
  • Detektiv-Erinnerung - Nakano (Broadway – 1. Stock) 
  • Hudie-Erinnerung 3 - Kowloon: Ebene 1 

Kapitel 12:

  • Hudie-Erinnerung 4 - Internetcafé (Hudie) 

Kapitel 13:

  • Hudie-Erinnerung 5 - Internetcafé (Hudie) 

Kapitel 14:

  • K. Kolibri (ganz) - Belohnung für den ATL-Fall "Der verlorene Demon"

Kapitel 15:

  • Yus Erinnerung 1 - Ikebukuro (Hauptsraße)
  • Yus Erinnerung 2 - Hosakas Server
  • Yus Erinnerung 3 - Ks Server (erst nach dem Bosskampf; kann durch das DigiLab erneut betreten werden)

Kapitel 16:

  • Chitoses Erinnerung - Zentralkrankenhaus – Normalstation (Raum neben Erikas Zimmer)
  • Suedous Erinnerung - Kamishiro Enterprises

Kapitel 17:

  • Hacker-Erinnerung 7 - Unter Kowloon: Ebene 5 (Herr Navit)
  • Ryujis Erinnerung 2 - Odaiba (Brücke) 
  • Gallantmons Erinnerung - Odaiba – Bucht 
  • Ryotas Erinnerung - Shinjuku: Bahnhofsplatz (rechts am Mülleimer; erst nach den Ereignissen in Odaiba)

Kapitel 18: 

  • Hacker-Erinnerung 9 - Verschlinger-EDEN

Nach Abschluss der Hauptstory:

  • Keisuke: Notizen 1 - Abyss-Server, Ebene 1
  • Keisuke: Notizen 2 - Abyss-Server, Ebene 10
  • Keisuke: Notizen 4 - Abyss-Server, Ebene 10
  • Keisuke: Notizen 6 - Abyss-Server, Ebene 10
  • Keisuke: Notizen 3 - Abyss-Server, Ebene 20
  • Keisuke: Notizen 5 - Abyss-Server, Ebene 20
  • Keisuke: Notizen 7 - Abyss-Server, Ebene 20

Hinweis:

Die Ebenen 10 und 20 auf dem Abyss-Server sind je drei verschiedene Gebiete und auf jedem Gebiet befindet sich eine Erinnerung.

 

Leidenschaftlicher Medaillensammler Leidenschaftlicher Medaillensammler
600 Arten von Digimon-Medaillen gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Medaillen können durch den Kampf gegen Digimon, als schimmerndes Item auf dem Boden liegend, aus den Kapselmaschinen, als Belohnung eines Falles, als Belohnung zur Wiederherstellung von Herr Navit-Typen und von Viktor Uchida erworben werden. Für die Trophäe ist es notwendig, alle 600 verschiedene Medaillen zu besitzen. Es ist nicht notwendig sie gesammelt im Inventar zu haben, sie können daher zur besseren Übersicht an den Sammler (Nakano Broadway - 4. Stock) verkauft werden. Bei dem Sammler ist es ebenfalls möglich, seine schon gesammelten Medaillen anzusehen, sodass man sehen kann, welche Medaillen noch fehlen.

Hat man seinen Speicherstand von Digimon Story Cyber Sleuth importiert und dort bereits die ersten 500 Medaillen gesammelt, dann teilen sich die Medaillen in Hacker´s Memory wie folgt auf:

  • 15 Medaillen durch Kämpfe von Zufallsbegegnungen
  • 90 Medaillen durch die drei neuen Kapselmaschinen in Ikebukuro
  • 19 Medaillen als Belohnung für ATL-Aufträge
  • die restlichen 76 erhält man im Offline-Kolosseum nach einem Sieg über ein Team und als schimmerndes Item auf dem Boden liegend

Hat man keinen Spielstand von Digimon Story Cyber Sleuth importiert, kann man dennoch 600 Medaillen erhalten. Dazu muss man Viktor Uchida ansprechen und Herr Navit-Typen wiederherstellen, um die exklusiven Medaillen zu erhalten, sowie alle Kapselmaschinen nutzen. Nach Abschluss der Hauptstory erscheinen zusätzlich vier Medaillenmeister, bei denen man ebenfalls Medaillen kaufen kann.

 

Orte der Kapselmaschinen:

Spoiler
  • Nakano Broadway - 1. Stock (blaue Maschine)
  • Nakano Broadway - 1. Stock (rote Maschine)
  • Nakano Broadway - 2. Stock (rote Maschine)
  • Nakano Broadway - 3. Stock (blaue Maschine)
  • Shibuya Tower Records: Eingang (blaue Maschine)
  • Shibuya im Tower Records (rote Maschine)
  • Shinjuku: Innenstadt (rote Maschine)
  • Akihabara: Elektrostadt (blaue Maschine)
  • Akihabara: Elektrostadt (rote Maschine)
  • Ueno: Museumseingang (blaue Maschine)
  • Ikebukuro (Hauptstraße) (blaue Maschine)
  • Ikebukuro (Aquarium) (blaue Maschine)
  • Ikebukuro (Hauptstraßenkreuzung) (rote Maschine)


Kapitel und Orte für Viktor Uchida:

Spoiler

Kapitel 5
Ort: Shibuya: Kreuzung
Bemerkung: Steht vor dem Mädchen, welches man nach Chitoses Ansprache ansprechen kann.

