Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Small Talk


Steph

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.2.2018 um 17:45 schrieb Steph:

@LoneStar1983 erinnert mich dezent am Broforce, hat mir bis zu deiner Erwähnung aber tatsächlich gar nichts gesagt. Falls du spontan zugegriffen hast, sag Bescheid wie es ist :>

Habs mir (noch) nicht geholt....bei PS Plus gabs Rime welches ich ich mir schon länger holen wollte und welches ich jetzt nach Witcher erstmal zocken werde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spontan hätte ich gerne ein echtes Souls Spiel in Pixel Optik. Salt and Sactuary macht da schon einen sehr guten Job aber das Original als Demaster hätte was. Auch ein God of War würde ich so gerne mal sehen. Oder auch ein Dead Space 1 oder 2. Aber wie man sowas umsetzten soll bin ich mir nicht so sicher. Was auch gut gehen würde wären Beat Em Ups. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Pyramid_Head-89-:

Würde ein Demaster eines bekannten Spieles realisiert werden, frage ich mich, wie viele überhaupt zugreifen würden. Die meisten heutzutage wollen ja High End Grafik und eher die altbackenen können noch etwas mit Pixelspielen anfangen. Jedenfalls kommt es mir so vor, dass nur die ältere Generation auf solche Spiele steht.

 

Sicherlich nicht so viele....heute lassen sich viele von der Grafik blenden und nehmen alle Begleiterscheinungen und Abzocke hin. Wie zuletzt SW Battlefront II. Es müsste halt als Indy Titel entwickelt werden. Dann würde es auch einen gewissen Markt erreichen. Ich hoffe ja auch das die Zeit der Grafikblender bald wieder abläuft. Dafür müssten es wohl aber noch mehr "Battlefront II" Desaster geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pyramid_Head-89-:

es würde niemals einen großen Markt erreichen

Ne großen Markt nicht mehr. Aber "seinen" Markt evtl. schon. Was mir bei den meisten Zockern auffällt ist, dass es gar nicht mehr so unbedingt darum geht eine Herausforderung zu meistern, sondern einfach iwas zocken zu müssen was angesagt ist. Ich weiß noch wie man früher damit ein wenig prahlen konnte dieses oder jenes Spiel beendet zu haben oder dieses und jenes Secret freigespielt zu haben. Bis auf Grinden bringen die wenigesten Spiele heute eine Langzeitmotivation mit es durchzuspielen. Sollte es sich wieder dahin ändern, dass Spiele eine echte Herausforderung bieten (ein leichter Trend ist mit den Soulsspielen ja zurück gekommen) könnten auch Indie wieder mehr Beachtung finden, denn dann wird nach einer Herausforderung gesucht und nicht nach einer inhaltslosen aber schönen Verpackung. 

 

Wenn Indie Spiele, vor allem Arcades, für E Sports entdeckt werden, gehts wieder mehr ab. EA und Co können das nicht ewig aufhalten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.3.2018 um 20:55 schrieb Pyramid_Head-89-:

E-Sport mit Pixelspielen...Das wäre mal was. Da würde sogar ich mal mitmachen wollen. xD

Wundert mich eh warum es noch keinen Arcade E-Sport gibt ^_^

 

Am 5.3.2018 um 20:55 schrieb Pyramid_Head-89-:

Deswegen hat mir z.B. Titan Souls so sehr zugesagt.

Das hab ich auch noch bei mir liegen...an sich find ich das Spiel gut nur kamen immer andere Spiele dazwischen. Aber diesen "SotC Demaster" werde ich auch noch mal fertigmachen. 

 

Am 5.3.2018 um 20:55 schrieb Pyramid_Head-89-:

Wenn ich die Trophäen der AAA-Titel mit denen eines Indie- oder Pixeltitels vergleiche, merkt man schnell, dass dort vieles aus grinden besteht.

Und die Sammelsachen nicht vergessen. Haaaaufenweise Sammelsachen. Spielspaß ist das nicht gerade. Hauptsache die Spielzeit wird damit künstlich verlängert...

