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Small Talk


Steph

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vor 3 Stunden schrieb LoneStar1983:

Das sieht aus als wäre es von den Salt N'Sanctuary Machern. Sieht gut aus und ist auf meiner Liste.

Naja nicht ganz, es schon etwas reduzierter in einigen Dingen, wiederum woanders gibt wieder etwas mehr. Ist hat wirklich nicht der Neuheiten-Brecher, spielt sich allerdings sehr nett und macht auch Spaß. :)

Wenn du es spielen solltest, wünsche ich definitiv viel Spaß. Dieser Drang immer weiter machen zu wollen ist bei mir definitiv da gewesen. ;)

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vor 51 Minuten schrieb Steph:

Ui, das ging an mir leider vorbei. Schöner Look und dazu noch ein Metroidvania - danke für die Empfehlung :2thumbsup:

Sehr gern. 

 

Aber was anderes. Hat jemand Timespinner auf dem Schirm? Das sieht recht gut aus, aber ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll.

 

 

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vor 2 Stunden schrieb LoneStar1983:

Sieht auch gut aus. Auch auf meiner Liste :thumbsup: 

Vom Ding her sieht es recht standardmäßig aus was ja nicht schlecht sein muss. Und wenn es mal günstig abzugreifen ist warum nicht? 

Ja aussehen tut es wirklich klasse, allerdings hab ich die Angst, das diese spezielle Zeitmechanik dann hart und extrem überstrapaziert wird. Sowas macht mich dann irgendwann fertig und ich verliere die Lust. Na mal schauen.

 

Das Eitr sieht auch super aus. Leider kann ich dazu nix sagen. Nur das es nach viel Frust riecht. ;)

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Ich möchte mal eine Lanze für Ara Fell Enchanted Edition brechen, was wirklich im besten Sinne ein schönes RPG im Stile der alten SNES Rollenspiele ist. Wirklich ganz toll, mit niedlichen Animationen und herrlich witzigen Dialogen. So mag ich Rollenspiele. Und mich hat schon lange kein Rollenspiel mehr so gefesselt, dass ich es in wenigen Tagen durchballern wollte. Und das Tüpfelchen auf dem i ist die Option für Farbenblinde, dass man dahingehend unterstützt wird, auch wenn nur ein Farbrätsel drin ist. Klasse!

 

 

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vor 5 Minuten schrieb CaptainLoneStar:

Wie die Zeit vergeht....Das erinnert wirklich sehr an die SNES Rollenspiele. Leider sind rundenbasierte Spiele nicht so meins.

 

Ich bin momentan u.a. mit Blasphemous beschäftigt. Ein wie ich finde tolles Metroidvania Spiel, das sich in der Erzählweise stark an Souls Spiele orientiert und den Spieler nicht an die Hand nimmt. So gibt es viele Sachen zu entdecken und viel zu verpassen. Abgefahrenes Gegner Design und ziemlich blutig. Mir gefällts. 

Das hab ich auch noch auf meiner Liste, allerdings bin ich immer nur sehr begrenzt leidensfähig und ich hab mir dieses Jahr auch die Castlevania Collection in alter Erinnerung geholt und sehr erstaunt, wie sehr ich wohl als Kind damals leiden konnte. Da hab ich sie alle durchgespielt und jetzt bin ich nur genervt. :)

Aber nichtsdestotrotz bleibt Blasphemous auf der Liste. ;)

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@CaptainLoneStar na das hört sich ja erbaulich an. Gönnen werde ich es mir definitiv mal, da muss nicht mal ein Sale her. Solche Spiele gehören schon gut bezahlt. Da wird wenigstens noch experimentiert und einem was geboten, anstatt der ganzen überteueren AAA-C&P Spiele mit ausgetauschter Story. Das ist es mir dann gern wert. Ich hab auch so eine Spiele Liste, wo das schon etwas drauf steht. 