 

Kapitel 6
Ort: Zaxon-Forum    
Bemerkung: Kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden; steht hinter der Säule links von der Bühne.

 

Kapitel 7
Ort: EDEN: Eingang    
Bemerkung: Kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden.

 

Kapitel 8
Ort: Internetcafé (Hudie)    
Bemerkung: Kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden; versteckt sich zwischen zwei Regale.

 

Kapitel 9
Ort: Ikebukuro (Hauptstraße)    
Bemerkung: Kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden; steht links vom Internetcafé (Hudie) im Sale-Laden.

 

Kapitel 10
Ort: EDEN: Walhalla-Server    
Bemerkung: Versteckt sich hinter dem lilafarbenen Sicherheitswall.

 

Kapitel 11
Ort: Shinjuku: Bahnhofsplatz    
Bemerkung: Kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden, steht links, hinter den Bäumen.

 

Kapitel 12
Ort: Akihabara: Elektrostadt 
Bemerkung: Kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden; steht links vom Laden.

 

Kapitel 13
Ort: Ikebukuro (Hauptstraßenkreuzung)    
Bemerkung: Kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden; versteckt hinter der Dino-Säule links bei Game World.

 

Kapitel 14
Ort: Nakano (Broadway – 1. Stock)
Bemerkung: Kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden.

 

Kapitel 15
Ort: Zentralkrankenhaus – Eingangsbereich
Bemerkung: Kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden.

 

Kapitel 16
Ort: Akihabara: Digitale Verschiebung    
Bemerkung: Nachdem Arata in die Party eingetreten ist; nach dem Gruppenkampf an der Kreuzung, links von der Kiste hinter dem Pfahl.

 

Kapitel 17
Ort: Odaiba (Brücke)
Bemerkung: Kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden.

 

Kapitel 18
Ort: Roppongi – Unterirdisches Forschungslabor
Bemerkung: Kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden.


Achtung: 

Viktor Uchida sollte man in jedem Kapitel ansprechen. Übersieht man ihn in einem Kapitel, so taucht er zwar in den darauf folgenden Kapiteln wieder auf, aber man kann das verpasste Geschenk nicht mehr erhalten und verpasst so im schlimmsten Fall eine der exklusiven Medaillen. Ebenfalls ist es wichtig, ihn so früh wie möglich in einem Kapitel anzusprechen, da es passieren kann, dass er nach einigen erledigten Missionen verschwindet und man ihn somit nicht mehr antreffen kann. Hierfür wäre dann ein neuer Durchlauf in Neues Spiel + erforderlich. 

 

Fundorte Herr Navit:

Spoiler

Kowloon: Ebene 1

  • Typ 02
  • Typ 03

 

Kowloon: Ebene 2

  • Typ 06
  • Typ 07

 

Kowloon: Ebene 3

  • Typ 08
  • Typ 09

 

Kowloon: Ebene 5

  • Typ 17
  • Typ 18

 

Unter Kowloon: Ebene 1

  • Typ 01

 

Unter Kowloon: Ebene 2

  • Typ 04
  • Typ 05

 

Unter Kowloon: Ebene 3

  • Typ 10
  • Typ 11

 

Unter Kowloon: Ebene 4

  • Typ 12
  • Typ 13

 

Unter Kowloon: Ebene 5

  • Typ 15
  • Typ 16

 

Walhalla-Server

  • Typ 14

 

Verschlinger-EDEN

  • Typ 20

 

Abyss-Server (erst nach Abschluss der Hauptstory begehbar)

  • Typ 19

 

 

Fundorte der Medaillenmeister (Erst nach Abschluss der Hauptstory):

Spoiler
  • Medaillenmeister 1: EDEN: Kowloon: Ebene 1
  • Medaillenmeister 2: Hackerforum
  • Medaillenmeister 3: EDEN: Unter Kowloon: Ebene 5
  • Medaillenmeister 4: EDEN: Kowloon: Ebene 5

 

999 Schaden! 999 Schaden!
Mit einem Angriff Schaden in Höhe von mindestens 999 Punkten verursacht.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe ist es notwendig, dass man mit einem Angriff über 999 Schadenspunkte verursacht hat. Zu beachten wäre, dass der meiste Schaden durch Typen- und Elementvorteile verursacht wird. Demnach macht zum Beispiel ein Virus-Digimon doppelten Schaden gegen einen Datei-Typ. Verdreifachen kann man den Schaden, wenn das jeweilige Element ebenfalls beachtet wird. So zum Beispiel ist ein Virus-Digimon mit Element Wasser gegen einen Datei-Typ vom Element Feuer im Vorteil und verursacht einen dreifachen Schadenswert, wenn die Attacke ebenfalls vom Element Wasser ist.
Um über 999 Schaden zu verursachen gibt es mehrere Möglichkeiten:
  • Indem man Lilithmons Spezialattacke gegen ein Digimon des Typus Datei verwendet.
  • Eine Kombo aus drei oder mehr Digimon gegen ein typenschwaches Digimon .
  • Ein sehr hochgeleveltes Digimon gegen ein sehr schwaches Digimon in Kowloon: Ebene 1 einsetzen.