 

Am 5.3.2018 um 20:55 schrieb Pyramid_Head-89-:

dass man bloß Geduld braucht und nicht zu vorschnell durch die Gegend laufen sollte.

Vor allem auch Geduld bei Bossen und einigen Gegnern. Ganz früher war es normal nur 1,2 Treffer landen zu können bevor man erstmal ausweichen musste. Und daran muss man sich in den Soulsspielen wieder gewöhnen. Ich mag die Soulsspiele sehr. Vor allem weil mir das Gameplay und alles drumherum zusagt. Ein Demaster hätte wirklich was. Allerdings wäre die Umsetzung vielleicht nicht ganz einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2018 um 11:25 schrieb Pyramid_Head-89-:

Hat hier jemand schon etwas über Blasphmeous gehört? Soll ein 2D Dark Souls sein und sieht bisher interessant aus.

Hatte davon gehört aber damals sollte es nur für den PC erscheinen somit war es von meinem Radar wieder verschwunden. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es auch für Konsolen kommen soll und bin ich wieder gespannt drauf. Sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus und ist auf meiner Liste. Release für Konsolen (und PC?) soll 1. Quartal 2019 sein. 

 

Mich erinnert es stark an Death's Gambit. Das lässt aber weiterhin auf sich warten und niemand weiß wann es kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pyramid_Head-89-:

Ich kannte bis jetzt Death's Gambit nicht und bin von dem was ich gerade gesehen habe begeistert. :D 

Wieder etwas auf meiner Liste. ^^

Ich denke beide Spiele hauen in die gleiche Kerbe. Death's Gambit sollte Anfang diesen Jahres erscheinen. Seit dem gab es keine Info wann es kommen wird und die Entwickler und Publisher hüllen sich ebenfalls in Schweigen. So bleibt nur zu hoffen, dass es wirklich irgendwann mal kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steph:

die Geschichte jedoch weniger.

Calssic Zelda. Könnte spaßig sein.

 

Bestimmt sehen das hier einige anders aber bei Spielen ist für mich die Story höchstens zweitrangig. Eine gute Story ist natürlich gut und wünschenswert aber nicht zwingend notwendig. Die Hauptsache ist das Gameplay. Wenn das nicht stimmt ist die Story sowieso egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb MorbidWolf:

Bisschen Werbung machen für Castlevania

Super Spiel. Vielleicht der beste Teil der Serie. Hab es letztes Jahr mal wieder durchgespielt. Allerdings auf dem Handy, da war die Steuerung recht mies.  

 

Death Gambit spiele ich gerade u.a. auch. Es ist ähnlich wie Salt N'Sanctuary geht aber noch mehr Richtung Soulsspiele. 

 

Du hast die Möglichkeit aus verschiedenen Klassen zu wählen, die unterschiedliche Waffen benutzten. Mit der Zeit ist es aber egal welchen Chara du wählst weil die Fähigkeiten an die Waffen und nicht an die Charas gekoppelt sind. Wenn du also entsprechend levelst kann du auch als Magier ein großes Schwert benutzen. Das Leveln läuft wie bei Souls Spielen ab. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist schon relativ hoch im Vergleich zu anderen Spielen. Im Vergleich zu Salt N'Sanctuary ist es auch schwieriger. Das Spiel ist ein wenig Metroidvania-mäßig aufgebaut. Anstatt aber mit Fähigkeiten an einigen Stellen weiter zu kommen brauchst du zB Schlüssel oder musst die Tür von der anderen Seite öffnen. Ich bin noch relativ am Anfang aber das Spiel hat bereits ein paar kleine feine "Secrets" offenbart. 

 

Ich finde das Spiel unterhaltsam und fordernd weil man ständig aufpassen muss nicht zu viel Leben zu verlieren. Das Gameplay ist normal anspruchsvoll, also man brauch nicht zu viele Tastenkombis oder so und es kommen auch nicht zu viele Gegner auf einmal. Ähnlich wie bei DS. 