Kürzlich hab ich von der Liste auch schon einen Kauf mitgenommen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu spielen: My Friend Pedro. Da freue ich mich auch schon sehr. 

Ich bin auch etwas hyped auf dies Dark Devotion.

 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
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vor 57 Minuten schrieb MorbidWolf:

Dankeschön für deine Tipp, ist in meine Liste aufegnommen wurden ^_^

 

Ich überlege, ob ich in diesem Club so etwas wie eine Hall of Fame oder Must Play Liste erstellen will, wäre so etwas wie ein Grundinteresse bei ein paar Usern, die das hier lesen?

 

Grüße

Sehr gern. Freut mich wenn ich helfen konnte.

 

Also ich wäre über solch eine Liste definitiv nicht undankbar. So kann man zumindest schon einige Perlen ansammeln und man kann gezielter diese suchen, anstatt immer nur wage im Store zu fische oder zig Seiten im Netz zu durchforsten. 

Meinen Zuspruch hast du. :)

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Also ich habe mir jetzt mal Blasphemos und Dark Devotion gegönnt. 

Dabei habe ich mit Dark Devotion gestartet und meine Fresse ist das zornig. Für Freunde dieses Genre sicher nicht so schwer, aber ich hab es schon hassen gelernt. Bei solchen Spielen habe ich immer pervers Puls und ich kann sowas nicht ruhig spielen. Bisher sind die Erfolgserlebnisse noch beständig, aber ich fürchte hier werde ich irgendwann kapitulieren. Wobei ich den Aufbau sehr mag. Hier muss man sich immer alle Waffen und Ausrüstungen zusammen suchen weil sie nach dem Tod wieder weg sind und man wieder am Anfang startet. Der einzige Kniff besteht darin zufällig Baupläne unter diesen Items zu ergattern und diese kann der Schmied in der Basis einem dann machen. Mir gefällt es wahnsinnig, im Sinne von Wahnsinn. :D

Bearbeitet von aNgRysHeEp
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Am 13.5.2020 um 16:56 schrieb CaptainLoneStar:

Yep. Beide Spiele sind bei mir ebenfalls auf der Liste. Dark Devotion erinnert auch an Death’s Gambit was mir auch gut gefiel.

Oh, “Death’s Gambit” hab ich auch vollkommen übersehen. Das sieht ja auch sehr nice aus. Ich liebs. Werde ich mir glaub ich nach “Blasphemous” zusammen mit “Celeste” gönnen. 

Danke für den super Tipp! ?

 

Am 13.5.2020 um 16:56 schrieb CaptainLoneStar:

Also da wirst du mit Blasphemous weniger Probleme haben.  ^_^

 

Puh, das hoffe ich. Ich liebe das Genre in 2D wirklich sehr hart. Allerdings lässt es mich das auch während dem Spielen immer um Jahre altern und komplett in Angst versinken. “Dark Devotion” habe ich heute platiniert. Platin 300. ? Ich mag es sehr. 

 

vor 1 Stunde schrieb MorbidWolf:

Okay, bevor ich das noch länger hinaus zögerte, hier ist der passende Thread und die ersten Spiele schonmal eingetragen.

 

Top Pixel-Games

 

Und keine Sorge, das spartanische Äußere wird mit der Zeit immer schhicker gemacht.

 

Liebe Grüße

 

Wooohoooo!!! Genial. Ich werde die Tage mal ein paar Vorschläge droppen. Danke @MorbidWolf. ❤️

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vor 26 Minuten schrieb Steph:

Aus aktuellem Anlass, sei von mir River City Girls empfohlen. Ein unglaublich charmanter Brawler, im Stile von Streets of Rage - den ich doch glatt in zwei Tagen auf 100% und Platin gebracht habe. Am Ende war ich aber dennoch fast 18 Stunden damit beschäftigt.