Ultralange Kombo Ultralange Kombo
Eine Kombo aus drei oder mehr Angriffen ausgeführt.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man in einem Kampf eine Kombo mit drei oder mehr Zügen ausgelöst haben. Dafür müssen drei der eigenen Digimon direkt nacheinander am Zug sein. Im Verlauf des Kampfes steigt die Kombo Anzeige (am rechten Bildschirmrand zu erkennen an den gelben Strichen). Umso höher die Anzeige ist, umso wahrscheinlicher ist eine Kombo. Außerdem steigert der KAM-Wert die Chance auf eine Kombo. Desweiteren haben manche Digimon die Fähigkeit "Kette Plus", wodurch man die Komboanzeige erhöhen kann.
 

Ich bin ein Champion! Ich bin ein Champion!
PileVolcanomon im Offline-Kolosseum besiegt.

[Offline-Trophäe]

Das Offline-Kolosseum befindet sich Nakano - Broadway - 4. Stock bei den Spielautomaten. PileVolcanomon ist der letzte Gegner im Meister-Cup, den man erst nach Abschluss der Hauptstory beginnen kann. Außerdem muss man zuvor den Bronze-Cup, den Silber-Cup, den Gold-Cup, den Platin-Cup und den Legenden-Cup gewinnen.

 

Gegner:

Spoiler

Bronze-Cup:

  1. Poyomon und Pabumon
  2. Tsumemon und Pagumon
  3. Tsumemon, Tsunomon und Koromon
  4. Yokomon und Tanemon
  5. Dracomon

Silber-Cup:

  1. Monodramon
  2. Hawkmon und Biyomon
  3. Patamon und Dorumon
  4. Hagurumon, Goblimon und Syakomon
  5. Palmon, Renamon und Lalamon
  6. Zubamon und Hackmon

Gold-Cup:

  1. Raptordramon
  2. Angemon, Unimon und Patamon
  3. Growlom und Greymon
  4. Ogremon und Cyclonemon
  5. Coredramon (Blau) und Coredramon (Grün)
  6. Sunflowmon, GeoGreymon und GaoGamon
  7. Flamedramon

Platin-Cup:

  1. Phantomon und Bakemon
  2. Gotsumon, Icemon und Meteormon
  3. HippoGryphonmon und Crowmon
  4. AeroVeedramon
  5. Angewomon und MagnaAngemon
  6. Zudomon, Lillymon und MegaKabuterimon
  7. Paildramon und Dinobeemon
  8. SaviorHackmon, Grademon und Crescemon

Legenden-Cup:

  1. PrinceMamemon und KingEtemon
  2. TyrantKabuterimon
  3. Minervamon und Dianamon
  4. Merukimon und Neptunemon
  5. Vikemon und Imperialdramon DM
  6. Beelzemon BM und Kerpymon (Schwarz)
  7. Durandamon
  8. Chaosmon und Chaosmon VA
  9. MegaGargomon, Rosemon und HiAndromon

Meister-Cup:

  1. SuperStarmon, Garudamon und Knightmon
  2. Rapidmon, Antylamon und Crescemon
  3. Taomon
  4. Puppetmon
  5. Sakuyamon, TigerVespamon und Phönixmon
  6. Pandamon, MarineAngemon und Phantomon
  7. Whamon, Shakkoumon und HippoGryphonmon
  8. DoruGreymon, Justimon und Groundramon
  9. Magnadramon, Megidramon und Goldramon
  10. Volcanomon (digitiert nach dem Sieg zu PileVolcanomon)
  11. PileVolcanomon


Digimon-Empfehlungen für den Meister-Cup:

Spoiler
  • Lilithmon 
  • Jesmon
  • Owryumon
  • Gankoomon
  • Alphamon Ouryuken 
  • Sistermon B (Erw.) 

Gut gerüstet Gut gerüstet
Alle drei Kampfdigimon mit Zubehörteilen ausgerüstet.

[Offline-Trophäe]

Im Bereich "Digimon" kann man unter den Einstellungen seinen Digimon ein Accessoire anlegen. Ein Accessoire erhält man, wenn man seinen Speicherstand aus Digimon Story Cyber Sleuth importiert. Weitere Accessoires lassen sich im Onlinemodus im Münzladen für 200 Münzen kaufen oder man erhält diese nach Abschluss von Kampfmissionen im Eventkampf.
Der Onlinekampf hat jedoch ein paar Beschränkungen. So ist es im Rangkampf nicht möglich Items einzusetzen und der Gruppenspeicher ist auf 100 beschränkt. Die Eventkämpfe sind zeitlich begrenzt und die Voraussetzungen sind bei jedem Event verschieden. Man kann beeinflussen, ob man gegen andere Spieler oder KI-Gegner kämpft.

 

Tipp:

Um schneller Münzen zu erhalten, kann man die Kampfmissionen im Eventkampf abschließen.


