Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo Sport


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Also wir finden meist Lobbys wo max. 3 Leute drin sind. Aber es füllt sich tatsächlich sehr schnell. Trotzdem finde ich den SportModus besser...ich kann es auch gar nicht genau erklären. Ich habe in GT5 genau 2 Online-Rennen gefahren weil mir das Lobbysystem auf die Nüsse ging. Ich finde es auch furchtbar sperrig, irgendwie anstregend wenn man nur die Rundenzahl oder so Kleinigkeiten ändern will.

 

Wir können gerne auch mal zusammen fahren, kannst mich gerne Adden, selber Name wie hier im Forum.

 

vor 2 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Da Du nochmal den Rang ansprichst. OK Fahrerwertung wird durch Leistung kommen, aber der Fairness-Rang? Ist mir nicht ganz klar, genau wie das Strafensystem. Mich kickt einer von hinten, ich fahre auf die Wiese und bekomme 5-10s wegen Abkürzen. Sehr witzig. So ist es sehr schwer die Fairnesswertung hochzuhalten. Kann man sagen, immer wenn man eine Strafe kassiert und die bis zum Ende hält bekommt man eine schlechte Note? Ich hatte gestern eine 3s Strafe, konnte die bis Rennende aber abfahren und habe dann auch einen Eintrag für ein sauberes Rennen bekommen. So ganz blicke ich es nicht wann wie was funktioniert.

 

Ja da geb ich dir recht, man muss einiges beachten um saubere Rennen zu schaffen. Wichtig ist eine relativ gute Qualyzeit für dein Driver Rating. Damit du nicht in der mitte startest wo es die mesiten Crashes gibt. Wichtig ist auch das du das Radar benutzt, so kannst du sehen wenn jemand z.B. in der Innenseite einer Kurven versucht dich zu überholen, damit du genug Platz für ihn lässt ohne euch zu berühren. Oder wenn jemand versucht dich von hinten in einer Kurve zu Rammen, das du dann etwas später einlenkst damit er quasi an dich vorbei fährt in leere.

 

SR bekommst du in jedem einzelnen Sektor angezeigt. Wenn der Sektor SR Grün ist, hast du was dazu bekommen und wenn der Sektor Orange ist denn bekommst du was abgezogen, wenn jeder Sektor im Rennen grün ist, dann hast du insgesamt ein Sauberes Rennen gefahren.

 

Am leichtesten ist es vielleicht sogar wenn man mit Absicht sich nicht Qualfiziert und hinten startet. Und einfach versuchst dem Feld hinterher zu fahren. So erhälst du natürlich immer eine gute SR Wertung was dich schnell aufsteigen lässt. Wie du es machen möchtest ist natürlich dir überlassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß ja nicht ob es im Online-Thread schon Ideen für eine GTS-PSN-Gruppe gibt. Wir haben so was für Destiny 2 auch. Wenn jemand Lust auf Rennen hat kann er es dort kundtun. So kann man vielleicht langfristig Rennen zusammen fahren, ja vielleicht sogar einen Trophy-Cup organisieren?

 

Danke für die Erklärung mit der SR. Ist mir schon aufgefallen dass da von Zeit zu Zeit etwas farbig blinkt, in der Hektik habe ich aber nie speziell drauf geachtet. 

 

Den Radar habe ich natürlich an, aber wir kennen das Leid ja auf der Strecke. Manche wollen einfach nicht fair fahren. Manchmal habe ich echt gute Duelle. Aber sobald man fair im Windschatten vorbei fährt, verliert der andere die Nerven und kickt dich in der nächsten Kurve. Schade, aber leider nicht vermeidbar. Klar...ich fahre auch manchmal an der Grenze zu Fairness und schneide manche Kurve so das mich der Gegner nicht mehr sehen kann. Grad am Start hat man auch oft nur die Wahl ob man den Vordermann in Kurve 1 leicht kickt oder man fair abbremst und dafür selbst von hinten gekickt wird.