 

Im Gegensatz zu den klassischen Brawlern, kann man seinen Charakter hier noch etwas ausbauen und das Move-Set erweitern. Auch kann man die Welt frei bereisen, sobald man alle Abschnitte durchkämpft hat.

 

Anbei noch ein Trailer als Appetitanreger:

 

 

 

 

 

Wow, das sieht voll unterhaltsam aus. :)

 

vor 26 Minuten schrieb Steph:

Könnte man den Thread eventuell so ausbauen, dass jedes Club-Mitglied seine persönlichen Top-Games listen kann und im Startpost dann eine "allgemeine" Topliste zu finden ist? :smiley2: Beschreibungen kann ich zu manchen Spielen sicherlich auch beisteuern.

 

Müsste man dann den Thread aber nicht etwas beschränken bzw. verwalten. Zum einen werden ja sicher Leute generell darunter posten, wenn dann aber ander ihre Top-Spiele posten, geht das ja wieder etwas unter. Mir ist schon klar, das hier nicht so reißend viel los ist, aber das würde doch in der Übersichtlichkeit etwas komisch kommen. Oder was meinst du. Die Ideen an sich finde ich klasse.

 

Ich hab auch überlegt, ob man bei jedem Titel im ersten Post, die Spiele im Forum auf dem Titel verlinkt und vielleicht in einem Spoiler darunter einen guten Trailer von jedem Spiel. Wobei ich bei den Videos das Bedenken habe, dass sich der Post irgendwann zu sehr aufbläht und nicht mehr händelbar wird. :)

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Am 25.5.2020 um 12:29 schrieb Steph:

Kleiner Themenwechsel... kann hier jemand was zu Sparklite sagen? Wollte für das Wochenende bzw. den Feiertag, noch ein entspanntes Pixel-Game kaufen und da ist mir beim Durchstöbern des Stores Sparklite ins Auge gesprungen :smiley2:

Ich will sogar in naher Zukunft einen LF dafür machen. Die Notizen sind schon im Anschlag und die Arbeit begonnen. ;)

 

Also ich fand es klasse. Hier darf man keine riesige Story erwarten, aber die kleine Geschichte die hier erzählt wird, wird recht charmant rüber gebracht. Es ist im Grunde dem Dark Devotion recht nah. Hier landet man nach dem ersten Tod in einem Safehouse, nenne ich es mal. Von hier aus startet man seine Versuche weiter zu kommen und macht auf diese Art die Figur stärker und stärker, weil man neue Ausrüstungen findet, sie miteinander verquickt oder Dinge aufrüstet, die einem Vorteile bringen.

Dabei wird die Welt Rogule-Like nach jedem Tod neu kreiert, hat aber immer die selbe Grundfläche mit ihren fünf Regionen.

Im Grunde ist das Spiel hier der Reiz und nicht zwingend das kleine bisschen Geschichte, ich hatte aber sehr viel Spaß damit und kann es nur empfehlen. Das hätte ich definitiv mit für die Liste hier vorgeschlagen. :)

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Am 26.5.2020 um 12:48 schrieb CaptainLoneStar:

Oh, ok. Das ging dann doch gefühlt recht flott. Was machen die Nerven? ;)

 

Lieber spät als nie. Du, gelegentlich hatte ich schon das ein oder andere Mal in den Controller gebissen. Allerdings hielt es sich hier doch ganz gut in Grenzen und mit dem Voranschreiten im Spiel, neutralisiert sich auch viel Frust. Da finde ich jetzt Blaspemous deutlich unangenehmer. Nicht wegen der Schwierigkeit, beide Enden habe ich jetzt schon gesehen. Aber da sind einige Sachen nicht so gut umgesetzt, von der Technik her, die ja bei solchen Spielen schon sitzen muss. Und von den verpassbaren Trophäen will ich gar nicht erst anfangen. Bei Dark Devotion ist alles in einem Spielstand machbar, da ja alles aufeinander aufbaut.

