Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gran Turismo Sport


Recommended Posts

23 minutes ago, Hildesheimer___ said:

Moin,

kann ich bestätigen. Die Fahrschulaufgaben gehen irgendwie leichter von der Hand. Verzweifele nur noch an der Nr. 48. irgendwie verliere ich bis zur 2. Zwischenzeit fast 2 Sekunden im Vergleich zur YouTube Vorlage.

Habt ihr da irgendwelche Fahrzeugeinstellungen verändert?

Grüße

habe vor dem Patch viel mit der TKS und Bremsbalance gespielt, nach dem Patch ging es aber ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Predator.1989:

Ich werde es auch so machen wenn ich alles andere fertig habe

Aber nochmal zum Glitch zurück im Us forum meint auch jemand das geht wenn man den Patch löscht klar wird das game Online gespeichert aber was ist wenn man den bis level 50 durch zieht müsste die Trophy den nicht trozdem kommen ob Speichern hin oder her?

 

Vor dem Patch konnte man doch nicht mal richtig offline zocken. Wie willst du dann auf Level 50 hochziehen? Zumal es wenig Sinn macht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man konnte trotz online Zwang weiter xp sammeln und der Rang stieg natürlich dann auch. Wenn du dann online gingst, war der Fortschritt aber wieder weg weil er natürlich nicht online gespeichert war.

 

Ich finde das ja richtig lächerlich die Goldzeiten anzupassen/zu vereinfachen. Ein bisschen Skill muss man sich bei GT schon aneignen. Was waren das noch für wunderbare Zeiten als sich bei GT5 die Spreu vom Weizen trennte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nach dem Patch auffiel:

 

1. Kann sein dass es nicht neu ist, fiel mir vorher aber nie auf: In Sport-Rennen gibt es jetzt - zumindest kurzzeitig - Schaden. Der verschwindet aber nach ca. 10-30 Sekunden wieder.

2. Lade ich eine Lackierung von jemand anders herunter, kann ich sie nicht auf das Auto anwenden. Bug? Ich habe extra darauf geachtet, das richtige Auto zu wählen...

3. Die Neuerung, dass man nun auch sieht, wenn andere Strafen bekommen, in Rennen, ist interessant. Ebenso wieviel Punkte jeder hat/bekommt, am Ende in der Rangliste gleich zu sehen, gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Predator.1989:

Was ist den wenn man den Patch nicht lädt kann man es dann nicht trozdem noch so machen mit dem Glitch. Hat das mal wer ausprobiert?

Ja. Du kannst das Spiel starten..kommst aber nichtmal mehr ins Ingame Menü weil Fehlermeldung da ist!

 

Ich habe bei den Streckenerfahrungen nur noch die Nordschleife am Stück offen. Vorgegebene Zeit ist gleich geblieben aber der Wagen rutscht nun wie irre. Muss man viel mehr Gefühl beweisen... steht auch so in den Patchnotes. Da ist m.E. also nichts einfacher geworden.

 

Ansonsten gestern mal die Rallyesachen in den Missionen zu Ende gemacht- das ging recht gut von der hand, allerdings habe ich zwischen 1. Versuch und gestern auch die ganzen Streckenerfahrungen gemacht. Das merkt man schon dass man mehr Übung hat!

Bearbeitet von OberfragGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb haisven:

kann es sein, dass die schwierigkeit extrem entsschärft wurde?

 

Hatte zwei Prüfungen in der Fahrschule, wo ich nach gefühlten 25 Versuchen nicht besser als "knapp silber" war und gestern im ersten Anlauf direkt 1 Sekunde unter der Gold Anforderung.

 

Das gleiche bei den Missionen. Entweder es ist einfacher geworden, oder ich komme mit den "neuen" Verhalten der Autos einfach besser zurecht :-)

 

die Autos sind alle deutlich schneller, als vor dem Patch, bzw es ist einfacher schnelle Zeiten zu fahren

 

vor 6 Stunden schrieb endoskelett316:

Man konnte trotz online Zwang weiter xp sammeln und der Rang stieg natürlich dann auch. Wenn du dann online gingst, war der Fortschritt aber wieder weg weil er natürlich nicht online gespeichert war.

