Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wolfenstein II The New Colossus


Recommended Posts

Ich verstehe es auch nicht und es macht mir genauso Angst. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass Bethesda Geldsorgen hat und deswegen schnell mit den Preisen runtergeht, bevor ihr Spiele gänzlich floppen. Ich hoffe mal, es liegt eher daran, weil sie in Geld schwimmen. :D TESO scheint ja richtig erfolgreich zu sein. Vielleicht bekommen die da genug rein und mit den anderen Games verdienen sie ausreichend dazu. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, dass es mich richtig treffen wird, wenn es Bethesda irgendwann bald nicht mehr gibt. Dann kann ich nur noch die ganzen TES- und Fallout-Teile rauf und runter zocken. Als ob ich es nicht schon getan hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann nur positiv über Bethesda sprechen und deren Kundenbetreuung ist in meinen Augen wirklich Top da kann sich die Konkurenz noch was abschauen.

Bei Dishonored 2 war es doch auch so das kostete kurze Zeit später nach Veröffentlichung nur noch 19,99€ und das als Disk Version.

Ob das so schlecht verkauft wurde hatte ich mich da auch gefragt, ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2017 um 08:11 schrieb Samoht667:

Und hoffentlich schon bald beim Season Pass zu Wolfenstein dann hole ich mir den:-)

Beim Spiel habe ich mich schon was geärgert das es so schnell und noch vor Weihnachten im Preis gefallen ist da warte ich jetzt mal ein bisser'l mit dem Season Pass.

 

Der Seasonpass ist Teil des heute gestarteten Januar Sales. Kostet 14,99€. Da hab ich zugeschlagen :D

 

https://store.playstation.com/de-de/product/EP1003-CUSA07379_00-WOLFTWOSPASSGSA0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand sagen wo man den DLC findet wenn man  den Season Pass gekauft hat?

Ich finde den nicht kann nur Neues Spiel anklicken finde den einfach nirgends.

 

Fortfahren

Neues Spiel

Laden

Geheimraum (00000000)

Extras

Optionen

 

Mehr is da nicht zu finden und unter keiner Kategorie komme ich zum DLC.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?

Geheimraum (00000000) kann ich nicht anklicken.

 

 

Bearbeitet von Samoht667
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, bei mir sieht das so aus:

 

Fortfahren

Neues Spiel

Laden

SAS-Maschine (und hier ist auch der DLC)

Extras

Optionen

 

Schau mal in der Hammerfaust, das du den Geheimraum öffnest,  von dort hast du dann auch Zugang zum DLC.

 

Möglich auch, das dein Season Pass nicht runtergeladen wurde oder nicht aktiv ist, oder das dir ein Update fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Geheimraum? Steht dieser in Verbindung mit den DLC's oder gehört er zum Maingame?

 

Obwohl ich alle Collectibles und alle Maschinensoldaten erledigt habe, stehe ich bei meinem ersten Durchlauf bei 98% :S 

Auch die "Beginn einer Sammlung" Trophäe will weder beim ersten, noch beim zweiten Durchlauf ploppen :(

 

Hat da jemand ähnliche Sorgen?

Bearbeitet von Eastph1lly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb mroemer:

Komisch, bei mir sieht das so aus:

 

Fortfahren

Neues Spiel

Laden

SAS-Maschine (und hier ist auch der DLC)

Extras

Optionen

 

Schau mal in der Hammerfaust, das du den Geheimraum öffnest,  von dort hast du dann auch Zugang zum DLC.

 

Möglich auch, das dein Season Pass nicht runtergeladen wurde oder nicht aktiv ist, oder das dir ein Update fehlt.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe soeben nochmal alles gelöscht und installiert und jetzt mal gleich schauen ob es funktioniert.

Mein Speicherstand war auch nicht verfügbar und ich konnte nur auf Neues Spiel gehen um Wolfenstein zu starten.

Hoffe mal darauf das gleich alles funktioniert um endlich mal den 1sten DLC zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spielstände sind weg, so als ob ich Wolfenstein nie gespielt hätte.

Wenn ich dann auf Neues Spiel starten klicke kann ich meine alten Spielstände überschreiben aber auswählen kann ich die nicht (siehe Bild).

Oh jee was ist das denn für ein Blödsinn...

Ab wo kann man  wohl den DLC starten ?

Auf der Hammerfaust?

 

20171224_122156.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja gar nicht gut an, was deine Spielstände betrifft, ein neues Spiel brauchst du für den DLC aber nicht starten, er läuft unabhängig vom Hauptspiel und hat eigene Savegames.

 

Aber das Bild ist auch nicht die Auswahl der Savegames für das Hauptspiel, diese befindet sich unter der Rubrik Laden im Hauptmenü und nicht unter :v: Platz für Fortschritt.

 

Hier lädst du übrigens nur die Savegames des Hauptspiels, die DLC Savegames lädst du über die SAS-Maschine, Freiheitschroniken, entsprechender DLC und dann :v:.

 

Den DLC kannst du auf der Hammerfaust starten, aber auch aus dem Hauptmenü.

 

Fortfahren

Neues Spiel

Laden

SAS-Maschine (und hier ist auch der DLC)

Extras

Optionen

 

Ich gehe mal davon aus, das du auch alle Gameupdates runtergeladen hast?

 

Dann mal eine andere Frage, hast du auch die Episode 0 runtergeladen?