Münzverteilung:

Spoiler

Rangkampf

  • Sieg gegen einen Spieler: 100 Münzen
  • Niederlage gegen einen Spieler: 20 Münzen
  • Siegen gegen einen KI-Gegner: 50 Münzen
  • Niederlage gegen einen KI-Gegner: 10 Münzen


Eventkampf

  • Sieg gegen einen Spieler: 60 Münzen
  • Niederlage gegen einen Spieler: 10 Münzen
  • Siegen gegen einen KI-Gegner: 30 Münzen
  • Niederlage gegen einen KI-Gegner: 5 Münzen

 

Chamäleon Chamäleon
Mindestens 20 Avatare im Münzladen gekauft.

[Online-Trophäe]

Den Zugang zum Onlinemodus findet man im DigiLab an der linken Wandseite. Avatare kann man für 300 Münzen im Münzladen kaufen. Für die Trophäe benötigt man insgesamt 6.000 Münzen.
Der Onlinekampf hat jedoch ein paar Beschränkungen. So ist es im Rangkampf nicht möglich Items einzusetzen und der Gruppenspeicher ist auf 100 beschränkt. Die Eventkämpfe sind zeitlich begrenzt und die Voraussetzungen sind bei jedem Event verschieden. Man kann beeinflussen, ob man gegen andere Spieler oder KI-Gegner kämpft.

 

Tipp:

Um schneller Münzen zu erhalten, kann man die Kampfmissionen im Eventkampf abschließen.


Münzverteilung:

Spoiler

Rangkampf

  • Sieg gegen einen Spieler: 100 Münzen
  • Niederlage gegen einen Spieler: 20 Münzen
  • Siegen gegen einen KI-Gegner: 50 Münzen
  • Niederlage gegen einen KI-Gegner: 10 Münzen


Eventkampf

  • Sieg gegen einen Spieler: 60 Münzen
  • Niederlage gegen einen Spieler: 10 Münzen
  • Siegen gegen einen KI-Gegner: 30 Münzen
  • Niederlage gegen einen KI-Gegner: 5 Münzen

 

Titelträger Titelträger
Mindestens zehn Titel im Onlinemodus erhalten.

[Online-Trophäe]

Den Zugang zum Onlinemodus findet man im DigiLab an der linken Wandseite. Für die Trophäeist es egal, ob man die Titel für 100 Münzen im Münzladen kauft oder man sie durch den Abschluss von Kampfmissionen im Eventkampf erhalten hat. 
Der Onlinekampf hat jedoch ein paar Beschränkungen. So ist es im Rangkampf nicht möglich Items einzusetzen und der Gruppenspeicher ist auf 100 beschränkt. Die Eventkämpfe sind zeitlich begrenzt und die Voraussetzungen sind bei jedem Event verschieden. Man kann beeinflussen, ob man gegen andere Spieler oder KI-Gegner kämpft.

 

Tipp:

Um schneller Münzen und Titel zu erhalten, kann man die Kampfmissionen im Eventkampf abschließen.


Münzverteilung:

Spoiler

Rangkampf

  • Sieg gegen einen Spieler: 100 Münzen
  • Niederlage gegen einen Spieler: 20 Münzen
  • Siegen gegen einen KI-Gegner: 50 Münzen
  • Niederlage gegen einen KI-Gegner: 10 Münzen


Eventkampf

  • Sieg gegen einen Spieler: 60 Münzen
  • Niederlage gegen einen Spieler: 10 Münzen
  • Siegen gegen einen KI-Gegner: 30 Münzen
  • Niederlage gegen einen KI-Gegner: 5 Münzen

 

Zeit für ein Rendezvous Zeit für ein Rendezvous
Ein Eindrucksereignis zum ersten Mal gesehen.

[Offline-Trophäe]
Im Spielverlauf erhält man normale ATL-Fälle, bei denen man Gruppenkämpfe abschließen muss. Weitere solcher Fälle kann man über die Digifarm erhalten. Es gibt drei verschiedene Arten von Gruppenkämpfen (Revierkampf, Sieg nach Punkten und Auslöschung des Gegnerteams) und man kann bis zu zwei Nebencharaktere (Menschen und Digimon) mitnehmen. Nach einem Sieg kann ein Beliebtheitsereignis starten, bei dem man mit den mitgenommenen Charakteren interagieren kann und drei Antwortmöglichkeiten zur Auswahl stehen. Die Trophäe erhält man, wenn solch ein Beliebtheitsereignis zum ersten Mal startet.
 

Geschmackvoll Geschmackvoll
Jede Geschmacksrichtung des Kaffees im Internetcafé probiert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Die Trophäe kann gleich zu Beginn des Spieles ers pielt werden. Man muss dazu im Internetcafé (Hudie) alle zehn Kaffeesorten getrunken haben. Die Kaffeemaschinen stehen links neben dem Laden.

 

Die Kaffeesorten:

Spoiler
  • Kaffee mit Olivenöl
  • Kaffee mit wenig Zucker
  • Kaffee ist so dünn
  • Schwarzer Kaffee 
  • Kaffee schmeckt leicht nach Zimt
  • Kaffee mit Erdbeermarmelade
  • Kaffee ist so heiß
  • Am Rand ist Kondensmilch
  • In dem Zucker ist Kaffee drin
  • Tasse schafft einen klaren Kopf

 

 

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Wir werden uns sicher wiedersehen. Wir werden uns sicher wiedersehen.
Die Haupthandlung von Hacker's Memory abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 18 beendet hat.
 