 

Aber alles in allem hatte ich bisher überwiegend gute Rennerfahrungen gemacht. Das System wird ja sicher auch nach und nach noch verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Ich weiß ja nicht ob es im Online-Thread schon Ideen für eine GTS-PSN-Gruppe gibt. Wir haben so was für Destiny 2 auch. Wenn jemand Lust auf Rennen hat kann er es dort kundtun. So kann man vielleicht langfristig Rennen zusammen fahren, ja vielleicht sogar einen Trophy-Cup organisieren?

 

Vielleicht werde ich in Zukunft mal ein Event Organisieren, aber dafür brauch man natürlich einige Leute die auch richtig Racen können (Fair)

 

vor 5 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Aber alles in allem hatte ich bisher überwiegend gute Rennerfahrungen gemacht. Das System wird ja sicher auch nach und nach noch verbessert.

 

Das beste System bringt einen leider nichts, wenn die Spieler nicht Fair fahren, im Sport Modus könnte man sowas nur druch mechanischen Schaden regeln, quasi wenn man jemanden rammt das das Auto dann langsamer ist und man dadurch viel Zeit verliert, allerdings gilt auch hier das nicht nur der der Rammt damit betraft wird sondern auch der der gerammt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei bei den Missionen die nicht geschafften Events zu fahren. Gerade recht mittig eins gemacht. Mein alter Rekord war 17s300. Also war Gold wahrscheinlich bei 17s. Nun war Gold bei 18s, also eh schon locker geschafft. Meine neue Zeit war dann 16s irgendwas.

 

Ich seh mich vielleicht höchstens als Mittelklassefahrer, der wie Jean Alesi halt alle 100 Rennen mal gewinnt :) Aber dass ist jetzt einfach zu leicht geworden.

 

Naja, vielleicht sollte man sich nicht zu sehr daran aufhängen. Schlußendlich zählt es ja eh nur Online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb mo6fan:

:biggrin: Solche Affen hätte ich auch mal gerne in meinen Rennen. Mir ist aber in inzwischen bestimmt 200 Rennen inkl. Closed Beta und Demo aufgefallen, dass man besonders auf Spanier und Franzosen aufpassen sollte, wenn's ums Abgeschossenwerden geht. Irgendwas tickt bei denen gerne mal aus...

Ja mit den Spaniern hab ich auch so meine Probleme und Portugiesen finde ich besonders unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb xXBenutzerNameXx:
 

 

Ich kann das Video immer und immer wieder anschauen, nur Idioten unterwegs, einfach nur Geil =)

Was ich bei der ganzen Sache aber nicht verstehe: Wieso bekommen diese Vollidioten für das Abdrängen/Wegrammen  auf der Geraden keine Strafe?? 

Speziell gestern im Oval. Da wird man einfach in die Mauer gedrückt, verliert den kompletten Schwung und das halbe Feld kommt vorbei. Und der Typ gewinnt trotzdem straffrei.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chimera9000:

Was ich bei der ganzen Sache aber nicht verstehe: Wieso bekommen diese Vollidioten für das Abdrängen/Wegrammen  auf der Geraden keine Strafe?? 

Speziell gestern im Oval. Da wird man einfach in die Mauer gedrückt, verliert den kompletten Schwung und das halbe Feld kommt vorbei. Und der Typ gewinnt trotzdem straffrei.  

Da muss ich dir zustimmen ich bekomme fast nur Strafen fürs ausbremsen und dann immer 10 sec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist halt auch schwierig. In realen Rennen ist man als Zuschauer auch nicht immer einverstanden was für Strafen die Rennkomissare aussprechen. Wie soll man das in einem Spiel umsetzen. Rennunfälle passieren eben, das gehört nicht bestraft. Aber wo ist die Grenze, wer bestimmt sie und wie bringt man das einer Software bei? Schön wäre wenn jeder versucht sein Bestes zu geben um Fair zu fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2017 um 11:08 schrieb WiiNoS:

Also das mit den gelben Flaggen hätten die sich auch spare können... Beispiel: Ich fahre auf Platz 1 und der letzte meint mitten auf der Strecke stehenzubleiben zu müssen, Gelbe flagge wird mir angezeigt (nicht überholen) ... Ich fahr also normal weiter weil irgendwie muss ich ja an dem letzten der auf der Strecke steht vorbei... was passiert nun? Ich fahr an dem vorbei und bekomme eine 10sec. strafe. Natürlich bin ich somit als 5. im ziel angekommen. Was für ein Unsinn xD

 

Kann ich nicht bestätigen. Hatte ich schon paar Mal heute und habe nie eine Strafe bekommen. Genauso wenig die die im Mittelfeld überholt haben...