 

Ich finde das ja richtig lächerlich die Goldzeiten anzupassen/zu vereinfachen. Ein bisschen Skill muss man sich bei GT schon aneignen. Was waren das noch für wunderbare Zeiten als sich bei GT5 die Spreu vom Weizen trennte.

 

Es wurde ein neues " Physics Simulation Model " gepatcht, dies führt dazu, das viele Autos sich besser fahren lassen. Was natürlich auch zu schnelleren Zeiten führt. Deshalb ist es jetzt leichter die Goldzeiten zu erreichen. Aber auch vor den Update waren die ganzen Goldzeiten nicht sonderlich schwer, wenn man es z.B. mit der Vettel Challenge in GT5 vergleicht.

Bearbeitet von MarcAkAwHiTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal zum Patch:

Bin nur bedingt begeistert. Ich bin 2 Wochen drangesessen und habe um Zeiten gekämpft. Hat Spaß gemacht weil auch über 10 Fahrer in der Rangliste waren. Ist ja jetzt gelöscht, toll das man sich nur noch eintragen kann wenn man seine alte Zeit schlägt. Absolut zum kotzen!

Vorallem aber musste ich mich bei jeder Prüfung richtig reinknien, habe dabei viel gelernt. Jetzt kann ich am Ende oft noch durch die Wiese fahren und bekomme immer noch Gold. Das heißt das Gesamtniveau wurde heruntergeschraubt. Das ist doof.

OK, ich bin jetzt motiviert die Missionen auf Gold zu schaffen, wäre vorher nicht möglich gewesen. 

Allerdings war Gold für die Profis gedacht. Jetzt haben dann auch die Mittelspurfahrer wie ich diese Trophy. Absolut entwertet dadurch.

 

 

Online-Rennen:

Wie kann ich mit Kollegen zusammen den Sport Modus bestreiten? GTS ist ein Onlinespiel, ich erwarte zu 100% dass dies geht, sonst hat der Entwickler leider das Thema verfehlt.

Lobby ist doch irgendwie...nur halbspannend. Ich will mich mit Freunden im Quali messen und danach gegen Fremde fahren.

Wie geht's das?

 

Ansonsten ist GTS die Überraschung des Jahres für mich. Seit Teil 5 mich tief enttäuscht hat, habe ich die Serie nicht mehr beachtet. Die Beta hat mir auch nicht gefallen. Erst der Test von 4Players wo mal wirklich gewertet wurde was das Spiel sein will. Wäre jetzt nur noch schön wenn man halt online auch zusammen fahren könnte.

 

@HiSociety

Kann es sein dass Du gestern gg 23 Uhr das Rennen mit dem Elektro BMW gefahren bist. Hast glaub Platz 2 ergattert und die schnellste Runde geschafft. 

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Erstmal zum Patch:

Bin nur bedingt begeistert. Ich bin 2 Wochen drangesessen und habe um Zeiten gekämpft. Hat Spaß gemacht weil auch über 10 Fahrer in der Rangliste waren. Ist ja jetzt gelöscht, toll das man sich nur noch eintragen kann wenn man seine alte Zeit schlägt. Absolut zum kotzen!

Vorallem aber musste ich mich bei jeder Prüfung richtig reinknien, habe dabei viel gelernt. Jetzt kann ich am Ende oft noch durch die Wiese fahren und bekomme immer noch Gold. Das heißt das Gesamtniveau wurde heruntergeschraubt. Das ist doof.

OK, ich bin jetzt motiviert die Missionen auf Gold zu schaffen, wäre vorher nicht möglich gewesen. 

Allerdings war Gold für die Profis gedacht. Jetzt haben dann auch die Mittelspurfahrer wie ich diese Trophy. Absolut entwertet dadurch.

 

 

Online-Rennen:

Wie kann ich mit Kollegen zusammen den Sport Modus bestreiten? GTS ist ein Onlinespiel, ich erwarte zu 100% dass dies geht, sonst hat der Entwickler leider das Thema verfehlt.

Lobby ist doch irgendwie...nur halbspannend. Ich will mich mit Freunden im Quali messen und danach gegen Fremde fahren.

Wie geht's das?

 

Ansonsten ist GTS die Überraschung des Jahres für mich. Seit Teil 5 mich tief enttäuscht hat, habe ich die Serie nicht mehr beachtet. Die Beta hat mir auch nicht gefallen. Erst der Test von 4Players wo mal wirklich gewertet wurde was das Spiel sein will. Wäre jetzt nur noch schön wenn man halt online auch zusammen fahren könnte.