Von der Lore her ist Blaspemous allerdings deutlich besser. Es fühlt sich halt wie ein "Synphonie of the Night" mit schnelleren Toden an. Hier schwächelt gerade meine Lust, die vergpassten Trophäen nachzuholen und diesen 3h Run bis zu der Bronze Tür zu erledigen.

 

So, jetzt möchte ich aber auch noch einmal eine Lanze, für ein 2018 erschienenes Spiel brechen, welches ich schon lange auf dem Schirm habe und gerade daddel. Ich schreib aus der Euphorie heraus, bei dem Spiel endlich den Doppelsprung gefunden zu haben, was bekanntlich ja jedes Metroidvania besser macht. :) Ja es ist ein Metroidvania und es handelt sich um den Titel "Timespinner". Lange Zeit habe ich das aufgeschoben, weil ich dachte, ach das ist so eine Spiel, wo man irgendwann komplex mit diesem Zeiteinfrier-Move Sprungpassagen erledigen muss. Ich schließe bei weitem nicht aus, dass so etwas noch auftaucht, allerdings fühlt sich das Spiel komplett ruhig an und ich habe bisher auch selten die Fähigkeit nutzen müssen. Es ist schon wirklich toll und die Geschicht scheint auch gut zu sein. Mir macht es sehr viel Spaß und ich kann es nur jedem ans Herz legen. Ein Pixel-Art Spiel im besten Sinne.

 

 

 

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vor einer Stunde schrieb CaptainLoneStar:

Party Hard

 

Also das finde ich wirklich interessant, allerdings bin ich nicht wirklich gut in Stealth Spiele. Na mal schauen.

 

vor einer Stunde schrieb CaptainLoneStar:

Ja, Blasphemous ist etwas knackig wenn es um Trophies geht. Dadurch das man die Lore nur vereinzelt mitbekommt, ist die Gefahr etwas zu verpassen sehr groß. Ob ich da die Platin anvisieren werde weiß ich noch nicht. Bin eigentlich kein Fan von mehreren Durchgängen für Trophies. Ein Mop up nach beenden ist meistens das höchste der Gefühle. Aber welche technischen Mängel meinst du?

Naja knackig ist relativ, es geht schon und die Kurve, dies mit Verbesserungen abzuschwächen ist doch recht gut, sodass es dann schon irgendwann recht leicht geht. Die Verpassbaren Trophäen sind halt das Zünglein an der Waage. Ich hab zum Beispiel den ersten Boss bestritten und dann erst registriert, dass es eine Trophäe gibt, wo man keine Flaschen nutzt. Das ist mit den richtigen Zauber und dem Trick, das man dort stirbt und diese Figur auch nutzt, doch recht gut zu bewältigen. Allerdings muss ich es nochmal angehen. Beim ersten Durchgang bei solchen Spielen starte ich nicht nochmal neu, da will ich weiter, weil jeder Schritt nach vorn für mich ein Gewinn ist. :D

Also ich hatte tatsächlich einige Abstürze im Spiel, was echt ungeil ist. Gut ist, dass das Spiel alles speichert, aber sowas holt mich raus aus dem Spiel und einige Dinge sind auch recht halbherzig angegangen. Zum einen das Scrollen, wenn man sich bückt oder nach oben schaut, sowas ist bei solchen Spielen essentiell aber hier kaum von Bedeutung, weil es meist nie wirklich etwas preis gab, denn es hat einfach zu wenig nach oben oder unten gaufgezeigt. Sowas muss einfach sitzen. Und diese vielen Dinge, wie Herzen Zauber und Schwerteinsätze und und und, wo man merkt, das es sich eben auch an so etwas wie Synphonie of the Night orientiert, allerdings nicht im besten Sinne, denn hier fühlte es sich eher wie überladen an. Man muss Perlen suchen und sie dann noch wo aktivieren, Flaschen finden und sie noch befüllen. Das war mir einfach alles gefühlt zu viel. Aber das ist auch alles jammern auf hohem Niveau.