 

Ich hab nachdem ich alles soweit fertig gemacht habe auch mit dem Online Modus angefangen. Bei 60x Rennen bin ich jetzt bei 22x Poles und 23x Siegen. Aber bis zu den 322 gefahrenen Rennen ist noch ein sehr langer Weg. :D Holy_Moly hier im Forum hat schon über 250 gefahrene Rennen, der könnte hier wahrscheinlich am nähesten dran sein die erste Platin im Forum zu holen.

 

Was ich im Online Modus extrem interessant finde ist wie man sich mit der Zeit immer weiter verbessert. Ich starte meistens von Pole oder Rang 2-3. Und meistens kann ich schon auf den ersten Meter sehen ob der Typ einfach mal mit Glück die Zeit hinbekommen hat oder ob es einer ist der weiß was er tut. Gefühlt kann ich auch die Lenkradfahrer sehen, die nehmen Kurven einen Tick anders und können einen Tick früher raus beschleunigen. Da hilft mir dann nur meine Stärke, konstant hinterher zu fahren und auf einen Fehler zu warten.

 

Und unfaire Fahrer gehen mir voll auf den Sack, die kann ich teilweise auch schon riechen.... Bis auf die Wartezeiten immer macht mir der Onlinemodus schon sehr viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 44 Minuten schrieb thanrj:

 

Ich hab nachdem ich alles soweit fertig gemacht habe auch mit dem Online Modus angefangen. Bei 60x Rennen bin ich jetzt bei 22x Poles und 23x Siegen. Aber bis zu den 322 gefahrenen Rennen ist noch ein sehr langer Weg. :D Holy_Moly hier im Forum hat schon über 250 gefahrene Rennen, der könnte hier wahrscheinlich am nähesten dran sein die erste Platin im Forum zu holen.

 

Gibt doch schon Platins, habe schon über 300 Siege gesammelt^^

 

Zitat

Was ich im Online Modus extrem interessant finde ist wie man sich mit der Zeit immer weiter verbessert. Ich starte meistens von Pole oder Rang 2-3. Und meistens kann ich schon auf den ersten Meter sehen ob der Typ einfach mal mit Glück die Zeit hinbekommen hat oder ob es einer ist der weiß was er tut. Gefühlt kann ich auch die Lenkradfahrer sehen, die nehmen Kurven einen Tick anders und können einen Tick früher raus beschleunigen. Da hilft mir dann nur meine Stärke, konstant hinterher zu fahren und auf einen Fehler zu warten.

 

Ja das ist wirklich immer cool, wenn man sich selber verbessert und schneller wird, konstant ist sehr wichtig. Controller fahrer haben aber keinen Nachteil gegenüber den Lenkradfahrern. Habe auch einen Kollegen der mit Controller fast jeden Tag in den Sport Leaderbords steht. Man muss nur das nötige Gefühl dafür haben mit dem Controller so sauber zu fahren. Ich selbst fahre auch mit dem Controller, schaffe es aber auch nicht so "Smooth" zu fahren, schnell bin ich aber eigentlich trotzdem :P

 

Zitat

Und unfaire Fahrer gehen mir voll auf den Sack, die kann ich teilweise auch schon riechen.... Bis auf die Wartezeiten immer macht mir der Onlinemodus schon sehr viel Spass.

 

Ich fande den Onlinemodus auch super, bislang mein Absoluter Favorit von den Rennspielen.

Bearbeitet von MarcAkAwHiTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb HiSociety:

Wie wird man denn eigentlich von der Wertung her zurückgestuft? Im Leitfaden steht etwas wenn man quittet. Wird man auch zurückgestuft wenn man letzter wird? Weiß das jemand?

 

Man verliert auch Fahrerwertung wenn man letzter wird genau.

 

Bearbeitet von MarcAkAwHiTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...