 

@HiSociety

Kann es sein dass Du gestern gg 23 Uhr das Rennen mit dem Elektro BMW gefahren bist. Hast glaub Platz 2 ergattert und die schnellste Runde geschafft. 

 

@RoyceRoyal

ja das ist richtig. War da gestern unterwegs. Leider hat’s nur für den zweiten Platz gereicht. Auf welchen Platz bist du gefahren?

 

Ansonsten bin ich der selben Ansicht wie du, was den Patch und den online Modus betrifft. Hatte alles vor dem Patch auf Gold gefahren und war auch von den Zeiten gemessen mit meinen Freunden ganz gut dabei. Jetzt soll wieder alles bei null starten und jeder schafft sein Gold fast blind? Finde ich schade.

Online würde ich mir wünschen, dass man zumindest mit seinem Partner im selben Rennen ist und sich dort zusammen mit anderen messen kann.

 

Vielleicht sieht man den ein oder anderen mal online ?

Gruß

Bearbeitet von HiSociety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt seit 2 Tagen durchgesuchtet wie ein Irrer und bin bereits bei knapp 50 Siegen. :D Hier im Online-Modus hängt alles von der Quali-Zeit ab, damit man von der Pole-Position (1. Platz) aus starten kann. Gefahren bin ich die letzten beiden Marken-Rennen auf der einen Dorf-Reverse-Strecke (vorgestern) und gestern durchgehend Dragon-Trail (mit 2:17). Heute ist zum dritten Mal in Folge das selbe Auto im Marken-Rennen vertreten, jedoch ist diese Japano-Strecke zu speedlastig, werde auf morgen warten und erstmal pausieren.

 

Allgemein konnte ich feststellen, dass nachts (logischerweise) deutlich weniger Fahrer unterwegs sind, was dazu führt, dass sehr gute Spieler aus bspw. Klasse B und A in schwächere Lobbys geworfen werden, da anscheinend nicht genug Spieler vorhanden sind. Auch scheint die SW-Wertung (Sports-Charakter) deutlich stärker auf die Lobby-Zusammenwürfelung ins Gewicht zu fallen, als die eigentliche Fahrerwertung/Skill-Lvl. Meine ersten 3 Rennen, wo man allgemein mit der niedrigsten Klasse E startet, durfte ich bereits mit Leuten aus der Stufe B fahren, 4 Stück waren B, Rest war E (Neulinge). Das war zwar nachts, aber gibt zu denken, wenn hier Fahrer unterwegs sind, die 3 Stufen höher sind als der Rest. Ich vermute mal, dass spätestens in einem halben Jahr, sobald sich die Spielerzahlen massiv reduzieren, es deutlich schwieriger/anspruchsvoller werden wird online zu bestehen bzw. zu gewinnen.

 

vor 10 Stunden schrieb HiSociety:

Weiß jemand wann die täglichen Rennen im Sportmodus aktualisiert werden?

Danke im Voraus.

Da es heute wieder um 8 Uhr neue Rennen gab, würde ich davon ausgehen, dass sich aktuell alle 24 Stunden um 8 Uhr unserer Zeit die 3 Auswahl-Rennen ändern. Heute fahre ich nichts, ich bereue grad, dass ich überhaupt die Quali gefahren bin, hätte ansonsten die 15er-Challenge angehen können. (Ohne Quali-Zeit startet man logischerweise als Schlusslicht und kann sauber hinterher fahren).

 

Hätte 3 Fragen, vlt. kann sie hier einer beantworten:

 

1)Muss man für die fehlerfreien Rennen auch ins Ziel kommen oder zählt es auch, wenn man das Ziel zeitlich nicht mehr erreicht? Hat das schon jmd. getestet? Man muss ja konstant eine gewisse Speed-Zone halten, ansonsten wird man zum Ghost und hat somit dann einen Fehler gemacht (Zwecks 15er-Challenge).

2) Kann man die Traktionskontrolle nicht dauerhaft deaktivieren im Sports-Mode? Muss für jedes Rennen immer einzeln die Settings verändern. In den allgemeinen Optionen finde ich leider nichts. Das manuelle Ändern für jedes Rennen nervt.

