Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elex


ccfliege

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb RuckTheFules:

Am besten geht ihr einfach Systematisch (mit dieser Brille die Items hervorhebt) jedes Gebäude auf der Map ab.

 

Wo hast du die Brille denn her? Und weißt du noch, wie die Brille heißt?

 

EDIT:

Und Calaan? Findet man das in der Story als Quest, oder muss man das selber finden?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb echtjaoha:

 

Wo hast du die Brille denn her? Und weißt du noch, wie die Brille heißt?

 

EDIT:

Und Calaan? Findet man das in der Story als Quest, oder muss man das selber finden?

 

Gute Frage ... Steht aber bei in der Beschreibung. Ich hab die 100% irgendwo gefunden aber wo? Keine Ahnung. :( Aufjedenfall kann man mit der Brille durch Wände Items sehen die Blau hervorgerufen werden. Das ist richtig praktisch.

 

Calaan zu finden ist ein Rätsel. Dafür muss man glaube ich die Häuserrheine für finden. Eva von den Klerikern ist der Start dieser Quest. Ziel ist es A. Den Ort zu finden wo es sich befinden soll und B.  Den Code herauszufinden um das Tor zu öffnen. Aber wie bei vielen Quests auch kann man sie abschließen ohne die vorherigen Schritte gemacht zu haben.

 

Kuppelstadt in der Wüste - Nördlich davon ist ein Aufzug. Den fährt man runter. Links und Rechts sind jeweil zwei große Tore. Mit der PIN 7817 kann man beide öffnen. Die eine führt auf einen Balkon wodurch die Quest erfüllt wird. Die andere in ein Forschungslabor wo man u.a. das Foto findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RuckTheFules:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Kuppelstadt in der Wüste - Nördlich davon ist ein Aufzug. Den fährt man runter. Links und Rechts sind jeweil zwei große Tore. Mit der PIN 7817 kann man beide öffnen. Die eine führt auf einen Balkon wodurch die Quest erfüllt wird. Die andere in ein Forschungslabor wo man u.a. das Foto findet.

 

Spoiler

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Die Kuppelstadt ist doch nicht in der Wüste, sondern nördwestlich auf der Karte. Habe ich was verpeilt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos, zusätzlich zu den genannten, fallen mir noch ein:

 

In Sandy Pines Motel ist auch noch eins.

In Leos Versteck, wo man für Ray hin muss.

Beim großen Staudamm, hinter der Tankstelle dort, in dem Haus beim Funkmast.

Nordwestlich vom Teleporter Firmengelände Zentral-Abessa, da rennt so ein NPC Namens Kid rum, in dem Haus war glaub ich auch eins.

In eins der großen Häuser, wo Thorald sitzt.

 

 

Die 3 Enden hängen ausschließlich vom Kältewert ab, und von nichts anderem. Keine Entscheidung hat Einfluss darauf. Ich hab gerade vor dem Endboss abgespeichert, mit 0 Kälte das gute Ende geholt. Dann Save geladen, 1000 reines Elex reingeballert, und dann das schlechte Ende bekommen.

Bearbeitet von Zeix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es eigentlich Sinn vorzuhaben auf Fernkampf, Nahkampf und PSI gehen zu wollen? Oder sollte man sich ab der 31er Marke wirklich auf 2, maximal 3 Stats konzentrieren?

 

Kenne die Anforderungen der High-End Waffen nicht, daher frage ich, was Sinn macht. Nicht, dass man immer abwechseln oder situationsbedingt verteilt und am Ende fehlen einem gefühlt 10 Level, um dann doch die nächste Waffe benutzen zu können, nur weil man eben nicht in der Lage war/ ist mal eben 10 Points in ein Attribut reinzupumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb xXdanteXx:

Bei mir ist die Trophäe für alle Handwerkesfähigkeiten verbuged. Habe zwei unterschiedlichen leher die Fähigkeiten voll gemacht, aber die Trophäe nicht bekommen.

Trägst du Ausrüstung mit + auf irgendeine Handwerksfähigkeit? Die wird dir beim Lehrer auch als 1/1 angezeigt, musst aber trotzdem noch lernen. Genauso mit Stats, wenn du zB Ausrüstung mit +5 Stärke trägst, und du hast 55+5, dann wird dir beim Lehrer auch 60 angezeigt. Und bei Fähigkeiten, die 60 brauchen, stehts grün da, und man wundert sich, wieso man sie nicht lernen kann.

 

Mir fehlen nur noch Foto 06, 08 und 11. Echt keine Ahnung mehr, wo ich noch suchen soll.

 

vor 18 Stunden schrieb RuckTheFules:

Die Fotos sind einfach zu sammeln, da muss man nicht groß tricksen. Die sind nicht unfair versteckt sondern immer in Gebäuden die auch von der größe Relevant sind.