 

Falls du noch mehr wissen möchtest gerne fragen. Gruß

 

 

  • hilfreich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2018 um 11:14 schrieb aNgRysHeEp:

Ich kann nur jedem Chasm ans Herz legen. Ein Spiel im Metroidvania-Stil und es kommt mit dem herrlichen 16-Bit Look daher. Sich erfindet es nichts neu und ist auch kein besonders hervorzuhebender Titel, aber für Fans des Genres ein toller Titel.

Das sieht aus als wäre es von den Salt N'Sanctuary Machern. Sieht gut aus und ist auf meiner Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier zufällig jemand was von Eitr gehört? Hat ne ähnliche Vergangenheit wie Deaths Gambit. Soll dieses Jahr erscheinen aber bisher gibt es keine Konkreten Infos zum Spiel. 

 

vor 18 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Naja nicht ganz, es schon etwas reduzierter in einigen Dingen, wiederum woanders gibt wieder etwas mehr. Ist hat wirklich nicht der Neuheiten-Brecher, spielt sich allerdings sehr nett und macht auch Spaß. :)

Wenn du es spielen solltest, wünsche ich definitiv viel Spaß. Dieser Drang immer weiter machen zu wollen ist bei mir definitiv da gewesen. ;)

 

Ich meinte nur dass der Grafik Stil S N'Sanctuary ähnelt. ;) Also da ich solche Spiele sehr mag kann es sehr gut sein dass ich es mir bei Gelegenheit mal hole. Da habe ich aber noch einige Spiele in der Richtung die ich auf meiner Liste habe. 

 

vor 14 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Sehr gern. 

 

Aber was anderes. Hat jemand Timespinner auf dem Schirm? Das sieht recht gut aus, aber ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll.

Sieht auch gut aus. Auch auf meiner Liste :thumbsup: 

Vom Ding her sieht es recht standardmäßig aus was ja nicht schlecht sein muss. Und wenn es mal günstig abzugreifen ist warum nicht? 

Bearbeitet von LoneStar1983
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ich möchte mal eine Lanze für Ara Fell Enchanted Edition brechen, was wirklich im besten Sinne ein schönes RPG im Stile der alten SNES Rollenspiele ist.

Wie die Zeit vergeht....Das erinnert wirklich sehr an die SNES Rollenspiele. Leider sind rundenbasierte Spiele nicht so meins.

 

Ich bin momentan u.a. mit Blasphemous beschäftigt. Ein wie ich finde tolles Metroidvania Spiel, das sich in der Erzählweise stark an Souls Spiele orientiert und den Spieler nicht an die Hand nimmt. So gibt es viele Sachen zu entdecken und viel zu verpassen. Abgefahrenes Gegner Design und ziemlich blutig. Mir gefällts. 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.4.2020 um 10:04 schrieb aNgRysHeEp:

Das hab ich auch noch auf meiner Liste, allerdings bin ich immer nur sehr begrenzt leidensfähig und ich hab mir dieses Jahr auch die Castlevania Collection in alter Erinnerung geholt und sehr erstaunt, wie sehr ich wohl als Kind damals leiden konnte. Da hab ich sie alle durchgespielt und jetzt bin ich nur genervt. :)

Aber nichtsdestotrotz bleibt Blasphemous auf der Liste. ;)

Hab auch so einige Castlevania Teile auf dem Buckel. Letztens wieder Symphony of the Night und Super Castlevania IV auf nem Emulator gezockt. Herrlich. Insgesamt erinnere ich mich das Castlevania aber durchaus knackig war. Vor allem dieses "zurück weichen" wenn man getroffen wurde..... bei Plattform Passagen....9_9 

 

Was die Schwierigkeit angeht würde ich Blasphemous klar schwächer sehen. Man stirbt schon hin und wieder mit der Souls Mechanik, aber oftmals eher durch Ungeduld und Unaufmerksamkeit als am Schwierigkeitsgrad selbst. Zumindest bis jetzt, nach 3 Bossen. Also ich glaube das wird deine Nerven weniger strapazieren. xD Nur mal so als Einschätzung.