Vampirjäger Vampirjäger
Den Vampirkönig in die Tiefen des Servers von Abyss zurückgeschlagen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den letzten Bossgegner des Abyss-Servers besiegt hat. Den Server kann man erst nach Abschluss der Hauptstory betreten, nachdem man einen neuen Auftrag von Mirei angenommen hat. Dieser Server besteht aus 30 Ebenen, bei dem jede Ebene, die auffindbaren Medaillen und Items sowie die Bosskämpfe auf jeder 10. Ebene zufällig generiert werden. 

 

Achtung

Im Abyss-Server kann man nur auf bestimmten Ebenen speichern und den Server wieder verlassen. Verlässt man diesen, muss man wieder von vorne anfangen.


Wichtige Stationen:

Spoiler

Ebene 1:
Bosskampf: VenomMyotismon

 

Ebene 10:
Bosskampf: Megadramon und Gigadramon, Wizardmon und Unimon oder Gotsumon, Botamon und Tentomon

 

Ebene 11:
Speicherung und Verlassen des Servers möglich

 

Ebene 20:
Bosskampf: fünf ToyAgumon, GrandLocomon oder Chirinmon und Panjyamon

 

Ebene 21:
Speicherung und Verlassen des Servers möglich

 

Ebene 30:
Bosskampf: GranDracmon

 

Hinweis

GranDracmon ist unsterblich und man kann immer wieder gegen ihn antreten, aber er wird nach jedem Sieg über ihn stärker.

 

Gedächtnisforscher Gedächtnisforscher
Hacker's Memory ganz gesehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man sich alle Erinnerung angeschaut hat. Hacker´s Memory ist ein Programmpunkt im PC, der sich erst freischaltet, nachdem man die erste Erinnerung eingesammelt hat und dient dazu die eingesammelten Erinnerungen anzuschauen. Im Spiel gibt es insgesamt 36 Erinnerungen, die eingesammelt werden können. Für die Trophäe ist es notwendig, alle Erinnerungen anzuschauen. Unter dem Bereich Schlüsselitems oder am PC im Bereich Hacker´s Memory kann man einsehen, welche Erinnerungen man bereits besitzt.

 

Hinweis:
Bereits gesammelte Erinnerungen werden in einem Neuen Spiel+  nicht übernommen.


Fundorte der Erinerungen:

Spoiler

Kapitel 2:

  • Jemandes Erinnerung - EDEN: Freier Bereich (versteckt hinter der vorderen, linken Kiste)

Kapitel 3:

  • Hudie-Erinnerung 1 - Internetcafé (Hudie) 
  • Hacker-Erinnerung 3 - Kowloon: Ebene 2 (Herr Navit)
  • Hacker-Erinnerung 1 - Unter Kowloon: Ebene 2 (Herr Navit)
  • Hacker-Erinnerung 2  - Unter Kowloon: Ebene 2 (Herr Navit)

Kapitel 4:

  • Hudie-Erinnerung 2 - Internetcafé (Hudie) 
  • Yuukos Erinnerung - Zentralkrankenhaus – Spezialstation 
  • Feis Erinnerung - Zaxon-Forum 
  • Hacker-Erinnerung 4 - Kowloon: Ebene 3 (Herr Navit)

Kapitel 6:

  • Hacker-Erinnerung 5 - Unter Kowloon: Ebene 3 (Herr Navit)
  • Gamma-Erinnerung - Unter Kowloon: Ebene 3 

Kapitel 8:

  • Hacker-Erinnerung 8 - Kowloon: Ebene 5 (Herr Navit)

Kapitel 10:

  • Hacker-Erinnerung 6 - Unter Kowloon: Ebene 4 (Herr Navit)

Kapitel 11:

  • Ryujis Erinnerung 1 - Ikebukuro (Aquarium) 
  • Detektiv-Erinnerung - Nakano (Broadway – 1. Stock) 
  • Hudie-Erinnerung 3 - Kowloon: Ebene 1 

Kapitel 12:

  • Hudie-Erinnerung 4 - Internetcafé (Hudie) 

Kapitel 13:

  • Hudie-Erinnerung 5 - Internetcafé (Hudie) 

Kapitel 14:

  • K. Kolibri (ganz) - Belohnung für den ATL-Fall "Der verlorene Demon"

Kapitel 15:

  • Yus Erinnerung 1 - Ikebukuro (Hauptsraße)
  • Yus Erinnerung 2 - Hosakas Server
  • Yus Erinnerung 3 - Ks Server (erst nach dem Bosskampf; kann durch das DigiLab erneut betreten werden)

Kapitel 16:

  • Chitoses Erinnerung - Zentralkrankenhaus – Normalstation (Raum neben Erikas Zimmer)
  • Suedous Erinnerung - Kamishiro Enterprises

Kapitel 17:

  • Hacker-Erinnerung 7 - Unter Kowloon: Ebene 5 (Herr Navit)
  • Ryujis Erinnerung 2 - Odaiba (Brücke) 
  • Gallantmons Erinnerung - Odaiba – Bucht 
  • Ryotas Erinnerung - Shinjuku: Bahnhofsplatz (rechts am Mülleimer; erst nach den Ereignissen in Odaiba)