Ich habe leider nicht daran gedacht mir das zu vermerken... Am besten geht ihr einfach Systematisch (mit dieser Brille die Items hervorhebt) jedes Gebäude auf der Map ab.

Erinnern kann ich mich noch an ein paar..

 

1. Auf dem Leuchtturm.

2 Südlich von Edan, im Keller von der Ruine wo der Elexdieb mit seinem Bruder abhängt - Einfach durchs Gas laufen und da ist das Foto dann.

3. Am Anfang bei den Klerikerwaffen.

4. In der anderen Kammer von Calaan. (Foto Nr 20)

5. Östlich von Edan eine große Fabrik auf einem  Berg. Müsste beim Teleporter "Stadt der Verdammten"  sein.

6. Südlich von Edan in einem der Bungalows.

7. Nördlich vom Converter in Edan ist ein Haus das alleine steht. Da ist ein Foto drin

8. In Xacor bei den Rocketbeans ist eins.

 

Unterm Strich sollte man einfach mal alles ablaufen... Ich hab glaube ich ca 3 Stunden die komplette Map durchgesucht und das relativ schnell geschafft. Wenn jemand anders noch Stellen kennt, dann kann man ja vielleicht ein Guide basteln?

Wo soll das sein? Ich hab da unten alles aufgehoben, aber kein Foto dabei. Kann mich auch nicht erinnern es vorher schon aufgehoben zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also der Trick mit den Fotos funktioniert leider nicht... Werde ich mich wohl am Wochenende reinknien müssen und die alle suchen (und finden).

 

 

 

 

vor 18 Stunden schrieb RuckTheFules:

Die Fotos sind einfach zu sammeln, da muss man nicht groß tricksen. Die sind nicht unfair versteckt sondern immer in Gebäuden die auch von der größe Relevant sind.

Ich habe leider nicht daran gedacht mir das zu vermerken... Am besten geht ihr einfach Systematisch (mit dieser Brille die Items hervorhebt) jedes Gebäude auf der Map ab.

Erinnern kann ich mich noch an ein paar..

 

1. Auf dem Leuchtturm.

2 Südlich von Edan, im Keller von der Ruine wo der Elexdieb mit seinem Bruder abhängt - Einfach durchs Gas laufen und da ist das Foto dann.

3. Am Anfang bei den Klerikerwaffen.

4. In der anderen Kammer von Calaan. (Foto Nr 20)

5. Östlich von Edan eine große Fabrik auf einem  Berg. Müsste beim Teleporter "Stadt der Verdammten"  sein.

6. Südlich von Edan in einem der Bungalows.

7. Nördlich vom Converter in Edan ist ein Haus das alleine steht. Da ist ein Foto drin

8. In Xacor bei den Rocketbeans ist eins.

 

Unterm Strich sollte man einfach mal alles ablaufen... Ich hab glaube ich ca 3 Stunden die komplette Map durchgesucht und das relativ schnell geschafft. Wenn jemand anders noch Stellen kennt, dann kann man ja vielleicht ein Guide basteln?

 

 

 

 

 

Es gibt keinen Teleporter "Stadt der Verdammten"... Spielst du auf englisch?

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zeix:

Die 3 Enden hängen ausschließlich vom Kältewert ab, und von nichts anderem. Keine Entscheidung hat Einfluss darauf. Ich hab gerade vor dem Endboss abgespeichert, mit 0 Kälte das gute Ende geholt. Dann Save geladen, 1000 reines Elex reingeballert, und dann das schlechte Ende bekommen.

 

Gibt es auch eine Möglichkeit das umgedreht zu machen? Also das man sich irgendwas reinpfeift und von einem hohen Kältewert wieder auf 0 kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb R-Gekko:

Das war schon in anderen Piranha Teilen immer einfacher von Gut auf Böse zu gehen ;) Damals noch durch wahlloses Töten der Einheimischen.

 

Darum geht's ja nicht. Ich will ja von 'kalt' auf 'warm' (das jetzt aber nicht falsch verstehen, no homo ^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Übrigens kann man auch eine Romanze mit Nasty anfangen, nicht nur mit Caja....

 

Jetzt brauche ich nur noch einen Guide für die dämlichen Fotos. Bisher nichts gefunden: Keine Liste, kein Video - Nichts! Ich hasse solche Pflicht-Sammelaufgaben... Und der XBOX-Trick funzt auf PS4 leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Robusto:

Wäre cool, wenn du im Leitfadenthread dann eine Liste der Fotos postest.

 

Ich habe bereits einen Sammelthread aufgemacht. Dort kann dann alles gepostet werden und ich werde dann immer die Liste aktualisieren.

vor 9 Minuten schrieb Zeix:

Foto 08 ist in der Fabrik am Anfang von Tavar, wo alles rundherum voller Minen ist. Nur noch Foto 11, dann hab ich alle.

 

Kannst du das etwas genauer beschreiben? Was ist denn der 'Anfang' von Tavar für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...