Die kleinen Geheimnisse des Spiels erinnern an diese alten Sidescroller und halt Souls Spiele heute. Schön gemacht wie ich finde und teilweise recht rätselhaft. Hab 2 Sachen eher durch Zufall und Glück herausgefunden (so wie es damals auch war) und das lässt einen auch die alten Spiele erinnern. Wenns mal wieder im Sale ist oder dauerhaft günstiger ist auf jeden Fall mal einen Blick wert. 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2020 um 14:46 schrieb aNgRysHeEp:

My Friend Pedro. Da freue ich mich auch schon sehr. 

Ich bin auch etwas hyped auf dies Dark Devotion.

Yep. Beide Spiele sind bei mir ebenfalls auf der Liste. Dark Devotion erinnert auch an Death’s Gambit was mir auch gut gefiel.

 

Am 30.4.2020 um 18:10 schrieb MorbidWolf:

wäre so etwas wie ein Grundinteresse bei ein paar Usern, die das hier lesen?

Hab das erst heute gesehen. Klare Antwort: Ja. Ich hab auch noch ein paar Titel in meiner Liste die hier Erwähnung finden könnten. 

 

Am 12.5.2020 um 03:19 schrieb aNgRysHeEp:

Also ich habe mir jetzt mal Blasphemos und Dark Devotion gegönnt. 

Also da wirst du mit Blasphemous weniger Probleme haben.  ^_^

 

Am 12.5.2020 um 15:08 schrieb MorbidWolf:

Nur, ich habe noch ein Problem, wie soll ich das nennen ^^, meine Vorschläge wären da sehr platt:

  • Top Pixel-Games

Top Pixel-Gems? ;)

 

Aber an sich passt der Name doch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 24.5.2020 um 22:33 schrieb aNgRysHeEp:

Danke für den super Tipp! ?

 

Sehr gern

 

Am 24.5.2020 um 22:33 schrieb aNgRysHeEp:

“Dark Devotion” habe ich heute platiniert. Platin 300. ? Ich mag es sehr. 

Oh, ok. Das ging dann doch gefühlt recht flott. Was machen die Nerven? ;)

 

Am 25.5.2020 um 09:16 schrieb Steph:

Könnte man den Thread eventuell so ausbauen, dass jedes Club-Mitglied seine persönlichen Top-Games listen kann und im Startpost dann eine "allgemeine" Topliste zu finden ist? :smiley2: Beschreibungen kann ich zu manchen Spielen sicherlich auch beisteuern.

 

Hätte ich hier mal weiter gelesen bevor ich in dem anderen Thread was geposted hätte...Fahrradkette.  Das mit der Top Liste fände ich auch ein gute Idee. Nur wie diese umgesetzt werden sollte ist die Frage. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Nachdem ich Fallen order durch habe und nur noch bisschen den Sammelkram ablappern muss, habe ich mir u.a. 2 Pixel Spiele gegönnt die schon länger auf meiner Liste und gerade günstig zu haben waren.

 

Einmal, I am the Hero

 

und, Party Hard

 

Kurz zu den Spielen. I am the Hero ist ein 2D Sidescroller Combo Brawler. Hier geht es darum die Leute mit möglichst hohen Combos zu erledigen. Man bekommt auf jeden Fall auch einige Moves dafür. So für Zwischendurch ist es ganz spaßig aber auf dauer doch etwas zu eintönig vielleicht. 