3) Kann man nachträglich sehen, wer die schnellste Runde geschafft hat? Im Rennen selbst wird das links angezeigt bei SR. Schade ist auch, dass man keine Wiederholungen ansehen/speichern kann oder ich bin blind. Außer Chat-Funktion und Lobby verlassen, gibt es hier nach Renn-Ende nichts.

 

Edit: XP-Problematik:

Das höchste was ich bisher bekommen habe ist exakt 540 XP, die bekommt man für ein normales 3-Runden-Rennen aus den Marken-Events, sofern man auf Pole-Position startet, den Sieg holt und das Rennen mit dem Fehlerfrei-Bonus absolviert. Sofern man hier nur mit den Online-Rennen (der Hauptfokus in diesem Spiel) Lvl 50 erreichen möchte, braucht man umgerechnet ca. 4260 Rennen (bei 2,3 Mio XP) als Sieger mit Fehlerfrei-Bonus.  :woooooow:

 

Bearbeitet von K_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den gelben Flaggen hätten die sich auch spare können... Beispiel: Ich fahre auf Platz 1 und der letzte meint mitten auf der Strecke stehenzubleiben zu müssen, Gelbe flagge wird mir angezeigt (nicht überholen) ... Ich fahr also normal weiter weil irgendwie muss ich ja an dem letzten der auf der Strecke steht vorbei... was passiert nun? Ich fahr an dem vorbei und bekomme eine 10sec. strafe. Natürlich bin ich somit als 5. im ziel angekommen. Was für ein Unsinn xD

Bearbeitet von WiiNoS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HiSociety

Ouh...ich war leider weit abgeschlagen. Konnte nur 2 Quali Runden drehen und wusste nicht wie ich mit der Karre die Kurven schnell nehmen kann. War dann nur 10er. Habe ein Platz am Anfang gut gemacht und wurde dann Neunter. Windschatten fahren ging auch nicht da die Karre nicht mehr wir glaub 152 schaffte :)

 

Ich hoffe es geht bald das man auch zusammen Sport fahren kann. 

 

@K_7 hat recht. Fahre ich auf Platz 2 ins Quali fahre ich um den Sieg. Lande ich weiterhinten....ja dann bleibt man meist auch dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sport Mode wirste niemals mit Freunden zocken können, das Ranglisten-System ist so ausgelegt, jeder gegen jeden. In DriveClub konnte man online zusammen mit Freunden in öffentlichen Rennen auftreten. (Sah geil aus, wenn der ganze 6er-Club am Start war ;)). DriveClub hatte eine andere Ausrichtung, just4fun, hier ging es um nichts. GTS verfolgt da andere Prioritäten, man kann hier ja angeblich sogar eine FIA-Lizenz erwerben (in Deutschland soweit ich weiß nicht, bzw. noch nicht).

 

Edit: Dieser Elektro-BMW, den du meinst, der nur max. 153 km/h schaffte im gestrigen Marken-Event war auch gut zum Siege farmen, sofern man hier halt die Pole-Positon hatte. Überholen war hier kaum möglich.

 

vor 48 Minuten schrieb WiiNoS:

Also das mit den gelben Flaggen hätten die sich auch spare können... Beispiel: Ich fahre auf Platz 1 und der letzte meint mitten auf der Strecke stehenzubleiben zu müssen, Gelbe flagge wird mir angezeigt (nicht überholen) ... Ich fahr also normal weiter weil irgendwie muss ich ja an dem letzten der auf der Strecke steht vorbei... was passiert nun? Ich fahr an dem vorbei und bekomme eine 10sec. strafe. Natürlich bin ich somit als 5. im ziel angekommen. Was für ein Unsinn xD

 

Das habe ich mich auch gefragt, es bleibt ja sowieso niemand stehen, wenn die Meldung einblinkt. Das Strafen-System ist aber soweit ich mich noch aus der Closed Beta erinnere auf die unterschiedlichen Skill-Klassen ausgelegt, ab Klasse B gibt es soweit ich weiß auch kein Ghosting mehr, Strafen sind stärker. In Klasse E/D kannste teilweise rempeln, Banden crashen ohne das dir etwas angezeigt wird und Ghosting ist auch sehr oft vorhanden, falls einer im Weg ist oder man geschnitten wird. Dürfte dann für diese gelbe Flaggen-Geschichte auch gelten, abhängig von der Fahrerwertung.