 

vor einer Stunde schrieb CaptainLoneStar:

Ich muss gestehen ein gute Story in Spielen ist nett, aber für mich nicht der Grund es zu spielen. Wenn die Lore in Dark Devotion nicht ganz so toll ist, ist es kein Problem. Mir geht es immer hauptsächlich ums Gameplay. 

 

Zu Timespinner. Kannst du die Schwierigkeit einschätzen? Oder mit anderen Spielen Vergleichen? Bei Iconoclast und Hollow Knight z.B. verging mir nach einer gewissen Zeit die Motivation weil die Spiele keine wirkliche Herausforderungen boten. Hollow Knight mit Abstrichen. Man läuft halt nur so durch. Insgesamt fand ich diese also Spiele...langweilig, obwohl Hollow Knight ein schönes Art Design hat. 

 

 

Ja bei mir ist gerade bei solchen Spielen die schwer sind, das bisschen Lore schon etwas wichtig, aber meist auch nicht recht relevant. Das stimmt schon. Aber Blasphemous erzählt ja schon recht eindrücklich eine Geschichte und baut die Welt auf.

 

Das hat Hollow Knight auch hinbekommen allerdings empfinde ich es auch nicht als ohne Herausforderungen. Ich finde Holow Knight setzt schon hart Maßstäbe und ist nicht ganz einfach. Gut nun weiß ich nicht, in wie fern du dich da hast fallen lassen, wenn du nicht so sehr auf die Trophäen gehst, aber da gab es schon einiges zu meistern. Ich sag nur die langen Herausforderungsgänge in dem Tempel und die Blume durch die Welt bringen ohne Treffer. Da gab es schon einiges an Herausforderungen. Das ist tatsächlich eins meiner Lieblingsspiele. Auch wenn ich hier die Platin ausschließe, um das Spieles Willen und es weiter zu mögen. :D

 

Timespinner ist nicht wirklich schwer, es ist im klassischen Sinne schön zum Durchspielen und genießen. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
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vor einer Stunde schrieb CaptainLoneStar:

Ok, ich weiß was du meinst. Tatsächlich gab es Passagen da wäre diese Funktion nützlich gewesen (weiß nicht wie der Bereich heißt. Sieht aus wie ein Folterkeller mit so Glocken dessen Schallwellen einen treffen konnten) wo man auf eine sich bewegende Plattform springen musste die sich über Stachel bewegte. Ich bin mir gerade nicht sicher aber ein bisschen schwenkt die Kamera schon nach oben/ unten, nur selten genug. Hab das als Herausforderung gesehen, nicht unbedingt als Schwachpunkt. 

 

Also es gibt die Funktion auch definitiv und es schwenkt auch hoch oder runter, allerdings überall, wo ich sie nutzen wollte, war es zu wenig und hat es mir nichts gebracht. Und sonst konnten man ohne sie auskommen. Also gerade an den Räumen, die senkrecht nach oben gehen und spitzen überall haben oder gar Abgründe, wenn man den Gegenstand noch nicht hat, der es ermöglicht auch da reinzufallen. Das kann ich echt nicht mehr als Herausforderung begreifen, denn die ist das Spiel ja als solches, wenn da so etwas halbherzig gemacht ist und man stirbt, weil es nicht vernünftig ausgearbeitet ist, dann frustet mich das. Aber das ist sicher Typabhängig.

vor einer Stunde schrieb CaptainLoneStar:

Bei Nioh fand ich die Story nicht so doll, aber das Gameplay, zumindest die erste Hälfte des Spiels, fantastisch. Nach der Hälfte wurde es ein einziger Grind und nur noch nervig.  