Kapitel 18:

  • Hacker-Erinnerung 9 - Verschlinger-EDEN

Nach Abschluss der Hauptstory:

  • Keisuke: Notizen 1 - Abyss-Server, Ebene 1
  • Keisuke: Notizen 2 - Abyss-Server, Ebene 10
  • Keisuke: Notizen 4 - Abyss-Server, Ebene 10
  • Keisuke: Notizen 6 - Abyss-Server, Ebene 10
  • Keisuke: Notizen 3 - Abyss-Server, Ebene 20
  • Keisuke: Notizen 5 - Abyss-Server, Ebene 20
  • Keisuke: Notizen 7 - Abyss-Server, Ebene 20

Hinweis:

Die Ebenen 10 und 20 auf dem Abyss-Server sind je drei verschiedene Gebiete und auf jedem Gebiet befindet sich eine Erinnerung.

Digimon-Meister Digimon-Meister
300 Digimon im Digiführer registriert.

[Offline-Trophäe]
Digimon werden im Digiführer registriert, wenn man sie in Besitz hat. Dies kann durch das Schlüpfen aus einem Ei nach einem erfolgreichen 100%-Scan oder durch Digitation erfolgen. Einmaliges Sehen der Digimon in Kämpfen reicht nicht aus. Für die Trophäe muss man 300 Digimon registrieren und der Digiführer muss zum  geöffnet werden.
 

Berühmter Taktiker Berühmter Taktiker
Fünf Dominanzkämpfe während Ermittlungen abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Im Spielverlauf erhält man normale ATL-Fälle, bei denen man Gruppenkämpfe abschließen muss. Weitere solcher Fälle kann man über die Digifarm erhalten. Es gibt drei verschiedene Arten von Gruppenkämpfen (Revierkampf, Sieg nach Punkten und Auslöschung des Gegnerteams) und man kann bis zu zwei Nebencharaktere mitnehmen. Nach einem Sieg kann ein Beliebtheitsereignis starten, bei dem man mit den mitgenommenen Charakteren interagieren kann und drei Antwortmöglichkeiten zur Auswahl stehen. Die Trophäe erhält man, wenn man fünf Dominanzkämpfe gewonnen hat.
 

Entstehung einer neuen Legende Entstehung einer neuen Legende
Ein Susanoomon durch Digitieren erhalten.

[Offline-Trophäe]

Susannoomon erhält man nur aus der DNA-Digitation von MagnaGarurumon und KaiserGreymon. MagnaGarurumon erhält man aus KendoGarurumon, KaiserGreymon aus BurningGreymon. Um Susannomon digitieren zu können, muss eines der Digimon nachfolgende Voraussetzungen erfüllen.

 

Digitationsbedingungen:

Spoiler
  • Level 60 oder höher
  • Max. TP=1000 erforderlich
  • ANG=150
  • INT=150
  • FÄH=100 erforderlich
  • KAM=100% erforderlich
  • KAM 100% KaiserGreymon/MagnaGarurumon ist Freund

 

Hudies Traum Hudies Traum
Ein Hudiemon durch Digitieren erhalten.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe ist erst nach Abschluss der Hauptstory machbar. Hudiemon erhält man nur aus Wormon, das nachfolgende Voraussetzungen erfüllen muss.

Digitationsbedingungen:

  • Level 15 oder höher
  • Max. SP=40 erforderlich
  • GES=40 erforderlich
  • KAM=100% erforderlich
  • „Hacker´s Memory“ abgeschlossen

Doppeltes Chaos Doppeltes Chaos
Chaosmon und Chaosmon VA durch Digitieren erhalten.

[Offline-Trophäe]

Chaosmon und Chaoson VA erhält man nur aus DNA-Digitationen. Um Chaosmon zu erhalten benötigt man DarkDramon und BanchoLeomon. DarkDramon kann man aus Gigadramon, BlueMeramon oder WarGrowlmon erhalten, BanchoLeomon aus GrapLeomon, Panjyamon, Pandamon, MachGaoGamon oder WereGarurumon (Schwarz). Eines der beiden Digimon muss nachfolgende Vorausetzungen erfüllen.

Um Chaosmon VA zu erhalten benötigt man Valdurmon und BanchoLeomon. Valdurmon kann man aus Garudamon, HippoGryphonmon oder Crowmon erhalten, BanchoLeomon aus GrapLeomon, Panjyamon, Pandamon, MachGaoGamon oder WereGarurumon (Schwarz). Eines der beiden Digimon muss nachfolgende Vorausetzungen erfüllen.

 

Digitationsbedingungen Chaosmon:

Spoiler
  • Level 60 oder höher
  • ANG=255 erforderlich
  • FÄH=40 erforderlich
  • KAM=100% erforderlich
  • KAM 100% DarkDramon/BanchoLeomon ist Freund

 

Digitationsbedingungen Chaosmon VA:

Spoiler
  • Level 60 oder höher
  • ANG=155 erforderlich
  • INT=100 erforderlich
  • FÄH=40 erforderlich
  • KAM=100% erforderlich
  • KAM 100% Valdurmon/BanchoLeomon ist Freund

Ein Schatz Ein Schatz
Alle Freundschaftsgespräche mit einem menschlichen Charakter gesehen.