Party Hard, ist eigentlich ein klassisches Steahlt Spiel. Als Killer muss man Party Gäste um die Eck bringen. Das kann man selber mit Messer tun oder man benutzt diverse Fallen oder Gift etc. Man kann die Opfer auch entsprechend verschwinden lassen. Also alles wie gewohnt. Außergewöhnlich fand ich nicht dass die Polizei gerufen wird wenn eine Leiche gefunden wird (Feuerwehr bei Feuer) sondern, dass sich die Gäste teilweise selbst abmurksen und die ankommende Polizei dann auch mal andere Gestä über den Haufen fährt. Insgesamt schon etwas abgefahren aber ein unterhaltsames Spiel für Steahlt Liebhaber. 

 

Am 12.6.2020 um 16:55 schrieb aNgRysHeEp:

 

Lieber spät als nie. Du, gelegentlich hatte ich schon das ein oder andere Mal in den Controller gebissen. Allerdings hielt es sich hier doch ganz gut in Grenzen und mit dem Voranschreiten im Spiel, neutralisiert sich auch viel Frust. Da finde ich jetzt Blaspemous deutlich unangenehmer. Nicht wegen der Schwierigkeit, beide Enden habe ich jetzt schon gesehen. Aber da sind einige Sachen nicht so gut umgesetzt, von der Technik her, die ja bei solchen Spielen schon sitzen muss. Und von den verpassbaren Trophäen will ich gar nicht erst anfangen. Bei Dark Devotion ist alles in einem Spielstand machbar, da ja alles aufeinander aufbaut.

Von der Lore her ist Blaspemous allerdings deutlich besser. Es fühlt sich halt wie ein "Synphonie of the Night" mit schnelleren Toden an. Hier schwächelt gerade meine Lust, die vergpassten Trophäen nachzuholen und diesen 3h Run bis zu der Bronze Tür zu erledigen.

 

So, jetzt möchte ich aber auch noch einmal eine Lanze, für ein 2018 erschienenes Spiel brechen, welches ich schon lange auf dem Schirm habe und gerade daddel. Ich schreib aus der Euphorie heraus, bei dem Spiel endlich den Doppelsprung gefunden zu haben, was bekanntlich ja jedes Metroidvania besser macht. :) Ja es ist ein Metroidvania und es handelt sich um den Titel "Timespinner". Lange Zeit habe ich das aufgeschoben, weil ich dachte, ach das ist so eine Spiel, wo man irgendwann komplex mit diesem Zeiteinfrier-Move Sprungpassagen erledigen muss. Ich schließe bei weitem nicht aus, dass so etwas noch auftaucht, allerdings fühlt sich das Spiel komplett ruhig an und ich habe bisher auch selten die Fähigkeit nutzen müssen. Es ist schon wirklich toll und die Geschicht scheint auch gut zu sein. Mir macht es sehr viel Spaß und ich kann es nur jedem ans Herz legen. Ein Pixel-Art Spiel im besten Sinne.

 

 

 

Ja, Blasphemous ist etwas knackig wenn es um Trophies geht. Dadurch das man die Lore nur vereinzelt mitbekommt, ist die Gefahr etwas zu verpassen sehr groß. Ob ich da die Platin anvisieren werde weiß ich noch nicht. Bin eigentlich kein Fan von mehreren Durchgängen für Trophies. Ein Mop up nach beenden ist meistens das höchste der Gefühle. Aber welche technischen Mängel meinst du?

 

Also wenn dir Dark Devotion gefallen hat kannst du dir mal Death Gambit angucken.

 

Ich muss gestehen ein gute Story in Spielen ist nett, aber für mich nicht der Grund es zu spielen. Wenn die Lore in Dark Devotion nicht ganz so toll ist, ist es kein Problem. Mir geht es immer hauptsächlich ums Gameplay. 

 

Zu Timespinner. Kannst du die Schwierigkeit einschätzen? Oder mit anderen Spielen Vergleichen? Bei Iconoclast und Hollow Knight z.B. verging mir nach einer gewissen Zeit die Motivation weil die Spiele keine wirkliche Herausforderungen boten. Hollow Knight mit Abstrichen. Man läuft halt nur so durch. Insgesamt fand ich diese also Spiele...langweilig, obwohl Hollow Knight ein schönes Art Design hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...