 

Gibts hier jmd. mit Fahrer-Rating/Wertung S? Paar A-Leute habe ich schon gesehen. Die Masse tummelt sich in D/C/B.

Bearbeitet von K_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe das man nie im Sportmodus mit Freunden zusammen fahren kann. Das würden den kompletten Modus zerstören, da man denn das Rennen Manipulieren kann. (Einer rammt alles weg und der andere gewinnt)

Aber tendenziell ist es doch möglich mit Freunden zu fahren. Ihr müsst den ungefähr den selben Rank haben wie euer Freund. Am besten geht das wenn Ihr beide das SR Rating auf S habt, dort wird man auch wenn man etwas weiter im DR auseinder ist regelmäßig miteinander gematcht.

 

Außerdem gibt es doch alles was man im Sport Modus gibt auch in der Lobby. Also ist es überhaupt nicht nötig im Sport Modus mit Freunden zu fahren.

 

vor 3 Stunden schrieb K_7:

Gibts hier jmd. mit Fahrer-Rating/Wertung S? Paar A-Leute habe ich schon gesehen. Die Masse tummelt sich in D/C/B.

 

Ich glaube es gibt aktuell 1-2 deutsche die ein Fahrer-Rating von S haben, ich glaube nicht das diese sich auf dieser Seite rumtreiben, da die nicht um die Trophäen spielen, sondern schnell sein wollen :P
Ein Kollege von mir hat vor 2 Wochen das Fahrer-Rating S geschafft, allerdings ist er Franzose :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe durchaus warum es im Sportmodus nicht geht. Soll man halt ein ähnliches Modell für die Lobby anbieten. Feste Rennen wo man sich zusammen eintragen kann.

Macht man eine Lobby auf, hängt man halt erstmal zu zweit oder dritt dort rum. Ich will aber mit 16/20 Leuten fahren.

 

Nett dein Hinweis dass man sich wohl findet wenn beide den S-Rang haben...dann geht's ja endlich 2021 zusammen auf die Piste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Ich verstehe durchaus warum es im Sportmodus nicht geht. Soll man halt ein ähnliches Modell für die Lobby anbieten. Feste Rennen wo man sich zusammen eintragen kann.

Macht man eine Lobby auf, hängt man halt erstmal zu zweit oder dritt dort rum. Ich will aber mit 16/20 Leuten fahren.

 

denn Joint doch einer Lobby wo schon mehr als 10 Leute drin sind und schon habt Ihr mehr Gegner.

 

vor 11 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Nett dein Hinweis dass man sich wohl findet wenn beide den S-Rang haben...dann geht's ja endlich 2021 zusammen auf die Piste ;)

 

Ich mein den SR S Rank, nicht DR. SR S rank ist sehr gut und schnell zu erreichen wenn man immer Fair fährt und Unfälle meidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir finden meist Lobbys wo max. 3 Leute drin sind. Aber es füllt sich tatsächlich sehr schnell. Trotzdem finde ich den SportModus besser...ich kann es auch gar nicht genau erklären. Ich habe in GT5 genau 2 Online-Rennen gefahren weil mir das Lobbysystem auf die Nüsse ging. Ich finde es auch furchtbar sperrig, irgendwie anstregend wenn man nur die Rundenzahl oder so Kleinigkeiten ändern will.

 

Da ist bis heute GT5:Prologue führend. Das hat man damals angemacht, ich glaube man musste noch einmal Start drücken und war sofort im Rennen :)

 

Da Du nochmal den Rang ansprichst. OK Fahrerwertung wird durch Leistung kommen, aber der Fairness-Rang? Ist mir nicht ganz klar, genau wie das Strafensystem. Mich kickt einer von hinten, ich fahre auf die Wiese und bekomme 5-10s wegen Abkürzen. Sehr witzig. So ist es sehr schwer die Fairnesswertung hochzuhalten. Kann man sagen, immer wenn man eine Strafe kassiert und die bis zum Ende hält bekommt man eine schlechte Note? Ich hatte gestern eine 3s Strafe, konnte die bis Rennende aber abfahren und habe dann auch einen Eintrag für ein sauberes Rennen bekommen. So ganz blicke ich es nicht wann wie was funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...