Whaaaat!? Oh das habe ich geliebt. Allein schon das abgetrennte Level genutzt wurden, empfand ich sehr angenehm. Aber die Story hat mir sehr gemundet. Ich bin aber auch großer Fan des feudalen Japan. Da war es auch eine low hanging fruit. Ich freu mich saumäßig schon auf Ghost of Tsushima.

 

vor einer Stunde schrieb CaptainLoneStar:

Hmmm. Vielleicht habe ich zu früh aufgehört zu spielen. Das sagt mir gerade nichts. Bei Hollow Knight finde ich es auch besonders schade, weil mir das Spiel an sich gefiel. Ich guck da noch mal rein, denn das klingt vielversprechend. 

Da gibt es schon pervers fordernde Sachen, die sind echt zornig. Zum Beispiel in dem Video hier. Ich hatte dort so eine Art light Version von solch einem Pfad gemacht, was mir Blut, Schweiß und viele Tränen abverlangt hat. Ich glaub ich anfänglich von dem Video nicht links durch die Wand, auf meinem Weg gab es glaub ich noch gelegentlich noch Bänke aber dann hab ich das hier gesehen und hab schon beim Schauen Schweißausbrüche und aufkommende Wallungen, einen Controller zu werfen. :)

 

 

 

 

Hab Timespinner jetzt durch und sage mal, zwischen 15 und 25h kann man hier schon einplanen. Aber ich hatte durchweg Spaß und dank diverser Utensilien, kann man am Ende auch alles aufwendige ganz easy erreichen, sodass diese Zeitfunktion kaum zwingend genutzt wird. Von daher ist es ein sehr angenehmes Metroidvania.

 

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Hier noch einmal ein kleiner Geheimtipp meinerseits. Nämlich "UnderHero". Lang hat es auf meiner Platte geruht, weil ich es kurz nach erscheinen zwar geholt hatte, aber auf psnprofiles bemerkte, dass keiner Platin bekam, auf Grund eines Bugs. Also hab ich es ruhen lassen (ich spiel nicht gern Spiele zweimal, wenn es nicht nötig ist), bis letzte Woche der Patch endlich kam und ich bin hin und weg. Ein wirklich charmantes Spiel, was doch etwas anders daher kommt als erwartet. Ich dachte mehr in die Jump & Run Kategorie, aber es ist dann doch ein bisschen mehr.

Das Artwork gefällt mir sehr in dem Spiel, auch wenn es jetzt nichts besonderes ist und die Geschichte wartet mit viel schönen Twists auf. Auch schon direkt zu Beginn es Spiels. Ganz toll.

 

Hier noch ein Trailer und da muss ich dazu sagen, die kurzen gezeichneten Sequenzen gibt es im Spiel nicht. Die sind reine Werbung. ;) Viel Spaß!

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
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vor 3 Minuten schrieb Savyna:

Dann hoffe ich mal mir wird es auch gefallen. Das habe ich mir nämlich vorgestern im Sale gekauft für 5 Euro ^_^. Leider ist der Sale vorbei.

Ich drücke die Daumen, dass es so sein wird. Es ist nicht das beste seiner Pixelzunft, das ist mir schon bewusst, aber bei mir persönlich hat es offene Türen eingetreten. Viel Spaß dir. :)

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"Children of Morta" ist echt eine Perle und macht unwahrscheinlich Spaß. Die Animationen der diversen verschieden Charaktere ist wunderbar und ich liebe einfach alles daran. Hat mir echt Spaß gemacht und ich konnte nicht vor der Platin die Finger davon lassen. :D Absolute Empfehlung meinerseits.

 

 

 

Und "Nine Witches: Family Disruption" ist auch sehr witzig und macht Spaß. Ist jetzt nicht der riesen Hammer und manchmal etwas zu viel Pipi- und Ahah-Humor aber irgendwie hat es mir doch viel Spaß gemacht. Es ist wie eine wilde Mischung aus "Monkey Island" und den Filmen "Iron Sky" und "Dead Snow". :D

 

 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
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