[Offline-Trophäe]
Im Spielverlauf erhält man normale ATL-Fälle, bei denen man Gruppenkämpfe abschließen muss. Weitere solcher Fälle kann man über die Digifarm erhalten. Es gibt drei verschiedene Arten von Gruppenkämpfen (Revierkampf, Sieg nach Punkten und Auslöschung des Gegnerteams) und man kann bis zu zwei Nebencharaktere (Menschen und Digimon) mitnehmen. Nach einem Sieg kann ein Beliebtheitsereignis starten, bei dem man mit den mitgenommenen Charakteren interagieren kann und drei Antwortmöglichkeiten zur Auswahl stehen. Welche Antwort man wählt, ist für die Trophäe nicht relevant, wählt man jedoch die bevorzugte Antwort (es erscheinen Herzen neben dem Charakter), verkürzt sich die Zeit bis das nächste Beliebtheitsereignis für den Charakter startet. Die Trophäe erhält man nach der Meldung, dass der Charakter einem nun vertraut.
 

Nur für dich Nur für dich
Alle Freundschaftsgespräche mit einem Digimon-Charakter gesehen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe ist erst ab Kapitel 11 machbar. Im Spielverlauf erhält man normale ATL-Fälle, bei denen man Gruppenkämpfe abschließen muss. Weitere solcher Fälle kann man über die Digifarm erhalten. Es gibt drei verschiedene Arten von Gruppenkämpfen (Revierkampf, Sieg nach Punkten und Auslöschung des Gegnerteams), bei denen man bis zu zwei Nebencharaktere (Menschen und Digimon) mitnehmen kann. Nach einem Sieg kann ein Beliebtheitsereignis starten, bei dem man mit den mitgenommenen Charakteren interagieren kann und drei Antwortmöglichkeiten zur Auswahl stehen. Welche Antwort man wählt, ist für die Trophäe nicht relevant, wählt man jedoch die bevorzugte Antwort (es erscheinen Herzen neben dem Charakter), verkürzt sich die Zeit bis das nächste Beliebtheitsereignis für den Charakter startet. Die Trophäe erhält man nach der Meldung, dass der Charakter einem nun vertraut.
 
 
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Vorreiter Vorreiter
Den höchsten Hackerrang erreicht.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man den maximalen Hacker-Rang von 20 erreichen. Der Hacker-Rang steigt mit den verdienten Hacker-Punkten, welche man für das Lösen der ATL-Fälle bekommt. Mit dem Ende der Geschichte und dem Lösen aller Nebenfälle schafft man es nicht Rang 20 zu erreichen. Hierfür ist es notwendig zusätzlich in der Digifarm seinen Digimon den Auftrag zu erteilen neue Fälle zu suchen. Diese zufallsgenerierten Fälle geben immer nur 100 Hacker-Punkte, aber können beliebig oft wiederholt werden, wenn man seinen Digimon den erneuten Auftrag erteilt neue Fälle zu suchen.

 

Tipp:

In einem Neuen Spiel+ behält man seinen Hacker-Rang und kann erneut die wichtigen Missionen (500 Punkte) und normalen Missionen (300) spielen.

 

Grenzenloser Medaillensammler Grenzenloser Medaillensammler
700 Arten von Digimon-Medaillen gesammelt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Medaillen können durch den Kampf gegen Digimon, als schimmerndes Item auf dem Boden liegend, aus den Kapselmaschinen, als Belohnung eines Falles, als Belohnung zur Wiederherstellung von Herr Navit-Typen und von Viktor Uchida erworben werden. Für die Trophäe ist es notwendig, alle 600 verschiedene Medaillen zu besitzen. Es ist nicht notwendig, sie gesammelt im Inventar zu haben, sie können daher zur besseren Übersicht an den Sammler (Nakano Broadway - 4. Stock) verkauft werden. Bei dem Sammler ist es ebenfalls möglich seine schon gesammelten Medaillen anzusehen, so dass man sehen kann, welche Medaillen noch fehlen.

Hat man seinen Speicherstand von Digimon Story Cyber Sleuth importiert und dort bereits die ersten 500 Medaillen gesammelt,  dann teilen sich die Medaillen in Hacker´s Memory wie folgt auf:

  • 15 Medaillen durch Kämpfe von Zufallsbegegnungen
  • 90 Medaillen durch die drei neuen Kapselmaschinen in Ikebukuro
  • 19 Medaillen als Belohnung für ATL-Aufträge
  • die restlichen 76 erhält man im Offline-Kolosseum nach einem Sieg über ein Team und als schimmerndes Item auf dem Boden liegend

Hat man keinen Spielstand von Digimon Story Cyber Sleuth importiert kann man dennoch 600 Medaillen erhalten. Dazu muss man Viktor Uchida ansprechen und Herr Navit-Typen wiederherstellen, um die exklusiven Medaillen zu erhalten, sowie alle Kapselmaschinen nutzen. Nach Abschluss der Hauptstory erscheinen zusätzlich vier Medaillenmeister, bei denen man ebenfalls Medaillen kaufen kann.