 

Wenn nein, mach das bitte mal, denn wenn diese fehlt steht im Hauptmenü:

 

Geheimraum (00000000)

 

statt:

 

SAS-Maschine

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin alles in allem etwas enttäuscht was die Trophäen-Bugs anbetrifft. Ich hab eben im Bethesda Forum gesucht ob ich irgendwelche Threads zu dem Thema finde, hier in diesem Thread habe ich noch nicht alle Seiten gelesen, aber von Bugs war bisher auch noch nicht die Rede. Daher würde mich interessieren, habt ihr irgendwelche Probleme? Ich hab das Spiel gelöscht und den Patch 1.06 auf das frisch installierte Spiel geladen, danach kam zumindest die "Überrumpelt" Trophäe geploppt, welche davor bei 6 Versuchen nicht einmal kam :rolleyes:

 

Nach wie vor fehlt mir die "Beginn einer Sammlung" Trophäe, die selbst bei meinem zweiten Durchlauf nicht kommt, obwohl die Vorraussetzungen erfüllt sind :(

 

Wie sieht es bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2017 um 20:24 schrieb mroemer:

Das hört sich ja gar nicht gut an, was deine Spielstände betrifft, ein neues Spiel brauchst du für den DLC aber nicht starten, er läuft unabhängig vom Hauptspiel und hat eigene Savegames.

 

Aber das Bild ist auch nicht die Auswahl der Savegames für das Hauptspiel, diese befindet sich unter der Rubrik Laden im Hauptmenü und nicht unter :v: Platz für Fortschritt.

 

Hier lädst du übrigens nur die Savegames des Hauptspiels, die DLC Savegames lädst du über die SAS-Maschine, Freiheitschroniken, entsprechender DLC und dann :v:.

 

Den DLC kannst du auf der Hammerfaust starten, aber auch aus dem Hauptmenü.

 

Fortfahren

Neues Spiel

Laden

SAS-Maschine (und hier ist auch der DLC)

Extras

Optionen

 

Ich gehe mal davon aus, das du auch alle Gameupdates runtergeladen hast?

 

Dann mal eine andere Frage, hast du auch die Episode 0 runtergeladen?

 

Wenn nein, mach das bitte mal, denn wenn diese fehlt steht im Hauptmenü:

 

Geheimraum (00000000)

 

statt:

 

SAS-Maschine

 

 

 

 

 

 

Hallo,

 

also wenn ich auf laden gehe dann ist da nichts, kein alter Spielstand einfach nichts.

Kann nur auf neues Spiel klicken und dann kann ich mir unter "Platz für Fortschritt" aussuchen unter welchen der 3 Plätze ich das neue Spiel speichern will.

Unter Rubrik Laden ist nichts sondern alles

weg:-(

Nur unter Platz für Fortschritt sieht man ja eindeutig das ich es schon 2 x gespielt habe.

Meine Spielstände sind alle weg..

Den DLC kann ich nicht starten..

 

Ja ich habe alles installiert und auch die Info bekommen das Episode 0 nun spielbar sei aber es ist nix da ausser das ich das Spiel neu starten kann was ich aber nicht möchte.

 

Ich schaue heute nochmal was da steht ob Geheimraum oder mittlerweile SAS - Maschine.

Ich glaube es steht immer noch Geheimraum und lässt sich nicht anklicken aber die Info das Episode 0 spielbar sei habe ich bekommen als ich Wolfenstein gestartet habe und alles aktuallisiert habe ich auch und natürlich habe ich die deutsche Version und den DLC aus dem deutschen Shop geladen.

 

Das die Spielstände weg sind ist zum Glück nicht so schlimm da ich alles erledigt hatte was ich machen wollte.

Im Notfall werde ich halt mal warten und es von Zeit zu Zeit probieren ansonsten weiß ich auch nicht was ich machen soll.

Dadurch das meine Spielstände weg sind bin ich mir auch sicher das ich nix falsch mache sondern das es am Spiel liegt bzw dadurch das ich den DLC oder ein Update installiert habe.

 

 

Vielen Dank für deine Hilfe !

Jetzt weiß ich zumindest das man das Hauptspiel nicht bis zu einem gewissen Punkt spielen muss um den DLC zu starten sondern das man ihn im Hauptmenü anklicken kann wenn es mal funktioniert.

Bearbeitet von Samoht667
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt komisch bei dir, das die Savegames weg sind kann ich ja noch nachvollziehen, das der DLC aber nicht anwählbar ist, ist mir ein Rätsel.

 

Interessanterweise habe ich den AT DLC gar nicht geladen, nachdem ich den US DLC geladen hatte war auch in der AT Version alles da.

 

Das einzige was ich mir bei dir noch vorstellen kann ist folgendes:

 

Deine Savegames sind wahrscheinlich hinüber, es kann möglich sein, das um die DLC's zu spielen, du aber ein Savegame des Hauptspiels brauchst,

durchaus möglich, das du die Hammerfaust erreichen musst, damit das Game den Geheimraum öffnet bzw. im Hauptmenü zur SAS Maschine macht.

 

Das ist zwar nur eine Vermutung, aber was anderes fällt mir da nicht mehr ein, vielleicht probierst du das einfach mal aus, das dauert ja nicht so lange.

 

EDIT:

Die Vermutung wird so langsam zur Gewissheit, ich habe es gerade mal überprüft mit dem Account von meiner Lady, die das Game nicht spielt und dementsprechend auch kein Savegame hat.

Obwohl sämtlicher DLC runtergeladen wurde und bei Spielstart angezeigt wird "Episode 0 jetzt spielbar", ist nur der Geheimraum (00000000)  im Hauptmenü vorhanden, die SAS Maschine fehlt.

Ich denke also, du brauchst ein Savegame aus dem Hauptspiel, sehr wahrscheinlich auf der Hammerfaust um Zugriff auf den DLC zu haben, mit deinen defekten Savegames klappt das halt nicht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...