 

Orte der Kapselmaschinen:

Spoiler
  • Nakano Broadway - 1. Stock (blaue Maschine)
  • Nakano Broadway - 1. Stock (rote Maschine)
  • Nakano Broadway - 2. Stock (rote Maschine)
  • Nakano Broadway - 3. Stock (blaue Maschine)
  • Shibuya Tower Records: Eingang (blaue Maschine)
  • Shibuya im Tower Records (rote Maschine)
  • Shinjuku: Innenstadt (rote Maschine)
  • Akihabara: Elektrostadt (blaue Maschine)
  • Akihabara: Elektrostadt (rote Maschine)
  • Ueno: Museumseingang (blaue Maschine)
  • Ikebukuro (Hauptstraße) (blaue Maschine)
  • Ikebukuro (Aquarium) (blaue Maschine)
  • Ikebukuro (Hauptstraßenkreuzung) (rote Maschine)


Kapitel und Orte für Viktor Uchida:

Spoiler

Kapitel 5
Ort: Shibuya: Kreuzung
Bemerkung: Steht vor dem Mädchen, das man nach Chitoses Ansprache ansprechen kann

 

Kapitel 6
Ort: Zaxon-Forum    
Bemerkung: kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden; steht hinter der Säule links von der Bühne

 

Kapitel 7
Ort: EDEN: Eingang    
Bemerkung: kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden

 

Kapitel 8
Ort: Internetcafé (Hudie)    
Bemerkung: kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden; versteckt sich zwischen zwei Regale

 

Kapitel 9
Ort: Ikebukuro (Hauptstraße)    
Bemerkung: kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden; steht links vom Internetcafé (Hudie) im Sale-Laden

 

Kapitel 10
Ort: EDEN: Walhalla-Server    
Bemerkung: versteckt sich hinter dem lilanen Sicherheitswall

 

Kapitel 11
Ort: Shinjuku: Bahnhofsplatz    
Bemerkung: kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden, steht links, hinter den Bäumen

 

Kapitel 12
Ort: Akihabara: Elektrostadt 
Bemerkung: kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden; steht links vom Laden

 

Kapitel 13
Ort: Ikebukuro (Hauptstraßenkreuzung)    
Bemerkung: kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden; versteckt hinter der Dino-Säule links bei Game World

 

Kapitel 14
Ort: Nakano (Broadway – 1. Stock)
Bemerkung: kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden

 

Kapitel 15
Ort: Zentralkrankenhaus – Eingangsbereich
Bemerkung: kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden

 

Kapitel 16
Ort: Akihabara: Digitale Verschiebung    
Bemerkung: nachdem Arata in die Party eingetreten ist; nach dem Gruppenkampf an der Kreuzung, links von der Kiste hinter dem Pfahl

 

Kapitel 17
Ort: Odaiba (Brücke)
Bemerkung: kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden

 

Kapitel 18
Ort: Roppongi – Unterirdisches Forschungslabor
Bemerkung: kann bei der erstbesten Gelegenheit angesprochen werden


Achtung: 

Viktor Uchida sollte man in jedem Kapitel ansprechen. Übersieht man ihn in einem Kapitel, so taucht er zwar in den darauffolgenden Kapiteln wieder auf, aber man kann das verpasste Geschenk nicht mehr erhalten und verpasst so im schlimmsten Fall eine der exklusiven Medaillen. Ebenfalls ist es wichtig ihn so früh wie möglich in einem Kapitel anzusprechen, da es passieren kann, dass er nach einigen erledigten Missionen verschwindet und man ihn somit nicht mehr antreffen kann. Hierfür wäre dann ein neuer Durchlauf in Neues Spiel + erforderlich. 

 

Fundorte Herr Navit:

Spoiler

Kowloon: Ebene 1

  • Typ 02
  • Typ 03

Kowloon: Ebene 2

  • Typ 06
  • Typ 07

Kowloon: Ebene 3

  • Typ 08
  • Typ 09

Kowloon: Ebene 5

  • Typ 17
  • Typ 18

Unter Kowloon: Ebene 1

  • Typ 01

Unter Kowloon: Ebene 2

  • Typ 04
  • Typ 05

Unter Kowloon: Ebene 3

  • Typ 10
  • Typ 11

Unter Kowloon: Ebene 4

  • Typ 12
  • Typ 13

Unter Kowloon: Ebene 5

  • Typ 15
  • Typ 16

Walhalla-Server

  • Typ 14

Verschlinger-EDEN

  • Typ 20

Abyss-Server (erst nach Abschluss der Hauptstory begehbar)

  • Typ 19

 

Fundorte der Medaillenmeister (Erst nach Abschluss der Hauptstory):

Spoiler
  • Medaillenmeister 1: EDEN: Kowloon: Ebene 1
  • Medaillenmeister 2: Hackerforum
  • Medaillenmeister 3: EDEN: Unter Kowloon: Ebene 5
  • Medaillenmeister 4: EDEN: Kowloon: Ebene 5

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Shisouka @Jan Fanel.

Edited by SB-28-SB
2.1
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